Zum Inhalt springen
IGNORED

Warum habt Ihr euch für Open, Standard oder Production entschieden ?


Gonzzo

Empfohlene Beiträge

Die Frage war ja ob das gut tut Minor + Standard oder ob man dann irgendwann

zur Erkenntnis kommt das Major einfach besser tut in der der Standard ?

Wenn Du immer in die MItte triffst kein Problem, ansonsten halt weniger Punkte. Musst Du für Dich probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut .... bessere treffen wären dann " must have " aber wie korreliert das mit dem Zeitfaktor ...

angenommen man trifft nicht besser als zuvor sondern wie gehabt .... wird aber zeitlich schneller ?

G ibts da eine grobe Formel um wieviel man -schneller schiessen- müsste wenn der eine nur AA schiesst und der andere AD auf einer Stage

um auf das selbe Endergebnis zu kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gonzzo,

das ist zwar von Stage zu Stage unterschiedlich, aber man kann ja fast alles berechnen.

Versuch es mal selber mit fiktiven Daten, die Grundlage ist...

Major, A= 100%, C=80%, D=40%

Minor, A=100%, C=60%, D=20%

Ansonsten kann ich dir nur anbieten, komm nach Düsseldorf zum (Probe) Training.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke HP für dein Hinweis und Angebot .

Ihr seit leider alle immer so weit weg.

Das optimalste wäre .... ( theoretisch ) .... eine Stage mit hohen Hitfaktor und einen mit niederigem.

Dann paarmal durchlauf mit meinem Verwendeten Production Gerät und das gleiche mit nen 2011er.

Daraus musste ich für mich doch rückschliessen können was mir besser liegt oder hab ich da n Denkfehler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) oder hab ich da n Denkfehler ?

Ja. Du willst eine Waffe, mit der Du trainiert bist gegen eine Unbekannte laufen lassen und dann vergleichen. Die Aussagekraft beschränkt sich also auch nur auf den direkten Vergleich und mögliche Entwicklungen durch Übung bleiben Theorie. Dass Du mit einer anderen Waffe derartige Ergebnisse erzielst, welche Du mit der bisher Verwendeten niemals erreichen würdest, kann sich erst nach vielen vielen vielen Stunden/Nerven/Trainings/Matches herausstellen. Aber Du kannst gerne weiter in der Theorie schießen...

Bearbeitet von dkp3011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, Du schießt schon IPSC?! Dann wirst Du wohl wissen, wie Deine Scheiben aussehen und ob Dir die höhere Wertung etwas bringt oder ob bei Dir mit Deiner bisherigen Waffe noch Potential vorhanden ist.

Ob und wie viel Zeit Dich Major kosten wird, findest Du heraus, in dem Du die Kniffte(n) ausprobierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Dann wirst Du wohl wissen, wie Deine Scheiben aussehen und ob Dir die höhere Wertung etwas bringt oder ob bei Dir mit Deiner bisherigen Waffe noch Potential vorhanden ist

das mit den Scheiben ist ne gute frage , ich sag mal so .... bei uns wird schneller abgeklebt als geschossen .... wenn ich von hinten wieder

vorlaufe ... ist idr bereits alles abgeklebt. meistens bekommt man hald seine zeit mit .

potenzial in meiner jetzt verwendeten ist da sicher noch drin und die ist auch n 1a Gerät nur frag ich mich ob für IPSC optimal .... n 500er Mercedes S Klasse ist auch Referenz nur eben auf der Rennstrecke hätte man da wenig von.

Ich würde gern mal 1911/2011 testen ob in der tat weniger rückstoss und schnellere schussfolge möglich ist ( Theorie Realität check) ... allerdings nur in 9 mm ... größere Kaliber geht nicht da muni dann deutl. teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums kurz zu machen,

wenn Du IPSC schiesst gibt es immer einen "verrückten" der die eine oder andere Waffe hat, und der einen gerne mal schiessen lässt,

Ich habe noch nie erlebt dass dies mir verweigert wurde, bzw auch angeboten wurde eine Waffe extra mitzubringen zum probieren.

Sollte dies wieder erwarten der Fall sein , dass tatsächlich niemand so eine Waffe hat die man testen möchte, dann auf so ein WO Event fahren, oder einfach hier mal sagen ich komme aus Köln Berlin Chemnitz München oder sonst was, wo kann ich denn mal vorbeikommen.

Bei IPSC Kollegen ist es immernoch ein wenig familiaerer als bei den Bulls Eye Schützen :), die freuen sich meistens sogar wenn jemand kommt :)

PS: Habe mich für Produktion entschieden , weil ich dachte da ist keine so grosse Materialschlacht ..... Aber entschieden hatte ich mich da hatte ich noch nicht mal ne Ahnung wie ich das Ding aus dem Holster bekomme :)

Bearbeitet von Chaos-I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dIch würde gern mal 1911/2011 testen ob in der tat weniger rückstoss und schnellere schussfolge möglich ist ( Theorie Realität check) ... allerdings nur in 9 mm ... größere Kaliber geht nicht da muni dann deutl. teurer wird.

