Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützenkönig stirbt beim "Anböllern"


Jager

Empfohlene Beiträge

Was genau macht "man" nicht?

Ganz allgemein und nicht auf den diskutierten Fall bezogen:

Z.B. Sand als Vorlage verwenden

Z.B. Holzpfropfen als Vorlage verwenden

Z.B. Gespaltenen Holzpfropfen verwenden und einen Keil reinhauen

Z.B. Kanone festzurren, um den Rücklauf zu verhindern

Z.B. Beliebige Kombinationen o.g. Beispiele.

Klaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Klaas hat es doch schon herausgefunden wie man es schafft, das zwei Böllerkanonen hochgehen. Es wurde auch kein Sicherheitsabstand eingehalten, oder reichen unter 2 Meter??? Die erste Kanone hat der König von Hand gezündet, die beiden Kanonen die hoch gegangen sind, wurden elektronisch gezündet. Sollten eigentlich eine nach der anderen abgeschossen werden, zündeten aber fast zeitgleich, was sie nicht sollten.Und den Rest könnt ihr euch ja denken, stand ja in allen Zeitungen. Das haben genügend Augenzeugen gesehen. Und zum Verdämmen wurde nasser Sand genommen. Das ist natürlich nur ein Gerücht, muss noch bewiesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Klaas hat es doch schon herausgefunden ... Es wurde auch kein Sicherheitsabstand eingehalten,...Die erste Kanone hat der König von Hand gezündet, die beiden Kanonen die hoch gegangen sind, wurden elektronisch gezündet. Sollten eigentlich eine nach der anderen abgeschossen werden, zündeten aber fast zeitgleich, was sie nicht sollten.Und den Rest könnt ihr euch ja denken, stand ja in allen Zeitungen. Das haben genügend Augenzeugen gesehen. Und zum Verdämmen wurde nasser Sand genommen. Das ist natürlich nur ein Gerücht, muss noch bewiesen werden.

...

Also: was genau waren die Fehler?

Das würde mich auch mal interessieren.

Bisher hat das was Schneidergraf so schreibt, bis bestätigt durch Fakten, eher den Hauch einer Schei$$hausparole oder heute würde man fast schon sagen einer "Verschwörungstheorie"... Elemente einer V-Theorie sind ja vorhanden:

- Ein Anderer hat es (auch) herausgefunden (nicht ich oder ich allein sondern noch ein Anderer)

- tatsächliche? Fakten

- Aufforderung zu wilden Spekulationen (wozu es ja eh kaum bedarf)

- Augenzeugen... (das nahezu Unzuverlässigste was es gibt)

- Hinweis auf das bisherige Fehlen von Bestätigungen (wir wissen ja alle pssst ...die Beweise werden manipuliert...oder verschwinden..."Die" sorgen schon dafür...)

Sollten die Aussagen durch Fakten bestätigt werden, bin ich gerne bereit meine Meinung zu revidieren. :drinks:

Ich habe eben so meinen V-Theorie zu V-Theorien... :bump:

Bearbeitet von Speedshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Einhaltung dieser Sicherheitsregeln für Böllerschützen sind derartige Ereignisses quasi ausgeschlossen, mindestens aber werden durch deren Beachtung die Folgen auf ein Minimum reduziert:

http://www.dsb.de/media/PDF/Recht/Sprengstoffrecht/BY_Sicherheitsregeln_fuer_Boellerschtzen.pdf

b44470-1437556139.jpg

8a8680-1437556806.jpg

e115db-1437556857.jpg

23b591-1437556906.jpg

fe64c1-1437556259.jpg

Ich werde mich nicht an den Spekulationen beteiligen, was falsch gemacht worden ist. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass zugleich zwei Böllerkanonen mit aktueller Beschussbescheinigung bei Beachtung der v. g. Sicherheitsregeln, nicht zerknallen können. Selbst bei einem Materialfehler am Kanonenrohr, ist es quasi unmöglich, dass vom selben Materialfehler gleich zwei Kanonen erfasst sind und dieser Materialfehler zudem zum gleichzeitigen Materialversagen führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum verbreitest Du dann gleichzeitig welche? :confused:

Welche Spekulationen habe ich denn verbreitet ?

Im Gegensatz zu diesen Äußerungen: http://forum.waffen-online.de/topic/441538-schutzenkoenig-stirbt-beim-anboellern/?p=2212506habe ich keine weiteren "Spielereien" - welche es tatsächlich gibt - genannt!

Im Übrigen bin ich überzeugt davon, dass die Untersuchung des Sachverständigen die Ursache(n) für den Zerknall der Kanonen ans Tageslicht bringen wird und in der Folge alle Böllerschützen mit weiteren Restriktionen beschwert werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ist das Ironie oder warum soll das solange dauern?

Schon mal ein Gutachten geschrieben? Erstmal muss eine genaue Fragestellung feststehen. Dann einigt man sich auf einen Gutachter, der bekommt dann ein paar Monate Zeit zur Bearbeitung. Bei dem Gutachten, das ich gerade schreibe, war die Klageeinreichung Mitte 2014. Und ich bin mit 3 Monaten noch sehr schnell in der Bearbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch ein Gutachter vom Gericht beauftragt werden, der dann nach Prüfung der Sachlage aber zu der Einschätzung kommt, dass er für diese Fragestellung nicht die erforderlichen Kenntnisse habe, sondern Gutachter "X " besser geeignet wäre, wo dann der Beschluß wieder geändert werden muß, was dann auch wieder dauert.(Kenne ich aus einem eigenen Verfahren so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.