Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Innenminister R. Gall (SPD, Baden-Wü.) will jetzt auch explizit KK-Repetierer verbieten

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was du anscheinend nicht kapierst...

Der schöne Gall, und die ganze grün/rote mischpoke (die das stimmvieh in BaWü an die Macht gewählt hat), ist/sind im geiste nicht weit von den machthabern der ddr entfernt.

Doch, das kapier ich sogar ziemlich gut.

Wenn du den 17.Juni 1953 mit den heutigen Zuständen vergleichst, dann solltest du dich wirklich auf deinen Geisteszustand untersuchen lassen.

Nein, auf den Geisteszustand, muss man sich vielleicht untersuchen lassen, wenn man "Zivilen Ungehorsam" immer als Links definiert, anstatt sich zu überlegen, ob es Situationen gibt in denen ein solcher Ungehorsam berechtigt und notwendig ist.

Was mir auf die Nerven geht ist diese ständige Typisierung in Links - Rechts, anstelle der Überlegung, berechtigt oder nicht berechtigt.

Im übrigen kannst du getrost davon ausgehen, dass auch die derzeitige konservative Bundesregierung zusammen mit dem SED Pack von 1953 der Meinung ist, dass es Gründe für einen zivilen Ungehorsam in Deutschland eigentlich nicht geben kann. Jede Regierung gleichgültig ob Links oder Rechts wird diese Meinung vetreten, so einfach ist das.

Geschrieben
Was mir auf die Nerven geht ist diese ständige Typisierung in Links - Rechts, anstelle der Überlegung, berechtigt oder nicht berechtigt.

Eben. Dieses Lagerdenken verhindert nur, dass man die Schweinereien der "eigenen" Seite wahrnimmt, obwohl sie beide reichlich Dreck am Stecken haben. Und Dreck bleibt Dreck, egal welche Farbe er hat!

Geschrieben

Die machen aber die Gesetze, an die du dich zu halten hast! Und das ist um so einfacher, je länger sie ignoriert werden!

Ach - sind wir jetzt schon bei 33 angelangt? DIE machen die GESETZE! Wer sind denn DIE? Die potentiellen Faschisten von heute? Rot-und Grün-Faschisten sind doch aureichend identifiziert!

Wer in unseren Reihen immer noch nicht Erststimme CDU - Zweitstimme FDP verinnerlicht hat ist zu blöd um legaler Waffenbesitzer zu sein! Das ist meine Meinung!

Geschrieben

AfD ist auch ne echte Alternative...... btw. die werden auch schon von rot/grün-(Anti)faschisten tätlich angegriffen....

Geschrieben

Ach - sind wir jetzt schon bei 33 angelangt? DIE machen die GESETZE! Wer sind denn DIE? Die potentiellen Faschisten von heute? Rot-und Grün-Faschisten sind doch aureichend identifiziert!

Wer in unseren Reihen immer noch nicht Erststimme CDU - Zweitstimme FDP verinnerlicht hat ist zu blöd um legaler Waffenbesitzer zu sein! Das ist meine Meinung!

DIE sind

1. zum einem hohe Beamte vom Schlage eines Jürgen Brennecke oder eines Siegfried Schillers, die die Gesetzesvorlagen erstellen, und
  2. zum anderen Abgeordnete und Minister von Schlage eines IM Gall oder seines Bremer Kollegen Mäurer, die die Vorlagen anregen, sowie
  3. Abgeordnete aller Coulleur, die in Ausschüssen und im Parlament gedankenlos und desinteressiert diese Gesetze und Verordnungen abnicken

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Und "Die" sind die jewailige Regierung!

Mit denen wirt man sich fügen müssen, sofern man die erlassenen Gesetze nicht durch das Vervassungsgericht kippen kann!

Und da hilft alles heulen, wehklagen und "aktieves Nichtwählen" nicht! Da hilft nur selber Wählen, Leute von einer "richtigen" Partei zu Überzeugen oder aber Auswandern!

Geschrieben

Im Jahr 2012 hatten wir [...]

Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass nur 1 % der tödlichen Verkehrsunfälle auf den miserablen Zustand unserer Straßen zurückzuführen sind, könnte man mit der dringend erforderlich Reparatur unserer Straßen 10 x mehr Menschenleben retten, als durch den missbräuchlichen Gebrauch legaler Schusswaffen umkommen.

Laut Wikipedia gibt es jedes Jahr 3 - 7 Tote durch Blitzschlag. Es gibt jedes Jahr 10+ "Ehrenmorde" in Deutschland, 200+ Kindstötungen, 1000+ Drogentote, und - mal was engeres zum Thema - von den 20 bis 50 fachen Toten durch illegale Waffen gegenüber den legalen Waffen und den vielen Tausend unnötigen Toten in unseren Krankenhäusern ganz zu schweigen.

Es gibt einen Unterschied zwischen Angst und Risiko.

