Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutsche Telekom und Waffen

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich glaube so ein Patent ist nicht überzubewerten. Patente sagen immer nur, dass ein anderer das nicht darf. Sie sagen nie, dass man als Patentinhaber was grundsätzlich darf. Ich denke die Telekom hat eine Idee eines Mitarbeiters angemeldet, da die Chance besteht, dass das irgendjemand auf der Welt brauchen könnte und damit Geld durch Lizenzen zu verdienen ist (vielleicht durch die Dokumentation bei irgendwelchen Sicherheitsdiensten, o.ä.) und eher nicht, dass sie die deutschen LWB damit ärgern will.

Ausserdem ist das Patent ja nur veröffentlicht und ruht seit über zwei Jahren, mal sehen, ob die Telekom die Gebühren für weiterführung berappen wird.

Und wenn man das so liest, gäbe es durchaus sinnvolle Einsatzmöglichkeiten: Stellt Euch mal vor ein Polizist allein auf Streife gibt einen Schuss ab, und das System gibt einen Notruf samt Positionsübermittlung an die Zentrale weiter. Hätte doch was, oder?

Gruß

Andy

Geschrieben

Stellt Euch mal vor ein Polizist allein auf Streife gibt einen Schuss ab, ....

und das passiert in Deutschland genau wieviel mal im Jahr, zwei ..oder vielleicht doch 3-5 mal, oder eher gar nicht?

Euch habe so eher das Feeling, ... stellt Euch vor in Deutschland wird bald gar keine Polizei mehr auf Streife sein.

Nachtrag:

Müssen sie ja auch nicht, weil das erledigen Kameras und Drohnen ....

Geschrieben

Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, in welchen Ländern das Schutzrecht angemeldet wurde, aber in USA oder Südafrika, könnte das schon Sinn machen. Klar in D sicher nicht, da bin ich schon dabei.

Grüsse

Andy

Geschrieben

Dokumentation bei irgendwelchen Sicherheitsdiensten, o.ä.) und eher nicht, dass sie die deutschen LWB damit ärgern will.

Grundsätzlich zielt eine solche Überwachung ausschließlich auf Privatpersonen ab. Der Staat hat kein Interesse, dass seine Waffen überwacht werden können.

Beispiel: die USA haben im Irak über 500.000 Schusswaffen "verloren". Weniger als 2% der Seriennummern sind bekannt. Die USA hätten aber wirklich kein Interesse daran, wenn man diese Waffen aufspüren könnte.

Geschrieben
Und wenn man das so liest, gäbe es durchaus sinnvolle Einsatzmöglichkeiten: Stellt Euch mal vor ein Polizist allein auf Streife gibt einen Schuss ab, und das System gibt einen Notruf samt Positionsübermittlung an die Zentrale weiter. Hätte doch was, oder?

Sinnvolle Einsatzmoeglichkeit... das ich nicht lache. Die Polizei wird aufgrund von "einsatztaktischen Ueberlegungen" die GPS-Ortung gaaanz schnell fallen lassen aber die "zuverlaessige" Technik den Zivilisten aufbrummen.

Geschrieben

Na sagt mal...

Ich krieg hier ja noch Depressionen ;-)

Was sollte denn jetzt überwiegen: die Freude am Schießsport, oder die Sorge als LWB alles zu verlieren?

Nix für ungut.

Grüße

Andy

Geschrieben

WO. Das Forum für Verschwörungstheorien und Paranoia. Ich konnte seit 2003 keine gravierenden Änderungen zu unseren Nachteil feststellen. Ich darf mir an Repetierern kaufen was ich will, die Ordonanzer sind nicht mal wie früher auf EL kastriert und sogar die früher ganz bösen Black Rifles können ohne Probleme gekauft werden. Geändert wurde nur die Aufbewahrung und das Recht auf Kontrollen durch Behörden.

Abgesehen von einigen sinnbefreiten Verboten im Hinblick auf Lauflängen, Munition und bestimmten Umbauten geht es uns Waffenbesitzern besser als früher.

Geschrieben

Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, in welchen Ländern das Schutzrecht angemeldet wurde, aber in USA oder Südafrika, könnte das schon Sinn machen. Klar in D sicher nicht, da bin ich schon dabei.

