Zum Inhalt springen
IGNORED

Legalwaffenbesitzer: Hausdurchsuchungen nur noch mit SEK?!


Schwarzwälder

SEK-Einsätze bei Legalwaffenbesitzern  

556 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Meinung triff am ehesten zu:

    • Ja, mich bedrückt, dass ich als Legalwaffenbesitzer als hohes Risiko eingestuft werde und SEK-Einsätze wahrscheinlicher sind. Die FvLW/wir LWB sollten etwas dagegen tun.
      501
    • Ja, mich bedrückt das auch, aber unsere Lobbyorganisationen können und sollten da nichts unternehmen.
      9
    • Nein, die SEK-Einsätze geschehen mit Bedacht. Die Sicherheit der Beamte hat absoluten Vorrang, was zumindest in vielen Fällen den SEK-Einsatz auch bei Legalwaffenbesitzern grundsätzlich rechtfertigt.
      13
    • Nein, wir brauchen einen wehrhaften Staat. Bürger, die solche Maßnahmen auf sich ziehen, haben fast immer selbst die Schuld daran und solche Einsätze dann auch zu dulden. Die Polzei fasst die Verbrecher noch immer viel zu sanft an!
      15
    • Ich finde dieses Thema unpassend, weil es sich vordergründig zwar gegen Politik+Innenministerien richtet, aber am Ende in Diskussionen auch Polizeibeamte angeprangert werden könnten - und darunter sind doch viele nette Schützenkameraden.
      19


Empfohlene Beiträge

edith:

[*]um die Fälle in denen ein harmloser LWB in Verbrechensschwerpunkten wie Villigen-Schwenningen oder Albstadt zur verfahrentechnischen Vereinfachung zum Chef eines illegalen Waffenhandelsring hochstilisiert und entsprechend ein SEK bestellt wird, das dann Türen aufbricht, den Knuddelhund der Kinder vorsorglich erschießt und die Leute naggisch fesselt, die gerade bein ... waren.

:closedeyes:

Es geht ihm also wohl eher nicht um die Fälle, die normal oder gar angemessen ablaufen, sondern um die Entwicklung jener Fälle, die nachher in der Zeitung stehen.

Dein

Mausebaer

Guude,

Das der obige Einsatz definitiv aus dem Ruder gelaufen ist ist richtig, allerdings ist der Kollege wohl schon mehrfach polizeilich auffällig geworden:

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/...igt-den-Landtag

Das es dann ein grüner Landtagsabgeordneter war der die Sache im Landtag geklärt wissen will sieht man auch nicht so gerne, gell?

Noch zwei Beispiele gefällig?:

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.m...89f7185f67.html

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.g...324f701df2.html

Zwei D****n die sich über das Gesetz stellen, sich hinterher beschweren und uns LWB das Leben immer schwerer machen.

Ich habe schonmal in einem Thread geschrieben, das wenn wir uns alle an die bestehenden Gesetze halten uns relativ unangreifbar machen.

Die "Dumm wie 100 Meter Feldweg", die glauben das sie mit einem Keller voller illegaler Waffen / Munition davonkommen / durchkommen und dann

erwischt werden, die machen uns das Leben schwer. Da reicht schon Opas alte PKK aus der unangemeldeten Erbmasse die unterladen und unangemeldet

im Nachtschränkchen liegt.

Da könnt isch grad verrickt wern!!

Und wenn ich glauben würde was in der Zeitung steht kann ich mein Leben auch auspendeln, oder Tarot Karten legen, das hätte mehr Wahrheitsgehalt

Ciao

Weißblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mische mal grün und rot als Farbe!

Was kommt dabei raus?

Richtig!

Braun!

Sowohl in der Farbenlehre als auch in der Politik!

LG

M

Guude,

polemische Plattitüden werden nicht wahrer wenn man sie wiederholt :peinlich:

Und zur Farbenlehre:

Zitat: Die Farbenlehre ist die Lehre der Farbe als physiologisches Phänomen. Zitatende.

