Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP jetzt klare Wahlempfehlung


Camouflage

Empfohlene Beiträge

http://www.stern.de/...dp-2051508.html

Geht es um Dr. Roland Rehmet?

Er schießt selber. Ich halte ihn für glaubwuerdig, allerdings will er ja erst noch in den Bundestag - und da sind seine Aussichten offenbar Parteizugehoerigkeitsbedingt suboptimal.

Schade!

"Wahlplakate mit grinsenden Gesichtern und immer gleichen Sprüchen nerven. Das dachte sich wohl auch ein FDP-Politiker aus Hamburg - und wirbt stattdessen mit dem Slogan: "Schießsport ist Freiheit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stern.de/...dp-2051508.html

"Wahlplakate mit grinsenden Gesichtern und immer gleichen Sprüchen nerven. Das dachte sich wohl auch ein FDP-Politiker aus Hamburg - und wirbt stattdessen mit dem Slogan: "Schießsport ist Freiheit."

Unabhängig von der allgemeinen Außenwirkung dieses Wahlplakates (nicht jeder identifiziert sich mit dem Schießsport) wieder mal einer dieser unsäglich tumben Stern-Artikel. Jeder der nicht gerade eine Abneigung zu Waffen hat, ist automatisch ein "Waffennarr", wird mit den ehemaligen Verhältnissen im "Wilden Westen" auf eine Stufe gestellt und ist lediglich (sinnlos) am "ballern".

Schon interessant: Ein "Zigeunerschnitzel" darf nicht mehr "Zigeunerschnitzel" genannt werden - an der Zigeunersoße ist man am arbeiten, Negerlüsse und Mohrenköpfe sind auch schon lange politisch passé aber der Waffeninteressierte darf weiterhin ungestraft als Narr bezeichnet werden. Vielen Dank Herr Fröhlich. Darf ich sie jetzt Journalistenclown nennen?

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon mutig von dem Herrn, sich auf diese Weise zu präsentieren. Wohl wissend, daß er mit genau solchen negativen Reaktionen wie diesem niveaulosen Stern-Artikel rechnen muß. Früher war das mal ein Nachrichtenmagazin, das diesen Titel auch verdiente. Heute oft nur noch Bild-Niveau. Und manchmal schlimmer.

Wenn er gehofft hat, damit ausreichend Stimmen für seinen Einzug in den Bundestag (und nicht Reichstag, obwohl er damit sicherlich nur das Gebäude meinte) zu gewinnen, wird das eher nicht funktionieren. Trotzdem lobenswert, daß er im Wahlkampf öffentlich zu seinem Hobby steht, aber halt auch durchschaubar. Und vielleicht nicht besonders geschickt.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Du redest doch diesen Unsinn.

Nein, ich verbreite diesen "Unsinn" nur weiter, erfunden hat den Unsinn der Autor des BGB. Der wusste im Gegensatz zu dir nämlich Besitzer (der welcher die tatsächliche Gewalt über eine Sache ausübt) in diesem Fall = Mieter und dem Eigentümer zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ... die 50% der gesamten deutschen Einkommenssteuer stemmen

2. ... die auch per Gesetz nicht verschwindet, selbst in der von dir sicher ganz toll bewunderten DDR gab es Gleiche und dann Gleichere.

3. Zu Recht ? Von wegen, es erzeugt maximal Neid, zusätzlich geschürt von solche Agitatoren, wie dir.

Agitatoren, die hier den Sozialismus als den Heilsbringer predigen, wo wir nach 45 Jahren Live-Experiment wissen, dass er nicht funktioniert. Gleichheit wird es nie geben und ihn per Staatsdekret befehlen zu wollen, hat schon Mao versucht, es kostete 70 Mio Chinesen das Leben.

Unvollständiges zitieren und das herausreißen von Aussagen aus dem Zusammenhang sind vieles, nur kein besonders fairer Diskussionsstil.

