Zum Inhalt springen
IGNORED

WDR Kölner Treff Hardy Schober und sein Kampf

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier kann der besonders gesetzestreue Bürger und Waffenbesitzer sich die üblichen Verunglimpfungen von Hardy Schober anschauen:

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/...elner-treff.xml

Er findet den Ausgleich zum stressigen Kampf gegen die (meine Interpretation: nicht vorhandene) Waffenlobby bein Rasen mit 200 Km/h mit dem Motorrad über die Autobahn!

Die 3900 Verkehrstote sind im Vergleich mit den Toten durch die illegale Benutzung von Schusswaffen auch nicht weiter tragisch. Hauptsache er kann seinem Hobby "Motorradfahren" nachgehen.

Wer sponsert eigentlich diese Verunglimpfungen gegen uns? Ist es vielleicht eine Firma die nicht genannt werden darf?

U. a. behauptete er wieder, Morddrohungen per E-Mail erhalten zu haben. Nur komisch, dass man noch nichts von entsprechenden Verurteilungen gelesen hat. Technisch dürfte es heutzutage kein Problem sein, den Absender einer E-Mail zu ermitteln.

Alles er absurd und einseitig gegen Millionen gesetzestreuer Bürger (Waffenbesitzer), die sich - um keine waffenrechtliche Probleme zu bekommen - noch nicht einmal eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu Schulden kommen lassen.

Geschrieben

Hab es auch durch Zufall gesehen...

...besonders seine Aussage (Zitat) "Ich fahre halt gerne schnell" fand ich mit Blick auf die, wieder steigende Zahl der Verkehrstoten, schon recht interessant und sicher hilfreich in Diskussionen bezüglich seines Kreuzzuges gegen den legalen Waffenbesitz.

Erschreckend fand ich allerdings eher die Kommentare und Fragestellungen der Frau Böttinger und das allseits betroffene Nicken der Gesprächsrunde, wenn es gegen die LWB ging.

Da hat es schon bis an die Schmerzgrenze "gegutmenschelt"...

jaeger7-de

Geschrieben

Gestern morgen wurde der Südwesten auch auf Radio SWR1 von Ihm beglückt. Ich entschloß mich dann aber spontan für Roxette und Gianna Nannini auf CD.

Geschrieben

Nun, er ist ja gefühlt ein LWB-Gegner, das allein sollte Grund sein, alle Aussagen aufzuschnappen, um - wie nun oben festgestellt - auch solche Dinge, die man ihm wiederum vorwerfen könnte, zumindest zu wissen.

Aber das nur nebenbei. :)

Mein Player funzt grad net, script-prob. Mich würd gern interessieren, wie die anderen seine Speed-Aussage denn aufgefasst haben oder ob es doch auch da etwas Kritisches zur seiner Einstellung gab?

grüße,

zykez

Geschrieben
U. a. behauptete er wieder, Morddrohungen per E-Mail erhalten zu haben. Nur komisch, dass man noch nichts von entsprechenden Verurteilungen gelesen hat. Technisch dürfte es heutzutage kein Problem sein, den Absender einer E-Mail zu ermitteln.

Herr Schober behauptet das seit Jahren.

Auch eine Methode...

Geschrieben

Wenn er schon nicht wissen will, von wem die angeblichen Mails stammen, woher weiss er dann dass es böse Sportschützen sein sollen?

Meiner Meinung nach sollte er sich bessere Psychologen suchen, denn seine taugen nichts.

Geschrieben

ich verstehe herrn schober nicht.

sollten die mails tatsächlich von sportschützen stammen und tatsächlich eine drohung beinhalten (im strafrechtlichen sinn), ist es seine chance, die welt von einigen kriminellen zu schützen, die offenbar legal waffen besitzen. es gibt also zwei möglichkeiten:

1. herr schober sagt die unwahrheit und solche mails existieren nicht.