Grün und Rot als Farbmischung ist das Ergebnis korrekt, aber das eine Gesinnung physiologisch ist ist mir neu.

Also kann man Idiologien auch wenn man noch so sehr möchte nicht mischen.

Merken!

Setzen, 6

Ciao

Weißblau

Bearbeitet von weissblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[*]um die Fälle in denen ein harmloser LWB in Verbrechensschwerpunkten wie Villigen-Schwenningen oder Albstadt zur verfahrentechnischen Vereinfachung zum Chef eines illegalen Waffenhandelsring hochstilisiert und entsprechend ein SEK bestellt wird, das dann Türen aufbricht, den Knuddelhund der Kinder vorsorglich erschießt und die Leute naggisch fesselt, die gerade bein ... waren.

:closedeyes:

Es geht ihm also wohl eher nicht um die Fälle, die normal oder gar angemessen ablaufen, sondern um die Entwicklung jener Fälle, die nachher in der Zeitung stehen.

Dein

Mausebaer

Kann sein, dass ich das überlesen habe, aber hast Du dazu Presseberichte/Links? Oder war das der Fall, wo sie zu dem angeblichen Waffenhändler kamen, der in Wirklichkeit nur Dekopistolen hatte? Der Hund ist da kein Unterscheidungskriterium mehr. Dass sie sich aus Prinzip als Hobbyjäger aufführen und alles mit mehr als 2 Beinen übern Haufen schießen, ist ja bekannt.

OT: Was ich mich aber frage: Was kann ein bissiger Köter gegen einen Typ mit Körperpanzerung und Sicherheitskleidung überhaupt ausrichten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schonmal in einem Thread geschrieben, das wenn wir uns alle an die bestehenden Gesetze halten uns relativ unangreifbar machen.

Davon wird es nicht richtiger, daß Du es schreibst. Es gilt zwei Dinge zu beachten:

1. Die Gesetze, die Durch- und Umsetzung, Vorschriften und Auslegungsgepflogenheiten werden solange verschärft werden,wie sich kein Widerstand regt. Die Antis haben Dich auf dem Kieker, da kannst Du noch so brav sein.

2. Ungerechtfertigterweise stehen wir LWB im Ruf "gefährlich" zu sein. Mit dieser "Gefahr" werden jetzt Umgangsformen legitimiert, die der Diskriminierung gleich kommen. Die Tendenz ist stark abfallend.

Ich bin der Meinung, daß es besser ist, das Kind nicht erst in den Brunnen fallen zu lassen und erst dann aktiv zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weissblau

:hi: dass du noch ein gesundes Verhältnis zur Realität behalten hast! Du sprichst mir aus der Seele!

Wenn man hier so manches Mal die Stammtischfraktion schwadronieren sieht, kann einem der Hut aus ganzen anderen Gründen hochgehen.

Bearbeitet von Tauri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend (Ich spreche hier Hochdeutsch)

Genau: Idiotenlogien oder was?

Also: Nahallamarsch

Gute Reise

LG

M

Guude Herr Hochdeutsch,

da ich ebenfalls aus Ostwestfalen (Lippe) komme weiss ich genau das die da definitiv kein Hochdeutsch sprechen.

"Wo kommst denn Du wech?" Ne, schon klar.

Das war Punkt 1

Punkt 2: Wenn man nicht mehr argumentieren kann nimmt man Rechtschreibfehler. Dünnes Eis, aber schon ganz dünnes Eis :heuldoch:

Ciao

Weissblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schonmal in einem Thread geschrieben, das wenn wir uns alle an die bestehenden Gesetze halten uns relativ unangreifbar machen.

Diesem schwerwiegenden Irrtum sind im Lauf der Geschichte schon ganz andere zum Opfer gefallen.

@weissblau

:hi: dass du noch ein gesundes Verhältnis zur Realität behalten hast! Du sprichst mir aus der Seele!

