Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Österreich: Wilderer tötet drei Menschen und nimmt Polizisten als Geisel

ripper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab sogar schon G36, Mp5, Mp7, P8, PzF3, MG3 und Kettengeräusche im Wald gehört....

Nein, es war nicht der Jagtpächter...

Im Ernst:

Wie blöd muss ein Wilderer sein, der im Wald Feuerstöße abgibt und damit JEDEM in Hörweite signalisiert, dass etwas illegales vor sich geht???

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand verwenden Wilderer eher KK, bzw. geräuschreduzierte Mun./Waffen um eben gerade nicht die Aufmerksamkeit eines zufällig in Hörweite befindlichen Jägers oder einer zufällig vorbei kommenden Pol.Streife auf sich zu ziehen...

So ein G3 ist auch nicht so leicht im Rucksack zu verstecken...

Geschrieben

"Amok" - kann man demnach KOMPLETT abhaken in dem Fall.

Es kommen immer mehr erstaunliche bzw. haarsträubende Details heraus.... Die große "Jagdwaffensammlung" des Täters stammt aus Einbrüchen in Villen, die der Einbrecher anschließend angezündet hat... Da wird die Rothirsch-Wilderei ja so langsam zur "Nebensache". :shok:

Fazit bislang (und nochmals, und nochmals..):

Hier hat sich einer, der zum schwer Kriminellen geworden ist, schließlich in brutaler und vorbereiteter Weise den Weg "freigeschossen" (wobei er sich über sein letztliches Schicksal dann auch klar war).

Geschrieben

(...)

Im Ernst:

Wie blöd muss ein Wilderer sein, der im Wald Feuerstöße abgibt und damit JEDEM in Hörweite signalisiert, dass etwas illegales vor sich geht???

(...)

Nicht nur Wilderer schießen im Wald. Können auch gewöhnliche Kriminelle ohne jagdliche Ambitionen oder Mitglieder einer Wehrsportgruppe gewesen sein.

Geschrieben

Nicht nur Wilderer schießen im Wald. Können auch gewöhnliche Kriminelle ohne jagdliche Ambitionen oder Mitglieder einer Wehrsportgruppe gewesen sein.

Auch von denen...nicht sehr schlau.

Im dichtbesiedelten Deutschland, in dem schon Bürger die Polizei rufen, weil sie Schüsse des echten Jagtpächters nicht zuordnen können, oder weil sie Paintball-Spieler für Terroristen halten.

Geschrieben

Ich hab sogar schon G36, Mp5, Mp7, P8, PzF3, MG3 und Kettengeräusche im Wald gehört....

Nein, es war nicht der Jagtpächter...

Im Ernst:

Nach meinem bisherigen Kenntnisstand verwenden Wilderer eher KK, bzw. geräuschreduzierte Mun./Waffen um eben gerade nicht die Aufmerksamkeit eines zufällig in Hörweite befindlichen Jägers oder einer zufällig vorbei kommenden Pol.Streife auf sich zu ziehen...

So ein G3 ist auch nicht so leicht im Rucksack zu verstecken...

Schon mal was von Klappschaft gehöhrt? Aber ich glaube auch nicht, das sein Wilderer mit nem G3 zur Tat schreitet. Da wird eher jemand siene Neuerwerbung getestet haben...

Ja, was sollen sie denn sonst machen, wenn sie ihre Uzi mal ausprobieren wollen? :bud:http://www.welt.de/n...le-im-Wald.html

Auf Silvester warten.....!

Geschrieben

. Der Typ scheint sehr robust zu werke zu gehen. Cobra ist eine der besten Spezialeinheiten die es gibt.

Es gibt doch den Spruch hüte dich vor denen die nichts zu verbergen hä? Äh pardon zu verlieren haben!

Ich denke kaum das wir die Wahrheit erfahren werden warum der Typ so gehandelt hat.

Klar ist das Abschneiden der Köpfe ohne die Tiere zu verwerten pervers man kann denken das er unter einer

Störung lit aber muss das auch so sein, er kann nichts mehr sagen und irgendwelche angeblichen Freunde und

Bekannte werden für paar Eur den medien verklickern das er immer schon irgendwie gestört gewesen ist.

Auf der anderen Seite lebte er völlig unauffällig in der Gemeinde und war freundlich was stimmt da also?

Wir werden es nie erfahren ähnlich bei Steinhäuser.

