Zum Inhalt springen
IGNORED

Langwaffenschießstand wie finden ?


Gonzzo

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach nen LW Schießstand 100m aufwärts (wo man hin kann wenn man Lust drauf hat) im Umkreis von ~ 50km um die bay. Landeshauptstadt . Gibts dazu irgendeine zentrale Seite wo Schießstände gelistet sind - oder hat jemand nen Tipp ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy und Servus aus dem Süden!

Hast Glück, denn ich bin aus dieser Gegend. Ca. 70 km südlich von München.

In meiner direkten Umgebung gibt es nur einen Stand, der für Dein Ansinnen in Frage käme.

Allerdings weiß ich nicht, wie der heisst, nur, daß einige meiner Schützenkameraden dort ab und an

auf 300m schießen. Liegt in der Nähe der "Höhlmühle" zwischen den Ortschaften "Habach" und "Riegsee".

Dort trainieren die Polizei, sowie Soldaten der örtlichen Werdenfels-Kaserne.

Ich mach mich mal schlau und schreib Dir, wenn ich Näheres weiß.

Gut Schuß und beste Schützengrüße!

Josh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du 100 Meter schiessen willst, gibts ja die beiden Stände in Großhelfendorf und Miesbach. Die Öffnungszeiten für Gastschießen in Miesbach kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen. In Großhelfendorf kannst Du Donnerstags von 18:00 bis 21:00 und Samstags von 9:00 bis 12:00 für 11€ die Stunde auf den 100m-Stand. Aber das sollte Dir als Münchner ja bekannt sein.

300m mit Zugang für Gäste kenne ich in der Umbebung keinen. Beim BLDS gibts ab und zu die Möglichkeit, in Schwabstadel auf 250m zu schießen. Der nächste Termin dafür ist der 29.8. von 8:00 bis 13:00.

Ansonsten ist das MSZU immer eine Reise wert, auch wenns bisserl weiter ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn interesse besteht kann man sich ja auch mal gemeinsam auf so nem Stand treffen ... im adäquaten Umkreis von Muc.

Allerdings .... 50 bis max. 200m wären für meine Konfiguration ideal.

Baumax ... http://www.hubertus-helfendorf.de/index.php?id=6wäre gut erreichbar.

@ JoshBis

Ich habe von dem glaub ich schon mal gehört ... da ist wenn ich mich erinnere der OA Mann immer ....

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir erschließt sich auch nicht der Sinn solche Vorschläge per PM zu schicken, wenn doch auch alle davon profitieren könnten sollten.

Dann will ich Euch mal auf die Sprünge helfen:

Informationen, von denen ich nicht weiß, ob ich sie weitergeben darf, weil ich nicht mit den verantwortlichen Personen gesprochen und auch nicht über

die Gepflogenheiten vor Ort Bescheid weiß, posaune ich nicht in einem Forum heraus.

Nachher stehen da 50 und mehr Leute vor der Anlage und es stellt sich die Sache anders heraus, als ich womöglich dargestellt habe.

Mittels PN hätte ich dann nur einer Person eine Anfahrt umsonst beschert, oder falsche Informationen gegeben.

Ihr seht...es ist immer gut beraten, wer zuerst versucht die möglichen Hintergründe zu eruieren! Sofern noch keine Hitzeschäden, Hirn einschalten!

Grüße an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls sich noch einer Beschwert...hier habt ihr die Koordinaten ihr Asgeier! :D

47°41'41.0"N 11°15'49.5"E

Hehe...nix für ungut! Und falls einer was rauskriegt, bitte hier posten. Bin zur Zeit nämlich nicht in der Lage, selbst Erkundigungen einzuziehen.

@Gonzzo: Ja der Typ aus Huglfing (OberlandArms) - falls Du den meinst - hängt da auch immer rum, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzo: In meinem Schützenverein gibt es einige, die regelmäßig dorthinfahren, um zu trainieren.

Ich warte aktuell eigentlich, daß mal einer dieser Herren auftaucht, damit er mich mitnimmt um mich "einzuweihen".

Sollte das der Fall sein, kannst Du Dir sicher sein, daß ich Dich über PN oder in diesem Post darüber informiere!