Auch ein Fall von "Wess´ Brot ich ess´, dess´ Lied ich sing´."?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe schonmal in einem Thread geschrieben, das wenn wir uns alle an die bestehenden Gesetze halten uns relativ unangreifbar machen.

Endlich einmal ein Fan von Knöllchen Horst. :s82:

... Da reicht schon Opas alte PKK aus der unangemeldeten Erbmasse ...

Ciao

Weißblau

War das jetzt ein Tippfehler oder feine Ironie? ;)

@ Kappa

Nein,

aber frage doch den Threadstarter!

Es ist sein Thread. :)

Dein

Mausebaer

Bearbeitet von Mausebaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir uns nach langer Zeit ja mal endlich wieder einig! :00000733:

... und das wo ich so ungenau war. ;)

Es müsste genauer "Eigentümervertreter" heißen. :blush:

Schließlich bin ich der Ansicht, dass es unserer Marktwirtschaft an Kapitalisten mangelt und wir dafür nach dem Vorbild der ehemaligen sozialistischen Zentralverwaltungswirtschaften zu viele Funktionäre haben. Wir nennen sie halt nur neuhochdeutsch "Manager". :rolleyes:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Innenausschuß des deutschen Bundestages hat 37 Mitglieder.

Vermutlich zwischen 10 und 20 davon, vier aber garantiert, sind der Meinung, daß die deutschen Sportschützen Cop-Killer sind, haben dies auch mehrfach öffentlich behauptet und beeinflußen die Waffengesetzgebung dementsprechend.

Vom Innenausschuß kommen die Beschlußempfehlungen betreffs des Waffenrechts.

Auch die Geschichte mit dem zentralen Waffenregister wurde schlußendlich dort ausgegoren.

Von dort wird künftig noch mehr kommen, aufgepasst!

Wer das nicht sieht und im Gegenteil schönredet ist ein Dummkopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Seit geraumer Zeit gehen wir Legalwaffenbesitzer ja u.a. mit dem FvLW hier vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Kontrollbesuche wegen §13GG (Unverletzlichkeit der Wohnung) vor. [...]

Grundlegendes zum Thema HD. Hörenswertes Referat von Udo Vetter auf dem 23rd Chaos Communication Congress.

[..] dass schon bei kleinen Anlässen wie z.B. irgendwelchen Downloads des Sohnemanns [...]

Willkommen in der Welt der Störerhaftung. Zwei MP3-Titel führten zu Hausdurchsuchung.

Klick

Wenn bei einem LWB durchsucht werden soll, steht zumindestens der Verdacht einer durch ihn begangenen Straftat im Raum!

Nicht in diesem Land, nicht in dieser Zeit. Verfassungsrichter über Durchsuchungen.

Klick

Das Urteil gegen den Hells Angel sollte die Verantwortlichen aufhören lassen. Hier wäre NICHTS passiert, wenn zwei Uniformierte einfach mal freundlich geklingelt hätten. [...]

Gut analysiert, ging es doch vornehmlich darum, wer hier die dicksten Eier zwischen den Beinen trägt. Eine lautlose Festnahme der Zielperson auf seinem Weg zu seinem Fahrzeug hätte wohl das Ego der beteiligten Beamten zu wenig geschmeichelt.

[...] Mithin muss man als registrierter Legalwaffenbesitzer also damit rechnen, dass schon bei kleinen Anlässen wie z.B. irgendwelchen Downloads des Sohnemanns, Steuerunregelmäßigkeiten oder eben auch Nachbardenunziation oder Glock-Schalterchen etc. statt 2 freundlichen Polizeibeamten zu normaler Zeit ein ganzer vermummter Sturmtrupp mit Kriegswaffen tief nachts die Wohnung stürmt, [...]

Meine Befürchtungen gehen mehr in eine andere Richtung. Werde ich als LWB bei Verkehrskontrollen zukünftig in die Mündung einer Polizeiwaffe schauen?

[...] [*]Welche materielle Schäden entstehen jährlich an Gebäude, Mobiliar, Haustieren und in welcher Höhe musste der Steuerzahler hierfür jährlich Entschädigungen leisten? [...]

