Zum Inhalt springen
IGNORED

Zum Thema "Das Ende unseres Image-Problems"

mwe

Wie sieht es aus mit der Spenden-Bereitschaft für die Image-Pflege des legalen Waffenbesitzes?  

132 Benutzer abgestimmt

1. 1. Ich würde die gute Sache gerne mit folgendem Betrag unterstützen:

• 5 ?
      3
    • 10 ?
      3
    • 20 ?
      10
    • 50 ?
      9
    • 100 ?
      6
    • mehr als 100 ?
      0
    • erstmal 5 ? und mehr bei ansprechendem Konzept
      6
    • erstmal 10 ? und mehr bei ansprechendem Konzept
      12
    • erstmal 20 ? und mehr bei ansprechendem Konzept
      29
    • erstmal 50 ? und mehr bei ansprechendem Konzept
      46
    • erstmal 100 ? und mehr bei ansprechendem Konzept
      5
    • erstmal mehr als 100 ? und noch mehr bei ansprechendem Konzept
      3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben im Forum ja dieses schönes Thema mit Ideen zur Image-Pflege des legalen Waffenbesitzes.

Es ist ein hoffentlich entstehendes Projekt oder eine Stiftung. Nützlich ist schon mal ungefähr zu wissen, wie es um die Finanzen bestellt ist. Deswegen diese Umfrage.

Ich selber werde sehr wahrscheinlich „nur“ Spender sein, also kein Macher in dem Projekt bzw. der Stiftung. Will mit dieser Umfrage die Sache nur einen Schritt voran bringen.

Geschrieben

Was ist eigentlich seinerzeit aus der "Spotkohle" Spendenaktion vor gefühlten 100 Jahren geworden?

Einen Werbefilm hat es ja nie gegeben. Immerhin, die Verfassungsklagen-Spendenaktion war sehr transparent durchgeführt, das lässt hoffen ... Aber nur wenig.

Geschrieben

Hier bitte nicht zwei Dinge vermischen.

Die eingenommenen Gelder zur Durchführung der Verfassungsklage werden von der FvLW e.V. verwaltet. Die bisherigen Ausgaben sind belegbar.

Das Thema "Spotkohle" (es sollte ein Werbefilm finanziert werden) ist eine andere Baustelle. Die gesammelten Einnahmen im 10.000,00 € (oder waren es noch DM ?) Bereich wurden von einer Organisation Namens E.L.F (Europäische Legalwaffen Föderation) gesammelt und verwaltet.

Was aus diesem Geld geworden ist, kann möglicherweise David Schiller beantworten.

Mehr gibt die Google-Suche leider nicht mehr her:

http://www.europaeische-legalwaffen-foeder...emitteilung.htm

Manfred Breidbach

Geschrieben

Fairerweise fehlen zwei Abstimmungsfelder bei der Auswahl:

- erst nach einem "ansprechendem Konzept"

- gar nichts, es ist mir egal (oder ähnlicher Wortlaut)

grüße,

zykez

Geschrieben
Hier bitte nicht zwei Dinge vermischen.

Die eingenommenen Gelder zur Durchführung der Verfassungsklage werden von der FvLW e.V. verwaltet. Die bisherigen Ausgaben sind belegbar.

Das Thema "Spotkohle" (es sollte ein Werbefilm finanziert werden) ist eine andere Baustelle. Die gesammelten Einnahmen im 10.000,00 € (oder waren es noch DM ?) Bereich wurden von einer Organisation Namens E.L.F (Europäische Legalwaffen Föderation) gesammelt und verwaltet.

Was aus diesem Geld geworden ist, kann möglicherweise David Schiller beantworten.

Mehr gibt die Google-Suche leider nicht mehr her:

http://www.europaeische-legalwaffen-foeder...emitteilung.htm

Manfred Breidbach

Spendenaktion ist Spendenaktion.

