Zum Inhalt springen
IGNORED

No farewell to arms


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Der geniale Wolfgang Röhl auf achgut.com:

"Der enorm hohe Anteil von Selbsttötungen in der Statistik der amerikanischen „Schusswaffenopfer“ wird in deutschen Medien so gut wie nie erwähnt. Kunststück: relativierende Fakten würden das beliebte Bild vom waffennärrischen Ami, der stets den Finger am Trigger hat, um Mitmenschen en passant zu durchlöchern, erheblich stören."

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/no_farewell_to_arms

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter unten wird es allerdings weniger genial :

Es gibt wahrscheinlich triftige Argumente, das Waffenrecht in manchen US-Bundesstaaten in manchen Punkten zu reformieren. Halbautomatische Angriffswaffen zum Beispiel, aus denen innerhalb von Minuten hunderte von Schüssen abgefeuert werden können – Kriegswaffen quasi -, gehören bestimmt nicht auf den öffentlichen Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was passiert, wenn jemand von der Sache ( = Waffen ) keine Ahnung hat

und die automatische Übersetzung von "Assault Rifles" laufen läßt.

Hätte er gedient, würde er so was nicht schreiben.

PS: Übrigens habe ich keine "Halbautomatischen Verteidigungswaffen",

ich habe halbautomatische Sportwaffen, halbautomatische Jagdwaffen

und auch halbautomatische Sammlerwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das greift alles nicht. Dem Waffengegner ist hupe ob der Hans den Karl oder aber sich selbst erschießt, schuld ist die Waffe.

Wenn ich in meinen Garten gehe und den Wunderbaum fresse habe ich mich eben vegan umgebracht, nehme ich die Waffe hat erst die Waffe schuld und dann ich weil ich ein böser Waffenbesitzer bin.

Einer meiner Kumpel hatte auf der Autobahn Gegenverkehr weil ein Arschloch nicht alleine gehen wollte und noch vier andere mitnehmen mußte. Daran war aber weder das Auto noch die Autobahn schuld. Hätte er eine Waffe genommen und erst mal um sich geballert währe die Waffe schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn halbautomatische Angriffswaffen???

Dann sind wir ja nicht betroffen, wir haben ja nur halbautomatische Verteidigungswaffen...

Schade, in seinem letzten Absatz führt er seine ganze vorherige Argumentation ad absurdum.

M134 Minigun. Definitiv Angriffswaffe und nicht Vollauto, da muß ja der Motor nachhelfen..........

Bearbeitet von Michael_He
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dem Autor eine kurze Mail geschickt und Ihm geschrieben das er da wohl etwas verwechselt (Halb-mit Vollautomatisch) haben muss.

Zwischen meiner Mail und seiner Antwort (und Korrektur) hat es in der Tat nur 31 Minuten gedauert.

Er hat sich entschuldigt und für die schnelle Info bedankt. Irgendwie bricht mir gerade ein teil meines "Feindbildes" weg.

Das wird Arbeit sich was neues zu suchen.

Bearbeitet von stefan0303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dem Autor eine kurze Mail geschickt und Ihm geschrieben das er da wohl etwas verwechselt (Halb-mit Vollautomatisch) haben muss.

Zwischen meiner Mail und seiner Antwort (und Korrektur) hat es in der Tat nur 31 Minuten gedauert.

Er hat sich entschuldigt und für die schnelle Info bedankt. Irgendwie bricht mir gerade ein teil meines "Feindbildes" weg.

Das wird Arbeit sich was neues zu suchen.

Sach' ich doch: der geniale Wolfgang Röhl..... :rolleyes:

Es lohnt sich übrigens, den Namen mal zu googeln.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M134 Minigun. Definitiv Angriffswaffe und nicht Vollauto, da muß ja der Motor nachhelfen..........

Ich fürchte, daß Dein SB dieser Argumentation nicht folgen wird.

Währe statt Motor eine Kurbel dran könnte man vielleicht eine Repetierbüchse draus machen. Es ist ja nirgendwo vorgeschrieben wie eine Repetierbewegung aussehen muß. Aber mit fest angebautem Motor wird das nichts werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter unten wird es allerdings weniger genial :

Darum ist es so wichtig, die Hoheit über die Sprache nicht zu verlieren. Röhl ist hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dem Kampfbegriff der "assault weapon" oder "Sturmwaffe" aufgesessen. Der Witz bei diesem Begriff ist natürlich genau, daß er eben nicht die schon verbotenen "assault rifle"="Sturmgewehr" meint, sondern irgendwelche unbestimmten anderen Waffen. Als unter Clinton dann für zehn Jahre "Sturmwaffen" verboten wurden, konnten all die Juristen im Weißen Haus und im Kongreß nicht herausfinden, was das eigentlich sein soll, so daß man es bei einer Liste bestimmter Modelle von bestimmten Herstellern und einigen kosmetischen Merkmalen beließ. Aber der durchschnittliche Bürger, auch der gebildetere, weiß das nicht. Er hört "Sturmwaffe" und denkt, die unterscheide sich irgendwie spezifisch von der Sport- oder Jagd- oder Verteidigungs- oder Spaßwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.