Zum Inhalt springen
IGNORED

Normale Bürger für Waffenbesitz gewinnen


Michael_He

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mir auch vorstellen das Morgen ein Sack Reis in China umfällt.

Warum sprichst du die von dir erwähnten "Lobbyisten " nicht direkt an?

Auf WO sind zwar genügend die angeben zur Lobby zu gehören und aktiv dort vertreten zu sein, aber die Resonanz siehst du ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bereits 1,5 Millionen Legalwaffenbesitzer plus alle denen die gesetzlichen Schikanen zum Erwerb bisher zu hoch war.

Von den 1,5 Millionen LWB'ern wirst du garantiert keinen auf der Straße sehen und den anderen scheint es egal zu sein sonst wären sie ja längst LWB.. die paar "gesetzlichen Schikanen" werden kaum einen abhalten der wirklich eine legale Waffe will! Für die erforderlichen Scheinchen zum Krad, Boot oder Flieger bewegen werden auch alle Hürden überwunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch vorstellen das sich die bestehenden Gruppen unter einem Dachverband zusammenschließen...

Ok.

Und der soll von wem gegründet werden?

Von wem finanziert werden?

Von wem geführt werden?

Meine Güte, wir haben schon zig- Verbände und Organisationen, die teilweise massiv gegeneinander angehen und arbeiten.

Wer soll denn Deiner Meinung nach der "Dschingis Khan" sein, der alle Stämme eint und diese erfolgreich führt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 1,5 Millionen LWB'ern wirst du garantiert keinen auf der Straße sehen und den anderen scheint es egal zu sein sonst wären sie ja längst LWB.. die paar "gesetzlichen Schikanen" werden kaum einen abhalten der wirklich eine legale Waffe will! Für die erforderlichen Scheinchen zum Krad, Boot oder Flieger bewegen werden auch alle Hürden überwunden..

Genau so siehts aus.

Warum sollte jemand, der viel Mühe, Zeit und Geld in der Erwerb einer WBK oder eines Jagdscheins gesteckt hat, auf einmal der Meinung sein, er müsste auf die Straße gehen, damit andere das ohne weiteres bekommen sollen?

Ich gehe ja auch nicht auf die Straße, um dafür zu demonstrieren, dass in Zukunft jeder ohne Fahrerlaubnis größere Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr bewegen darf.

Hat schon seinen tieferen Sinn, warum man für solche Sachen einen Befähigungsnachweis braucht.

Aber Du kannst ja gerne mal den Anfang machen und für Deine "Idee" öffentlich demonstrieren. Nach Deiner Empfindung müsste dann ja ein regelrechter Begeisterungssturm im Volk enstehen, der Deinen Gedanken dankbar unterstützt.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss endlich ein Ruck durch die Reihen der LWBs gehen und es führt kein Weg an einer allgemeinen Bewaffnung vorbei.

Reichen Beispiele wie Österreich, Tschechien oder USA nicht aus um euch die Augen zu öffnen?

Es gibt kein Privileg des Waffenbesitzes, es gibt lediglich ein Recht darauf das allen Bürgern ohne Ausnahme zusteht.

Das wird aber vom Staat verhindert, damit muss Schluss sein.

Grün war aus.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schengen wäre Genüge getan, wann man beim Waffenhändler auf einem Formular Selbstschutz/Sport/Jagd/Sammeln ankreuzen müsste.

Wie bei den Eidgenossen oder Tschechen... der Wille zum Erwerb ist das Bedürfnis, Ende. Außerdem, was mischen sich die von der EUdSSR in die Belange der Einzelstaaten ein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann jemand der einen nicht kennt überhaupt das Bedürfnis bestätigen?

Das Bedürfnisprinzip fällt ja weg, somit muss es nicht bestätigt werden.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst wären sie ja längst LWB.. die paar "gesetzlichen Schikanen" werden kaum einen abhalten der wirklich eine legale Waffe will!

Da ist wieder dein üblicher Denkfehler, denn die "paar gesetzlichen Schikanen" sind eben primär erst mal genau das, Schikanen. Und diese sind für den einen einfach zu hoch und teuer und für den, der einfach haben nur will, im Gegenzug völlig uninteressant, er muss sich nur dafür entscheiden, nur WB anstelle von LWB sein zu wollen.

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Fahrerlaubnis größere Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr bewegen darf.

hat schon seinen tieferen Sinn, warum man für solche Sachen einen Befähigungsnachweis braucht.

Mal wieder Äpfel + Birnen, denn für den bloßen Kauf/Besitz eines Kfz brauchst du aber genau NULL Befähigungsnachweis, wie du selbst merkst, du brauchst ihn nur zum fahren/führen im Straßenverkehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Achtung.

WB könnte durchaus als Besitzer einer nicht legal erworbenen Waffe ausgelegt werden.

Man sollte diese Vermischungen unbedingt vermeiden.

Insbesondere könnten sich die L-WBs da falsch vertreten fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss endlich ein Ruck durch die Reihen der LWBs gehen und es führt kein Weg an einer allgemeinen Bewaffnung vorbei.

Reichen Beispiele wie Österreich, Tschechien oder USA nicht aus um euch die Augen zu öffnen?

Es gibt kein Privileg des Waffenbesitzes, es gibt lediglich ein Recht darauf das allen Bürgern ohne Ausnahme zusteht.

Das wird aber vom Staat verhindert, damit muss Schluss sein.

Grün war aus.

