Zum Inhalt springen
IGNORED

Großkaliber-Verbotsinitiative: es geht los

karlyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In einer Krisenlage lässt sich der unbewaffnete Mob besser einschüchtern?

in einer wirklichen Krisenlage wird sich der Mob so oder so mit Waffen ausstatten- egal ob legal oder illegal. Auch glaube ich nicht das Sportschützen zum Mob werden... sie hätten ja was zu verlieren.

-man sollte vielleicht mehr Menschen zum Jagen oder Sportschießen animieren. Nur so bekommen wir eine größere Lobby, die wir auch dringend brauchen.

Geschrieben
Nur 1 Todesopfer durch eine legale Waffe ist eins zuviel.

Genau, und wieviele Leben können gerettet werden, wenn wir endlich Alkohol verbieten. Genau wie Waffen braucht

man den nicht zum leben. Also auf geht's,lasst uns alle Gutmenschen sein, wir verzichten auf unsere Waffen, und die

anderen auf Bier, Schnaps und Wein .... bei dem Vorschlag bleibt den meisten dann doch die Spuke weg.

Geschrieben
In einer Krisenlage lässt sich der unbewaffnete Mob besser einschüchtern?

Nein, das ist reiner Stimmenfang.

Dass es illegale Waffen gibt hat auch jeder noch so wenig Informierte schon mal gehört. Dass die gefährlich sind auch und dass man Ihnen nur schwer bei kommt.

Legale Waffen (und da hören dann die meisten die sich mit legalem Waffenbesitz weder auskennen noch sich überhaupt dafür interessiere eben nur noch WAFFEN) sind registriert und können damit einfach eingezogen werden - ergo das Land wird sicherer denn die gefährlichen Waffen sind dann weg. Damit hat man was für das "Volk" getan. Das reicht den meisten auch, denn es fehlt oft die Zeit solche Statements zu hinterfragen (soll sich mal jeder selber fragen ob Er nicht ab und an auch einfach mal glaubt was in der Zeitung steht).

Was die Krimimalstatistik sagt ist da vollkommen Wurst.

Damit hat man Stimmen gewonnen, denn die Partei die für uns spricht will ja, anscheinend, nichts für die Sicherheit der nicht-Waffenbesitzer tun.

Dazu kommt dass wir zahlmässig unterlegen, und noch viel schlimmer, untereinander zerstritten sind. Damit fehlt der Rückhalt für eine Gegenkampagne (s.h. das Schweigen der Verbände).

Was die CDU angeht: Es ist noch ein Jahr bis zur Wahl und was passiert wenn Sie jetzt für uns sprechen? Gerade in diesem hochgepuschten Umfeld. Die Medien greifen es auf und schon steht die CDU am Pranger als Partei die das Volk nicht schützen will. Fehlt dann nur noch ein Durchgedrehter der rumballert und die Wahl ist verloren.

Geschrieben
man sollte vielleicht mehr Menschen zum Jagen oder Sportschießen animieren. Nur so bekommen wir eine größere Lobby

Gute Idee, aber da hat der Staat mittels Idiotentest und sonstigen nicht mehr gerade niedrig liegenden Hürden schon vorgesorgt, dass hier nicht Hinz und Kunz zum Zuge kommen kann. Und in der heutigen zeitgemässen humanistisch-zivilisierten opportunen Sammelvolksmeinung gehört es gerade bei der Jugend heute zum guten Ton böse Waffen abzulehnen, wäre dem nicht so, hätten die Vereine auch nicht solche Nachwuchsprobleme, sondern man könnte wie in ZH ein von der Reserve gesponsertes Knabenschiessen mit um die 5000 Teilnehmern ausrichten, und das jedes Jahr !!!

Geschrieben
Was die CDU angeht: Es ist noch ein Jahr bis zur Wahl und was passiert wenn Sie jetzt für uns sprechen? Gerade in diesem hochgepuschten Umfeld. Die Medien greifen es auf und schon steht die CDU am Pranger als Partei die das Volk nicht schützen will.

