Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP jetzt klare Wahlempfehlung


Camouflage

Empfohlene Beiträge

  • Fiele die FDP aus dem Bundetag, würde auch rot-grün-rot mehrheitsfähig. Der Bund ist nicht Bayern.

  • Bekäme die FDP über Zweitstimmen mehr als 5% und verteidig die Union ihren Anteil durch die Direktmandate über die Erststimmen (also ohne solche Dummidiologen, die bei der Niedersachsenwahl in Hildesheim auch ihre Erststimmen für die FDP verschwendeten und so praktisch die SPD wählten), wird schwarz-gelb wieder mehrheitsfähig.

Passt vollkommen, in Bayern ist die Stimmgewichtung anders.

Ja und wir dürfen nicht den Fehler machen, die Erstimme dem aussichtslosen Kandidaten der FDP geben, sondern dem CDU Kandidaten.

Im Moment schaut es so aus, das die AfD es nach den Prognosen defnitiv nicht schaffen wird, auch wenn noch manche die Parteibrille aufhaben und das bezweifeln.

Ja und gerade in Niedersachsen haben wir es gesehen, es waren gerade mal 344 Stimmen, wo den Auschlag gegeben haben. Daher FDP mit der Zweitstimme, um Grüne zu vermeiden.

Grüne haben familienfeindliche Politik, Steuerpläne wo 90 % mehr zahlen, denn egal ob Hart aber fair, oder hier:

Der Wähler tut also gut daran, dem grünen „Steuerrechner“ zu misstrauen, der ihm weismachen will, es zahlten vor allem die anderen. In der Wirtschaft hängt vieles mit vielem zusammen. Naiv wäre die Annahme, saftige Steuer- und Abgabenerhöhungen hinterließen keine Spuren in der Beschäftigung. Die grüne Rechnung begleichen nicht wenige Reiche, sondern der große Rest: die 90 Prozent.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wahlkampf-die-gruenen-und-die-90-prozent-12577170.html

Zudem haben die Grünen noch durch ihre Vorfälle in Bezug auf die Kinderliebe von Trittin und ein paar anderen Grünen. Sonst hat Trittin als erster sein Maul auf, und fordert Rücktritte, aber jetzt ist er nur noch Still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zudem haben die Grünen noch durch ihre Vorfälle in Bezug auf die Kinderliebe von Trittin und ein paar anderen Grünen. Sonst hat Trittin als erster sein Maul auf, und fordert Rücktritte, aber jetzt ist er nur noch Still.

"Kindeliebe" war in den späten 70ern/ frühe 80ern auch in der FDP "en Vogue". Und auch in der SPD gab es Stimmen, die die entsprechenden Sztafrechts-§ zur Diskussion stellen wollten.

...

Grüne haben familienfeindliche Politik, Steuerpläne wo 90 % mehr zahlen, denn egal ob Hart aber fair, oder hier:

...

Eine Rückführung dieser These auf das Wahlprogramm der Grünen leifert der Artikel nicht. Nur ein ominöses "die reichen holen sich das Geld dann halt auf anderem Wege". Ich dachte wir hätten in D "Fachkräftemangel"? Dann kann man wohl nicht die Mehrbelastung der Vorstände einfach aus der Tascher der kleinen Arbeiter finanzieren...

Nachtrag: Kein schlechter Kommentar:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundestagswahl-deutschland-braucht-liberalismus-statt-fdp-a-922741.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kindeliebe" war in den späten 70ern/ frühe 80ern auch in der FDP "en Vogue". Und auch in der SPD gab es Stimmen, die die entsprechenden Sztafrechts-§ zur Diskussion stellen wollten.

Naja, das ist reine Desinformation was Du hier wieder betreibst. Es gibt eine Aussage von Verheugen der heute bei der SPD ist und eine Bundestagskandidatin der FDP, die im Gegensatz zu Trittin den Anstand hatte Ihre Kandidatur zurückzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist reine Desinformation was Du hier wieder betreibst. Es gibt eine Aussage von Verheugen der heute bei der SPD ist und eine Bundestagskandidatin der FDP, die im Gegensatz zu Trittin den Anstand hatte Ihre Kandidatur zurückzuziehen.

Desinformation? Wo ist meine Aussage falsch? Alle drei genannten Parteien haben oder hatten personelle und thematische Schnittmengen mit der Diskussion umd die Abschaffung der §§173-176.

