Zum Inhalt springen
IGNORED

Normale Bürger für Waffenbesitz gewinnen


Michael_He

Empfohlene Beiträge

Das ist der Punkt. Vielleicht sollte man(n) sie einfach mal nett und freundlich informieren.

Insbgesondere darüber, dass Waffen ("ich will die nicht im Haus haben!") nicht die Eigenschaft haben, von selbst aus dem Waffentresor zu hüpfen und wild in der Wohnung herumzuschießen....

Wenn sie Waffenmissbrauch jedoch dem Eigner der Waffen (= ihrem Freund/Mann) unterstellen, ist irgendwas in der Beziehung bzw. im Vertrauensverhältnis sowieso faul.

Wenn sie weder an "selbständige" Waffen glauben, noch ihrem Partner Waffenmissbrauch unterstellen, gibt es ja kein Problem. Ein Plätzchen für den Schrank wird sich finden lassen.

Einfach ruhig durchsprechen. Was auch einschließt, nicht jedes unbegründete "Wiill iiich niiicht" gleich so hinzunehmen.

Meine Frau war erst auch so, keine Waffen im Haus gefährlich usw.....

Dann habe ich Sie mit auf den Stand genommen und ihr alles gezeigt und erklärt und dann war es für sie auch kein Problem mehr. Normal denkende Menschen verstehen nach so etwas, dass Waffen die in nem Tresor sind keine Gefahr darstellen.

Ansonten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ruhig durchsprechen. Was auch einschließt, nicht jedes unbegründete "Wiill iiich niiicht" gleich so hinzunehmen.

Es gibt aber Frauen, da kommt man auch damit nicht weiter. Darum kann ich jedem raten, so etwas frühzeitig in der Kennlernphase abzuklären.

Denn oft, so meine Erfahrung, bleibt es nicht beim Thema Waffen, sondern geht weiter über das Motorrad, Fallschirmspringen. Solch ein Frau wäre mit mir nicht kompatibel.

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in der Vergangenheit ein paar Interessierte mit auf dem Stand. Resultat in allen Fällen: Ach ja, feine Gaudi, kann man mal gemacht haben. Drangeblieben ist keiner.

[...]

Das ist völlig normal. Ich war auch schon Go-Kart, Wasserski, Ski, Rodel, Motorrad, Kanu, Schlauchboot und Motorboot fahren, tauchen, segeln, surfen, fallschirmspringen, klettern, wandern, kegeln, bowlen, raften usw. usf.. Alle diese Beschäftigungen waren sehr nett, alle haben Spaß gemacht. Für einiges habe oder hatte ich Lizenzen, Scheine, Erlaubnisse und/oder Sportgeräte. Im Laufe des Lebens kommt halt einiges zusammen. Muss ich das deshalb zum Hobby machen und wenn es ein Hobby war, muss ich es fortführen? Nein, das muss ich nicht und ebeso muss nicht jemand Sportschütze werden, weil er ein paar mal auf einem Stand war und das ganz toll fand.

Wenn einem Waffen wichtiger sind als eine oder eine bestimmte Beziehung, dann ist das der ganz persönliche Schwerpunkt des Betroffenen. Andere haben andere Schwerpunkte, zumindest können und dürfen sie sie haben.

Seit über hundert Jahren gibt es die Theorie, dass jedes Mitgied der Kommunitischen Partei einen Menschen überzeugen könnte selbst Mitglied dieser Partei zu werden. Es hat bisher nicht geklappt und es wird nicht klappen. Ebenso wenig wird es klappen, dass jeder Sportschütze einen anderen Mensch für das Sportschießen gewinnt und ebesowenig wird jeder der einmal mit dem Sportschießen angefangen hat ein Leben lang dabeibleiben und mit Waffenbesitz ist es ganz genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem Waffen wichtiger sind als eine oder eine bestimmte Beziehung, dann ist das der ganz persönliche Schwerpunkt des Betroffenen. Andere haben andere Schwerpunkte, zumindest können und dürfen sie sie haben.

Wenn meine Freundin mich heute vor die Wahl stellen würde "Die Waffen oder ich", dann würde ich ihr noch heute einen Umzugswagen organisieren. Aber nicht, weil mir meine Waffen wichtiger sind als sie, sondern weil ich nicht mit jemandem zusammen leben kann der mich vor solche Wahlen stellt. Erfahrungsgemäß bleibt es nicht bei dem einen mal, sondern es fallen ihr immer wieder neue "Das geht gar nicht, das oder ich!"-Themen ein. Und am Ende hast Du Dich selbst komplett aufgegeben, und dann hast Du von der Beziehung auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder sie keinen Bock mehr auf den charakterlosen Pantoffelhelden, der sich alles gefallen lässt (s.o.).

Das mit dem Leute mitnehmen kann auch nach hinten los gehen: hab vor kurzem für meine engeren Freunde (keiner besonders waffenaffin, einige tendenziell Antis) einen Tag auf dem Schießstand organisiert. Fazit: einige fanden es ganz nett, ohne drauf einzusteigen, andere fanden jedoch ihre (für rationale Argumente offensichtlich kaum mehr zu erreichenden) Vorurteile bestätigt. Für mich am verwirrendsten: "Ich hätte bis zum Schluss nie gedacht, dass ich da scharfe, geladene Waffen einfach in die Hand bekomme. So einfach ist es also, an Schusswaffen zu kommen. Wir hätten die doch einfach mitnehmen können." Mein Einwand, dass neben ihm der Standbetreiber stand, überzeugte leider nicht...

Manchmal fällt einem dann wirklich nix mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] andere fanden jedoch ihre (für rationale Argumente offensichtlich kaum mehr zu erreichenden) Vorurteile bestätigt. Für mich am verwirrendsten: "Ich hätte bis zum Schluss nie gedacht, dass ich da scharfe, geladene Waffen einfach in die Hand bekomme. So einfach ist es also, an Schusswaffen zu kommen. Wir hätten die doch einfach mitnehmen können." Mein Einwand, dass neben ihm der Standbetreiber stand, überzeugte leider nicht...

Manchmal fällt einem dann wirklich nix mehr ein.

Das sind dann auch die, die von sich selbst behaupten, dass sie bestimmt jemanden umnieten würden, wenn sie mal sauer sind und eine Waffe verfügbar haben.

Da frage ich mich, wer hier eigentlich den Dachschaden hat, den sie anderen so gerne unterstellen.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.