Grüsse

Andy

Ich hab mal einen US - Krimmi gesehen;

Da hieß es: In der ganzen statt sind Mikrofone verteilt, womit sich über "Kreutzpeilung" jede Schußabgebe sofort orten ließe.

Das halte ich durchauß für realistisch. Und die Welt dürfte das auch nicht kosten, da mir die Mikros der Überwachungskammeras zugeschaltet werden müsten.

Geschrieben

Nur diesmal? ...

Mein "Diesmal" bezog sich auf meine Beiträgge und nicht auf das Thema als solches!

Das ich das exrta erklähren muß, zeigt mir, das ich demnächst Sarkassmuß, Schadenfreude, Iromie und sonstiges, was nicht unbedingt ernst gemeit ist doch besser kenntlich machen sollte!

Geschrieben

WO. Das Forum für Verschwörungstheorien und Paranoia. Ich konnte seit 2003 keine gravierenden Änderungen zu unseren Nachteil feststellen. Ich darf mir an Repetierern kaufen was ich will, die Ordonanzer sind nicht mal wie früher auf EL kastriert und sogar die früher ganz bösen Black Rifles können ohne Probleme gekauft werden. Geändert wurde nur die Aufbewahrung und das Recht auf Kontrollen durch Behörden.

Abgesehen von einigen sinnbefreiten Verboten im Hinblick auf Lauflängen, Munition und bestimmten Umbauten geht es uns Waffenbesitzern besser als früher.

Nur laufen in Brüssel Dinge, von denen wir gar nichts wissen und die für uns unvorstellbar und nicht nachvollziehbar sind. Und die kommen dann Schlag auf Schlag.

Widerstand Zwecklos.

Lobbyisten können in Brüssel nämlich nahezu alles einfädeln - man braucht nur Geschick und Geld.

Geschrieben

Nur laufen in Brüssel Dinge, von denen wir gar nichts wissen und die für uns unvorstellbar und nicht nachvollziehbar sind. Und die kommen dann Schlag auf Schlag.

Widerstand Zwecklos.

Lobbyisten können in Brüssel nämlich nahezu alles einfädeln - man braucht nur Geschick und Geld.

Na dann leg mal los - mit Quelle. Ansonsten sind es für mich wieder nur die typischen Verschwörungstheorien.

Geschrieben

Änderung im Beschußgesetz, nur noch Wummen mit Elektronik sind beschußfähig/prüfbar, alle andern Wummen dürfen nicht mehr verwendet werden, Bedürfnis weg, Wumme weg, Fall gelöst.

Solche Änderungen betreffen in der Regel nur Geräte, die NACH der Gesetzesänderung hergestellt werden.

Siehe Beschußpflicht für Waffen, die NACH dem 1.1. 1891 hergestellt wurden.

Geschrieben

Na dann leg mal los - mit Quelle. Ansonsten sind es für mich wieder nur die typischen Verschwörungstheorien.

Hier ein aktuell neues EU Gesetz ohne Sinn oder Verstand.

Analog dazu wären PS Beschränkungen bei Autos oder Kaliberbeschränkungen bei Waffen gar nicht mal so unwahrscheinlich, oder ?

Bei Autos natürlich nicht, diese Lobby ist Milliardenschwer aber die Waffenbranche hätte schlechte Karten.

http://www.pi-news.net/2013/10/eu-verbietet-starke-staubsauger/

Geschrieben

Also schon die mechanischen Blockiersysteme waren ja technischer Schrott. Falls diese neue Handy-Elektronik zum Einsatz kommt, gibt es garantiert ganz schnell Störsender für die Handynetze. Und dann schaltet ein Bankräuber oder Terrorist mal eben alle Dienstwaffen der Polizei aus. Ui, das wird lustig. Die SEKs werden sich dann im Ernstfall sicherlich mit historischen Vorderladern aus dem nächsten Heimatmuseum behelfen...

Geschrieben

Solche Änderungen betreffen in der Regel nur Geräte, die NACH der Gesetzesänderung hergestellt werden.

Siehe Beschußpflicht für Waffen, die NACH dem 1.1. 1891 hergestellt wurden.

Genau, also verbieten wir nur die Feuerwaffen, die nach dem 01.01.1891 hergestellt wurden.

Alles andere darf selbstverständlicht weiter besessen werden und alles ist gut.

Diese Gesetzesänderung erfolgte nämlich NICHT 1891!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.