Zum Inhalt springen
IGNORED

was sind eure lieblingswaffen auf der neuen gelben wbk


IMI

Empfohlene Beiträge

Hab vor kurzem einen traumhaft erhaltenen K31 inkl. Wiederladezubehör ergattert. Waren 350,- Doppelmark.

Vor längerer Zeit einen Nr.4/MK2 für € 450,-, nicht wenige Schützenkollegen hatten bezweifelt dass das Ding vorher berhaupt einen Schuss gemacht hatte.

Ist natürlich Wunschdenken, aber dennoch ein absolut neuwertiger Zustand.

Auch im Unterhebelbereich geht für 500 Öcken einiges. Nur Geduld !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar keine gelbe WBK aber schnell ein Foto gemacht http://www.bilder-space.de/show_img.php?im...p;size=original von Waffen die auf WBK Gelb gehen würde, K11 und k31 deutlich unter 500 Euro zu haben, beim Husqvarna M38 alias Schweden Mauser geht es auch mit etwas Glück und falls es nicht unbedingt ein Topstück mit blitzeblankem Lauf sein soll. Mir persönlich gefällt der M38 am besten von den drei auf dem Foto, vielleicht auch deshalb weil anhand der produzierten Stückzahlen es nicht so viele davon gibt im Gegensatz zu den K11er und K31er.

Edit: Gröseres Foto hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mosin Nagant M 44, wenn gerade nicht zu bekommen geht auch M 1891/30. Sollten jeweils so um € 150,- kosten. Der Vorteil neben der hübschen, preiswerten Waffe, die häufig im Topzustand zu haben ist, ist die extrem preiswerte Munition von deutlich unter 0,30€ pro Schuss. Für das kleine Geld wird Dir die Schulter hübsch massiert.

Unter € 500,- liegen ja einige, aber da sind dann Munition und Ersatzteile teurer. Von den Mosins kannst Du Dir zu dem Kurs noch eine zum Ausschlachten daneben stellen. Tolle Waffe, macht mir einen Riesenspaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts die für ~500 Euro?

......... ein bisschen Glück musst Du beim suchen schon haben.

Bei E-Gun bleiben die manchmal unter 500 Teuro´s, derzeit sind, soweit ich sehen konnte, 3 Stück drin.

Ich hab meinen von einem Händler, der die Dinger im dutzend auf Großwildkaliber umgebaut hat.........nu sind se wech.

Inst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einer alten Doppelflinte Asyl erteilt, für 90,-€ Man kann damit viel Spaß haben beim Fallplatte-Umschmeißen.

Meine Rossi '92er Kopie in .357 hatte seinerzeit 350,-€ gekostet, auch mit hohem Spaß-Faktor.

Im Verein haben mehrere Kollegen sich so für 50,-€ KK-Büchsen zugelegt und rattige Gläser draufgeschraubt. Für Mini-Benchrest-Feeling reicht's offenbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US Model of 1917 von Winchester in......... natürlich 30-06 Sprg.

Schönes Exemplar, habe so was von Eddystone (Remington), aber schon so lange, dass es noch auf Grün steht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.