Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Mitglied braucht Hilfe beim Einstieg in den Schießsport!


.460Rowland

Empfohlene Beiträge

Moment, außer ich habe eine Bedürfnisbescheinigung, dann gehts mit der Howa auch auf grün. Zumindest laut Demonic.

Kann man natürlich machen, wenn man zuviel Zeit und zuviel Geld hat.

Repetierbüchse (oder jede andere Waffe) auf Grün:

Man geht zum Vereinsvorsitzenden, der bestätigt regelmäßiges Training. Kostet nix.

Mit dem Schriebs geht man zum Landesverband und füllt dort einen Antrag aus, der dort bearbeitet wird. Kostet zwischen 5,- und 40,- euro je Waffe und je nach Verband.

Mit dem dort ausgestellten Bedürfnis gehst du zum Sachbearbeiter, z.B. auf dem Ordnungsamt, füllst das nächste Formular aus. Wenn alles ok ist, erhältst du einen Voreintrag in die grüne WBK (60,- Euro) plus Eintrag Munitionserwerb (25,- Euro).

Mit der WBK und den Einträgen gehst du innerhalb der nächsten 12 Monate shoppen, wenn nicht, verfällt das. Gebührengeld ist Reuegeld.

Hast du die entsprechende Waffe, gehst du innerhalb von 14 Tagen wieder aufs Amt und läßt die eintragen. Kostet i.d.R. 15,- Euro.

Du bist also insgesamt mit zwischen 105 und 140,- Euros allein an Bürokratiekosten dabei.

Auf WBK Gelb (einmalige kosten für die Ausstellung ca. 60,-, je nach Gebührenordnung des Bundeslandes - für bestimmte nicht deliktrelevante Waffenarten möglich) einfach shoppen gehen und innerhalb 14 Tagen eintragen lassen. Kosten je Waffe: 15,- Euro Eintragegebühr, Munitionserwerb schon inclusive. Ca. 100,- Euros je Waffe gespart. Von Zeit und Streß nicht zu reden.

Zu beachten: Je 6 Monate insgesamt nur max. zwei Waffen, egal, welche WBK.

Weiß jemand, warum ein Halbautomat leichter zu bekommen ist als ein Repetierer im gleichen Kaliber?

Wer hat dir denn diesen Schwachfug erzählt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich beabsichtige, mir nur einen Repetierer zuzulegen (Howa1500 in .308 o.ä.)

Hallo Felix

das oben geschriebene haben alle Neuen so oder ähnlich mal gesagt. Und irgendwann gemerkt, daß sich die Waffen wie die Karnickel vermehren. Hier mal eine .22 Büchse für 50 Euro, da mal einen K98 für kleines Geld von einem Schützenkameraden und schwupp, schon ist der Waffenschrank zu klein. Deshalb einen Rat, wenn es mal soweit ist, kauf dir den größten Tresor, den du noch in die Wohnung oder in den Keller bekommst. Zu groß gibt es nicht. Und dann am Besten mind. VDS 0. Dann kannst du die Waffe zusammen mit Munition lagern. Vom Gesetzgeber aus auch die Waffe geladen. Ich pflege immer eine bestimmte Waffe geladen zu haben. Die Welt ist schlecht und voller Spitzbuben. Ist aber meine sehr persönliche Meinung.

Also, wenn du nach ca. 12 Monaten dabei bist, eine WBK zu beantragen, einfach eine grüne WBK mit zwei Voreinträgen für zwei Kurzwaffen und eine Gelbe WBK gleichzeitig. Du mußt dann nur noch die 2/6 Regel beachten (nur 2 Waffen pro Halbjahr kaufen) und schon bist du ein alter Hase.

Vielleicht ist hier auch ein Berliner, der dich etwas unter seine Fittiche nimmt. Uns fehlt doch der Nachwuchs, jetzt kümmer sich doch mal einer um Felix.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sal-Peter

Ich hoffe er hat es jetzt endlich verstanden :s75:

@460Rowland

Ich weiss, daß das für Anfänger ein sehr komplexes

Thema ist! Finde erstmal einen passenden Verein, geh

viel schiessen, hab Spaß dabei und das ganze Waffenrechtsgedöns

kommt eh nochmal in aller Ausführlichkeit beim Sachkundekurs

auf dich zu...

Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...., " die Dame " ( Sabine ) bekommt eigentlich extrem selten einen " Herzkasper ", dazu gehen einfach zu viele Ali´s, Mehmeds`s oder sonstige Honks jede Woche über den Stand.

An deinem Futteral wird deswegen wohl kaum was spektakuläres gewesen sein.......( vermute ich mal stark....)

