Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"

Gast

Empfohlene Beiträge

Und da von träumst Du wirklich?

Oder soll das bedeuten, das die AfD im Falle das sie in den Bundestag einzieht dann mit der Kalischi im Bundestag aufräumt.

Nein. :rolleyes:

Das ist ein Vergleich.

Die AfD könnte eine Brechstange sein, die das Kartell der Parteien knackt und Themen wieder aufs Podium bringt, die die Kartellparteien einfach im Hinterzimmer entscheiden.

Jetzt die AfD zu wählen heißt, ein Risiko einzugehen. Einfach weiterzumachen wie bisher führt aber mit Sicherheit in den Untergang.

Ähnlich ist es im Film auch.

Ach so, wenn jemand die Story nicht kennt:

Die zwei Roulettespieler spielen nicht freiwillig, sondern als Kriegsgefangene. Diejenigen, die sich weigern, sperrt man in einen Käfig im Wasser und überlässt sie den Ratten.

De Niro hat dann die Idee, statt einer Patrone drei zu verlangen, um damit soviele Gegner wie möglich ausschalten zu können. Dies ist angesichts der Alternative eine vernünftige Entscheidung, die aber natürlich Mut erfordert. Entsprechend schwierig ist es, den "Mitspieler" dazu zu überreden.

Der SPD wird da micht viel anderes Überig bleiben!

Entweder sie bricht ihr hochheiliges Versprechen, NICHT mit den Linken zusammen zu gehen---

Oder sie geht in die Große Koalition! ....

SPD: rot/rot/grün als Druckmittel zum Preis hochtreiben im Falle einer großen Koalition!

http://www.derwesten.de/politik/spd-plant-schon-die-grosse-koalition-nach-der-bundestagswahl-id8440152.html

Welches bei einer Koalition aus CSU/CDU, FDP mit AfD nicht funktionieren wird!

Der SPD wird da micht viel anderes Überig bleiben!

Ja die SPD rechent schon mit der Zeit nach Peerloserconi:

SPD plant Regierung mit Merkel und ohne Steinbrück

Zwei Wochen vor der Wahl glaubt die SPD nicht mehr, die Kanzlerin verdrängen zu können. Es gehe nur noch darum, Schwarz-Gelb zu verhindern, heißt es. Hinter den Kulissen wird um Posten geschachert.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119821410/SPD-plant-Regierung-mit-Merkel-und-ohne-Steinbrueck.html

Vor allem dürfen wir uns über Gungrabber Oppermann als IM freuen.

...

wenn es so knapp wird, dann kommt die Groko, war doch schon öfters zu lesen, die SPD bereitet sich schon darauf vor.

Und da ich nicht auf Glücksspiele stehe, dies aber gerne übersehen wird, was ist wenn, AfD 4,1% und die FDP 4,9% erreicht?

Dann können wir auswandern, oder alles abgeben, nicht nur die Waffen auch die Freiheit ist mit der Diktatur im Eimer.

...

Die große Koalition (Groko) ist die warscheinlichste Variante, davon kann man schon mal ausgehen... ob die AfD 2, 3 oder 5 % erhält spielt keine Rolle weil sie an keiner Regierung beteiligt wird und auch in der Oppositon nicht's zu melden haben würde!

Sollte die FDP einen Abflug in die Bedeutungslosigkeit machen was durchaus möglich ist wird dass den Hotelbesitzern am meisten schaden.. der Rest der Bevölkerung einschließlich der LWB wird es überleben..

Und auswandern oder die Knarren abgeben baruchen wir so oder so nicht.. weder bei Schwarz/Gelb, bei Groko oder bei Rot/Grün.. dass hatten wir alles schon.. und alles hat man überlebt ^_^

Gruß

Hunter

Und auswandern oder die Knarren abgeben baruchen wir so oder so nicht.. weder bei Schwarz/Gelb, bei Groko oder bei Rot/Grün.. dass hatten wir alles schon.. und alles hat man überlebt ^_^

Noch gar nicht so lange her, da wollte grün rot das über den Bundesrat erreichen, nur das es Union und FDP abgewehrt hatte:

Ja wie schnell wird alles vergessen?

http://www.legalwaffen.de/waffenrecht_in_bawue.html

Waffenrecht im Grün-Roten Koalitionsvertrag (BaWü): "Verbot von GK-Kurzwaffen für den Privatbesitz"

Der Abschnitt aus dem Koalitionsvertrag (Seite 67):