Trotzdem finde ich es schade, die CDU wird der SPD immer ähnlicher, dabei sollte die CDU doch ein gewichtiger Gegenpart der SPD sein. Klar man will sich nicht die Finger verbrennen. Ich fürchte man ist sich unter den grossen Parteien sowieso stillschweigend unisono einig, auch die CDU wird einem möglichen GK-Verbot wohl kaum entgegenwirken bzw. es zulassen wenn nötig. Sonst müsste jetzt schon kräftiger Gegenwind von Seiten der CDU kommen. Traurig das ganze aber wahrscheinlich politisches Kalkül.

Geschrieben
Wieso kam keine prominente Gegenstimme von der CDU/CSU als Gall seinen Feldzug startete?

Weil sie doch selbst vor einem Jahr die gleiche Initiative gestartet haben. Ausserdem sind sie doch schon auf

Brautschau,weil mit der FDP ist wohl kein Staat mehr zu machen ist. Bedeutet für uns, dass rot oder grün in der

nächsten Bundesregierung mit am Tisch sitzt. Keine besonders rosige Aussicht.

Geschrieben
Ich bin sicher: Die Waffenhersteller WERDEN jede gesetzliche Lücke ausschöpfen, WENN (nach GK-Verbot) die Nachfrage nach Alternativen in die Höhe geht.

Es wird KEINE Lücken geben, was Großkaliber ist und was nicht, ist bereits im Gesetz definiert, da müssen sie sich nicht einmal

mehr die Mühe machen.

Geschrieben
Weil sie doch selbst vor einem Jahr die gleiche Initiative gestartet haben.

Na toll, :icon13: ist das alles hochoffiziell? Ich habe das irgendwie nicht ganz mitbekommen oder war dies ein einzelner CDU-Politiker?

Geschrieben
Traurig das ganze aber wahrscheinlich politisches Kalkül.

Dieser Meinung bin ich auch. Da von den Verbänden auch nichts kommt: Schiesst noch so lange und so viel wie es geht. Alles andere passiert so oder so.

Geschrieben
Da von den Verbänden auch nichts kommt: Schiesst noch so lange und so viel wie es geht. Alles andere passiert so oder so.

Genauso sehe ich es mittlerweile auch. Das ist die Realität, aller andere nur Wunschdenken!

Und den Rest erledigen die Schützen untereinander selbst (siehe Bremen) ! :traurig_16: :traurig_16:

Ich mache im privaten Umfeld noch weiterhin Werbung für unseren Sport, für den Rest kann sich verantwortlich zeigen wer will.

Selbst ehemalige "Lobby-Organisationen" beschäftigen sich ja lieber mit sich selbst.

Egal, ich geh morgen lieber auf den Stand... :gutidee:

Gruss

resignierender LWB

Geschrieben

Ich geh übermorgen auch wieder auf den Stand!

Und resignieren? NIEMALS! Genau darauf hofft die populistische Gutmenschenfraktion!

Jetzt erst recht!

PS: Ich werde übermorgen im Verein mal Meinungen hören und Stimmung machen. Wir sind immerhin 350, mit entsprechenden Verbindungen. Und im Kreis sinds über 6000!

Geschrieben

Paßt vielleicht nicht ganz zum Thema, trotzdem finde ich es in diesem Zusammenhang interessant, wenn etwas dran sein sollte: ein Freund hat gehört, dass Claudia Roth angeblich einen Waffenschein hat und eine Glock in der Handtasche. Weiß hier jemand etwas dazu?

Geschrieben
ein Freund hat gehört, dass Claudia Roth angeblich einen Waffenschein hat und eine Glock in der Handtasche.

Wirklich! :o Kann ich mir bei dieser Dame und politischer Ausrichtung kaum vorstellen! Selbst wenn, wird man es offiziell wohl nie in Erfahrung bringen, da geheim und politische Immunität.

