Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurzwaffe leihen


Zotti

Empfohlene Beiträge

Für mich ist das die Regel wenn die alten Hasen es besser wissen! Anstatt dann etwas vernünftig zu erkären, lieber den dicken raushängen lassen! Andere geben sich Mühe und lesen sich ein, versuchen Licht ins dunkel zu bringen und bekommen dann einen drüber. Mir pers. Latte, ich ignorier sowas. Wenn hier jeder alles ganz genau wüsste, bräuchten wir das Forum nicht!!!

Aber solches Verhalten gibt es in JEDEM Forum! Je größer, je schlimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Thema nicht längst beantwortet?

...finde ich nicht. Wenn ich mir die Verwaltungsvorschriften zum WaffG § 12.1.1.1 ansehe, dann steht da etwas von "Bedürfnis des Entleihers" und "auf die Eintragungen in den WBK des Verleihers und Entleihers ist zu achten". Das ist zumindest, auch durch die Waffenbehörden, auslegungsfähig.

Wenn ich als Sportschütze nach § 14,4 ein Bedürfnis für die damit erwerbaren Waffen habe, heißt das nicht automatisch, dass ich mir auch z.B. halbautomatische Kurz- oder Langwaffen ausleihen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn ich als Sportschütze nach § 14,4 ein Bedürfnis für die damit erwerbaren Waffen habe, heißt das nicht automatisch, dass ich mir auch z.B. halbautomatische Kurz- oder Langwaffen ausleihen kann.

JESUS!!!

Incredible Bullshit!

Woher hast Du diese Luftnummer?

Irgendeine belastbare Quelle?

Lies meinen Beitrag Nr. 42 und verstehe ihn (da dürfte das Problem liegen).

Und wenn das nicht reichen sollte, lies Par.8 WaffG (Bedürfnis). Vielleicht klappt es dann mit dem Verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...finde ich nicht. Wenn ich mir die Verwaltungsvorschriften zum WaffG § 12.1.1.1 ansehe, dann steht da etwas von "Bedürfnis des Entleihers" und "auf die Eintragungen in den WBK des Verleihers und Entleihers ist zu achten". Das ist zumindest, auch durch die Waffenbehörden, auslegungsfähig.

Wenn ich als Sportschütze nach § 14,4 ein Bedürfnis für die damit erwerbaren Waffen habe, heißt das nicht automatisch, dass ich mir auch z.B. halbautomatische Kurz- oder Langwaffen ausleihen kann.

Darum geht es im konkreten Fall doch nicht mal. Ich habe den Eindruck, dass du die erste Seite dieses Threads nicht bzw. nicht richtig gelesen hast.

Der Threadstarter stellt doch ziemlich am Anfang klar, dass er Inhaber grüner WBKs ist, auf denen mehrere entsprechende Kurzwaffen eingetragen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.