Waffenrecht verschärfen

Über eine Bundesratsinitiative werden wir eine Verschärfung des Waffen-rechts angehen, insbesondere mit dem Ziel, ein generelles Verbot für den Privatbesitz von großkalibrigen Faustfeuerwaffen durchzusetzen (mit Aus-nahme der Jäger). Auch die Kontrolle der so genannten Altfälle unter den Sportschützen im Waffenrecht muss strenger und rechtssicher geregelt werden. Wir werden zudem rasch die erforderlichen Konsequenzen aus der vom Landtag bereits beschlossenen Evaluation der Kontrollen von Waffen und Munition ziehen. Wir streben eine dauerhafte höhere Kontrolldichte durch die Waffenbehörden an.

Download des Koalitionsvertrages als PDF

Grün-Rot: Angriff auf Schützen, Jäger und Altbesitzer

Der Koalitionsvertrag in Baden-Württemberg hat folgende Ziele:

• Generelles Großkaliberverbot für alle Sportschützen durch eine Bundesrats-Initiative

• Stärkere Kontrollen für Altbesitzer

• Höhere Kontrolldichte bei allen Legalwaffenbesitzern

• Abschaffung der Wildfütterung

Für alle die das alles nicht lesen wollen, alles Wichtige was die Grünen und die SPD in Baden Würtenberg so in Zukunft mit dem WaffG vor haben:

Bündnis 90/Die Grünen:

Darüber hinaus setzt man sich für ein Verbot großkalibriger Faustfeuerwaffenals Sportwaffen und für Begrenzungen von Waffen- und Munitionsbesitz ein. Waffen und Munition (mit Ausnahme von Jagdwaffen) sollen künftig getrennt und außerhalb von Privaträumen aufbewahrt werden.

Des Weiteren setze man sich dafür ein, Halbautomatische Waffen mit großem Kaliber nicht mehr für den Schießsport zuzulassen. Gleiches gelte fürMunition mit hoher Durchschlagskraft.

SPD:

Darüber wird gefordert, großkalibrige Faustfeuerwaffen in Privatbesitz zu verbieten. Es müsse strenger kontrolliert werden, wer überhaupt eine Waffe besitzen darf. Hierfür seien eine Verschärfung des Waffenrechts als auch bessere Kontrollmöglichkeiten für die Waffenbehörden nötig. Waffen und Munition sollen in Zukunft an getrennt gesicherten Orten aufzubewahren sein und dürfe nicht mehr im Privathaushalt aufbewahrt werden. Außerdem spricht sich die Fraktion für ein Verbot des IPSC-Schießens aus.

Bei Filmen als Beispiel stellen sich mir in den Meißten Fällen die Nackenhare auf!

Ach ja? Dann guckst Du vielleicht die falschen.

Aber, um bei diesem Beispiel zu bleiben: Ich will überleben und nicht "erweiterten Selbstmord" begehen!

Also hast Dus immer noch nicht verstanden?

Jeder will überleben!

Ach ja? Dann guckst Du vielleicht die falschen.

Also hast Dus immer noch nicht verstanden?

Jeder will überleben!

De Niro hat dann die Idee, statt einer Patrone drei zu verlangen, um damit soviele Gegner wie möglich ausschalten zu können.

Ah jah!

Ich deute das aber etwas anders!

Lieber schnell durch ne Kugel sterben, als von den Ratten Gefressen werden!

Im Film Schaft es dann natürlich den Ausbruch! Aber eben auch nur im Film! Und das ist der UnterschieD

In Filmen schiest der Held auch 10-20 mal ohne nachzuladen mit einem Revolver, während der "Böse" mit nem Streifschuß 10 m rückwerz fliegt!

Ob ich (aus Deiner sicht) die richtigen Filme sehe, mag man Diskutieren! ICH kann aber reale Möglichkeiten von den fiktionen von Drehbuchautoren unterscheiden!

Ich fühle mich seit vier Jahren von der FDP von vorne bis hinten ver...scht

und werde denen dieses mal garantiert nicht meine Stimme geben!

Die AFD wird von den Systemschmierern bewusst kleingeschrieben,

aber ich höre an jeder Ecke daß sie sehr wohl im Gespräch ist und von vielen

auch gewählt werden wird.

Wieviel Rückhalt sie bekommt, kann man auch sehr schön an der "Geldbomben Aktion"

die dieses Wochenende läuft sehen --> http://www.geldbombe.com/

Bis jetzt wurden in nicht mal 48h fast 380.000€ für den Wahlkampfendspurt gespendet!

