Zum Inhalt springen
IGNORED

Polizei findet Waffen bei Rechtsradikalem in Bissendorf bei Osnabrück


hrt4me

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir sicher, dass er "illegaler" schreiben wollte.

Nein, nein! Ich habe schon geschrieben, was ich meinte!

Das war eine sarkastisch gemeinte erwiederung auf eine Äußerung von "Tauri".

Der Sinn des Ganzen erschließt sich, wenn man unseren "Streit*" im ganzen ließt.

*aber hauen tun wir uns trozdem nicht, hoffe ich zumindest! :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aber hauen tun wir uns trozdem nicht, hoffe ich zumindest! :drinks:

nö, ich bin LWB und als solcher eher ein charakterlich gefestigter Mensch. Da gehört "Hauen" nicht unbedingt dazu, auch wenn mir hier bei manchen Beiträgen echt der Hut hochgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich bin LWB und als solcher eher ein charakterlich gefestigter Mensch. Da gehört "Hauen" nicht unbedingt dazu, auch wenn mir hier bei manchen Beiträgen echt der Hut hochgeht.

Das nennt man dann "Ausdiskutieren"! Wo kämen wir hin, wenn wir alle einer Meinung währen!

Aber solange man sich hinterher, troz aller unterschiedlichkeiten, auch wieder vernünftig unterhalten kann, geht das alles in Ortnung!

So sehe ich das!

Ach ja, das hat bei mir nix mit LWB zu tuhen sondern ist einfach meine Einstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit nunmehr 10 Tagen (Kriminaltechniker brauchen auch Pausen) untersucht man beim LKA in Hannover.

Ich fürchte, man hat sich entschlossen daß die ganze Wahreit :vampire: nur Unruhe in der Öffentlichkeit verursachen würde.

Vielleicht hat man auf einem Fensterbrett ein Lebkuchenmesser gefunden und das LKA braucht noch ein wenig um den Fall zu

mannichl-ten. :unknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen die 3-Meter-Bücherwand. Eventuell war der Mensch historisch interessiert und hatte von Cäsars "De Bello Gallico" über Clausewitz und Sun Tsu so einiges an Literatur. Vor allem wenn die Lateinkenntnisse eingerostet sind, dauert das so seine Zeit. Und der Cäsar ist eindeutig kriegsverherrlichend, Cäsar als Feldherr lobt sich nämlich selber - da haben die Gutmenschen aber ein Problem, wo der doch immer noch auf den Lehrplänen der Schule steht. Und eine Bibel war bestimmt auch im Hause. Also im alten Testament gibt es genug Sex und Crime, das muss doch bedenklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut:

Es sein denn es taucht das Wort "Terror" in irgend einer Form auf...

da fällt mir ein -Sauerlandgruppe- wenn man sich auch noch über andere Quellen als Tagesguck und CO des

gebührenfinanzierenden Staatsfernsehens informiert wird man feststellen da passt auch nicht alles zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kleines Update vom 31.5.2012 (gerade erst gefunden)

Die LKA-Experten hätten bislang noch keine verlässliche Auskunft über die Waffen geben können, sagte am Donnerstag ein Sprecher der Osnabrücker Staatsanwaltschaft

und:

Noch unklar ist, ob die Waffen funktionsfähig oder entschärfte Sammlerstücke waren.

Quelle: NWZonline

Die arbeiten da aber sehr gründlich ! :s2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es "Fachleute" wären, dauert der ganze Spuk Sekunden bis wenige Minuten, um festzustellen ob ja oder nein, dann kann man immer noch beschlagnahmen, jedem Fachmann sollte das noch vor Ort möglich sein.

Aber proforma alles mitschleifen und dann der Presse spektakulär "Waffen" präsentieren, paar Sachwissen entbehrende Brocken hinwerfen, die Presse dann das Entsprechende draus macht, ist ja mittlerweile üblich.

Presse braucht und produziert Panik, vor was auch immer, die Politik braucht eine genehme "Volksmeinung" und bekommt sie dadurch. Wenn das Volk genug (abstruse) Angst hat, stimmt es in Form von "Wahlen" allem zu, auch jedem noch so sinnfreiem Verbot.

Nicht umsonst gehen abgehalfterte Poltiker in hohe Etagen der Presseorgane, umgekehrt werden genehme Journalisten/Meinungsmacher in die Politik geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen habe ich gehör, dass es sich um Deko . Teile und um erlaubnsifreie Waffen gehandelt hat. Man wird die Sache wohl im Sande verlaufen lassen, wenn meine Info stimmt.

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen habe ich gehör, dass es sich um Deko . Teile und um erlaubnsifreie Waffen gehandelt hat. Man wird die Sache wohl im Sande verlaufen lassen, wenn meine Info stimmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Man wird die Sache wohl im Sande verlaufen lassen, ....

Man will die Sache wohl im Sande verlaufen lassen müsste es doch korrekt heissen wenn die Information stimmt, oder ?

Kann mir schon vorstellen daß gewisse Personen jetzt hoffen sich nicht näher dazu äussern zu müssen.