Ja das hast Du wahrscheinlich Recht. :-) Man erkannte das da ne Langwaffe drin ist. Ich wusste ja, das das da nicht erlaubt ist, aber wollte das Teil halt nicht im Auto lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah vorsicht! Da musst du auch aufpassen: Du musst 12 Monate Mitglied im entsprechenden VERBAND sein,

Äh, nein:

§ 14 Erwerb und Besitz von Schusswaffen und Munition durch Sportschützen

((2) Ein Bedürfnis für den Erwerb und Besitz von Schusswaffen und der dafür bestimmten Munition wird bei Mitgliedern eines Schießsportvereins anerkannt, der einem nach § 15 Abs. 1 anerkannten Schießsportverband angehört. Durch eine Bescheinigung des Schießsportverbandes oder eines ihm angegliederten Teilverbandes ist glaubhaft zu machen, dass

1.das Mitglied seit mindestens zwölf Monaten den Schießsport in einem Verein regelmäßig als Sportschütze betreibt und

Wie lange man in einem Verband Mitglied sein muss, ergibt sich aus den jeweiligen Befürwortungsrichtlinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Folks!

Noch mal vielen Dank an alle, bin nun deutlich schlauer und werde die Sache nun angehen.

Vielen Dank für die Erläuterungen mit den WBKs, wirklich nicht unkompliziert, das Ganze. Aber wer ein paar mehr Repetierer mit gezogenem Lauf haben will, der sollte sich „gelb“ dazu holen, ist günstiger. So hab ich das wahrgenommen.

@Sal-Peter:

„Weiß jemand, warum ein Halbautomat leichter zu bekommen ist als ein Repetierer im gleichen Kaliber? - Wer hat dir denn diesen Schwachfug erzählt???“

Das hatte ich so aus dem Wiki Text rausgelesen:

„halbautomatische Langwaffen“ gehen mit grün.

„Repetierlangwaffen mit gezogenen Läufen“ gehen nur mit gelb.

@Steven

Denke du hast Recht. Könnte mir gut vorstellen, bei gebrauchten Waffen regelmäßig schwach zu werden, wenn sie günstig sind. ; )

Noch mal herzlichen Dank an (fast) alle! Habe mehr Input bekommen, als ich gedacht hätte! THX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Erläuterungen mit den WBKs, wirklich nicht unkompliziert, das Ganze.

Nur, wenn man versucht, innerhalb von 2 Tagen anhand der Forenpostings

den vollständigen Überblick zu kriegen.

Bevor Du zu sehr ins Detail gehst (Waffenmarke, Kaliber etc.)

Laß die Faktenflut erstmal ein bißchen "sacken".

Eckdaten Sportschießen:

Du mußt "brav" (unbescholten) sein.

Du mußt Geduld haben, *mindestens* ein Jahr, bevor Du eine

eigene erlaubnispflichtige Waffe erwerben darfst.

Du mußt schon ein bißchen beständig sein, um regelmäßig

zu trainieren, bei Begeisterung für den Sport ergibt sich

das von selbst.

Obwohl Sportschießen eine Individualsportart ist, sollte

eine gewisse "soziale Kompatibilität" vorhanden sein, da

die Rahmenbedingungen für Schießsport (z.B. einen Schießstand

zu unterhalten, Wettbewerbe und Matches auszurichten) nur

von einer Gemeinschaft von (mehr oder weniger, wie überall)

Gleichgesinnten (Schießsportverein, Schießsportverband)

zu schaffen sind.

mein Tip:

keine Waffenkataloge wälzen, sondern nächster Schritt:

Sportordnungen der verschiedenen Schießsportverbände

ansehen, z. B. ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

http://www.bdsnet.de

http://www.bdmp.de

http://www.dsb.de

Bei verschiedenen Vereinen mal anfragen, ob Du mal als Gast vorbeikommen

darfst, Fragen stellen (z.B. nach dem Schießsportverband des Vereins),

Fragen beantworten etc., also nicht anders, als

wenn Du Interesse an z.B. einem Kegelclub hättest.

Kleiner Unterschied:

Kugelclubs stehen nicht unter dem ständigen Druck der Forderung gewisser Teile

der Bevölkerung, der Politik und der Medien sie zu verbieten.

Von daher bitte ich auch um Verständnis für die Vorbehalte einiger Mitposter

wenn jemand mit dem Nick .460 Rowland (Supermotz .45 ACP) fragt

"wie das alles so ist mit dem Schießen"

bis hoffentlich demnächst auf dem Schießstand:

Fatty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

kann es sein, dass Deine Einstellung nicht sportlich ist?

Wirkung sichtbar machen von .22 oder .223?

Schießkino, Wasserflaschen, Waffenkauf vor eigener WBK,?

"Mind. 5 Kurzwaffen, 3 Langwaffen"?

Vereine/Verbände sind doch kein Beschaffungsinstrument.

Es geht darum rauszufinden, welche Disziplin nach Sportordnung Du magst.

Es geht darum dann auch an sich selbst zu arbeiten seine Leistung zu verbessern und

nebenbei dann noch Spaß an der Sache und den Menschen zu haben.

Normalerweise suchst Du Dir einen Verband aus, kommst irgendwo unter und dann

wirst Du automatisch gefördert und unterstützt. Das setzt aber voraus, das

Du vernünftige Ansichten hast.

Für spezielle Fragen oder um Kontakte zu knüpfen ist ein Forum (wie dieses) super.

