Zum Inhalt springen
IGNORED

Köln will Zeichen setzen

Absehen4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In einer Petition haben Bürger die Stadt Köln aufgefordert, aus dem Waffenhandel auszusteigen. Die Stadt solle auf die Versteigerung von gepfändeten Gewehren, Pistolen und Patronen verzichten.

http://www.ksta.de/koeln/petition-stadt-soll-waffenauktionen-stoppen,15187530,21540266.html[/CODE]

[i]"„Ich halte diesen Antrag für sehr sympathisch“, sagte der Vorsitzende des Beschwerdeausschusses, Horst Thelen (Grüne), dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Der Verzicht auf die Versteigerung gepfändeter Waffen sei ein sinnvolles Signal für ein friedliches Zusammenleben."[/i]

Mit Abstimmung (z.Zt. 50:50)

Abs4

Geschrieben

Was für ein unsäglicher Quatsch mal wieder.

Was hat die legale Veräußerung von Waffen an Berechtigte mit dem "Frieden" des Zusammenlebens zu tun?

Hängt euch bitte auch an die Abstimmung!

Geschrieben

In einer Petition haben Bürger die Stadt Köln aufgefordert,

Zitat:

" Fünf Bürgerinnen und Bürger"....

Mehr haben diese Gutmenschen nicht dafür auf die Beine gebracht,

aber die Grünen klatschen schon Beifall....armselig...

Geschrieben

Wieso überrascht mich diese Äußerung von H.T. nicht? Das paßt doch goldig zur grünen Linie, dieser "Bloß-weg-damit-Aktivismus" der wie üblich nichts besser macht

Ach so, abgestimmt hab ich auch, eben noch 54% gegen die Aktion :D

Geschrieben

... Verzicht auf die Versteigerung gepfändeter Waffen ...

Hat auch was Positieves! Dann können Waffen auch nicht mehr gepfändet werden! (Zmindest nicht von Öffentlicher Seite!)

Geschrieben

Keine Ahnung, warum ich mir die Mühe mache - es nützt ja eh nix -, aber hier ohne direkte Rückverfolgung auf WO:

http://www.ksta.de/koeln/petition-stadt-soll-waffenauktionen-stoppen,15187530,21540266.html
[/CODE]

post-40904-0-29474000-1359106360_thumb.p

Geschrieben

Einige der sinnfreisten Bezüge des Artikels habe ich mal herausgegriffen:

"Fünf Bürgerinnen und Bürger"

Immerhin eine ausgestreckte Hand voll, moralisch aber ungeheuer repräsentativ – give me five! Eine Petition von fünftausend BürgerInnen wäre den Grünen gewiss lieber gewesen, da dieses Anliegen nach dem Massenwirkungsprinzip als demokratischer Volkswille in die Waagschale gelegt werden könnte.

"…als Zeichen gegen die zunehmende Gewalt auf Kölner Straßen"

Ja nee, is klar, Sportschützen und Jäger machen mit ihren Waffen jeden Abend den Hohenzollernring unsicher. Wer sonst?

"Haltung einer toleranten und gewaltablehnenden Stadt"

Ein Musterbeispiel verquerer Friedenskampfrhetorik mit attributiver Worthülsenerweiterung. Es grünt so grün - hinter den Ohren und dann schießt die grüne Verbotsphantasie mal wieder ins Kraut. Zumal die Stadt Individuen beherbergt, die diese Haltung offenbar nicht teilen, sonst wäre ja nicht die Rede davon. Einige von ihnen werden in den Medien nicht näher benannt und dürften sich auch kaum bei städtischen Waffenversteigerungen einfinden. Außerdem stehen ohnehin viel diskretere und zielführende Beschaffungswege offen.

"…einen Waffenschein vorzeigen"

Das heißt Waffenbesitzk… ach, lassen wir das. Das macht langsam müde.

"Der Verzicht auf die Versteigerung gepfändeter Waffen sei ein sinnvolles Signal für ein friedliches Zusammenleben."

Autsch, so viel Bauchschmerzen vor Lachen dem gesunden Menschenverstand zuzumuten, ist eigentlich für einen Politiker nicht statthaft. Ich gebe mal darauf eine ganz einfache volkstümlich-kölsche Antwort: Jrön kritt dä Pimpernelles, wenn et sich öm Waffe drieht. Ävver do es nix!

Geschrieben

Zitat :

Ein Beispiel: Am 2. Juni 2012 gab es eine Auktion im Stadthaus Chorweiler. Die Versteigerung der Waffen war öffentlich. Wer teilnehmen wollte, musste einen Waffenschein vorzeigen.

Woher bekomme ich bitte einen Waffenschein? Alle Sprechen darüber :help:

Gruß

ps.: hab abgestimmt !

Geschrieben

Na wenn nur Waffenschein, dann wird es ja nur einen geringen Personenkreis betreffen. Warum dann nur so ne Petition? Sollte man mal die Macher fragen, so einen Aufstand zu machen, den einen Personenkreis von ganz wenigen Ausnahmen betrifft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.