Nachtrag:

zu 1.: Wie bereits erwähnt (hast Du vergessen mit zu zitieren) sind die 10% einfach zu weit gegriffen (betrifft immerhin 20% der Bevölkerung). Zur Diskussion sollte das obere 1% stehen - das ist die Klientel der FDP. Im weiteren vergisst Du (ich behaupte: vorsätzlich), dass die seit Jahren steigende Mehrwertsteuer die Haupteinahmequelle des Staates ist. Und die zahlt, wer konsumiert. Wer Geld hingegen anlegt, zahlt diese nicht. Die Absenkung der Einkommenssteuer (sinkt kontinuierlich seit Jahren) bei gleichzeitiger / nachfollgender Erhöhung der Mehrwertssteuer ist eine Verlagerung der Lasten nach "unten".

zu 2.: Wie ich ebenfalls bereits schrieb: Es gibt nicht nur "schwarz" und "weiß". Zwischen Manchasterkapitalismuss (FDP) und Marxismuss / Sozialismuss gibt es sicherlich den goldene Mittelweg. Meiner Meinung hatte Deutschland diesen mit der sozialen Marktwirtschaft recht gut beschritten. Der Bruch mit diesesm System ist in meinen Augen einer der größten Fehler der letzten Jahrzehnte. Und Gelb war dabei einer der lautesten beführworter.

zu 3.: Die Unterstellung der Todsünde (Neid) und die persönliche Beschimpfung zeigen nur, dass Dir die Argumente ausgehen. Es geht nicht um Neid - es geht um Gerechtigkeit. Aber schön, diese Vorwürfe deklassieren Deine weiteren Aussagen. Im Zweifelsfall Beleidigen - die Tea-Party-Strategie - hat schon in den USA funktioniert. Schön das Du nun auch diesen Weg in D sehen möchtest. Wenn Dir Stillstand und "Opposition gegen Alles aus Prinzip" und absolute Kompromissunfähigkeit gefallen - dann mach Dein Kreuz am 22ten bei der FDP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn er gehofft hat, damit ausreichend Stimmen für seinen Einzug in den Bundestag ... zu gewinnen, wird das eher nicht funktionieren. ...

Schaumermal.

Wenn man eindeutig Position bezieht, gewinnt man auf der einen Seite Stimmen, man verliert aber auch auf der anderen Seite welche.

Ob man mehr Stimmen gewonnen als verloren hat, zeigt sich erst bei der Auszählung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaumermal.

Wenn man eindeutig Position bezieht, gewinnt man auf der einen Seite Stimmen, man verliert aber auch auf der anderen Seite welche.

Ob man mehr Stimmen gewonnen als verloren hat, zeigt sich erst bei der Auszählung.

Nun tritt er ja erstmalig an, wenn ich das richtig überblicke, sodaß über Gewinne und Verluste schlecht Interpretationen möglich sind. Sein "Outing" ist jedenfalls lobenswert.

Mich würde ja mal interessieren, welche Werbemittel oder Plakate er im realen Leben verwendet, dieses Plakat war wohl nur in Facebook veröffentlicht und erreicht damit nur einen eingeschränkten Adressatenkreis. Und ohne "Stern"-Artikel würden wir hier möglicherweise noch nicht mal darüber diskutieren.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun tritt er ja erstmalig an, wenn ich das richtig überblicke, sodaß über Gewinne und Verluste schlecht Interpretationen möglich sind. Sein "Outing" ist jedenfalls lobenswert....

Mit Gewinn und Verlust meinte ich auch nicht die letzte BT-Wahl, sondern die Sympathien, die man einem Kandidaten insgesamt entgegenbringt.

Das kann bisher bei einigen positiv gewesen sein und ist jetzt negativ.

Und bei (hoffentlich mehr) war es neutral bis negativ und ist jetzt positiv.

Aber abgerechnet wird erst zum Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auch auf stern.de. Inkl. der saudoofen Berichterstattung.

Hab's jetzt auch gesehen.

Leider hamse Facebook für unsere Firmen-PC's gesperrt. Bei uns ist die Nutzung dieser nur außerhalb der Arbeitszeit erlaubt, wozu auch die Pause gehört, in der ich mich jetzt befinde. Leider halten sich nicht alle dran und auf der Hitliste ganz oben waren "facebook" und "Bild"...

Wenn ich auf die Schnelle auf meinem Tablet mal was nachgucke,kann man entsprechende Verlinkungen schon mal übersehen.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein "Outing" ist jedenfalls lobenswert.

Outing, genau.

Vielleicht sollte man da mal ein paar Sprüche übernehmen:

"Ich bin Sportschütze, und das ist auch gut so." Oder

"Waffenbesitzer, na und?"

... wieder mal einer dieser unsäglich tumben Stern-Artikel.

