Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Timer?


WuestenfuX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei uns im Verein wollen wir jetzt einen Timer anschaffen.

Einsatzzweck BDS Fallscheibe, Westernschiessen und IPSC Training.

Welcher ist zu Empfehlen? Preislich sollte was unter 150€ zu haben sein, richtig!??

Ist der CED 7000 zu Empfehlen?

Oder was sind die alternativen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim Western-Schießen ist der CED7000 mit Abstand am weitesten verbreitet. Ich selbst habe den PACT Club Shot Timer III. Mir war wichtig daß er eine herausnehmbare Batterie und keinen Akku hat, und da ist die Auswahl doch recht klein. Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt daß das häufigste Problem bei Timern, Marke egal, ein leerer Akku ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem bei dem CED 7000 ist aber trotzdem das das der Akku fest verbaut ist,

nach 2-3 Jahren halten die die komplette Spannung nicht mehr und sind wesentlich

schneller entladen, so zumindest meine Erfahrung und selbst das Powerpack hilft da nicht wirklich

weiter

deshalb habe ich mich für den Speedtimer 3000 entschieden

Bearbeitet von baer42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt muß es jeder selbst wissen. Der CED 7000 ist sicher ein gutes Teil, sonst wäre er nicht so weit verbreitet.

Für mich persönlich war die Möglichkeit eine leere Batterie in Sekunden zu wechseln entscheidend. Ich kenne einige ROs mit zwei Timern, bei Wettkämpfen hängt sehr oft ein Timer irgendwo in einer Ecke an einer Steckdose, und manches Match wurde verspätet gestartet, weil der RO sich erst noch einen Timer mit geladenem Akku leihen mußte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt muß es jeder selbst wissen.

(...) und manches Match wurde verspätet gestartet, weil der RO sich erst noch einen Timer mit geladenem Akku leihen mußte...

Ich gebe dir (leider) Recht.

Aber als RO zum Match zu erscheinen und da erst den Akku zu laden, würde in meiner Crew einen Anschiss nach sich ziehen.

Kann mal passieren, sollte aber nicht.

Dann muss ich demnächst auch Reservekanister im Auto haben, falls sie die "Kollegen" leer fahren, weil sie nicht dran denken zu tanken?

Ich lade neinen CED 7000 vor jedem Match und habe meinen Speedtimer 3000 plus Reservebatterien auch dabei.

Meinjanur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.