Angst kann man den Leuten schön machen, indem man herausstellt, dass der Nachbar im Schützenverein ein potenzieller Massenmörder ist. Und mit Angst gewinnt man Wählerstimmen. Das Risiko, durch einen LWB in Deutschland zu Tode zu kommen, ist etwa so groß, wie durch Blitzschlag umzukommen. Gegenüber anderen Lebensrisiken ist dieses Risiko so vernachlässigbar klein, dass die herausragende Stellung, die es von manchen Politikern erfährt, sachlich eben nicht begründet ist, da viele andere Risiken objektiv gesehen einfach massivst überwiegen. Konsequenter Weise müssten diese Politiker schon alleine die 20 bis 50-fache Enegrie in den Kampf gegen den illegalen Waffenbesitz stecken. Aber damit lässt sich nicht so schön Angst machen.

Als die Leute nach dem 11. September weniger mit dem Flugzeug geflogen sind, hat der Autoverkehr zugenommen und damit auch die Verkehrsunfälle. In der Konsequenz sind durch diesen erhöhten Verkehr und diese zusätzlichen Unfälle mehr Menschen umgekommen, als durch die Anschläge am 11. September selbst. Angst ist also tatsächlich nicht gleich Risiko.

bye knight

Geschrieben

AfD hin oder her. Die komme. nie überd die 5% und in keine Koalition.Somit sind absolut wichtige Stimmen fúr schwarz-gelb flöten!!!

Laßt euch bloß nicht darauf ein!

Rotzgrün wartet nur drauf!!!

Geschrieben
AfD hin oder her. Die komme. nie überd die 5% und in keine Koalition.Somit sind absolut wichtige Stimmen fúr schwarz-gelb flöten!!!

Ja, Demokratie ist schon was wundervolles. Jeder kann mit seiner Stimme etwas verändern, und wenn einem keine der zur Wahl stehenden Parteien zusagt, kann man sogar eine eigene mit einem besseren Programm gründen und sich zur Wahl stellen.

Hat man mir zumindest in der Schule so beigebracht, warum klingt das dann hier immer so ganz anders, eher so, als ob man eigentlich nur eine der schon im BT vertretenen Parteien und damit zwischen einem Tritt in den Arsch und einem in den Magen wählen kann? :huh:

Geschrieben

Hat man mir zumindest in der Schule so beigebracht, warum klingt das dann hier immer so ganz anders, eher so, als ob man eigentlich nur eine der schon im BT vertretenen Parteien und damit zwischen einem Tritt in den Arsch und einem in den Magen wählen kann? :huh:

Na ganz einfach, weil 1949 das erste und letzte Mal ein unabhaengiger Kandidat im Bundestag sass. Das sollte schon erklaeren was passiert, wenn Du Dich zur Wahl stellst.

Geschrieben

Hat der Staat Angst vor seinen -bewaffneten- Bürgern?

Mit Sicherheit und nicht nur vor bewaffnetten Bürgern sondern überhaupt von Bürgern sonst würde er auch nicht so

nach Vorratsdatenspeicherung,Videoüberwachung und sonstiger Überwachung schreien.

Schaut Euch doch mal an wir haben TAGTÄGLICH zig SEK Einsätze alleine in der Hauptstadt Berlin.

Wieviele von denen sind nötig? Wohl eher nur ein kleiner Teil es reicht wenn Opa seinen alten Ohrensessel aus dem

Fenster wirft da wo 1980 2-3 normale uniformierte PBs vor der Tür standen steht heute ein SEK und fällt im wahrsten Sinne

mit der selben (Tür) ins Haus die Anschuldigungen bei solchen Zugriffen sind oft marginal.

Einmal haben die versucht es damit zu entschuldigen das angeblich keine "normalen" PBs verfügbar waren WAS soll das???

Hier spielt Politik,Rüstungs/Ausrüstungshersteller und Medien Hand in Hand.

Die einen können sich profillieren, die anderen machen die Kohle und wirken ihrerseits auf Politiker ein (Parteispenden) die

Medien haben ihre Sensationen und kommen gar nicht erst auf die Idee den Politikern unangenehme Fragen zu stellen.

Auf der Strecke bleibt der Bürger der das alles bezahlen muss und für den egal ob Waffenbesitzer (für ersteren größer)

oder Normalo die gefahr steigt von solchen Einsetzen selbst betroffen zu werden-gleichzeitig wird eine Situation der

Einschüchterung und Angst geschaffen!

Geschrieben

Laßt euch bloß nicht darauf ein!

Rotzgrün wartet nur drauf!!!

Aber Das ist immer noch kein Grunmd, deren Mitglieder mit Gewalt und Waffengewalt anzugehen!

Was wehre wohl, wenn es eine Veranstaltung der Grübeb geweswn währe...

Geschrieben

Muss sich mal einer die Gall'sche Polizeireform in BaWü ansehen, dann wird klar, dass der Mann dringend Erfolge braucht!

Aus seiner Sicht ist die doch ein Erfolg, anders wäre es nicht gegangen die Führungspositionen bei der Polizei mit seinen Parteifreunden zu besetzen.