Geschrieben
Wirklich! :o Kann ich mir bei dieser Dame und politischer Ausrichtung kaum vorstellen! Selbst wenn, wird man es offiziell wohl nie in Erfahrung bringen, da geheim und politische Immunität.

Gude....

Ich hingegen kann es mir sehr gut vorstellen, gerade wegen der politischen Ausrichtung! Das ist ja genau das was die Grünen darstellen: Wasser predigen und Wein saufen!

Gruß

Turrican

Geschrieben
ein Freund hat gehört, dass Claudia Roth angeblich einen Waffenschein hat und eine Glock in der Handtasche. Weiß hier jemand etwas dazu?

:ridiculous: :ridiculous:

Glaubst du wirklich, die hätte einen Waffenschein?

Dafür muss man deutlich mehr gefährdet sein, als der Durchschnitts-Bürger!

Außerdem muss ein Waffenbesitzer IMMER Zuverlässig sein, welcher Politiker ist das ???

Bei ihr würde ich eher behaupten, sie ist weniger gefährdet!

Oder wer geht da freiwillig näher als 3 Meter dran? Evtl. ist die Anti-Waffen-Paranoia noch ansteckend... :ridiculous: :ridiculous:

MfG

LWB

Geschrieben

2013 wird sicher ein Problemjahr werden wenn sich bis dahin nicht grössere Bühnen für unsere Politikerkaste auftun.

Eurozusammenbruch könnte eine davon werden, dann hätten sie grössere Sorgen.

Aber wenn es so weitergeht werden wir sehen das uns dann der Sport genommen wird, auch mitverschuldet allen denen die jetzt hier immer noch Hoffen "das alles nicht so schlimm werden wird", oder "die werden sich mit uns (den Verbänden) an einen Tisch setzen" usw---

Denen Sei gesagt das sicher gar nicht davon eintreten wird.

Nochmal so deutlich wie möglich an alle Zwangsoptimisten:

EGAL WER 2013 AN DER BUNDESREGIERUNG BETEILIGT SEIN WIRD, ES WERDEN WEITERE VERBOTE KOMMEN !

Warum ? Weil es keine Partei wie die Piraten oder die PDV bis dahin schaffen werden genügend Anteil zu sammeln um eine Regierungsbeteiligung und politisches Gewicht zu erlangen.

Und selbst wenn dann sind Parteiprogrammpunkte wie "liberales Waffenrecht" beabsichtigt dabei schon als "Verhandlungs- und Opfermasse"

deklariert um nicht auf andere Kernpunkte eines Programmes verzichten zu müssen um an einer Regierung auch nur Bruchstückweise beteiligt zu werden.

Die letzte und einzige Bastion war die FDP und alle die es noch nicht bemerkt haben, diese ist gefallen !

Die Forderungen nach einem Waffenverbot müssen in den Parteien durch die Mitglieder aus den Programmen verschwinden!

Geschrieben

Weitere Verbote werden kommen, da bin ich sicher (und ich glaube sogar an ein Totalverbot).

Immerhin: Dann brauche ich keine Bedürfnisse mehr und somit auch keinen Verband. Das Geld kann ich sparen und so werden wohl viele Verfahren. Denke die Verbandsoberen werden dann wohl auch einige Einschnitte hinnehmen müssen.

Geschrieben

Was ist denn das für eine Stimmung hier zum Schluss?

GB hat übrigens keine Verfassung. Da kann der Gesetzgeber alles machen wie es ihm in den Kram passt. Auch Kurzwaffen verbieten!

Wir hier in Deutschland haben eine Verfassung und ein Gericht! Die sind dazu da um die Bürger vor so Leuten wie den Grünen zu beschützen!