Ja genau! Wer ist eigentlich der Staat? Das sind doch bloß Marionetten die von den Alliierten gesteuert werden!

Brauchen wir doch alles nicht!

Wir schaffen den Staat einfach ab und alles wird besser! Dann darf jeder so viele Waffen haben wie er möchte und auch überall mit hin nehmen.

Und der der dann die größere Knarre hat, der schafft an!

Bei mir war grün noch da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde von der einen Million nur jeder Zweite sich an einem Tag pro Woche in den 10 Größten deutschen Städten treffen um dieses Recht einzufordern...

Ja klar, die machen dann eine Deutschland Tour...

Es gibt bereits 1,5 Millionen Legalwaffenbesitzer plus alle denen die gesetzlichen Schikanen zum Erwerb bisher zu hoch war.

Ja, die haben aber schon Waffen zu Hause und würden sich im Ernstfall auch damit verteidigen... warum also demonstrieren gehen?

Viele werden sich wahrscheinlich denken: "ich bin ja auch sehr leicht an Waffen gekommen... warum sollens andere noch leichter haben? Jeder bekommt doch Waffen ohne weiteres..."

Also müsste eine unserer Lobbys einfach die Organisation übernehmen und wir unseren Arsch auf die Straße bekommen.

Ja, du wärst dafür der richtige Mann, aber ich glaube es fehlt dir schon an Zeit, Muße und Argumenten um eine einfache Homepage mit diesem Thema zu gestalten.

Falls du es doch in Angriff nimmst, gib mir den Link dort hin- ich werde ihn weiter geben.

Apropos, wie viele Bürger hat D denn das 1 Million weniger als 1 Prozent sind?

Ich hatte dort zuerst eine andere Zahl stehen und kanns nun nicht mehr editieren.

Chapeau, das Erbsenzählen könntest du von mir haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nebenbei (ist nicht Kernthema, aber dennoch):

Sprich mal mit Mitarbeitern von Justizvollzugsanstalten über die Zahlenverhältnisse der Insassen bezogen auf Raub- und Gewaltdelikte...

Hey, moment mal! Die Zahlen sind nicht von mir, sondern aus den Links von Paddy85. Angeblich verläßliche Zahlen da von den Polizeibehörden.

Wenn man mit irgendwelchen Leuten, sei es JVA Mitarbeitern oder anderen Personen spricht, bekommt man immer nur einen kleinen Ausschnitt des Ganzen. Eben nur deren Perspektive.

Wie auch immer, ich möchte hier nicht Advocatus Diaboli spielen. Mir ist im Endeffekt egal welcher lebende Tote sich nachts an meiner Tür zu schaffen macht.

Es ist zwar traurig, aber solches "Privilegiendenken" haben so manche LWB wirklich.

Die fühlen sich dann stolz als "the chosen few"...

Richtig, leider!

Was viele Waffenbesitzer wirklich nicht wahr haben wollen, ist dass sie eben nicht privilegiert sind! Jeder kann eine Schußwaffe haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde von der einen Million nur jeder Zweite sich an einem Tag pro Woche in den 10 Größten deutschen Städten treffen um dieses Recht einzufordern...

Ja klar, die machen dann eine Deutschland Tour...

Du bist genauso lustig wie schlagfertig :)

Es gibt bereits 1,5 Millionen Legalwaffenbesitzer plus alle denen die gesetzlichen Schikanen zum Erwerb bisher zu hoch war.

Ja, die haben aber schon Waffen zu Hause und würden sich im Ernstfall auch damit verteidigen... warum also demonstrieren gehen?

Viele werden sich wahrscheinlich denken: "ich bin ja auch sehr leicht an Waffen gekommen... warum sollens andere noch leichter haben? Jeder bekommt doch Waffen ohne weiteres..."

Wer viel fordert bekommt wenig, wer nichts fordert weniger

Also müsste eine unserer Lobbys einfach die Organisation übernehmen und wir unseren Arsch auf die Straße bekommen.

Ja, du wärst dafür der richtige Mann, aber ich glaube es fehlt dir schon an Zeit, Muße und Argumenten um eine einfache Homepage mit diesem Thema zu gestalten.

Falls du es doch in Angriff nimmst, gib mir den Link dort hin- ich werde ihn weiter geben.

Oder besser du, jedenfalls wenn du ne Homepage mit deinem Geschwätz programmieren könntest...

Apropos, wie viele Bürger hat D denn das 1 Million weniger als 1 Prozent sind?

Ich hatte dort zuerst eine andere Zahl stehen und kanns nun nicht mehr editieren.

Chapeau, das Erbsenzählen könntest du von mir haben...

Das ist halt der Todesstoß für jeden Oberlehrer... Alles besser wissen aber Fehler machen wie ein Drittklässler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt da eher die belastbare Argumentationskette. Da A ja in letzter Zeit immer als Muster genannt wird wäre es hilfreich belegen zu können das dort die Kriminalitätsrate seit SV Möglichkeit mit LW zurück gegangen ist. Gibt es dementsprechende Statistiken?

Völlig uninteressant ob durch Waffenbesitz die Kriminalitätsrate sinkt.

Sturzhelme verhindern auch keine Motorradunfälle, willst du den Leuten Helme deshalb verbieten?

Brandmelder verhindern keine Brände, willst du Brandmelder verbieten?

Noch schlimmer: Lange Unterhosen verhindern keine kalten Winter, lange Unterhosen verbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.