Der war gut. Der bizarre Unterschied zwischen einer rechtswidrigen und einer rechtskonformen HD.

Klick

Ach ja, im Falle einer rechtswidrigen HD sollte man natürlich nicht sein Grundgesetz auf dem Nachttisch liegen haben. Es besteht ansonsten die Gefahr als renitent eingestuft zu werden. Wer eine Affinität zu konisch geformten Zigaretten pflegt, sollte ebenfalls vorsichtig sein.

Klick

Guude,

ich glaube Ihr guckt zu viele schlechte Filme.... [...]

Ich beschäftige mich weniger mit visueller pseudo Unterhaltung, als vielmehr mit der Recherche harter Fakten.

Und ich möchte dir nahelegen ein Bewußtsein dafür zu entwickeln, dass Du Angehöriger des obersten Souveräns dieses Staates bist. Und die, die dich kontrollieren wollen, die dich Anträge stellen lassen, obwohl es eigentlich Anweisungen heißen sollte, in Wahrheit Deine Angestellten sind. Erst wenn Du verstanden hast, dass Du nicht Untertan sondern Staatsbürger bist, wirst Du die Tragweite dieser Vorgänge verstehen.

Diese sogenannten Kontrollbesuche sind eine anlasslose Verdächtigung in Kombination mit einer Beweislastumkehr. Allein die Tatsache, dass diese Gesetzgebung den Bundestag passieren konnte, sollte bei allen kritischen Staatsbügern sämtliche Alarmsignale aktivieren. Nicht außer Acht gelassen, darf natürlich das Zustandenkommen dieses "Gesetzes". Man hetzt gegen die Betroffenen, bis ein Handeln zum Imperativ wird, bis das Handeln der Eigendynamik einer selbsterfüllenden Prophezeiung folgt.

B ) Ferner wäre es sicher hilfreich, bei bekannten Landtagsabgeordneten (sinnvollerweise eher aus der jeweiligen Opposition, je nach Bundesland FDP, SPD, Grüne, Piraten) anzuregen,

Das ist nicht dein ernst? Mit das redet man nicht!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(weissblau @ 13.02.2012 - 16:42) *

Guude,

ich glaube Ihr guckt zu viele schlechte Filme.... [...]

Ich beschäftige mich weniger mit visueller pseudo Unterhaltung, als vielmehr mit der Recherche harter Fakten.

Und ich möchte dir nahelegen ein Bewußtsein dafür zu entwickeln, dass Du Angehöriger des obersten Souveräns dieses Staates bist. Und die, die dich kontrollieren wollen, die dich Anträge stellen lassen, obwohl es eigentlich Anweisungen heißen sollte, in Wahrheit Deine Angestellten sind. Erst wenn Du verstanden hast, dass Du nicht Untertan sondern Staatsbürger bist, wirst Du die Tragweite dieser Vorgänge verstehen.

Diese sogenannten Kontrollbesuche sind eine anlasslose Verdächtigung in Kombination mit einer Beweislastumkehr. Allein die Tatsache, dass diese Gesetzgebung den Bundestag passieren konnte, sollte bei allen kritischen Staatsbügern sämtliche Alarmsignale aktivieren. Nicht außer Acht gelassen, darf natürlich das Zustandenkommen dieses "Gesetzes". Man hetzt gegen die Betroffenen, bis ein Handeln zum Imperativ wird, bis das Handeln der Eigendynamik einer selbsterfüllenden Prophezeiung folgt.

Guude,

da meine letzten Beiträge gelöscht wurden fasse ich mich mal kurz:

Wieso denkst Du Du könntest mir onkelhaft etwas nahelegen?

Der Ansatz Staatsdiener als Deine Angestellten zu betrachten und wohlmöglich zu behandeln wird Dich in Deinem Leben sicherlich weiterbringen.