"Laut Walter und Klecha soll auch die ehemalige FDP-​Jugendorganisation Jungdemokraten im März 1980 in einer Bundesdelegiertenkonferenz Straffreiheit für Pädophilie gefordert haben: „Keine Bestrafung der freiwilligen und einvernehmlichen Sexualität. Die §§ 173 (Inzest), 174 (Sexualität mit Schutzbefohlenen), 175 (Besonderes Schutzalter für männliche Homosexuelle), 176 (Sexualität mit Kindern) sind zu streichen“

http://www.blauenarz...ene-paedophilie

http://www.spiegel.d...t-a-919751.html

http://www.tagesspie...le/8634988.html

http://www.berliner-...8,24179838.html

http://www.zeit.de/p...e-legalisierung

http://www.blauenarz...ene-paedophilie

Den Grünen muss man zu mindest zu Gute halten, dass sie selbst die Aufklärung dieser Vergangenheit initiiert haben. SPD und FDP sind da nur Beifang.

Hier noch mal ein ganz guter Kommentar zur Lektüre:

Pädophilie-Debatte: Irrwege des Liberalismus

http://www.spiegel.d...s-a-918872.html

Hier wird das Thema recht anschaulich im Zeitkontext beleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer bei den Jung Demokraten wird man da aber nicht fündig. Und diese Organisation war so links, dass sie seit 1982 nicht mehr die Jugendorgansation der FDP ist.

Aber nochmal der fundamentale Unterschied: Frau Döring hat Ihre Kandidatur zurückgezogen. Der grüne Obermoralapostel Trittin denkt nicht mal dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer bei den Jung Demokraten wird man da aber nicht fündig. Und diese Organisation war so links, dass sie seit 1982 nicht mehr die Jugendorgansation der FDP ist.

Aber nochmal der fundamentale Unterschied: Frau Döring hat Ihre Kandidatur zurückgezogen. Der grüne Obermoralapostel Trittin denkt nicht mal dran.

Als Direktkandidatin hätte Frau Döring auch nie eine Chance gehabt. Die FDP holt ihre Leuet über die Landeslisten in den Bundestag.

Hier

http://www.fdp-frankfurt.de/Landesliste-FDP-Hessen/41742c75781i/index.html

-> http://www.fdp-frankfurt.de/files/41742/Landesliste_BTW_2013.pdf

steht Frau Döring noch auf Platz 11 der Liste. Ist die Liste veraltet oder hat sie nur Ihre Direktkandidatur zurückgezogen? Lezteres könnten eingentlich alle FDP-Kandidaten/innen machen.

Ob jemand auf Platz 11 der Hessen-Liste noch ne Chance auf einen Einzug in den Bundestag hatte? Ich wage das mal in Frage zu stellen.

Die FDP als solche stellt sich der Diskussion nicht, sondern verweist auf das Bauernopfer D. Döring und halt die Loslösung der Jungdemokraten von der Partei.

Gerade aktuell:

"Die Wahrheit kostet Stimmen, aber die Alternative ist fatal"

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/gruene-trittin-wahlkampf-paedophilie-analyse

"... Was beides aber eint, ist das Resultat: Transparenz und Ehrlichkeit fällt in politisch turbulenten Zeiten oft auf den zurück, der sie verbreitet. ..."

Zu mindest diese Risiko gehen SchwarzGeld nicht ein, denn entgegen der gelben Lippenbekenntnisse sind Transparenz und Ehrlichkeit nicht Teil der "liberalen" Kultur.

Egal was man den Grünen jetzt zu recht vorwirft, eines muss man Ihnen zugestehen: Die weit verbreitete Akzeptanz der Pädophilie in der Intelligenzia der 60er bis frühen 80er Jahren ist schon lange bekannt, die Grünen haben sich entschieden diese Aufzuarbeiten. Und das Unterscheidet sie von den anderen Partein.

Ich halte von den Grünen nicht mehr und nicht weniger als von der FDP (ich werde beide nicht wählen), aber Ehre wem Ehre gebührt. Der populistische Schmutzwahlkampf ist das Letze was unser Land braucht und mit der Entscheidung, die Vergangenheit der Parteiwurzeln (die Grünen als Partei gab es da zum Teil noch nicht!) wissenschaftlich zu untersuchen, kann man als Bürger nur begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0) Nebeneinkünfte können immer einen Interessenkonflikt bedeuten.

1) Abgeordnete bekommen sehr hohe Bezüge, damit sie unabhägig sind. So die Begründung.

2) In jedem "normalen" Arbeitsvertrag steht dass ... Warum soll das für Politiker nicht gelten?

3) Warum verhindert die "Bürgerrechtspartei" FDP bis heute die Bekämpfung der grassierende Korruption in den Parlamenten?

