Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen Waffen-Netz24.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hatte letztens ein Händler versucht. Wir haben 12.500 Stk 9mm Munition zum Preis von 170€ / 1000 verbindlich zu dem Preis bestellt. Als wir das ganze abholen wollten meinte der Händler das unsere Muni aus einer neuen bestellung stammt und nun 5 € /1000 teurer sei. In der Auftragsbestätigung stand allerdings der preis von 170€

Jetzt kann er die Murmeln verkaufen wem er will.

Geschrieben

Ich meinte, nach der Bestätigung kann er nicht mehr einfach so die Preise ändern, die ist erstmal bindend. Er kann dann seine eigene Bestätigung wegen Irrtum anfechten, aber nicht einfach behaupten jetzt kostet es doch mehr.

Behaupten kann er es, aber es hat kein Belang.

Er kann aber halt den Vertrag wegen Irrtum anfechten und der Käufer müsste dann auf Erfüllung klagen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Erica

Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,
ich denke nicht das es in Ihrem sinn sein kann, solchen Blödsinn im Internet über uns zu verbreiten. Ihre Darstellung ist fernab jeglicher Realität. Insoweit sollten Sie sich sehr genau überlegen, inwieweit Sie sich hier artikulieren wollen.
Sie haben bei uns einen Artikel für 1.515 EUR erworben. Unmittelbar zuvor haben wir seitens des Herstellers eine neue Preisliste mit entsprechenden Preiserhöhungen erhalten. Es war uns nicht möglich die Preise dieser Artikelgruppe sofort zu aktualisieren. Aus diesem Grund wurden Sie 3 Minuten nach Ihrer Bestellung per E-Mail über die Preiserhöhung informiert! Wir haben Ihnen die Situation erklär und Sie gefragt, ob Sie die Bestellung aufrecht erhalten wollen oder diese stornieren möchten. Sie haben von uns weder eine Auftragsbestätigung noch Rechnung erhalten.
Das wir Ihnen mit dem Preis nicht entgegen gekommen sind, ist schlechtweg gelogen! Der Artikel wird von uns für 1.655 EUR angeboten. Wir haben Ihnen einen Sonderpreis von 1.599 EUR inkl. Versand angeboten.
Sie haben mehrfach bei uns angerufen und E-Mails geschrieben zu etwaig abweichenden Rechnungs- und Lieferadressen. In dieser Zeit war der Preis des Artikels längs aktualisiert worden. Wir können nichts dafür, dass sie nicht in der Lage sind E-Mails zu lesen oder ihren Browser Cach zu leeren.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Schreiterer
Bitte das Nennen von Real-Namen unterlassen
Danke
Jürgen Klünder
Bearbeitet von Jürgen Klünder
Real Namen entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrung mit Waffen-Netz.24.de Ich habe dort vor längerer Zeit meine STI Spartan bezogen, (das war noch in der Zeit bevor die Importmarkierung drauf musste) da sie zu dem Zeitpunkt in der Schweiz nicht aufzutreiben war. Nach Vorauskasse, hat alles wunderbar funktioniert, Waffe wurde wie vereinbart zum CH-Büma zwecks Abholung durch mich gesendet. Gab daher keinen Grund zu klagen meinerseits. Mit dem Service war ich damals sehr zufrieden, auch was die Versandkosten anbelangten.

Bearbeitet von mühli
Geschrieben

eine Preiserhöhung von 1.515,- auf 1.655.- sind mal eben fast 10%. Da hätte ich auch storniert

WaffenNetz 24 hat aber mitgeteilt (s.o.), der Kundin nicht den neuen Endpreis 1.655,- abverlangt zu haben, sondern ihr mit 1.599,- € inkl. Versand ein Stück weit entgegengekommen zu sein. Da wären wir dann bei deutlich weniger "Aufschlag".

Geschrieben (bearbeitet)

@Erica

Sehr geehrte Frau xxxx,
[...]

Jetzt wissen wir also alle dass die Erica "XXXXXXXX" mit Nachnamen heißt. Ob das in einem öffentlichen Forum sein muss?