Ich sags nochmal; Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich habe in den letzten 40 Jahren die Erfahrung gemacht das ein korrektes Auftreten,

Höflichkeit und Selbstsicherheit mich immer an mein Ziel kommen ließen.

Wer glaubt mit Sprüchen: "Sie werden von meinem Anwalt hören" etc irgendwas zu erreichen liegt falsch.

Bestes Beispiel war die eingebrachte Petition: Alle möglichen User haben gemeckert das der Stil, die Wortwahl etc. nicht geschickt seien.

Aber niemand hat es besser gemacht!

Die tausenden Stimmen die dennoch bei der Petition aufliefen zeigten dennoch das viele den rechstaatlichen Weg für den richtigen halten.

Und so sehe ich das auch! In Foren den ultradicken Max machen und sich aufblasen bringt nix! Ran an die Lokalpolitiker, stellt euch als

"mündige Bürger" Eurer Partei auf. Argumentiert mit den Gegnern der LWB. Nur wenn wir etwas tun wird sich was verändern.

Wenn wir nur nahelegen liegen wir bald unten :traurig_16:

Ciao

Weissblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tausenden Stimmen die dennoch bei der Petition aufliefen zeigten dennoch das viele den rechstaatlichen Weg für den richtigen halten.

Und so sehe ich das auch! In Foren den ultradicken Max machen und sich aufblasen bringt nix! Ran an die Lokalpolitiker, stellt euch als

"mündige Bürger" Eurer Partei auf. Argumentiert mit den Gegnern der LWB. Nur wenn wir etwas tun wird sich was verändern.

Das klingt aber schon ganz anders, als der Ratschlag, sich durch penibles Befolgen aller möglichen Vorschriften "unangreifbar" zu machen. :eclipsee_gold_cup:

Gerade die Wertschätzung der Rechtsstaatlichkeit zwingt Dich als mündigen Bürger doch gerade zum Widerstand, wenn die Behörden unsittliche, ungesetzliche unrechte Forderungen stellen, Ermessensentscheidungen zu Deinen Ungunsten fällen, ihre Kompetenzen überschreiten usw.

Mit dem NWR und dem Argument der "Eigensicherung" hat seinerzeit der Freiberger angefangen. Mittlerweile hört man dieses Argument gegenüber allen LWB pauschal. Da ist es eben dann auch angebracht, gegen diese Diskriminierung anzugehen. Eine Diskriminierung ist es deshalb, weil von den LWB statistisch nachweisbar keine höhere Gefahr als von allen anderen Bürgern ausgeht. Eher ist es andersherum. Argumentiert wird immer nur mit "abstrakter Gefährdung"...

Die Tendenzen sind klar zu erkennen, wehrte also den Anfängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt aber schon ganz anders, als der Ratschlag, sich durch penibles Befolgen aller möglichen Vorschriften "unangreifbar" zu machen. :eclipsee_gold_cup:

Gerade die Wertschätzung der Rechtsstaatlichkeit zwingt Dich als mündigen Bürger doch gerade zum Widerstand, wenn die Behörden unsittliche, ungesetzliche unrechte Forderungen stellen, Ermessensentscheidungen zu Deinen Ungunsten fällen, ihre Kompetenzen überschreiten usw.

Mit dem NWR und dem Argument der "Eigensicherung" hat seinerzeit der Freiberger angefangen. Mittlerweile hört man dieses Argument gegenüber allen LWB pauschal. Da ist es eben dann auch angebracht, gegen diese Diskriminierung anzugehen. Eine Diskriminierung ist es deshalb, weil von den LWB statistisch nachweisbar keine höhere Gefahr als von allen anderen Bürgern ausgeht. Eher ist es andersherum. Argumentiert wird immer nur mit "abstrakter Gefährdung"...

Die Tendenzen sind klar zu erkennen, wehrte also den Anfängen.

Guude Tyr,

ich habe niemals irgendwo gesagt man solle Kadavergehorsam als oberstes Gut ansehen! Meine Aussage war immer und ist: Macht es Rechtsmittel sicher!