Würde mir nämlich auch Spaß machen. Wäre eine gute Steigerung zum FieldTarget.

Falls Du da was rauskriegen solltest, kannst mich ja auch informieren.

Liebe Grüße aus dem Oberland!

Josh

PS: Falls noch jemand darauf Lust hat, ich schreib Euch, wenn ich was weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich Euch mal auf die Sprünge helfen:

Informationen, von denen ich nicht weiß, ob ich sie weitergeben darf, weil ich nicht mit den verantwortlichen Personen gesprochen und auch nicht über

die Gepflogenheiten vor Ort Bescheid weiß, posaune ich nicht in einem Forum heraus.

Nachher stehen da 50 und mehr Leute vor der Anlage und es stellt sich die Sache anders heraus, als ich womöglich dargestellt habe.

Mittels PN hätte ich dann nur einer Person eine Anfahrt umsonst beschert, oder falsche Informationen gegeben.

Ihr seht...es ist immer gut beraten, wer zuerst versucht die möglichen Hintergründe zu eruieren! Sofern noch keine Hitzeschäden, Hirn einschalten!

Ach so, gut zu wissen.

Öffentlich darf man keine falsche Informationen weitergeben, per PN aber schon.

Diese Forenregel war mir nicht bekannt.

Danke für die Info.

Und zum letzten Satz: Danke gleichfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300m mit Zugang für Gäste kenne ich in der Umbebung keinen. Beim BLDS gibts ab und zu die Möglichkeit, in Schwabstadel auf 250m zu schießen. Der nächste Termin dafür ist der 29.8. von 8:00 bis 13:00.

Ansonsten ist das MSZU immer eine Reise wert, auch wenns bisserl weiter ist...

Ist mir bekannt und da war ich auch schon und bin ich im August auch wieder ... einfach nur super dort :icon14:

MSZU mir auch bekannt ... bssl etepitete hald.

Das Problem ist , hab ne Jungfau seit 3 Wo im Schrank und die will (genauso wie ich) jetzt endlich mal knattern :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Mal anders gefragt, warum kauft man sich ne Langwaffe wenn man noch nicht mal einen Stand in seiner Nähe dafür kennt? Und wie kommt man an das Bedürfnis, wenn man offensichtlich noch nicht auf nem Langwaffenstand geschossen hat?

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts dir heut nicht gut - wie kommst du auf solche Thesen ?

Ums mal deinem Erbsenhirn entsprechen zu beantworten , ein Bedürftnis bekommt man wenn man das tut was dafür

verlangt wird , und ja ich war auf Lw Ständen ... nur eben möcht ich nicht jedesmal ~ 100km fahren ...

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh nun lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster, sonst bekommste noch Post von meinem Anwalt wenn du der Meinung bist hier direkt beleidigend zu werden. Mein Gehirn ist sicherlich kein Erbsenhirn, denn ich trolle hier nicht alle Beiträge zu.

Und wie man auf die von mir aufgestellten Thesen kommt? Ganz einfach, lies deine Beiträge mal selber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute kackt Euch doch nicht ständig an, is ja furchtbar!

Bin aus genau diesem Grund von zwei anderen großen Deutschen Foren hierher gewechselt, weil ich dachte, hier würd´s

bissl zivilisierter zugehen. Aber kaum verfasst man einen Beitrag, dauert´s nicht lange, bis wieder einer meint, er müsse rumstänkern.

Wie sollen wir denn in Einigkeit gegen die ganze Anti-Waffen-Lobby und Gutmenschen bestehen, wenn wir uns hier schon selbst zerlegen?

Denkt doch einfach immer daran, daß man schriftlich selten das rüberbringen kann, wie man´s verbal ausdrücken würde.

Ja gut, der eine oder die andere legt´s warscheinlich tatsächlich darauf an, aber die meisten - so denke ich mir - meinen es gar nicht so.

Also "Shake Hands" und denkt an die Worte von Hickock45: "Life´s good!"

Josh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls sich noch einer Beschwert...hier habt ihr die Koordinaten ihr Asgeier! :D

47°41'41.0"N 11°15'49.5"E

Einfach in Google Maps pasten, ist in der Nähe von Murnau Bearbeitet von SCR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.