So ein Fall darf einfach nicht passieren, nur zu schnell ist ein Leben, vom Ruf garnicht zu sprechen, ruiniert.

Schon in der ersten Pressemeldung wurde von einem "Einzeltäter" gesprochen,

also von jemandem der eine Straftat begangen hat.

Da wurde, (vorrausgesetzt es bleibt eine Luftnummer) zumindest etwas unterstellt.

Es bleibt also spannend...........

Sind die "gut unterrichteten Quellen" belastbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Fall darf einfach nicht passieren, nur zu schnell ist ein Leben, vom Ruf garnicht zu sprechen, ruiniert.

Sehr richtig! Es muss verhindert werden, dass ständig so ein Fass aufgemacht wird, sobald das Stichwort Waffe fällt, und

es zu Vorverurteilungen kommt, an denen sich die Rufmordpresse nur allzu gern beteiligt.

Wenn Wahrheit durch Quote verdrängt wird, ist das der Anfang vom Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Betroffene sollte eine Pressekonferenz geben!

Und die Presse schreibt dann:

"Tschuldigung, wir haben Mist geschrieben und den noch hochgepusht, jetzt sind wir von unserem Opfer aufgeklärt worden"?:gutidee:

Allein, mir fehlt der Glaube an das Gute im Journalisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch eher wer auf dieser Pressekonferenz erscheinen soll? Ich mach in meinem Garten gleich auch ne Pressekonferenz. Sogar mit Bier und Würstchen. Bin gespannt wer kommt. :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es "Fachleute" wären, dauert der ganze Spuk Sekunden bis wenige Minuten, um festzustellen ob ja oder nein, dann kann man immer noch beschlagnahmen, jedem Fachmann sollte das noch vor Ort möglich sein.

Aber proforma alles mitschleifen und dann der Presse spektakulär "Waffen" präsentieren, paar Sachwissen entbehrende Brocken hinwerfen, die Presse dann das Entsprechende draus macht, ist ja mittlerweile üblich.

Presse braucht und produziert Panik, vor was auch immer, die Politik braucht eine genehme "Volksmeinung" und bekommt sie dadurch. Wenn das Volk genug (abstruse) Angst hat, stimmt es in Form von "Wahlen" allem zu, auch jedem noch so sinnfreiem Verbot.

Nicht umsonst gehen abgehalfterte Poltiker in hohe Etagen der Presseorgane, umgekehrt werden genehme Journalisten/Meinungsmacher in die Politik geholt.

Michael Moore hat in einem seiner Filme mal gesagt, dass das amerikanische Volk auch ständig in Panik gehalten wird. Nun gut, jeder weiß mittlerweile, dass er gern übertreibt. Wäre er nach hier gekommen, hätt er sich wahrscheinlich die Übertreibung sparen können. By the way: wieso macht ers eigentlich nicht? Genug Millionen verdient?

Was würde wohl Dr. Milgram zu alledem sagen? Wäre sehr interessant, machte dieser doch damals Experimente zum Thema Authorität (und wollte hier Teil 2 durchführen, sparte sich das aber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ( 14.06.12 ) gab es einen kurzen Bericht über die Geschichte in " Hallo Niedersachsen", bekommt man über die NDR Mediathek mit dem Suchbegriff Bissendorf.

Gleich zu Anfang wurde erklärt, daß die gefundenen Maschinengewehre wohl unters Kriegswaffenkontrollgesetz fallen würden und dem Beschuldigten somit soundsolange Haft drohen würden.

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück der danach zu Wort kam erklärte dann, daß man

mit den vorhandenen Spuren jetzt erst einmal geklärt hätte, wer alles mit den Waffen hantiert hätte ( und das es deswegen eine Weile gedauert hätte ).

Und dann der Brüller....: " Ob und wie schnell die Waffen hätten schußfähig gemacht werden können muß jetzt noch untersucht werden"..... :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Ob und wie schnell die Waffen hätten schußfähig gemacht werden können muß jetzt noch untersucht werden"

Hab ich doch eigentlich schon immer darauf hingewiesen, dass es bei "Waffenfunden" immer eine "Lücke" geben wird!

Wenn dann 4 Jahre untersucht wird, sind es eben 4 Jahre gefühlte Sicherheit und in der Regel holt nach 4 Jahren niemand seinen "Schrott" ab und geliefert wird eben nun mal nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch eigentlich schon immer darauf hingewiesen, dass es bei "Waffenfunden" immer eine "Lücke" geben wird!

Wenn dann 4 Jahre untersucht wird, sind es eben 4 Jahre gefühlte Sicherheit und in der Regel holt nach 4 Jahren niemand seinen "Schrott" ab und geliefert wird eben nun mal nicht!

Das Schlimme dabei, 4 Jahre gilt der Eigentümer dann als "Täter". 4 Jahre mit dem Verdacht, wer kommt bitte für diesen Schaden auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst doch nicht etwa, dass nach 4 Jahren alles vorbei ist? Wer löscht denn Deine Daten? Automatisch? :confused:

Ja ich weiß, das noch hinzu.

Sag es ja schon lange, irgendwas läuft hier zu Lande mächtig falsch. Wer befreit uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.