Zum Inhalt springen
IGNORED

Rottner Tresor Elektronikschloss


keks

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege mir für meine KW einen Rottner Tresor in Grad 1 zu kaufen.

Würde diesen gerne mit Elektronikschloss nehmen, habe nun aber bei anderen Herstellern (gerade die mit DFS Schloss) schon von Problemen mit den Elektronikschlössern gelesen. DFS braucht wohl 6 sek bis es auf ist und ist wohl nicht so toll bedienbar.

Über die Rottner Elektronikschlösser habe ich nicht viel finden können. Wer hat so einen Tresor und wie zufrieden seid ihr mit dem Schloss der Bedienbarkeit ?

Habe nur gelesen, bei Falscheingabe (einmal) muss man 20s warten bis man neu eingeben kann...Ist das wirklich so ?

Bei mehrmaliger Falscheingabe sperrt es wohl wie die meisten anderen auch für mehrere Minuten...Aber einmal falsch ?

Das stört ja dann schon wenn man sich mal vertippt.

Also wer weiß da was zu ?

Beste Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektronikschloss lehne ich bei einem 1er Tresor ab, das öffnen kostet nämlich sehr viel Geld. Öffnen? Ja das professionelle öffnen.

Warum denkst du, es gibt 2 gute Gründe gegen elektronische Schlösser.

1. es wird sehr warm in deiner Wohnung, z.B. Feuer, dann wird der Kunststoffrahmen des Schlossgehäuses schmelzen und damit defekt sein

2. Mutwillige Zerstörung des Tastenfelds z.B. Durch die Person welche den Tresor nicht aufbekommt.

Beides Mal ist der Heimservice des Herstellers dann fällig.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektronikschloss lehne ich bei einem 1er Tresor ab, das öffnen kostet nämlich sehr viel Geld. Öffnen? Ja das professionelle öffnen.

Warum denkst du, es gibt 2 gute Gründe gegen elektronische Schlösser.

1. es wird sehr warm in deiner Wohnung, z.B. Feuer, dann wird der Kunststoffrahmen des Schlossgehäuses schmelzen und damit defekt sein

2. Mutwillige Zerstörung des Tastenfelds z.B. Durch die Person welche den Tresor nicht aufbekommt.

Beides Mal ist der Heimservice des Herstellers dann fällig.

Beide von dir genannten Fälle hat man doch eigentlich versichert.

Ärgerlich ist eher, wenn die Garantie für das Schloss abgelaufen ist und es aus irgendeinem Grund den Geist aufgegeben hat.

Ich habe mir ein elektronisches Schloss geholt, weil es es als praktisch empfinde. Das der oben genannte Fall mal eintritt, kann natürlich sein. Aber ein Schlüssel kann auch mal kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brüller...

Die beste selbstbetrügerische Ausrede Argumentation gegen ein mechanisches Schloss, die ich hier je gehört habe. :rotfl2:

Das ist mir mal mit einem B-Tresor passiert. Schlüssel rein, aufgedreht und der Bart bricht auf einer Seite ab. Zum Glück beim Aufdrehen als er schon auf war und nicht beim Zudrehen. Ich fand das damals nicht zum Lachen... Für die Waffen hatte ich damals schon einen neuen (weil größeren ;) ) Tresor, daher war es zumindest kein rechtliches Problem.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe 3 elektronische Schlösser.

Das Erste am Tresorraum VDS1

das Zweite an der Tresortür Garage /Keller B

das 3. im eingemauerten Schrank im Schlafzimmer VDS1

seit 8 Jahren und bin sehr zufrieden. Vertippen tut man sich mal. Merkst du es oder bist du unsicher, drückst du die reset Taste und fängst noch mal an. Merkst du es nicht, piepst das Teil, du wartest ein paar Sekunden und es geht von vorne los. Ist aber selten.

Besonders hervor zu heben ist die Tatsache, dass die Tür von der Garage an Anfang Temperaturen von unter -10Grad aushalten musste, da noch kei Garagentor verbaut war. Und das Schloss keinerlei Probleme machte.

Nimm das Elektronikschloss.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich überlege mir für meine KW einen Rottner Tresor in Grad 1 zu kaufen.

Würde diesen gerne mit Elektronikschloss nehmen, habe nun aber bei anderen Herstellern (gerade die mit DFS Schloss) schon von Problemen mit den Elektronikschlössern gelesen. DFS braucht wohl 6 sek bis es auf ist und ist wohl nicht so toll bedienbar.

Über die Rottner Elektronikschlösser habe ich nicht viel finden können. Wer hat so einen Tresor und wie zufrieden seid ihr mit dem Schloss der Bedienbarkeit ?

Habe nur gelesen, bei Falscheingabe (einmal) muss man 20s warten bis man neu eingeben kann...Ist das wirklich so ?

Also wer weiß da was zu ?

Beste Grüße

Kai

Frag die mal, was die verbauen. Dürfte auch LaGard sein............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektronikschloss lehne ich bei einem 1er Tresor ab, das öffnen kostet nämlich sehr viel Geld. Öffnen? Ja das professionelle öffnen.

Warum denkst du, es gibt 2 gute Gründe gegen elektronische Schlösser.

1. es wird sehr warm in deiner Wohnung, z.B. Feuer, dann wird der Kunststoffrahmen des Schlossgehäuses schmelzen und damit defekt sein

Musst du Munition mit drin aufbewaren. Wenn es warm wird, geht der Schrank von alleine auf.......................

Bearbeitet von tissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste selbstbetrügerische Ausrede Argumentation gegen ein mechanisches Schloss, die ich hier je gehört habe. :rotfl2:

Aha: Wenn es der eigenen Präferenz paßt, ist ein Defekt eines Elektronikschlosses in einer extremen Ausnahmesituation ein legitimer Ausschlußgrund. Wenn es der eigenen Präferenz widerspricht, ist ein Defekt eines mechanischen Schlüssels kein legitimer Ausschlußgrund.

Mir sind bisher mehr Doppelbartschlüssel abgebrochen, als elektronische Zahlenschlösser kaputt gegangen. Und zwar auch bei sanfter Behandlung. Einmal runter gefallen (und das passiert jedem Schlüssel früher oder später mal), und ein Zacken ist ab.

Nimm das Elektronikschloß. Weniger Ärger, einfacher zu bedienen, sicher in der Anwendung, Schlüssel kann nicht verloren gehen oder abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so ein schloss am Tresor elektronisch wollt zuerst auch keins haben haben die ausversehen so geliefert ist klasse Batterie aussen

Alles gut bin begeistert vertippt hab ich noch nicht völlig unkompliziert

Ähem, kleiner Tipp, nur so mal am Rande: die Anwendung der Interpunktion erleichtert das Lesen ganz ungemein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so ein schloss am Tresor elektronisch wollt zuerst auch keins haben haben die ausversehen so geliefert ist klasse Batterie aussen

Alles gut bin begeistert vertippt hab ich noch nicht völlig unkompliziert

Gut, daß man da keine Punkte und Kommas eingeben muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.