Komme nach Pburg und du kannst es mit dieser testen.

BBF

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Scheiben ist ne gute frage , ich sag mal so .... bei uns wird schneller abgeklebt als geschossen .... wenn ich von hinten wieder

vorlaufe ... ist idr bereits alles abgeklebt. meistens bekommt man hald seine zeit mit .

Dir ist schon bewusst, dass die Treffer bei diesem Sport nicht unwichtig sind? Sorry, aber irgend etwas läuft da doch nicht richtig, wenn man keine Möglichkeit bekommt, seine Treffer auszuwerten. Bei Matches wird auch schnell abgeklebt und - zumindest bei den kleineren - hat man auch die Möglichkeit selber der Trefferaufnahme zumindest akustisch beizuwohnen. Darauf sollte man - meiner Meinung nach - schon wert legen, wenn man diesen Sport nur ansatzweise ernsthaft betreiben möchte. No offense.

Zum Thema: Production, gerade weil ich das Murmelzählen mag und es einen weitere Herausforderung ist. Und weil ich kein Bastler und Fummler bin.

Bearbeitet von Der Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Vielfrager aus der Muppet Show,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, daher empfehle ich einen der Klassiker der deutschen IPSC Lektüre.

Da bekommst Du sogar die Formeln nach denen Du fragst und bei wieviel Sekunden sich ein Nachschießen vom Delta ins Alpha bei Minor lohnt.

Martin Fischinger
IPSC - Treffer durch Zeit!

Gibts bei diversen Online Händlern, auch dem ganz Großen, aber..... support your local dealer!

DVC

FT

...und um auch die Threadfrage zu beantworten, HG, R in Open Minor, SG in Open+ (logisch), warum? weils schnell ist und ich langsam ne Lesebrille brauche...

Bearbeitet von Flat-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Don

Es gibt Dinge die kann man kaum bis garnicht beeinflussen im VT zumal ja so eine Truppe idR sich nicht homogen zusammensetzt aber auch egal denn an Trainingsmöglichkeiten fehlts mir wahrlich nicht insofern spielt das für mich dann auch keine gr. Rolle.

Richtig gut find ich es die guten Ipsc' lern im Match zu beobachten und Einzeltraining mit m Schinder Hans & Co.

Noch optimierter wäre nur noch die Profivariante ... ne absolvierte Stage aufzeichnen und besprechen.

@ Flat

ich habe ein Buch von Thomas Teiger " ipsc shooting - grundlagen " .

wird vermutlich sowas ähnliches sein wie deine Empfehlung.

Vermutlich nehm ich nun auch ne taktische Änderung vor .... von P auf S.

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Don

Es gibt Dinge die kann man kaum bis garnicht beeinflussen im VT zumal ja so eine Truppe idR sich nicht homogen zusammensetzt aber auch egal denn an Trainingsmöglichkeiten fehlts mir wahrlich nicht insofern spielt das für mich dann auch keine gr. Rolle.

Richtig gut find ich es die guten Ipsc' lern im Match zu beobachten und Einzeltraining mit m Schinder Hans & Co.

Noch optimierter wäre nur noch die Profivariante ... ne absolvierte Stage aufzeichnen und besprechen.

Es muss jeder selber wissen, wie er "trainiert". :unknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DKP nein , nicht weil ich denke in Standard gibts bessere Ergebnisse wegen der Regeln denn hier ändert sich ja auch nix

für mich , minor bleibt ja - sondern weil ich vermute ein 2011er Modell liegt mir u.u. besser ... erste Tests haben gezeigt das ich da wohl

nicht ganz falsch liege. Des weiteren muss ich das aktuelle Trainingsgerät " teilen " , d.h. ich bin nicht der Einzige der die

Kanone benützt , im Training spielt das keine Rolle , auf nem kl. Match auch nicht so aber bei grösseren Sachen geht das

nicht mehr. Vermutlich wird da nix anderes übrig bleiben als "trial and error" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................................ Des weiteren muss ich das aktuelle Trainingsgerät " teilen " , d.h. ich bin nicht der Einzige der die

Kanone benützt , im Training spielt das keine Rolle , auf nem kl. Match auch nicht so aber bei grösseren Sachen geht das

nicht mehr. Vermutlich wird da nix anderes übrig bleiben als "trial and error" .

Ne Vereinswaffe ?

Was ist den ein kleines im Unterschied zu einem grossen Match und welchen Einfluss hat das auf die Waffe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.