Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht Belgien / Luxemburg


botack

Empfohlene Beiträge

Morgen zsammen,

Für einen guten Freund frage ich hier mal:

Er wohnt in Belgien, grenznah zu Luxemburg, und interssiert sich fürs Schießen, insbesondere GK KW (ich hatte ihn "angefixt", hehehe...).

Nun möchte er sich über gesetzliche Modalitäten informieren.

Sein Problem ist, dass in seiner näheren Umgebung in B nur 2 Vereine sind, die bloss LG schiessen (soll nicht abwertend sein, aber im haben es eben die dickeren Sachen angetan).

Im direkt angrenzenden LUX gibt es aber wohl einen Verein mit Stand, die auch GK anbieten, und der mit nur 6km Entfernung zu erreichen ist.

Nun will er nicht bei einem nächstgelegenen B-Verein (34km entfernt) ständig rumfragen, weil der ihm ohnehin zu weit entfernt ist, und mich gebeten hier mal nachzufragen, ob man ihm da etwas Erleuchtung geben kann.

Nun fragt er sich, wie das bei denen rechtlich aussieht mit dem möglichen Erwerb?

Zählt LUX-Schießpraxis für belgische Behörden ?

Muß er überhaupt für seine belgisvhe Behörde irgendwas nachweisen?

Oder kann er auf Luxemburgisch "machen" und evtl dort erwerben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Was sind 30 oder 50 km ?

Wenn ich 300 Meter schießen möchte fahre ich dafür 210 km.....

100 Meter sind auch jedesmal 25 km eine Strecke.....

Ist ja nunmal leider nicht in jedem Ort ein 100 MEter Stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lebe ich ja im Schlaraffenland, Kranberg Trügleben 300m 10km, 2 Trapstände im Umkreis 2-3 km, 100m Stand Hörselgau 15km, Wandersleben Dachsbau 100m 5km, 50 plus 25 KW im Verein mit Seilzug 2km, allein im Umkreis max 15km 4 Trapstände, wir haben hier also bei Gotha ne richtig hohe Dichte an Schiessständen, das nur OT.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 12M18:

Was sind 30 oder 50 km ?

Wenn ich 300 Meter schießen möchte fahre ich dafür 210 km.....

100 Meter sind auch jedesmal 25 km eine Strecke.....

Ist ja nunmal leider nicht in jedem Ort ein 100 MEter Stand

Was diskutiert ihr hier 6 Jahre alte Klamotten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2020 um 22:22 schrieb Steam:

Leichenfledderei - ich weis... kurze Frage an die Spezialisten: Wie ist in Belgien die Aufbewahrung für Sportschützen geregelt? Waffen zu hause oder im Schützenhaus?

 

LG:Steam

Waffen zuhause im Tresor. Aussen am Haus / Wohnung darf NICHTS auf Waffen im Haus hinweisen. Türschild mit Colt SAA und aufschrift hier wache ich also unterlassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb lukas-h:

Waffen zuhause im Tresor. Aussen am Haus / Wohnung darf NICHTS auf Waffen im Haus hinweisen. Türschild mit Colt SAA und aufschrift hier wache ich also unterlassen :)

 

Im Grund ist das nur vernünftig. 

Aber gibt's keine Häuser bei denen z.B. irgendwie erkennbar ist, dass die Eigentümer/Bewohner (dienstlich oder privat) der Jagd nachgehen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb karlyman:

 

Im Grund ist das nur vernünftig. 

Aber gibt's keine Häuser bei denen z.B. irgendwie erkennbar ist, dass die Eigentümer/Bewohner (dienstlich oder privat) der Jagd nachgehen...?

Wer was herausfinden will der findet es auch, aber man muß nicht mit der Nase darauf stoßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.