Wenn es tatsächlich so weit kommen sollte, muss vor dem BVG geklagt werden. So und nicht anders! Dann zählen nämlich Güterabwägungen und keine Propaganda mehr! Welcher "Gewinn" an Sicherheit soll denn bitteschön wie bewiesen werden???? Wir wissen, dass es keinen Zuwachs an Sicherheit durch Waffenverbote geben kann. Die zentrale Lagerung lässt sich objektiv ganz genau so in der Luft zerreißen.

Noch ist dieses Land nicht so verkommen, dass jeder Möchtegern anderen seinen Willen aufzwingen kann.

Die werden sich vor dem Verfassungsgericht wiedermal schön blamieren!!! Wie sieht es denn mit anderen Gesetzesentwürfen aus? Fragt doch mal den Chaos Computer Club. Die sind ständig beim Verfassungsgericht und bekommen immer wieder mit, wie Politiker von den Richtern wie Schulkinder von einem Lehrer ermahnt werden. Kaum ein beschlossenes Gesetz ist Verfassungskonform. Dieser Politikmüll ist doch schon lange Standard geworden. Freuen wir uns, dass die letzte Bastion nicht die FDP war, sondern das Bundesverfassungsgericht. Das kann man nicht abwählen. Auch wenn viele lustige Politiker wie die Künast in Organisationen vertreten sind, die den Verfassungsschutz abschaffen wollen.

Leute Leute Leute, wenigstens eurer Gesundheit zu Liebe: Regt euch etwas weniger auf...

Geschrieben

Hört doch endlich auf hier die Opferrolle einzunehmen!

Wir können unsere Zukunft selbst gestalten.

Wir haben bei der letzten Bundestagswahl einen erheblichen Beitrag geleistet, dass die FDP diesen Stimmenzuwachs erhalten hat.

Wir können auch dafür sorgen, dass die SPD unter 20% gedrückt wird.

Sie SPD hat uns den Kampf erklärt. Wir werden den Kampf aufnehmen.

Wir werden auch nicht mit fairen Bandagen kämpfen, da die SPD wiederholt über uns Lügen verbreitet hat.

Gerade im ländlichen Bereich haben Schützenvereine und Schützenfeste einen großen gesellschaftlichen Stellenwert.

Besonders im Norden auf dem Lande gibt es viele traditionelle SPD Wähler.

Denen werden wir erzählen, das die SPD die Schützenvereine und Schützenfeste abschaffen will.

Unschlüssige SPD-Wähler müssen sensibilisiert werden.

Wir können dazu alle Wege nutzen.

Ich werde jetzt über Facebook eine entsprechende Nachricht verbreiten.

Dann werde ich sie hier posten, damit sie geteilt werden kann. Diese sozialen Netzwerke sind wirklich sehr hilfreich und effizient.

Wir müssen so viele Menschen wie möglich erreichen. Groß genug ist unsere Gemeinschaft.

Geschrieben
Wenn es tatsächlich so weit kommen sollte, muss vor dem BVG geklagt werden.

Sehe ich ganz genau so! Nur wer soll Klagen? Der DSB ja bestimmt nicht :peinlich:

Geschrieben
Wir hier in Deutschland haben eine Verfassung und ein Gericht!

Bitte nicht böse sein aber Deutschland hat "nur" ein Grundgesetz. Obwohl eine Verfassung ist ja für Deutschland ja mal vorgesehen die dann das GG ablösen sollte, sofern ich mich da nicht täusche.

Geschrieben
Bitte nicht böse sein aber Deutschland hat "nur" ein Grundgesetz. Obwohl eine Verfassung ist ja für Deutschland ja mal vorgesehen die dann das GG ablösen sollte, sofern ich mich da nicht täusche.

Das GG IST die Verfassung, auch wenn immer mal wieder behauptet wird, wir hätten keine. <_<

Wie das Kind heißt ist ja wohl völlig egal, faktisch ist das GG die Verfassung.

Es beinhaltet die Staatsform, die Grundrechte, die Gewaltenteilung etc. etc. -> es IST die Verfassung.

Gruß

Sigges

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.