Zum Inhalt springen
IGNORED

Holster für Steel Challange


Andreas F.

Empfohlene Beiträge

Hast du die alle am Gürtel? Oder nur einen Teil und den Rest in der Hosentasche?

Ich schießen Open und kann soviel laden wie ich will, deshalb tun's mir drei oder vier am Gürtel locker. Die meisten Production-Schützen scheinen eine Mischung von Gürtel und Hosentaschen zu verwenden. Bei der Hosentaschenmethode ist es wichtig, ein System zu haben, um nicht versehentlich ein halbleeres Magazin zu laden. Eine gute Methode wäre vielleicht vier am Gürtel und zwei in der Tasche. Dann kannst Du das erste Magazin aus der Tasche laden und zwischen den Strings aus dem Gürtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy, der Stolze hat nicht unrecht, aber kein RO steht mit der Stoppuhr hinter dir und "DEINE Squad" gibt's so auch nicht, da du eigentlich "alleine" unterwegs bist.

Aber, es ist sicher beruhigend, wenn man sich auf das Schießen konzentrieren kann und nicht zwischen den Strings was anderes tun muss.

Es kommt auf die Magazine und deren Fassungsvermögen an.

Bei geringer Kapazität würde ich sogar Stringanzahl plus 2 nehmen.

Bei hoher Kapazität (18 Schuß zum Beispiel) reichen auch 3.

Nein, du musst sie nicht am Gürtel haben. Hosentasche geht auch. Neben der Box gibt es auch eine Ablagemöglichkeit, wo Magazine positioniert werden können.

Aber, ich würde mindestens ein Mag-Halter am Gürtel haben, wenn man sich mal leer schießt, weil ein Wechsel vergessen wurde (kommt immer mal wieder vor), oder weil eine Störung einen Mag-Wechsel nahe legt.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy,

NRA Member scheint auf die amerikanischen Regeln fixiert zu sein, in Deutschland und den Niederlanden gibt's KEINE Magazin- oder Ladebegrenzung.

Bei 18 Rounds im Mag reichen im Allgemeinen 3 Magazine.

Doof wird es nur, wenn es bei einem zu Störungen kommt.

Aber sooo teuer sind die HK-Mags ja auch nicht oder du leihst dir noch eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NRA Member scheint auf die amerikanischen Regeln fixiert zu sein, in Deutschland und den Niederlanden gibt's KEINE Magazin- oder Ladebegrenzung.

In der Open oder Limited bei den Amis auch nicht. Aber bei der 1911, um die sich die Frage doch wohl drehte, setzt die Magazinkapazität der Lademenge Grenzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zwischen den Strings sind ja 30 sec Zeit. Da kann ich ja meine Magazine beliebig nachladen. Trotzdem macht es wohl Sinn für 5 Strings, 5 Magazine zu haben, oder? ...

Hab halt ein wenig Vertrauen. Das sind alles nette Leute. Bring einfach mit was Du hast und hab einen schönen Tag.

Wenn Du Hilfe brauchst wird sich ein Weg finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy.

Meinst du mit "dort" die

German Championship SC 2015

oder die

BBS Landesmeisterschaft Steel-Challenge 2015 (die auch gerade guten Zulauf bekommt!)?

Da die Bayern unter sich sein und bleiben wollen, ;-)

bin ich "nur" in Philippsburg auf der German Championship.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBS Landesmeisterschaft Steel-Challenge 2015 (die auch gerade guten Zulauf bekommt!)?

Da die Bayern unter sich sein und bleiben wollen, ;-)

Was eigentlich sehr schade ist! Würde mir sonst wirklich überlegen auch dort zu starten...

Als Training und natürlich für den Spaß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Bayern unter sich sein und bleiben wollen, ;-)

Oha... spricht die SC PR Abteilung hier mit gespaltener Zunge ?

... Bayern, des samma mir,Bayern und des bayerische Bier!

umba umba .... ;-)

ps: Zum Trost ... so ne schöne Free Air Area wie in PB incl Kiosk ham die aber nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Mädels.

Wenn ihr daraus etwas anderes erkennen könnt, dann ran an die Tasten.

"Teilnahmeberechtigt an der Landesmeisterschaft sind alle Mitglieder des BBS e.V., sofern mit korrekter Anmeldung die Startgebühr überwiesen wurde.; Holstererfahrung wird vorausgesetzt."

Wobei ich das nicht kritisiere, sondern nur als Hinweis festgestellt habe.

Ich wünsche, als nun von höchster Stelle offiziell ernannter "SC PR-Abteilung", dem Team um Georg und Werner auch hier viel Erfolg.

Gerade weil ich diese Disziplin als sehr interessant und spaßbringend sehe, wie auch die positiven Kommentare und Reaktionen der neuen Schützen und Zuschauer unterstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, callahan, leider falsch.

Geschlossene Vereins-, Bezirks-, Landes- oder (anmeldetechnisch temporär gesehen) auch Deutsche Meisterschaften sind nur für die angesprochene Zielgruppe buchbar, um für diese ausreichend Startplätze zu garantieren.

Dagegen sind die offenen Meisterschaften halt nach dem wer-zuerst-kommt ... Prinzip gedacht.

Ist kein bayrisches Ding. Die Meisterschaften sind "aufwärtskompatibel", als Unterverband darfst du bei geschlossenen oben mitmachen, aber nicht umgekehrt.

Gonzzo, es ist schön, dass du so denkst und es freut mich ungemein.

In deinem Fall schweigt die SC PR Abteilung auch.

Aber was du mit "gespaltener Zunge" meinst, hast du noch nicht erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzzo wenn du dann geguckt hast, wirst du schnell feststellen, das SC prima zu IPSC passt und umgekeht auch. Ich seh die SC als Bereicherung der Schießsportdisziplinen an die das Potential hat 2 Disziplinen miteinander zu verbinden. Wo sonst übt der IPSC Schütze so oft den Ziehvorgang und ist gleichzeitig in einer reellen Streß- und Wettkampfsituation? Die Distanzen auf die geschossen wird passen und die Zielgrößen sind vergleichbar wenn auch nicht identisch. Waffentechnisch passt auch alles gut zusammen. Bei der SC haben Schützen die Chance vorne mitzuschiessen, die physisch nicht so fit sind um wie eine Gazelle durch einen Parcour hechten zu können. Der fitte IPSC'ler dagegen kann mehr sein Präzisonspotentzial abrufen. Also für jeden etwas dabei. Die Amerikaner haben diese Vorzüge von Anfang an erkannt, bei IPSC und Steel sieht man immer wieder die gleichen bekannten Gesichter auf der Stage und auf dem Treppchen.

Ich habe jetzt mehrmals die Gelegenheit gehabt KC Eusebio, Tori Nonaka, Mike Gallion und die besten der Europäischen Zene bei Wettkämpfen zu begleiten, mitzuschiessen oder zu timen, das war für mich jedesmal ein Erlebnis. Ich bin nicht niedergeschlagen das ich deren Zeiten in diesem Leben nicht erreichen werde nehme es aber als Messlatte meiner Leistungen und freue mich über jedes Sekündchen das ich besser werde um so mehr.

Dazu kommt das ich mich in vielen Schützenjahren noch nie so wohl unter Gleichgesinnten gefühlt habe wie bei der SC Truppe.

Also ich hoffe das die SC in Deutschland schnell Fuß fasst und das weitere LM (am besten offene) und Matches ausgerichtet werden.

Wenn dann noch unsere Europäischen Nachbarn aktiver werden haben wir in einigen Jahren vielleicht wirklich eine 'European Steel Challenge'

Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.