0. Quark, sie führen nur zu Gier und Mitläufertum, weil man ja das Pöstchen und damit das Einkommen nicht verleiren möchte. Finanzielle Unabhängigkeit sichert aber die Unabhängigkeit und macht den Abgeordneten, der keinen AV mit irgendwem hat, unabhängig und frei in seiner Entscheidung, siehe Franktionszwang uä demokratischen und GG-konformen Errungenschaften. Und hier schon krankt unser System, da sie keinem verantwortlich sind, denken sie, sie müssen niemandes Interessen vertreten, aber genau das ist ihre Aufgabe (eigentlich).

1. Nochmal Quark, sie 0.

2. Weil sie keinen AV schliessen, sondern nur ein Amt (eigentlich auf Zeit) wahr nehmen. Ist man aber macht und geldgeil (was du ja angeblich als guter Sozialist nicht sein darfst), dann versucht man diese zeit so lange wie möglich zu ziehen. Aus meiner Sicht, bekäme ein Abgeordneter gar nichts, bis sehr wenig, dafür müsste er ein Mindesteinkommen aus seinem Beruf sicherstellen. Dann kann er frei nach Gusto und Gewissen agieren, es wäre als Platz für die wahren Idealisten und Enthusiasten oder denjst du Bloomberg mit zig Mrd $ Vermögen ist auf das Gehalt von 55000 $ im Jahr als OB von NY angewiesen ? Der gestaltet frei seine Stadt, weil er es kann und schmieren versuchen, braucht man den auch nicht und Wahlkampfhilfe und Spenden braucht der auch nicht, der ist keinem (finanziell) verpflichtet. Diese Situation wäre der Idealzustand.

3. Weil die Sozialisten dann sofort herum krakelen und gierig werden (siehe Peer und seine Vortragsgagen, was geht es die Schmocks das an, was der bekommt ?) und weil sie Einkommen, selbst erarbeitet (viele sind selbstständig) und nicht aus Transfer usw immer für suspekt halten, weil es ja Korruption sein könnnte, irgendwann zahlt der AN sicher auch noch Kotrruptionsabgabe, weil er ja von seinem AG bestochen worden sein könnte, das er für ihn arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der populistische Schmutzwahlkampf ist das Letze was unser Land braucht

Ich bin auch das Gegenteil von einem Grünen-Anhänger, und freue mich über jedes Prozent weniger, das die einfahren.

Aber ich stimme zu... Das, was da jetzt (EINE Woche vor der Wahl) mit dem massiven "Hochspülen" des Themas, das nicht neu ist, veranstaltet wird - ist Dreck-Gewerfe. Eine Wahlschlammschlacht.

Es gibt bedeutend wichtigere Argumente gegen die Grünen und ihr Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bedeutend wichtigere Argumente gegen die Grünen und ihr Programm.

Alles was erlaubt ist und was hilft, sie aus ihrem Wolkenkuckucksheim herunter zu holen. Und gerade den Mr. Häme himself Tritt-Ihn muss man dabei nicht schonen. Der ist der erste, der nachtritt, wenn einer am Boden liegt, siehe Guttenberg oder oder oder... hier bekommen sie mal ihre eigene Medizin zu fressen. Und das ist richtig so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0. Quark, sie führen nur zu Gier und Mitläufertum,...

Noch ein Grund mehr dass die Nebeneinkünfte dem Souverän bekannt sein sollten...

1. Nochmal Quark, sie 0.

Zur Info:

"...Im Artikel 48 des Grundgesetzes heißt es dazu: »Die Abgeordneten haben Anspruch auf eine angemessene, ihre Unabhängigkeit sichernde Entschädigung...."

http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/diaeten/diaeten.htm

Zum Zweck der Diäten:

"... Beachtung der verfassungsrechtlichen Vorgaben auf angemessene Bezahlung zur Sicherung der Unabhängigkeit des Abgeordnetenmandats...:"

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_II/II.1/Pressemitteilungen-Informationen-Aufmacher/Pressemitteilungen-Informationen/Pressemitteilungen/2002/03/0703.jsp

Also, BigMamma hat mehr Ahnung über den Zweck der recht großzügigien Abgeordnetendiäten als, genau, die Autoren des GG:

Art.48-3GG

"(3) Die Abgeordneten haben Anspruch auf eine angemessene, ihre Unabhängigkeit sichernde Entschädigung. Sie haben das Recht der freien Benutzung aller staatlichen Verkehrsmittel. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz."

http://dejure.org/gesetze/GG/48.html

Aber sicher, das ist alles Quark...

2. ... Aus meiner Sicht, bekäme ein Abgeordneter gar nichts, bis sehr wenig, dafür müsste er ein Mindesteinkommen aus seinem Beruf sicherstellen.