Vielleicht hat er innerlich einen Hass gegen die Polizei oder andere Behörden aufgebaut ist gar nicht so

selten und kommt auch vor wenn Menschen schlechte Behördenerfahrungen auch hierzulande Jobcenter,Finanzamt,

Jugendamt gemacht haben vielleicht war da mal was wir wissen es nicht.

Und Spezialeinheiten nun ja Legendenbildung jede Einheit jeder Geheimdienst behauptet von sich der beste zu sein.

Was aber wenn ein Täter sich genau auf die Vorgehensweise eingerichtet hat ?

Ich möchte niemanden irgendwelche Empfehlungen geben deshalb werde ich das nicht ausführen aber was wenn ein

Haus von außen einen völlig normalen Eindruck macht iminneren ist es eine Festung mit allen möglichen und unmöglichen

Fallen die man sich nur vorstellen kann mit Fallgruben direkt hinter der Einganstüre, Käfigen um diese herum in der die

stürmende Einheit nach Öffnung der Türe hineinfliegt oder gefangengenommen wird?

Ein Täter der per Videokameras alles sieht und sich in einem nicht sichtbaren Raum aufhält und letztlich vielleicht

sogar ein Knöpchen bereithält auf das er drückt um sich und die Einheit in die ewigen Jagdgründe zu befördern ?

In Frankreich haben sich auf diese Weise Terroristen vor einigen Jahren beim Zugriff verabschiedet mitgenommen haben sie wohl

noch den ein oder anderen der stürmenden dagegen hilft dann auch kein Helm oder Schild mehr.

Geschrieben
Also wirklich...du bist kein Führer durch Vorbild.

Ich bin weder Führer noch Vorbild, und Du bist bloß neidisch, dass mein Nazivergleich besser war als deiner. :s82:

Geschrieben

er kann nichts mehr sagen und irgendwelche angeblichen Freunde und

Bekannte werden für paar Eur den medien verklickern das er immer schon irgendwie gestört gewesen ist.

In diesem Fall nicht, wenn man die Berichte liest, er wird eher von diesen in Schutz genommen, offensichtlich war er recht beliebt und es herrscht Fassungslosigkeit darüber, dass er zu einer solchen Tat fähig war. Darüber hinaus soll er in seiner legalen Jägertätigkeit sogar vorbildlich und engagiert gewsen sein.

Klar ist das Abschneiden der Köpfe ohne die Tiere zu verwerten pervers ist....

Richtig, zunächst hatte ich gedacht es ging ihm in krankhafterweise darum die Trophäen zu besitzen, inzwischen glaube ich es ging ihm mehr darum die Trophäen den legalen Anwärtern darauf in destruktiver Weise wegzunehmen.

Ich schließe dies aus den weiteren kriminellen Handlungen die ihm zugeschrieben werden, nämlich den Einbrüchen in mondäne Jagdschlösser und Jagdvillen, dort hat er nicht nur Waffen und Trophäen gestohlen, nein er hat diese " Jagdhütten" im Anschluss daran auch noch abgefackelt.

D.h. es ging ihm explizit darum den Eigentümern Schaden zuzufügen.

Vielleicht hat er innerlich einen Hass gegen die Polizei oder andere Behörden aufgebaut......

Das ist auch meine Vermutung, offkundig hat er die Polizisten als verlängerten Arm der von ihm anscheinend verhassten Jagdschloßbesitzer betrachtet, anderst lässt sich die durch nichts zu rechtfertigende Brutalität gegen die Polizisten nicht erklären.

vielleicht war da mal was wir wissen es nicht.

Letztlich stimmt das.

http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/toedliche-schiesserei-in-niederoesterreich-die-tat-war-schon-lange-geplant/27.424.495

Geschrieben
Da paßt einiges nicht zusammen, was Pressesprecher der Polizei und Medien von sich geben.

Der Mann war als gewalttätig bekannt und die Leute, die im Umfeld befragt wurden: Na so a netter Mensch, kann ich mir gar nicht vorstellen .... Wie kam der Cobra-Beamte ums Leben ? Nah- oder Ferndistanz, mit welcher Waffe ?

Wie und aus welcher Distanz wurde der Rettungswagen beschossen ?

Warum mußte die Beifahrerin 3 Stunden im Re-Wagen ausharren ?

Das legt den Schluß nahe, daß er versteckt in Heckenschützenmanier agierte und die Einsatzkräfte befürchteten, bei Annäherung an den Rettungswagen ins Feuer zu laufen.

Fragen über Fragen ...

Grüße

Toni

Heisst der Wilderer vielleicht John Rambo?