2. die mails existieren und herr schober nimmt offenbar in kauf, dass legalwaffen im besitz von leuten sind, die es bereits nach dem aktuellen gesetz das nicht sein sollten. entweder weil es ihm egal ist oder weil er fürchtet, dass sich die mails doch als gar nicht von sportschützen stammend herausstellen.

in beiden fällen sehe ich persönlich das verhalten als ausgesprochen fragwürdig an ...

Geschrieben
es gibt also zwei möglichkeiten:

1.

2.

in beiden fällen sehe ich persönlich das verhalten als ausgesprochen fragwürdig an ...

Das war auch mein erster Gedanke ( und ich tendiere eher zu 1. )

Aber:

mir fiele auch noch eine dritte Möglichkeit ein: die mails existieren und es ist

Anzeige erstattet worden und die Verfahren laufen noch oder der Tatbestand

der Bedrohung nach StGB ist nicht erfüllt worden ( wie Du ja auch schon angemerkt hast );

Also kann er aber immer noch behaupten, ihm sei "gedroht worden"...

So oder so finde ich aber, daß man die Sache nicht im Sande verlaufen lassen sollte,

sondern nachhaken müßte...

Vielleicht sollte jemand 2500 € ausloben für nähere Infos.... :rolleyes:

Geschrieben

Am Schluss der Runde wurde ja noch über Waffen und wie böse die sind diskutiert. Schade das niemand der Teilnehmer mal kräftig contra gab aber dies war ja bei der illustren Runde kaum zu erwarten.

Geschrieben

ich habe da nur mal durchgezappt - wobei ich es da schon unfassbar fand, wie man sich so eine Schwafelarie über eine Stunde im Fernsehen antun kann, sagt er nicht an einer Stelle "mich würde es nicht wundern, wenn sie mal durchsiebt aufgefunden werden" oder irgendwas in der Richtung? Das ist natürlich eine klare Morddrohung*

Tatsache "die härteste Morddrohung war, wenn Sie jetzt nicht aufhören, werden wir sie *murmel* *Satzumstell* wird man sie einmal durchsiebt auffinden"... 1:17:... Wahnsinns Morddrohung. Kann das ein (erfahrener) Jurist vielleicht mal einschätzen?

* nicht, daß ich das gut heißen will, oder so eine Aussage geschmackvoll fände, ich möchte mich sogar klar von so einer Aussage distanzieren, sollte ein LWB die getroffen haben - aber Schobers Aussage in dem Zusammenhang klingt doch nach sehr Selbstdarstellung...

Geschrieben

Was für ein G'schwaaf, mannomann. ;) Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, aber der Typ und seine Tippeltruppe gehört doch zum virtuellen und verbalen Abschuss freigegeben. Kann man bei solchen Behauptungen und Geschwalle nicht etwas mit dem STGB tun ? Auch Vortäuschung einer Straftat, ist bekanntlich eine Straftat. ;)

Geschrieben

Der Typ ist schwer traumatisiert. Das ist sicherlich kein Wunder. Das kann ich auch absolut nachvollziehen.

Der Typ der seine Tochter getötet hat, ist auch nicht mehr vorhanden.

Also lädt er seine Wut bei Anderen ab. Diese anderen sind wir LWB, weil wir Waffen besitzen.

In seiner Sichtweise hat eine Waffe seine Tochter getötet, nicht der Irre der sie benutzt hat. Also sind alle LWB schuld, weil sie LWB sind. :gaga:

Herr Schober sollte sich mal in richtige psychatrische Behandlung begeben, um sein Trauma zu verarbeiten. Stationär wäre wohl angebracht.

Für "seine Art" der Traumabewältigung habe ich nicht das leiseste Verständnis.

Ich empfinde sein Verhalten als äusserst diskrimminierend. Er versucht die öffentliche Meinung mit Lügen und

Falschinformationen zu beeinflussen.

Karl Eduard von Schnitzler lässt grüssen. :icon13:

Geschrieben
Der Typ ist schwer traumatisiert. Das ist sicherlich kein Wunder. Das kann ich auch absolut nachvollziehen.

Der Typ der seine Tochter getötet hat, ist auch nicht mehr vorhanden.