Über den FvLW kann man verschiedener Meinung sein.

Fakt ist aber: Noch transparenter als die Spendenaktion mit der Verfassungsklage kann man nicht arbeiten.

Ob die Verfassungsklage eine gute Idee ist, mag diskutierbar sein - aber die Verfahrensweise bei der diesbezüglichen Spendenaktion ist jedenfalls nicht sinnvoll kritisierbar.

Was die "Spotkohle" betrifft, so hiess es irgendwann einmal, es seien um die 15.000 Euro.

Da Schiller ist schon am 09. Mai 1805 gestorben, der kann mit der "Spotkohle" nichts zu tun haben.

Geschrieben

Sieht ja für den Anfang schon gut aus mit der angekündigten Unterstützung. :ok:

Aktueller Stand (nach 100 Abstimmungen):

3740 € ohne weitere Bedingungen (mindestens)

2845 € geschätzt zusätzlich bei ansprechendem Konzept

-------

6585 € geschätzt gesamt

Bei der Schätzung wurde angenommen, dass die Leute, die bei ansprechendem Konzept mehr geben möchten, dann nochmal das gleiche geben wie zuvor ohne weitere Bedingungen.

Geschrieben
Sieht ja für den Anfang schon gut aus mit der angekündigten Unterstützung. :ok:

mal eine frage:

die abstimmung ist erstmal gar nicht so schlecht, nur haben bis jetzt nur 111 abgestimmt.

die meisten WOler wissen noch gar nix davon !

- könnte man die abstimmung etwas "prominenter" verschieben, damit mehr abstimmen ?

- mir wäre am liebsten, wenn man WO aufmacht Muss man abstimmen !

ist zwar etwas zwang dabei, aber nur so erfahren wir etwas über die spendenbereitschaft Aller.

gruß walli

Geschrieben

Das geht nicht, das dort Aussagen wie "Mir egal"(neutral) oder "Ich spende nichts, weil..."(dagegen) fehlen. Eine (Zwangs)Abstimmung wäre fast gleichbedeutend mit der (Zwangs)Bereitschaft einer Spende.

Imho Teil einer fairen Umfrage, positive wie negative Antwortauswahl.

grüße,

zykez

Geschrieben
Das geht nicht, das dort Aussagen wie "Mir egal"(neutral) oder "Ich spende nichts, weil..."(dagegen) fehlen.

Können den jetzt noch mögliche Antworten hinzugefügt werden, ohne dass die bisherigen Abstimmungsergebnisse verschwinden? Dann mache ich das.

Neuer Zwischenstand (nach 122 Abstimmungen):

4650 € ohne weitere Bedingungen (mindestens)

3465 € geschätzt* zusätzlich bei ansprechendem Konzept

-------

8115 € geschätzt gesamt

* Bei der Schätzung wurde angenommen, dass die Leute, die bei ansprechendem Konzept mehr geben möchten, dann nochmal das gleiche geben wie zuvor ohne weitere Bedingungen.

Geschrieben

Ich würde mal eine andere Umfrage starten.

"Wie viel Geld verliert ihr durch die geplante Enteignung des SPD GK-Verbots."

Ich denke mal da kommen bei jedem von uns noch ganz andere Summen zustande.

Geschrieben
Ich würde mal eine andere Umfrage starten.

"Wie viel Geld verliert ihr durch die geplante Enteignung des SPD GK-Verbots."

:appl:

...und noch ergänzt durch:

"Wie viel Geld verliert ihr durch die Einführung einer Waffensteuer in eurer Gemeinde"...

Zählt man die Faktoren Verbot/faktische Enteignung und (bezüglich dessen, was man noch behalten darf...)

evtl. Besteuerung zusammen, dann kommen Summen zusammen, bei denen relativiert sich vieles.

Dagegen sind heutige Aufwendungen zu Gunsten von Öffentlichkeitsarbeit und "Lobby" ein Huster...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.