Somit könnte sich kein "normaler" Arbeitnehmer politisch engagieren. Zum Zweck der Diäten:

"...Mit diesen Tagegeldern sollte auch Besitzlosen die Möglichkeit zur Ausübung politischer Ämter geschaffen werden...."

http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/diaeten/diaeten.htm

... Diese Situation wäre der Idealzustand.

Okay, eine Regierung durch die oberen 10.000 nennst Du Idealzusatnd?

3. Weil die Sozialisten dann sofort herum krakelen und gierig werden ...

nöö, die "sozialisten" haben der UN-Konvetion zugestimmt...

... weil es ja Korruption sein könnnte, irgendwann zahlt der AN sicher auch noch Kotrruptionsabgabe, weil er ja von seinem AG bestochen worden sein könnte, das er für ihn arbeitet.

??? Wirr, anders kann ich das nicht nennen. Natürlich "besteche" ich als Souverän "meine" Abgeordneten mit den Diäten, die sollen ja auch für mich, den Souverän, arbeiten und meine Interessen vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Weise wird das Dreckwerfen, werden die Schlammschlachten regelrecht kultiviert.

So lief Politik schon immer und man denke nur mal über die Debatten über diverse Doktorarbeiten und wer da immer unter den ersten mit den Rücktrittsforderungen war.

Vera Lengsfeld bringt es hier sehr gut auf den Punkt:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_gruene_heuchelei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollen ja auch für mich, den Souverän, arbeiten und meine Interessen vertreten.

Und das tun sie wirklich ? Oder arbeiten sie nicht doch eher für ihr Parteibuch und ihre Pfründe und Schärflein ?

Nebenbei, es ist rhetorisch arm in einer Frage mit dem IST-Zustand für den zu diskutierenden IST-Zustand zu argumentieren. Hast du eine Begründung, warum nun das GG hier richtig sein soll, denn mit dem herbeten des Textes ist nichts ausgesagt, nur der zu dikutierende IST-Zustand benannt.

Und warum gehst du nicht auf mein Bsp Bloomberg ein ? Was macht den (der die paar Schälergroschen wahrlich nicht braucht) zu einem schlechten OB und warum wäre ein früherer Transfer-Empfänger (für den 55000 $ ein wahres Vermögen sind, für das er uU töten würde) ein besserer OB ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................Egal was man den Grünen jetzt zu recht vorwirft, eines muss man Ihnen zugestehen: Die weit verbreitete Akzeptanz der Pädophilie in der Intelligenzia der 60er bis frühen 80er Jahren ist schon lange bekannt, die Grünen haben sich entschieden diese Aufzuarbeiten. Und das Unterscheidet sie von den anderen Partein....

Das ist doch schon wieder gelogen. Sie haben versucht es zu vertuschen.

An die Günen ist genau der Maßstab anzulegen den diese Grünen für Andere immer fordern!

Deshalb Rücktritt aller betroffenen Grünen-Politiker sofort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gab doch mal eine Zeit als bei euch der Volksentscheid mit den Waffen lief, was hast Du damals für Panikpostes geschrieben, weist es noch?

Ja das hatte aber auch seine Berechtigung, wäre die Initiative angenommen worden, wäre bei uns auch ein Bedürfnisprinzip à la deutscher Form in typischer schweizerischer nacheifernder Manier gekommen und ich hätte geschätzt sicherlich mindestens 3/4 meiner Waffen infolge fehlender Bedürfnisse veräussern dürfen, und ich habe nicht nur 3 oder 4 Waffen Zuhause. Das Abstimmungsergebnis etwas über 50 % mit Nein war auch nicht gerade berauschend. Es war relativ knapp gewesen.

Zurück zum eigentlichem Thema. Es ist in der Diskussion bei Anne Will die ich mitverfolge bsp. sehr interessant was Bosbach so sagt. Zur FDP, vielleicht erinnerst du dich auch, ich schrieb, ich wünsche es der FDP nicht, dass sie die 5 % Hürde am kommenden Sonntag nicht schafft, halte es aber für durchaus möglich. Fakt ist die FDP wackelt, Fakt ist, selbst wenn es die FDP schafft am nächsten Sonntag, "Mutti" kann die FDP dann auch ganz schnell links liegen lassen und dann wird nix mit schwarz-gelb werden! Dies muss man sich einfach bewusst sein bzw. werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Partei ist keine homogene Masse. Natürlich gibt es bei der FDP welche die nichts mit Waffen anfangen können. Wurde hier öfters auch schon von z.B. Katja Triebel bestätigt. Bei den Grünen gibt es sicherlich auch den einen oder anderen Jäger. So what?

Dank des Fraktionszwang sind ja die einzelnenl Abgeordneten an die Haltung der Partei gebunden. Also mal wieder viel Rauch um nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.