Also lädt er seine Wut bei Anderen ab. Diese anderen sind wir LWB, weil wir Waffen besitzen.

In seiner Sichtweise hat eine Waffe seine Tochter getötet, nicht der Irre der sie benutzt hat. Also sind alle LWB schuld, weil sie LWB sind.

Eben. Das ist seine bittere Erfahrung, seine Wahrnehmung, und die daraus gespeiste Motivation...

Die daraus gezogenen Schlüsse, was das Thema angeht, sind grundfalsch.

Das Problem ist, dass dies von der breiten (Zuschauer-)Masse nicht kritisch hinterfragt wird,

sondern der Mann quasi als unantastbar und als "Experte" gelten darf...

Geschrieben
Das Problem ist, dass dies von der breiten (Zuschauer-)Masse nicht kritisch hinterfragt wird,

sondern der Mann quasi als unantastbar und als "Experte" gelten darf...

Genau, da sehe ich eins der großen Probleme mit Onkel Hardy.

Es soll jetzt nicht zynisch klingen, aber wie kann ich ein Experte im Waffenrecht,

oder im Umgang mit Waffen werden, wenn eins meiner Kinder erschossen wird.

Das wäre in etwa so, als wenn ein Kind im Straßenverkehr überfahren wird und dann

sind die Eltern plötzlich Fachleute für Pkws.

Geschrieben

Wirr, wie immer, wirr, wie sein neues Buch. Aber in den Medien sitzen die Claqeure, die gerne LWBs verleumden.

Bin mal gespannt, wie der Einstieg von RUAG bei Visier und Caliber in der waffenfeindlichen Presse einschlägt .... Dürfte in Richtung gehen wie: Munitionskonzern investiert in Lobbyblätter ... oder so

Geschrieben
.... Herr Schober sollte sich mal in richtige psychatrische Behandlung begeben, um sein Trauma zu verarbeiten. Stationär wäre wohl angebracht. ....

Ich glaube nicht, dass dies bei ihm was bringen würde!

Es soll Menschen geben die absolut unbelehrbar sind. Beratungsresistenz wird so etwas genannt.

Mir ist da persönlich folgender Fall bekannt:

Da klappt ein Kollege im Mai 2011 in der Mittagspause in der Stadt zusammen und wird mit dem Notarzt wegen Atemnot ins Krankenhaus gebracht. Ein organischer Defekt konnte nicht diagnostiziert werden. Nach vielen Untersuchungen blieb als Ursache nur noch Burnout übrig.

Wollen wir mal unterstellen, dass dies soweit richtig ist!

Nach 9 Monaten - einschließlich Aufenthalt in stationärer psychotherapeutischer Behandlung - kommt der Kollege zurück an seinen Arbeitsplatz. Aus Rücksicht ist ihm ein neues Aufgabengebiet zugewiesen worden (er konnte zwischen mehren neuen Aufgaben auswählen). Soweit wie möglich ist man ihm entgegen gekommen.

Und was sagt er nach 2 Wochen?

"Hier hat sich niemand geändert, alle sind so wie sie immer schon waren"! Und dies mit einen Unterton in seiner Stimme der seine Enttäuschung sehr deutlich zu entnehmen ist.

Mit anderen Worten - und dies ist der Grund warum ich dies hier einstelle - weil die Anderen sich während seiner 9-monatigen Abwesenheit sich nicht geändert haben, kann er dort nicht mehr arbeiten!

Krank, oder?

Was macht der Schober, er pflegt sein Trauma auf Kosten der Legalwaffenbesitzer!

Solange er sein Trauma pflegt ist der Schober nicht zu heilen!

:peinlich:

Geschrieben

Er sagt das er einen Auftrag hat.

So lange er lebt wird er diesen Auftrag verfolgen...

Geschrieben

Naja, mit der kirchlichen Stiftung im Rücken, kann er wenigstens behaupten, er wäre im Auftrag des Herrn unterwegs. xD

grüße,

zykez

Geschrieben
kann er wenigstens behaupten, er wäre im Auftrag des Herrn unterwegs.