Blau wird am Wahlabend noch für viele lange Gesichter bei den Etablierten Parteien sorgen!

Ich fühle mich seit vier Jahren von der FDP von vorne bis hinten ver...scht

und werde denen dieses mal garantiert nicht meine Stimme geben!

Die AFD wird von den Systemschmierern bewusst kleingeschrieben,

aber ich höre an jeder Ecke daß sie sehr wohl im Gespräch ist und von vielen

auch gewählt werden wird.

...

Naja, die FDP war, ist und bleibt eine +/- 5% Klientelpartei die mal mehr und mal weniger gewählt wird.. in Bayern wurden die gelben heute abgewählt, aus der Bundesregierung wird sie unter Umständen nachste Woche entfernt!

Was die AfD betrifft.. ohne den "Systemschmieren" würde die doch gar keiner kennen.. wer redet denn noch von der AfD? ausser von einer Handvoll Anhängern hier bei WO und gelegentlich in den Medien ist doch von dem Haufen übehaupt nix zu lesen und zu hören!

Mir persönlich ist niemand bekannt der die AfD wählen würde.. die meisten wissen nicht mal wer und was das überhaupt sein soll.. wenn die in den nächsten 25 Jahren an einer Regierung beteiligt werden wollen müssen sie noch einiges tun!

Gruß

Hunter

..

Blau wird am Wahlabend noch für viele lange Gesichter bei den Etablierten Parteien sorgen!

Die langen Gesichter dürften sich bei den etablierten Parteien in Grenzen halten da die wichtigen Pöstchen so oder so schon für alle in Frage kommenden Konstellationen verteilt sein werden und die AfD an keiner Regierumg beteiligt sein wird..

Ob jetzt eine 5% Partei mehr oder weniger in der Opposition von den hinteren Reihen blöckt oder nicht wird kaum in's Gewicht fallen!

Gruß

Hunter

.... Mir persönlich ist niemand bekannt der die AfD wählen würde.. die meisten wissen nicht mal wer und was das überhaupt sein soll.. wenn die in den nächsten 25 Jahren an einer Regierung beteiligt werden wollen müssen sie noch einiges tun! ....

Woran dies wohl liegen mag ???

Vielleicht an deinem Umfeld ???

In Filmen schiest der Held auch 10-20 mal ohne nachzuladen mit einem Revolver, während der "Böse" mit nem Streifschuß 10 m rückwerz fliegt!

Ob ich (aus Deiner sicht) die richtigen Filme sehe, mag man Diskutieren! ICH kann aber reale Möglichkeiten von den fiktionen von Drehbuchautoren unterscheiden!

Wenn ich 6 Kammern hab und 3 Patronen, sind die Chancen 50 zu 50. Das ist im Film so, und auch in der Realität. Manchmal hat man eben nur so eine Chance.

Aber ich gebe Dir recht, die meisten Leute werden trotzdem kneifen und lieber langsam verrecken.

Ist letztlich Geschmackssache... ;)

Und auch der Grund, weshalb wir dieses Parteienkartell haben.

Also ich sehe die AfD als sehr gefährlich für die CDU und FDP an. Die können genau die Prozenpunkte kosten die man benötigt.

Zum einen wird die FDP bei der Bundestagswahl jetzt doch einige Leihstimmen abstauben können. D.h. die CDU verliert an stärke. Was im Falle einer großen Koalition eher schlecht ist. Dabei ist es völlig egal ob die AfD zusammen mit der FDP in der Opposition sitzt.

Eines sollte klar sein die CDU wird sich nicht der Kernforderung der AfD beugen und den Euro auf die kippe stellen.

D.h. ein Bündniss mit der AfD ist ausgeschlossen.

Läuft es blöd und die FDP und die AfD scheitern an der 5% hürde sieht es zappenduster aus.

Das würde den Weg für eine Rot/Grüne Minderheitenregierung mit Linker toleranz freimachen. Und was wäre ohne zweifel der GAU. Sowohl für die belangen der Waffenbesitzer als auch für die Interessen der AfD.

So von der Ferne gesehen ist das ganze ja bescheuert.(Ja ich kenne die Gründe für die 5%).

Ich kann nicht die Partei wählen die eigentlich meinen Bedürfnissen entspricht, sondern muss ein Partei wählen die nicht meinen Bedürfnissen entspricht um eine Partei zu verhindern die noch schlimmer als die zweite ist.

So ist es doch??? Und das ganze ist eine Selbsterfüllende Prophezeiung so das ein Änderung unmöglich ist.