Das ganze klingt irgendwie nach einem typischen Hollywood B- Movie Plott und nicht nach der misslungenen Festnahme eines fehlgeleitetem Witwers, der zu viele Heimatfilme mit Wilderei angesehen hat.

Und der Umstand, das die Cobra Einheit, bestens ausgebildete Kräfte sind und keine gewaltgeile, durch Inzucht und Alkohol verblödete Möchtegern Deputies darstellen, lässt bei mir den Eindruck entstehen, dass uns die verantwortlichen für blöd halten.

Wenn die "Cobra" wirklich die Lage so falsch eingeschätzt hätte, dass ein Mann verwundet wurde, dann hätte man die Erstversorgung sicher nicht in der Feuerlinie durchgeführt und den Sanitäter bewusst in Gefahr gebracht.

Also hier stinkt etwas richtig. Dafür muss ich kein Insider sein...

Mein Beileid den Angehörigen!

Geschrieben

Oder es hat einfach sich niemand ernsthaft vorstellen können, daß der Täter noch am Tatort lauert in Vorbereitung eines Hinterhaltes. Das übliche Verhalten ist i.d.R. die Flucht des Täters, sofern er die Möglichkeit hat.

Geschrieben

Oder es hat einfach sich niemand ernsthaft vorstellen können, daß der Täter noch am Tatort lauert in Vorbereitung eines Hinterhaltes. Das übliche Verhalten ist i.d.R. die Flucht des Täters, sofern er die Möglichkeit hat.

Schon möglich, aber dann hätten sie vermutlich auch die Stadtgendarmerie mit der Festnahme beauftragt und keine Spezialkräfte.

Geschrieben

Wie man vor kurzem in Berlin sehen, kommt da auch schon das SEK wg. häuslicher Gewalt. Meine Vermutung, da fiel das Stichwort Schusswaffe. Das die COBRA hinzugezogen wurde, würde ich nicht überbewerten. Denn die polizeiliche Realität sieht anders aus, als bei "Alarm für Cobra 11" oder ZDF Küstenwache und ähnlichem Käse.

Geschrieben

In der Bild heißen sie ihn immer noch "Amokläufer".

Aber er ist, wie oben schon gesagt wurde, ein Verbrecher, der sich bei seiner geplanten Festnahme den Weg freischießt. Einsatzleiter der Spezialeinheit, die ihn festnehmen sollte möchte ich jetzt nicht sein, Die haben es wohl gründlich verbockt. Zwei tote Polizisten bei der versuchten Festnahmen, dann nochmal zwei Polizisten einer Streife.

Absolut blödsinnig schreibt der Bildautor von "sehr gefährlichen Langwaffen, deren Geschosse auch schusssichere Westen durchdringen können".

Oh Sancta Simplicitas.

Wie kann man Bürger Österreichs vom "Freien Zugang zu Langwaffen" weg bringen....?

Manipulative Berichte haben für mich ein b'sonderes G'schmäckle! :diablo::dirol:

Geschrieben

Was mich im vorliegenden Fall ankotzt, ist (wenn man sich so einige Kommentarseiten großer "Presseorgane" antut), dass die Jagdgegner sich den Fall gleich wieder zu eigen machen, um wie üblich Gift und Galle zu spucken.

In einer Nachrichtensendung des Radiosenders Bayern 3 kam vom Nachrichtensprecher direkt der Spruch: "Jäger sind Waffennarren!":bad:

Geschrieben

Ich bin gerne Waffennarr, denn ich bin ganz vernarrt in meine Waffen!

Ich bin auch Hundenarr! Und Frauennarr! Und Fußballnarr!

Geschrieben

Nicht dass es groß am Gesamtbild was ändert, aber:

Entgegen ursprünglichen Schilderungen des Geschehens hat die Polizei zuerst das Feuer auf den Wagen der Zielperson eröffnet, als dieser mit seinem Geländewagen die Straßensperre der Polizei durchbrach.

Das zeigt mal wieder, dass die Berichtsqualität der Medien - höflich formuliert - prinzipiell hinterfragungswürdig ist.

bye knight

Geschrieben

Das zeigt mal wieder, dass die Berichtsqualität der Medien - höflich formuliert - prinzipiell hinterfragungswürdig ist.

Das stimmt zwar, wobei ich sagen muss, dass die österreichischen Medien die ich gelesen habe, deutlich weniger schlecht und damit objektiver waren als es deutsche Medien in einem vergleichbaren Fall in Deutschland gewesen wären, wenn man sich bei dieser Prognose an dem in der Vergangenheit bereits Erlebten orientiert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.