Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Spielzeugwaffen taugen?


NO357

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dies ist die richtige Abteilung!

Mir gehts nicht um Softairs o.ä. sondern um reine Spielzeuge (also eigentlich gar keine Waffen...).

Seit ich Kinder habe, stelle ich immer wieder fest, dass sämtliche erhältliche Spielzeugkanonen, seien es Pistolen oder Revolver, im Prinzip nur chinesischer Kernschrott aus Plastik sind. Einmal böse angeguckt sind sie schon kaputt...

Wer kennt Hersteller oder Händler, die qualitativ etwas hochwertigere Spielzeugwaffen liefern? Wohlgemerkt, die sind für meine Kinder!, also keine Deko o. ä. "ex-echte" Waffen :lol2: , sondern Ladung mit "Ballerplätchen"...

Optimal wären Westernwaffen, Colt SAA etc....

Danke für Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der italienische Hersteller Edison stellt relativ gute Spielzeugwaffen her.

Jedenfalls zu meiner Kindheit war Edison das beste was es gab im Laden.

Die Firma gibt's seit ueber 30 Jahren.

Klassiker ist der Kipplaufrevolver "Susanna" (S&W Optik, sogar Trommelschieber funktioniert). Der war bei mir damals im harten Dauereinsatz (auch haeufiges Leerabschlagen), hat alles ausgehalten. Z.B. hier:

http://www.amazon.de/EDISON-8026077-Revolver-Susanna-12-Ringschuss/dp/B0009QWVP2

http://www.edisongiocattoli.it/ita/products.html

Svenni

Bearbeitet von svenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der italienische Hersteller Edison stellt relativ gute Spielzeugwaffen her.

Jedenfalls zu meiner Kindheit war Edison das beste was es gab im Laden.

Die gibt's noch?! Kann nur zustimmen, was die Qualität von Edison in meiner Kindheit betrifft. Kann mich noch gut an die beiden schönen Stücke erinnern, und wie ich mit den Kumpels gespielt habe. Müsste 30 Jahre her sein. Edison war der Hammer.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich verliere dadurch nicht meine Zuverlässigkeit.

Da Du Dein Fehlervalten selbst eingesehen hast

wollen das mal für uns behalten... :acute:

Ich habe geade mal ein Foto meiner gesammelten Werke

aus Kindertagen gemacht:

Jaguarmatic, Interpol 38 ( leider ohne den aufsteckbaren "Schalldämpfer", der

auch den Weg allen Irdischens gegangen ist ) usw...

post-5388-0-06097900-1382367032_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Winchester Replica, komplett aus Metall und Holzschaft. Man konnte ca. 7 Metallhülsen( in Form von Patronen ohne Kugel )in das Rohrenmagazin einführen, die mit einem gelben Plastikzündkopf bestückt wurden. Das Repetieren funtionierte wie bei der Echten und die Hülsen wurden oben ausgeworfen. Von dieser Firma gab es auch ein Gewehr mit einer Trommel und seitlichem Auswerfer wie beim Colt Peacemaker. Das waren die besten in D erhältlichen Waffen, anfang der 1970er.

Mein Bruder hatte einen M16 Nachbau in VERNICKELT der Firma Matic. Er hatte das klassische Matic Magazin, die Replica war in Originalgröße. Die Waffe ist bei unserem Umzug anfang der 70er verschollen. Das Umzugsunternehmen hatte sie sich unter den Nagel gerissen, mein Vater hat aber nicht nachgeforscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Edison gab es in den 70ern auch einen authentischen und sehr schoenen Nachbau der Winchester 73

mit voller Repetier-Funktion und graviertem Systemkasten. Geladen wurde Schreckschuss-Stangenmunition wie bei der Jaguarmatic. Dieses Gewehr war mein ewiger Kindheitstraum, hab ich aber leider nie bekommen.

Ein Nachbarsjunge hatte so eine, da wurde er von allen andren Jungs drum beneidet (einschliesslich ich).

Svenni

Bearbeitet von svenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hoffe, dies ist die richtige Abteilung!

Mir gehts nicht um Softairs o.ä. sondern um reine Spielzeuge (also eigentlich gar keine Waffen...).

Seit ich Kinder habe, stelle ich immer wieder fest, dass sämtliche erhältliche Spielzeugkanonen, seien es Pistolen oder Revolver, im Prinzip nur chinesischer Kernschrott aus Plastik sind. Einmal böse angeguckt sind sie schon kaputt...

Wer kennt Hersteller oder Händler, die qualitativ etwas hochwertigere Spielzeugwaffen liefern? Wohlgemerkt, die sind für meine Kinder!, also keine Deko o. ä. "ex-echte" Waffen :lol2: , sondern Ladung mit "Ballerplätchen"...

Optimal wären Westernwaffen, Colt SAA etc....

Danke für Infos!

Schau mal bei kettner da gibts eine doppelläufige kleine Schrotflinte aber mit ich glaube über 60 EUR oder warens sogar über

80ig nicht ganz billig die schreiben das da kleine Schrotpatronen reinkommen die richtig "knallen und rauchen".

Das Gewehrchen ist sogar zerlegbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal den Katalog durchgeblättert. Auf Seite 11 die "Parabellum" (Beretta 92) hätte mir als Junge schwer zugesagt.

PS: Länge 19,3 cm. Uiuiui, vielleicht hätte ich doch etwas führigeres bevorzugt. Maßstabsmäßig ist die ja noch gewaltiger als das Original.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.