Wenn Dir keiner ans Bein treten kann wegen irgendwelcher Verfehlungen ist irgendwann die "Abstrakte Gefährdung" im Ansturm der Argumente nur noch heiße Luft.

Ich habe schon eine Kreistagssitzung gesehen in der sehr viel heiße Luft von einer schlecht vorbereiteten grün lackierten Tante ihr derart um die Ohren flog, das die

Mitglieder ihrer eigenen Partei sie ums Wort brachten :ridiculous:

Das geht aber nur wenn bei Dir nicht 5 mal im Jahr die Kollegen in Grün, der Gerichtsvollzieher etc. vor dem Haus stehen, sprich wenn Dein Leumund ein guter ist.

Die aktuelle Gestetzgebung können wir nicht zurückdrehen, wir können uns nur auf den nächsten Amoklauf eines Schülers vorbereiten der mit Sicherheit kommen wird.

Also alles sicher wegschliessen, wenn der nächste mit Papis .45 durch die Schule zieht weil sein Erzeuger es cool findet das Ding im Nachtschrank aufzubewahren, dann ist

Schluß mit GK, so sicher wie das Amen in der Kirche. Denn dann haben wir alles dafür getan um die "Abstrakte Gefährdung" zu einer wahren zu machen.

Wer also bei einer unangemeldeten Kontrolle mit der 9mm unterladen auf dem Küchentisch erwischt wird, der ist zu Recht alles los und hat möglichst noch ne dicke Strafe am

Hals. Das und nur das meinte ich mit "Sich an die Gesetze halten"

Just my 5 Cents

Weissblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Geschichte mit dem zentralen Waffenregister wurde schlußendlich dort ausgegoren.

DAS ist schlicht und einfach falsch!

"Ausgegoren" wurde es von der EU-Kommision. Beauftragt wurde das BMI vom Kabinett.

Das NWR wird durch eine Bund-Länder-Kommission geplant, in der sehr wohl Experten sitzen!

Der Innenausschuss hat mit dem NWR nicht das Geringste zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch schon immer angedeutet, dass derartigen Anzeigen nachgegangen wird, nur in der Durchführung unterscheiden sie sich!

Dein Vorleben und die Tatsache dass Du LWB bist, also zuverlässig, führten zu dem Ergebnis, dass man Dich ohne Durchsuchungsbeschluß und ohne Sonderkommando aufgesucht hat, um die Sache zu prüfen!

Seit Winnenden sind alle viel sensibler geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch schon immer angedeutet, dass derartigen Anzeigen nachgegangen wird, nur in der Durchführung unterscheiden sie sich!

Dein Vorleben und die Tatsache dass Du LWB bist, also zuverlässig, führten zu dem Ergebnis, dass man Dich ohne Durchsuchungsbeschluß und ohne Sonderkommando aufgesucht hat, um die Sache zu prüfen!

Seit Winnenden sind alle viel sensibler geworden!

Du willst mir jetzt nicht im ernst erzählen, ich solle "froh" sein, dass nicht direkt das SEK angerückt ist? Sollte das der Fall sein, unterscheiden sich unsere Auffassungend davon was verhältnismäßig ist, bzw. was in einem Rechtsstaat der Bürgerrechte achtet sehr stark.

Seit Winnenden ist man nicht sensibler sondern panikartig dumm geworden...

Bearbeitet von Chiron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, daß Du noch lebst...

Übrigens ein weiterer Grund, weshalb ich gerne das Bürgerrecht hätte, eine kleine Glock ständig mit mir zu führen.

Aber der Staat sagt, ich sei sicher und würde durch meinen Waffenbesitz die öffentliche Sicherheit einschränken.

Wenn der Staat das sagt, wird es wohl so sein. Schließlich zählen hier ja noch Menschen- und Bürgerrechte. Auch dadurch, dass der Staat durch seine Oberhäupter persönliche Integrität vorlebt (soweit es die Würde des Amtes erfordert) zeigt mir als Untertan, dass es mir gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.