Zum Inhalt springen
IGNORED

Europäischer Feuerwaffenpass reicht nicht für Luxemburg


PetMan

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb karlyman:

 

Ich denke, die Praxis im vorliegenden Fall (Threadthema) ist dadurch verursacht, dass Luxemburg beim Thema offensichtlich ziemlich "am Rad dreht".

Weht da der "Geist Junckers"?

 

Die ersten Räder waren eckig, bis man merkte dass man einiges "rund" machen muss.

In der Politik, Statistik, u.s.w.!

Ja,

ich bin kein Fan von Statistiken, denn ich weiß wie man sie beeinflussen kann!

Habe ich huer aber auch schon mehrfach erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unnötig teuer, das auf jeden Fall. Wenn er aber, wie es mal gedacht war, jeglichen Behördenkram beim Grenzübergang mit Waffen und Munition ersetzen würde, dann wäre ja alles in Ordnung. Leider kocht trotzdem jedes Land sein eigenes Süppchen, so daß man doch wieder darauf achten muß welche Waffe in welchem Land unter welche Kategorie fällt, und dann doch wieder "Visa" in den EFP stempeln lassen.

 

So wie es aktuell gehandhabt wird, könnte man es auch einfach bleiben lassen. Wie alles, was die EU anfaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fyodor:

Der Europäische Feuerwaffenpaß ist nicht nur dem Namen nach ein "Paß".

 

Auch in Österreich brauchen die Waffen vorher ein "Visum" im Paß... ist also grundsätzlich nichts neues.

Der EU-Feuerwaffenpass ist halt ein typisches EU-Kontrakt. Er löst Probleme, die vorher keine waren und schafft neue, die es vorher nicht gab.

Für mich ist durch den EFWP bislang nichts wirklich einfacher geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎07‎.‎2016 um 13:12 schrieb uwewittenburg:

Die ersten Räder waren eckig, bis man merkte dass man einiges "rund" machen muss.

 

Stimmt. Das allererste Rad war viereckig zugehauen. Da dies ziemlich unkomfortabel war, erfand man das fortschrittliche dreieckige Rad. Das macht dann einen Hopser weniger ! :rofl:

 

Das runde Rad, wie wir es kennen, kam erst sehr viel später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Sachbearbeiter:

...

 

Das runde Rad, wie wir es kennen, kam erst sehr viel später...

 

 

Stimmt!

 

In der Übergangszeit baute man eine Lokomotive mit vieleckigen Rädern (118 Ecken, um genau zu sein), was den perfekten Ausgleich bedeutete.

 

Lästig war nur das maulende Lokpersonal ...

 

 

 

 

 

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.