Stern kommt vom Blödheitsfaktor gleich nach BILD.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unvollständiges zitieren und das herausreißen von Aussagen aus dem Zusammenhang sind vieles, nur kein besonders fairer Diskussionsstil.

Nachtrag:

zu 1.: ....

zu 2.: ...

zu 3.: ...

Was ich zitiere, darfst du schon mir überlassen, die relevanten, mir einen Kommentar wert gewesenen, Teile waren doch ersichtlich.

1. Das obere 1% braucht keine Kleintelpartei, weil sie völlig frei sind in der Wahl ihres Wohnortes, weil sie dank der Kohle überall mit Kusshand ins Land gelassen werden, siehe Schumacher, Becker usw. Die haben alle ihren Wohnsitz NICHT in der BRD. Von daher ist das nur Neid. Nochwas, eine MwSt gibt es nicht, und steigen tut sich auch nicht, sie ist seit 2010 bei durchschnittlichen 19%, in Frankreich ist sie bei über 20% und in der CR auch bei 22% usw. Wir sind da also eher unteres Drittel. Und auch ein böser Reicher muss fressen, frieren mag er auch nicht und laufen auch nicht und jetzt frage dich, wieviel muss ein Hartzer Konsumieren nur um die EINE Ust-Zahlung für einen Porsche Panamera zu egalisieren ?

2. Hartz-IV ist eine Erfindung von RotGrün, deinen Heilsbringern. Noch Fragen ?

3. Zusammenhangsloses Blafasel. Du merkst sicher nicht, wie weit weg du von der Realität bist. Aber das ist heute so, wird man kritisiert oder gesagt bekommt, dass man Mist redet, macht man eben auf beleidigt und holt irgendeine Keule raus. Fein gemacht und mache weiter so und kreuzel dann im SEPT fein für die PDS. Willkommen in der DDR 2.0, dann kannst du hier allein schön weiter in den leeren Raum agitieren, denn das Forum wird dann mangels Waffen in Bürgerhand obsolet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich zitiere, darfst du schon mir überlassen, die relevanten, mir einen Kommentar wert gewesenen, Teile waren doch ersichtlich.

1. Das obere 1% braucht keine Kleintelpartei, weil sie völlig frei sind in der Wahl ihres Wohnortes, weil sie dank der Kohle überall mit Kusshand ins Land gelassen werden, siehe Schumacher, Becker usw. Die haben alle ihren Wohnsitz NICHT in der BRD. Von daher ist das nur Neid. Nochwas, eine MwSt gibt es nicht, und steigen tut sich auch nicht, sie ist seit 2010 bei durchschnittlichen 19%, in Frankreich ist sie bei über 20% und in der CR auch bei 22% usw. Wir sind da also eher unteres Drittel. Und auch ein böser Reicher muss fressen, frieren mag er auch nicht und laufen auch nicht und jetzt frage dich, wieviel muss ein Hartzer Konsumieren nur um die EINE Ust-Zahlung für einen Porsche Panamera zu egalisieren ?

Schau Dir einfach mal die Prozentuale Verteilung des Konsums am verfügbaren Geasamteinkommens und Du wirst vielleicht verstehen. Nur weil andere Länder in den letzten Jahren die Mehrwertsteuer als schwer zu hinterziehende Einnahmequelle etdeckt haben (und entsprechend erhöht haben) ist das doch lange noch nicht gerechter? Aktientransaktionen werden z.B. nicht besteuert.

Das mit der vermeintlich freien Wohnortwahl ist eine libertäre "urban legend" und statistisch nicht erfassbar.

Das obere Prozent hinterzieht fleißig Steuern (die Steueroasen leben davon), aber der Besteuerung wegen verlassen nur die wenigsten ihre Heimat.

2. Hartz-IV ist eine Erfindung von RotGrün, deinen Heilsbringern. Noch Fragen ?

Wo bezeichne ich die als meine Heilsbringer?

3. Zusammenhangsloses Blafasel. Du merkst sicher nicht, wie weit weg du von der Realität bist. Aber das ist heute so, wird man kritisiert oder gesagt bekommt, dass man Mist redet, macht man eben auf beleidigt und holt irgendeine Keule raus. Fein gemacht und mache weiter so und kreuzel dann im SEPT fein für die PDS. Willkommen in der DDR 2.0, dann kannst du hier allein schön weiter in den leeren Raum agitieren, denn das Forum wird dann mangels Waffen in Bürgerhand obsolet.

