Zum Inhalt springen
IGNORED

Holster für Steel Challange


Andreas F.

Empfohlene Beiträge

Ok kann sein Blue Pistol, ändert aber nicht viel an meiner Aussage, Single Stack ist was für Leute die wissen was sie tun ;)

In so eine grüne Blech Munikiste passen viele Magazine.

Im Ernst ich finde Single Stack Schützen sind nicht benachteiligt ausser das sie halt öfter das Magazin wechseln müssen, da kann man entweder einen Spannmann zum nachladen animieren oder man kauft halt ein paar Mags dazu. Zeit genug zum Magazinwechsel und nachladen hat man ja zwischen den Strings.

@Andreas F. tolle Sache, freue mich euch zu sehen im September :bb1:

@Callahan ihr wollt nur 2 Stages schiessen und die anderen 4?

Christo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitionssache.

Start = sechs (zum Beispiel) Stages in einer Division

Stage = Übung, eine von den sechs.

String / run = einer von den Durchgängen auf einer Stage

Christo, weiß ich doch und hab auch krin Problem, wenn jemand Mags nachlädt / nachladen lässt.

War auch nur auch da ein Missverständnis zwischen dir und dem Kollegen bzgl. Anzahl und Kapazität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christo, ich denke, Schwerer Reuther meinte die Anzahl der verfügbaren Mags?!?

Nein, ich meinte schon die Pistolenmodelle die mehr als 7 bzw. 8 Schuss im einreihigen Magazin haben. Ich lasse mal die Starter mit der 08 mit Arimagazin außen vor, die stehen bestimmt Schlange.

Ok kann sein Blue Pistol, ändert aber nicht viel an meiner Aussage, Single Stack ist was für Leute die wissen was sie tun ;)

In so eine grüne Blech Munikiste passen viele Magazine.

Im Ernst ich finde Single Stack Schützen sind nicht benachteiligt ausser das sie halt öfter das Magazin wechseln müssen, da kann man entweder einen Spannmann zum nachladen animieren oder man kauft halt ein paar Mags dazu. Zeit genug zum Magazinwechsel und nachladen hat man ja zwischen den Strings.

...

Mal sehen wann ich mir das nun antun kann, hat ja jetzt doch nicht geklappt. Wollte da meine P7 nehmen. Habe ja knapp 30 Magazine. :victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante 1:

ausserhalb der Safety Area darfst du alle Magazine vorher laden.

Variante 2: (Auszug aus dem "umfangreichen" Regelwerk)

SC 4.04 Disziplinablauf

Nach Aufforderung durch den RO betritt der Schütze die Schießbox. Mit dem Kommando „Load and Make Ready“ hat der Schütze 45 Sekunden Zeit, sich auf den ersten String vorzubereiten, die Waffe zu laden und die Startposition einzunehmen.

(...)

Nachdem die Ziele beschossen wurden, lädt der Schütze falls erforderlich selbständig nach und nimmt innerhalb von 30 Sekunden erneut die Startposition ein.

Eine dritte Variante fällt mir gerade nicht ein, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich Leute. Wo ist der Unterschied. Ob ich die Platten mit 5 Schuß aus einem 8er-,9er,10er-Singlestack- oder aus einem 20er-Doublestack-Magazin treffe. Es macht daher einfach keinen Sinn eine separate Single-Stack Wertung einzuführen. Die Masse braucht mit der Zeit nur seltenst 8 oder mehr Schüsse und irgendwann sind auch die 30sec Max-Zeit rum.

Bei IPSC spielt da noch die taktische Anforderung eine Rolle. Aber bei SC?

wp

Bearbeitet von wpelzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll Single Stack den genau sein?

1911. Das impliziert auch einreihige Magazine, aber er geht um eine eigene Wertungsklasse für die 1911. Im Gegenzug sind in Production dann single-action Waffen verboten (außer striker-fired, von denen die Hersteller sagen, sie seien double-action). Single-stack hat auch andere Regeln bezüglich Holster und anderer Ausrüstung. Der Grund dürfte wohl ein historischer sein, daß USPSA im Wesentlichen mit 1911 angefangen hat und man dann separate Klassen für single-action 1911 und für double-action Plastikpistolen haben wollte (die aber in Production, egal wie die Magazinkapazität ist, auf 10+1 Schuß begrenzt sind). Und die Steel Challenge hat dann die Divisionen von USPSA übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

jetzt fällt mir gleich noch was ein...

Zwischen den Strings sind ja 30 sec Zeit. Da kann ich ja meine Magazine beliebig nachladen. Trotzdem macht es wohl Sinn für 5 Strings, 5 Magazine zu haben, oder? Aber ein Magazinholster für zwei Magazine sollte wohl reichen.

Viele Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den Strings sind ja 30 sec Zeit. Da kann ich ja meine Magazine beliebig nachladen. Trotzdem macht es wohl Sinn für 5 Strings, 5 Magazine zu haben, oder? Aber ein Magazinholster für zwei Magazine sollte wohl reichen.

Der Beliebtheit in Deiner Squad ist es förderlich, genügend Magazine zu haben, und der Streßreduktion auch. Nicht unbedingt zum ersten Match, aber wenn Du dabei bleibst empfehlen sich 6 Magazine (5 pro String und eines, falls Du eine Funktionsstörung hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.