Zum Inhalt springen
IGNORED

Kammerstängel bei Remington abgebrochen


Habakuk

Empfohlene Beiträge

Eine Waffe in der Qualität einer DWM 98er Militärwaffe(damals Massenware) kann(will) heute keiner mehr bezahlen.

---kann man heute noch bezahlen: Mein nummerngleicher Jugo-Mauser hat mich nur 118,null euro gekostet.

70 Jahre alt und da ist noch nichtsirgendwas gebrochen.

Ein Jäger, der noch ohne Glas schießen kann, wird mit der 8x57 auch heute noch die Wutz erlegen.

Die Wildsau würde im nachhinein nicht mehr merken, aus wie einem alten Gewehr auch ihr das Licht ausgeblasen wurde.

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Amis, ...............die sind schließlich auch auf den Mond geflogen. dirol.gif

Abs4

---was immer noch nicht endgültig bewiesen ist---- die Verschwörungstheoretiker bohren immer noch daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AWO meinte, dass niemand die Neufertigung einer mit dem DWM 98er vergleichbaren Waffe bezahlen würde oder könnte. ;)

Sowas kann man sich schon leisten.. die Frage ist ob man das will, so Toll ist das 98er System nun auch wider nicht Es gibt seit vielen Jahren wesentlich bessere Systeme!

Ich nenne einen nach meinen Vorstellungen gefertigten Jagdrepetierer mit DWM System mein Eigen und erlaube mir daher einfach mal diese Behauptung

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die derzeitigen "Endzeitverbraucherpreise" eignen sich aber weniger für Rückschlüsse auf die Fertigungskosten. ;)

Nicht erschrecken: die Herstellungskosten einer deutschen Geradezugrepetierbüchse sind geringer als die einer Remy 700.

Und Gaston Glock ist auch nicht Milliardär geworden weil er nur ein paar € Deckungsbeitrag pro Pistole eingerechnet hat :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht erschrecken: die Herstellungskosten einer deutschen Geradezugrepetierbüchse sind geringer als die einer Remy 700.

...

Wie hoch sind sie den.. die Herstellungskosten einer deutschen Geradezugrepetierbüchse (welche) und einer Remy 700? Oder ist das Geheimwissen :secret:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme leider erst jetzt dazu, hier was beizutragen.

Meine Erfahrungen mit Remington sind durchwachsen, aber mittlerweile so, dass ich wohl nichts mehr von denen kaufen werde. :icon13:

Im Einzelnen:

Munition 9mm Luger 147gr: Eigentlich sehr zufrieden, nichts daran auszusetzen.

Munition .40 S&W 180gr: Sehr präzise, bin eigentlich total begeistert. Aber: In einer Lieferung von 2.000 Schuss hat eine Patrone gefehlt und eine ist so lädiert, dass ich die garantiert nicht verschieße (siehe Foto). Dass eine fehlt ist kein Beinbruch und muss man nicht zwanghaft überbewerten, bitte jetzt keine doofen Kommentare dazu - ist mir aber noch NIE bei einem anderen Hersteller passiert. Eine Patrone, die so kaputt ist, wie die auf dem Foto, darf nicht ausgeliefert werden. Wovon ich leider kein Foto habe: Auf der Scheibe haben viele Einschläge eine Fahne zur Seite. Das heißt, der Mantel löst sich beim Schuss. Wahrscheinlich war die Munition deshalb so günstig billig. <_<

Munition .223 UMC: Schaut sie euch halt auf dem Foto an. Ein Geschoss hat einen Hut auf, die andere Patrone ist noch mehr lädiert, als die .40er. Wer die produziert hat, kann sie gerne selber abfeuern.

Munition .223 Premier Match: Sehr zufrieden. Ich nehme gerne noch abgeschossene Hülsen an...

Flinte 870 Express: Frisch gekauft und gleich funktionsuntüchtig. Bei näherem hinsehen und vergleichen mit einem anderen Modell stellt sich raus, dass der Verschluss ca. 1 bis 2 mm zu klein ist. Legt man ihn neben einen anderen Verschluss des gleichen Modells, so ist der andere sichtbar höher. Das heißt, er wird in der Führung nicht hoch genug angehoben und bleibt beim Repetieren am Auswerfer hängen. Wo soll da eine Qualitätskontrolle sein, wenn einmal leer durchrepetieren zeigt, dass die Flinte nicht läuft? Und was hat das Beschussamt da beschossen?