Aber trotzdem Danke für die Stellungsnahme :hi:

Bitte das Nennen von Real-Namen unterlassen
Danke
Jürgen Klünder
Bearbeitet von TG
Real Namen entfernt
Geschrieben

eine Preiserhöhung von 1.515,- auf 1.655.- sind mal eben fast 10%. Da hätte ich auch storniert

Du bräuchtest garnicht stornieren.

Waffen-Netz24 hat rechtlich das Kaufangebot von Erica nicht angenommen aber dafür von sich aus ein neues Angebot geschickt über 1599,- welches Erica wiederrum nicht angenommen hat.

Für die 10% kann Waffen-Netz24 nichts. Meine Vermutung hat sich bewahrheitet das der Lieferer die Preise erhöht hat.

Da jetzt Waffen-Netz24 ein Strick raus zu drehen, wo sich anscheinend die Bestellung und Preisänderung im Rahmen wenigee Minuten bewegt hat, ist falsch.

Geschrieben

Waffen-Netz24 hat rechtlich das Kaufangebot von Erica nicht angenommen aber dafür von sich aus ein neues Angebot geschickt über 1599,- welches Erica wiederrum nicht angenommen hat.

Das sehe ich genau so.

Was die Namensnennung angeht (ich wette, die Kundin ist auch nicht gerade glücklich darüber):

Gibt es im Forum nicht die Möglichkeit, so etwas im Nachhinein in den entsprechenden Beiträgen/Zitaten zu "schwärzen"?

Geschrieben (bearbeitet)

Da jetzt Waffen-Netz24 ein Strick raus zu drehen, wo sich anscheinend die Bestellung und Preisänderung im Rahmen wenigee Minuten bewegt hat, ist falsch.

ich drehe niemanden "einen Strick". Aber Preissteigerungen von 5-10% innerhalb weniger Minuten halte ich persönlich für... problematisch

Bearbeitet von Tauri
Geschrieben

Warum? Preise erhöhen sich selten um ein oder zwei Prozent. Man wartet lieber etwas länger, und macht dann einem größeren Schritt. Das ist ganz normal. Wenn das Teil schon auf Lager war ist es zwar seltsam, dass der Importeur da rein reden kann, aber wenn es erst bestellt werden muss ist das in Ordnung.

Geschrieben (bearbeitet)

Hä? Wenn ich was am Lager habe, gebe ich das zum alten (Lager)Preis ab. Wenn ich was Neues bestellen muss, ändere ich den Preis für die Neuware.

Bearbeitet von Tauri
Geschrieben

Ich habe hier nichts erfunden oder anders da gestellt!

Wenn ich Sie wäre wurde ich solche Missverständnisse aus dem Weg gehen. Manche Händler im Internet schreiben eine Bemerkung dazu das man den aktuellen Tagespreis anfragen soll! Dann gibt es in nachhinein weinige Probleme!

Geschrieben

Außer Du bist eine Tankstelle...

Nein, auch bei der Tankstelle ist das nicht so. Der Preis, der an der Zapfsäule angezeigt wird, ist gültig. Die Parallele wäre hier, wenn du getankt hast für z.B. 1,40 und sie dir dann an der Kasse sagen "Ups, kostet 1,45, wollen Sie das Benzin immer noch kaufen?"

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe bei Waffen-Netz 24 auch einen Revolver bestellt und obwohl auf der Site als Vorrätig gezeichnet muß ich jetzt schon 6 Wochen auf Lieferung warten, da der Revolver doch nicht Vorrätig ist. Der Hersteller soll angeblich mit der Produktion nicht nachkommen...

Wenn man Waffen-Netz 24 anschreibt, wartet man vergeblich auf eine Antwort.

Im übrigen ist die Website dort sehr unübersichtlich und scheinbar noch garnicht richtig fertiggestellt.

Ich würde dort kein 2. mal mehr bestellen...

Geschrieben

Nein, auch bei der Tankstelle ist das nicht so.

Dann lies nochmal den Beitrag auf den ich geantwortet habe, und revidiere Deine Aussage. Du hast nämlich den Bezug komplett mißverstanden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.