Die PDS jibbet nicht mehr. Und ich wüsste nicht warum ich da ein Kreuzchen machen sollte... Aber dazu müsstest Du in der Lage sein einem Diskussionsverlauf zu folgen. Sei so gut, lies den ganzen Diskussionsstarng und fang erst dann an zu pöbeln "argumentieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktientransaktionen werden z.B. nicht besteuert.

Ohh, welch Katastrophe, da nutzen Leute ihr bereits versteuertes Geld um zB ihre von Staats wegen immer geforderte private Rentenvorsorge aufzubauen und da wird das nicht zum 2ten Mal versteuert ? Frechheit. Merkst du was ? Du bist voll drin in der Neid-Debatte und DAS ist die Marschrichtung der Roten, du findest das gut, also, Kausalkette, du bist ein Roter. Noch Fragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, welch Katastrophe, da nutzen Leute ihr bereits versteuertes Geld um zB ihre von Staats wegen immer geforderte private Rentenvorsorge aufzubauen und da wird das nicht zum 2ten Mal versteuert ? Frechheit. Merkst du was ? Du bist voll drin in der Neid-Debatte und DAS ist die Marschrichtung der Roten, du findest das gut, also, Kausalkette, du bist ein Roter. Noch Fragen ?

- Mein Geld, mit dem ich meine Brötchen kaufe, wurde auch schon mal versteuert. Also habe ich gerade mein Mittagessen mit doppelt besteuertem Geld bezahlt.

- Das Gross der Aktien (und sonst. Finanztransaktionen) wird nicht von Privatleuten als Altersvorsorge gehandelt, sondern von institutionellen Anlgern. Eine Fianaztransaktionssteuer täte nicht denen weh, die langfristig Kapital anlegen wollen, sondern denen, die zur Gewinnerzielung kurzfristig Aktien handeln. Wie Du schon schriebst: Auf einen Panamera (oder von miraus auch Polo) zahlt man Steuer, auf ein 100.000 Euro Akteinpacket nicht.

- Das Du jeglich Deinem Gerechtigkeitsempfinden widersprechenden Meinung gleich als "Neid" diffamierst zeigt nur, dass Du platt Parolen wiederholst und über die Meinung Deiner Mitdiskutanten keinen Gedanken verschwendest.

Du interssierst Dich für Waffen (wie ich auch), Amokläufer interessieren sich für Waffen -> Kausalkette, merkste was? Ich hoffe mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und über die Meinung Deiner Mitdiskutanten keinen Gedanken verschwendest.

Das stimmt allerdings, besonders wenn es solche "Meinungen" sind. Denn mit denen hatte ich lange genug lebendigen Kontakt in deren Umsetzung, um zu wissen, dass die keine Lösung bereit stellen können.

Und wenn du dich in eine Kausalkette mit einem Amokläufer stellen willst, gern, ich tue das nicht, denn Amokläufer will Waffen um Menschen zu töten, ergo willst in deiner Kausalkette auch du Waffen, um Menschen zu töten, ist dem wirklich so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Das Gross der Aktien (und sonst. Finanztransaktionen) wird nicht von Privatleuten als Altersvorsorge gehandelt, sondern von institutionellen Anlgern.

Und wessen Geld investieren die? Sind die Anbieter privater Altersversorgungsprodukte etwa keine institutionellen Anleger?

Stimmt schon, Du willst hier nur die Neid Debatte schüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst die ursprünglichen Befürworter beginnen zu zweifeln: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/finanztransaktionssteuer-total-versteuert-12530564.html

Meine Meinung: auch die Zocker werden bereits über die Abgaben aus der Kapitalertragssteuer gefaßt. Hier kann man durchaus darüber nachdenken, den Abgeltungscharakter der 25 %igen Abgabe aufzuheben. Im Gegenzug könnte man den Sparerfreibetrag entsprechend anpassen.

Gruß, Markus.

edit: die institutionellen kriegt man sowieso jetzt schon über Körperschafts- und Gewerbesteuer. Sofern diese ihren Sitz in Deutschland haben natürlich. Und da geht es auch schon los: was ist, wenn die beispielsweise auf den Kanalinseln oder auch nur in Luxemburg sitzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.