Liebe amerikanischen Wirtschaftsspione, die ihr hier in Deutschland alles mitlest: Ihr habt ganz andere Probleme, als deutsche Innovationen zu kopieren. Ihr seid gar nicht fähig euren eigenen Qualitätsstandard von vor 50 Jahren einzuhalten. Ihr seid eine großartige Nation und fähig viel zu leisten. Aber dafür solltet ihr etwas weniger an Excel glauben und mal mehr auf die Leute hören, die verstehen, was da abläuft und warum was funktioniert und vor allem: Warum was nicht funktioniert.

Das erinnert mich an einen Amerikaner auf der Arbeit. Als wir den mal auf amerikanischer Autos angesprochen haben, ist der fast ausgeflippt, über den Schrott den die produzieren. So eine Tirade von Schimpfworten hatte ich von dem bisher nie vernommen.

bye knight

post-2070-0-10450000-1375124513_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo schlimm sind amerikanische Autos nun auch wieder nicht, ich hatte 6 davon. Alle GM. Europäer und Asiaten können auch Blender, Leichen oder Schlabberbacken sein. Meine Amis waren aber auch richtige Amis, keine halben Japaner. Jüngstens Bj. 87, eckig, Heckantrieb, Automatik und fast alle 305cui V8. Keins davon verbrannt wie gewisse Lambos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an einen Amerikaner auf der Arbeit. Als wir den mal auf amerikanischer Autos angesprochen haben, ist der fast ausgeflippt, über den Schrott den die produzieren.

Darauf würde ich nicht allzuviel geben, die US-Amerikaner sind dafür bekannt, an ihrem eigenem Produkten (so gut sie auch sind) meist kein gutes Haar zu lassen und dafür alles aus dem Ausland kommende in den Himmel zu loben, erst recht, wenn man sie sich in dem jeweiligen land aufhalten. Das sollte man nicht überbewerten. Gib da auch ein Sprichwort, fällt mir nur gerade nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AWO meinte, dass niemand die Neufertigung einer mit dem DWM 98er vergleichbaren Waffe bezahlen würde oder könnte.wink.png

---auch da bin ich anderer Meinung: Ein (Edel-) Drilling mit hai gret Schaftholz plus eingelegten Goldreliefs ist sicherlich teurer als ein neu gefertigtes 98er System.

Also nicht können stimmt da nicht, eher nicht wollen- mit einem schlichten 98er System kann man nicht angeben/protzen/Eindruck schinden- was auch immer.

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

eher nicht wollen- mit einem schlichten 98er System kann man nicht angeben/protzen/Eindruck schinden- was auch immer.

MfG!

Das hat kaum was mit angeben zu tun.. das System ist ganz einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit... warum soll ich mir einen VW Golf1 bauen lassen wenn ich für das gleiche Geld einen Golf7 bekomme?

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Golf I das wesentlich geilere Auto ist ?

..

Ich hab in einem Golf I meinen Auto-Führerschein gemacht.. das war vor etwa 28 Jahren.. und schon damals war der Golf I im Vergleich mit was es sonst noch zu kaufen gab (und damit meine ich jetzt keine unbezahlbaren Luxusautos) eine absolute Schrottkiste!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon damals war der Golf I im Vergleich mit was es sonst noch zu kaufen gab ... eine absolute Schrottkiste!

Das sieht die Oldtimer-Szene zum Glück völlig anders, aber egal, der Golf I war in seiner Zeit ein Highlight und ab da der Masstab im Kompaktsegment. Welche Wettbewerber aus der damaligen Zeit genießen denn noch solchen Kult-Status oder existieren denn überhaupt noch in signifikanter Zahl ? Und nie hat VW schönere Autos gebaut, als in der MK I Generation.

PS: Ich hab sie mal gezählt: Typ 17/155, Typ 19/1G, Typ 1H, Typ 1J, Typ 1K + der jetzige Typ AU = 6 Gölfe. Wo ist der siebente ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder mit den Remington Patronen sind jetzt nicht unbedingt ein Contra Remington Argument, zumal die UMC eine ausgewiesene Budget Reihe ist.

Ich hatte auch schon mit anderen, deutlich teurerern Herstellern fehlerhafte Munition, z.B. eine Brenneke KO mit verkehrt herum gesetztem Slug oder eine schwarze Waidmannsheil mit zu hohem Gasdruck (deutlich heftigerer Rums und Zünderfuge schwarz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.