Jump to content
IGNORED

ZÜNDNADELGEWEHR-Bezugsquellen-Nachbauten?


rüdiger400
 Share

Recommended Posts

Wo gibt es das Zündnadelgewehr als legalen, funktionierenden, Nachbau/Replika?

Habe ich im Handel leider noch nicht gesehen nur Waffen mit Perkussionsschloß.

Nach der gesetzl.Grundlage müsste es einem Vorderlader mit Perkusion,Steinschloss,Luntenschloss

entsprechen oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Das ist das Problem.

Um 10 Schuss zu verschießen, braucht man eine Minute.

Um 10 Patronen zu laden, braucht mal 2-3 Stunden.

Der Transenarms in Worms hatte vor wenigen Wochen noch eine Replika Zündnadelmuskete System Baumgarten im Angebot, war aber mit > 2000 E teuer.

Link to comment
Share on other sites

Frage eventuell bei Artax nach ob er einen Büchsenmacher kennt der eine Zündnadelbüchse bauen kann. Oder selbst tätig werden. In Mayen soll ein auf VL spezialisierter, sehr guter Büma sein. Einer meiner Vereinskameraden hat ein Pärchen VL (Steinschloss uns Perkussion) von dort und ist absolut begeistert.

Nachbauen kann er bestimmt. Ist nur die Frage was du ausgeben willst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.