Vlt. ist er ja der lange vermisste 3te Blues Brother. :ridiculous:

Geschrieben

Also ich glaub das der Herr S. nicht mal genau weis was "Mehl(s)" als Drohung ist?warscheinlich meinte er E-Mails, doch mit diesen Wort E-Mail(s) kam er nicht im Kontakt, sondern es wurde ihm unter die Nase gebunden.Es ist ja traurig und sehr tragisch genug, dass er seine Tochter verloren hat.

Dennoch habe ich einen Bekannten der in einer Nervenanstalt seinen Dienst leistet, der mir mal erzählte das diese Personen die eine Mission, Auftrag,Überbringer vom Herrn(Gott) oder mit Gott oder anderen Personen komunizieren einen Schlag abhaben(Schizophrenie).Das trifft beim Herr S. glaube ich genau zu(siehe Wikipedia):

Positivsymptome

Als Positivsymptome bezeichnet man Übersteigerungen und starke Fehlinterpretationen des normalen Erlebens bis hin zu manifesten chronischen Halluzinationen. Sie können, je nach Schwere der Erkrankung, unterschiedliche Formen annehmen.

Schizophrenien mit überwiegend positiven Symptomen beginnen oft plötzlich, und es gibt oft vorher keine nach außen auffälligen Merkmale. Der Krankheitsverlauf ist hierbei eher günstig.

Charakteristische Positivsymptome sind inhaltliche Denkstörungen, Ich-Störungen, Sinnestäuschungen und zudem motorische Unruhe. Typisch für die inhaltlichen Denkstörungen ist Wahnbildung. Häufig treten akustische Halluzinationen (Akoasmen) auf: Etwa 84 % der an einer schizophrenen Psychose Erkrankten nehmen Gedanken wahr, deren Ursprung von den Betroffenen außerhalb verortet wird (Stimmen hören). Befehlende (imperative) sind dabei selten. Häufig hingegen haben Betroffene den Eindruck, durch fremde Stimmen beleidigt zu werden. Ein solches Erleben kann für die Betroffenen allein und inmitten von Sätzen, die umstehende Menschen sagen, auftreten.

Darüber hinaus stelle ich mir immer die Frage warum dieser Fernsehsender Herr S. zu dieser Talkrunde einlädt ohne sein inneres Wohlbefinden vorher überprüfen-Psychologe?Außerdem glaube ich das Hr. S. bestimmt noch unter psychatrischer Beobachtung besser aufgehoben wäre.

So, jetzt habe ich genug geschrieben.

Gruß,

jtl-revolver

Geschrieben
Darüber hinaus stelle ich mir immer die Frage warum dieser Fernsehsender Herr S. zu dieser Talkrunde einlädt ohne sein inneres Wohlbefinden vorher überprüfen-Psychologe?

Das wäre ganz, ganz schlecht für die Einschaltquoten.

Geschrieben
Das wäre ganz, ganz schlecht für die Einschaltquoten.

Ja, du hast ja Recht,wer weis wie vielen Moderatoren und anderen privaten Personen die im Fernsehen auftreten,mal ein Psychotest gemacht werden müßte? ;)

Geschrieben

Für die Diagnose einer Shizo ist mehr als ein Symptom notwendig, und Menschen, die glauben, sie hätten einen Auftrag gibt es ziemlich viele. Von daher würde ich mich hier etwad zurückhalten... sonst erzählt er beim nächsten mal auch noch, die Waffennarren würden ihn für verrückt halten... :ridiculous:

Geschrieben
U. a. behauptete er wieder, Morddrohungen per E-Mail erhalten zu haben. Nur komisch, dass man noch nichts von entsprechenden Verurteilungen gelesen hat. Technisch dürfte es heutzutage kein Problem sein, den Absender einer E-Mail zu ermitteln. einmal eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu Schulden kommen lassen.

Hey Hardy, frag doch mal den Maschmeyer, wie man E-Mail und Handy verfolgt. Der hat nicht lange gefackelt:

http://www.stern.de/lifestyle/leute/zweiei...er-1798961.html

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.