Geschrieben
Und wer hat da das Copyright daran ? Solltest du mal dazu sagen, nicht jeder kennt den Text aus dem FF.

wenn der text zeitlos und inhaltlich korrekt ist ist es doch egal...

außerdem habe ich das Nutzungsrecht an dem Text... der wurde ja open-source zur persönlichen Verwendung freigegeben und darf ohne Rücksprache mit den Autoren verändert werden... :hi:

Geschrieben
Die machen aber die Gesetze, an die du dich zu glaubst halten hast zu müssen!

habs mal korrigiert... damit es einen Sinn ergibt... und das Problem aufzeigt... denn so wie der Satz ursprünglich war konnte man das nicht erkennen...

Geschrieben

keine Sorge... das mit dem "legal" wird die CDU/FDP schon noch geändert kriegen... auch bei ihren Wählern wie dir... das haben die der Welt versprochen mit Brief und Siegel und sie betonen es immer wieder, wenn sie sagen das WaffG muss nur konsequent angewendet werden... denn dann hat hier kein Bürger mehr Waffen... und du bist endlich illegal und musst dir nicht mehr einreden die CDU/FDP sei dein Freund... denn die sind ja nur der Freund der "Legalen"... also nicht dein Freund...

AfD ist auch ne echte Alternative...... btw. die werden auch schon von rot/grün-(Anti)faschisten tätlich angegriffen....

ist das nicht die Partei von der Merkel, die die Waffenbesitzer als gefährlich abschaffen will, nachdem diese so "klug" waren denen ihre Stimme dafür zu geben...?!?!

Und "Die" sind die jewailige Regierung!

Mit denen wirt man sich fügen müssen, sofern man die erlassenen Gesetze nicht durch das Vervassungsgericht kippen kann!

Und da hilft alles heulen, wehklagen und "aktieves Nichtwählen" nicht! Da hilft nur selber Wählen, Leute von einer "richtigen" Partei zu Überzeugen oder aber Auswandern!

gesprochen wie ein wahrer Sklave...

Geschrieben

wenn der text zeitlos und inhaltlich korrekt ist ist es doch egal...

Du hättest trotzdem dazu schreiben können, das es ein Auszug aus der Declaration of Independence ist. Die kennt nun mal in Good Old Germany nicht jeder, obwohl das in Altem Deutsch also schon vor langer Zeit übersetzt wurde. Mehr sollte das nicht heissen.

Geschrieben

Hab das Gefühl dass es allgemein im Forum son paar CDU/FDP-Fanboys gibt... was die für LWB tun erschließt sich mir leider überhaupt nicht.

Ich oute mich hier mal als Pirat...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Geschrieben

Hab das Gefühl dass es allgemein im Forum son paar Piraten/AfD-Fanboys gibt... was die für LWB tun erschließt sich mir leider überhaupt nicht.

Keine Partei tut etwas FÜR uns Waffenbesitzer.

Die FDP fordert immerhin die längst überfällige Evaluierung des Waffengesetzes, und drängt auf Rücknahme unsinniger Beschränkungen.

Die CDU will alles lassne wie es ist.

Die Piraten haben rot/grün bereits angeboten, sie zu tolerieren, sollten sie die Regierung bilden wollen ohne über die nötige Mehrheit zu verfügen. Das heißt, sie wären gern das dritte Rad am Fahrrad einer sozialistischen Regierung. Ein entsprechendes Angebot an das schwarz/gelbe Bündnis gab es nicht. Damit sind die Piraten für mich als sozialistische Steigbügelhalter nicht mehr wählbar (abgesehen davon daß ich so einen zerstrittenen und uneinigen Haufen ohnehin nicht in der Regierung haben will).

Geschrieben

Zum Glauben kann man in die Kirche gehen, nicht in die Wahlkabine.

Mein "freies" Zitat läßt sich aber auch nicht widerlegen, oder? Im Gegenteil: Wer mit Sozialisten und Ökofaschisten sympathisiert, ist für mich gestorben. Ganz egal, was er in anderen Zusammenhängen vielleicht gesagt hat. Wobei die Piraten zum Thema Waffenrecht eigentlich gar keine Linie haben.

Geschrieben

Nein, weil sie zum Glück wieder vom Vollprogramm abrücken... und im jetzigen Wahlprogramm nur stehen haben dass erstmal alle Straftaten im Zusammenhang mit Waffen aller Art richtig erfasst werden müssen um ernsthaft drüber zu reden.

Intern gibt es die AG Waffenrecht, die um eine Liberalisierung kämpft und vorallem die verdachtslosen Kontrollen verurteilt, die ein Eingriff ins GG sind.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Geschrieben

Die FDP wirbt auch gerade mit: Keine neuen Steuern. Glaubst Du auch, wa?

Zumindest haben sie in der laufenden Legislatur keine erhöht und fordern - zurecht - die Abschaffung des Soli.

Die Minderung der kalten Progression hat rot-grün im Bundestag verhindert und rot-grün hat definitiv Steuererhöhungen angekündigt. Und das in Zeiten von Rekordsteuereinnahmen! Da die Piraten rot-grün tolerieren wollen fällt meine Entscheidung klar für die FDP aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.