Das beste Rezept das bald niemand mehr das Kasperletheater mitmacht. Demokratie lebt doch auch davon das jeder die Partei wählen kann die für ihn steht.

Hoffe es gibt genug Deutsche die, die Nase voll haben und nach ihrem Herzen wählen.

Joker

Also ich sehe die AfD als sehr gefährlich für die CDU und FDP an. Die können genau die Prozenpunkte kosten die man benötigt.

Zum einen wird die FDP bei der Bundestagswahl jetzt doch einige Leihstimmen abstauben können. D.h. die CDU verliert an stärke. Was im Falle einer großen Koalition eher schlecht ist. Dabei ist es völlig egal ob die AfD zusammen mit der FDP in der Opposition sitzt.

Eines sollte klar sein die CDU wird sich nicht der Kernforderung der AfD beugen und den Euro auf die kippe stellen.

D.h. ein Bündniss mit der AfD ist ausgeschlossen.

Läuft es blöd und die FDP und die AfD scheitern an der 5% hürde sieht es zappenduster aus.

Ja so sehe ich das auch,

die Stimmen fehlen schwarz/gelb, und weder die AfD noch die FDP schaffen es, ja dann haben die Jünger der AfD wohl ihr Ziel erreicht.

Mit hätte und wenn, das bringt nichts, eine alter Spruch sagt schon " der hätte und wenn, hat noch nie was gehabt"

Doch eines kommt bei solchen Träumen dann zum Vorschein, am Wahlabend können sich alle besaufen und fragen wie lange haben wir noch unser Waffen, unsere Freiheit, und ab welchem Zeitpunkt gehen die grünen Verbotsorgien los.

Ich tippe dann, Ostereierschießen 2014 findet dann mit Wattebäuschen statt, sofern diese das Ökosiegel der Grünen erhalten haben.

Aber der Besuch auf dem Stand, wird dann mit Tempo 30 innerorts durchgeführt, Ökologisch gibt es dann an Ostern von oben verordnet, den Braten ohne Fleisch.

Wenn du so eine Panik davor hast weswegen dann überhaupt ein Risiko eingehen und hier die FDP Propagieren ? dann müssten wir doch am besten alle beide Stimmen der CDU geben .....

Ich brauche keine FDP ! wenn man auf Dauer etwas Ändern möchte muss man das tun CDU+FDP hatte ja genug Zeit jetzt ist es an der Zeit neue Wege zu gehen . :good:

Schau dir die Prozentverteilung an.

Die CDU bräuchte alle Stimmen der FDP und das ist unmöglich.

Und mal ehrlich wer bitte kann einen linken einfluss der SPD in einer schwarz roten Regierung gebrauchen.

Allein wenn man sich hier das Eurothema anschaut wird es haarig, da Frau Merkel niemals den harten kurs gegenüber den restlichen Euroländern mit der SPD an ihrere Seite beibehalten kann.

Und dann hat die AfD genau das erreich was sie vermeiden wollte.

Die CDU braucht jemanden die FDP als Korrektur. Die CDU allein scheut sich vor keinem Verbot. Ein Koalitionspartner bremst aber. SO lief es bisher auch oder wer hat sich nach den Mordtaten vor die Presse gestellt und gesagt "Verschärfung unnötig"?

Nützt aber alles nichts wir brauchen dringend eine Partei die die CDU kräftig beim Geldausgeben einbremst und ich sehe wenn es um die Europolitik geht nur die AFD als Alternative .

Das Thema Waffen stelle ich persönlich hinten an ,was nützt mir mein Hobby wenn ich irgendwann auf der Strasse sitze .

aber genau das ist doch das problem.

Die AfD wird die CDU nicht einbremsen können.

Dazu ist sie einfach viel zu schwach. Auch wenn sie 8% erreichen wird das nichts ändern.

Das führt nur dazu, dass die CDU von der SPD genötigt wird den Geldtopf weiter als bisher zu öffnen.

Und die SPD wird sich bei Koalitionsverhandlungen teuer verkaufen.

Die linke Fraktion ist auf Bundesebene einfach viel zu stark um sie irgendwie einzubremsen.

Wie stellst du dir denn vor, dass die AfD irgendetwas einbremst? Womit denn? Weil einer sich hinstellt und mit dem Zeigefinger in der Luft wedelt?

:D

Mit der SPD als Koalitionspartner wird bestimmt alles billiger :lol2: die fordern ja zum Glück nicht noch mehr Schuldenverteilung

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.