Aber vielleicht solltest Du nochmal in Dich gehen was einige Einstellungen angeht.

Dir würde ich DSB, NDSB, Kyffhäuser etc. empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass Deine Einstellung nicht sportlich ist?

1) Was ist "sportlich"? 2) Was wäre das Problem?

Vereine/Verbände sind doch kein Beschaffungsinstrument.

Bei euch gehts ja fast nicht anders ...

Es geht darum dann auch an sich selbst zu arbeiten seine Leistung zu verbessern und

nebenbei dann noch Spaß an der Sache und den Menschen zu haben.

Nein, nicht nebenbei Spass haben. Spass ist das wichtigste, sonst hat man das falsche Hobby. Es gibt auch Leute, die interessiert ihre Leistung nicht sondern wollen einfach nur schiessen.

Das setzt aber voraus, dass Du vernünftige Ansichten hast.

Was sind schon "vernünftige" Ansichten? Ich finde seine Ansichten sind sogar sehr vernünftig!

Aber vielleicht solltest Du nochmal in Dich gehen was einige Einstellungen angeht.

........ <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich = z. B. Schießen nach erlaubter Sportordnung? Probleme bekommst Du in BRD sehr schnell.

Ist Spaß auch Hauptsache viel Waffen, egal ob man damit trifft? Er weiß angeblich nicht was er schießen will.

Aber er weiß schon genau womit. Solch Argumentationsfolge ist bestimmt gern gesehen bei SB`s in Dt. Behörden.

Wenn Du seine Ansichten vernünftig hälst bedenke, Du bist Schweizer, er unterliegt dem dt. WaffG, und das Forum ist öffentlich!

Vergleich Äpfel - Birnen.

Wer weiß, wer hier mitliest. Und dann heißt es "die Sportschützen", ballern gern, treffen egal, Beschußtests selber machen, Waffen sammeln usw.

Jeder, der mit der Pistole den Sand umgraben will, sollte sich überlegen wo er das schreibt.

(ich überspitze zur Verdeutlichung). Na klar ist man da nicht ganz so erfreut.

Der übliche Weg ist der Persönliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achwas, auch in Deutschland bekommst du wohl kaum Probleme, wenn du auf Wasserflaschen schiesst, obwohl es keine Disziplin dafür gibt. Und ganz ehrlich: Ich denke es werden massenhaft Waffen so gekauft, wie du beschreibst, da braucht sich niemand etwas vormachen. Und das ist eine direkte Folge dieses beknackten Bedürfnissystem, worauf manche Leute auch noch stolz sind. Er bewegt sich damit immer im Erlaubten, auch wenn es von den Machern nicht so gedacht ist.

Zur öffentlichen Wirkung sag ich mal nichts, das soll jeder selbst wissen. Ich denke einfach, dass man sich wegen paar Hansjockeln nicht die Meinung und den Spass verbieten lassen muss, aber villeicht sehe ich das einfach zu pragmatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch zu, das auch ich zwei oder drei Waffen wegen dem berühmten "haben wollen!" im Tresor habe. Ich muß ja nicht regelmäßig oder immer damit schießen. Bei manchen ist es bei der Mun nämlich mittlerweile eine immense Preisfrage.

Aber wenn mir danach ist, habe ich sie da und kann sie jederzeit einpacken. So ist es gedacht und so soll/muß es sein.

Wo sehen da manche ein Problem, wenn Felix sich jetzt schon Gedanken macht, was und wieviel er sich mal hertun will? Und wo liegt das Problem, das er gerne mit einer eigenen Waffe schießen möchte, sie sich vorher auf Vereins-WBK eintragen lassen und später auf sich übernehmen will. Zumal er schon ein paar ausprobiert hat und das vll. schon etwas eingrenzen kann. (Ich persönlich habe z.B. beim ersten Mal auf einem militärischen Russenschießplatz in der Wendezeit für ne Flasche Schnaps ausgiebig AK47 im VA-Modus schießen dürfen, nur leider werde ich selbige niemals in meinem Tresor stehen haben...aber ich zehre von der Erinnerung)

Es macht bestimmt mehr Spaß (vor allem in der notwendigen Wartezeit), mit dem zu schießen was einem liegt und was man möchte, als z.B. mit einem ausgelutschten, ständig verstellten Vereins-98ger, miserabler und möglichst noch teuer verkauften Munition, das frustriert nämlich. (Eigene Erfahrung!)

Und mal ganz ehrlich "unter uns", ich habe noch nie gehört, das irgendwer ein existenzielles Problem bekommen hat, wenn einer statt einer Pappscheibe mal einen Bowlingpin oder eine Dose perforiert hat.

Das mit WBKs, Bedürfnissen etc. wurde ja hinlänglich behandelt, deswegen geh ich darauf jetzt nicht mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, das man vielleicht mehr hat, als man bei jedem Training bewegt.

Und gerade auch, wenn man technisch sehr versiert ist, dann hat man auch mal ein Liebhaberstück (oder weil man es einfach supergünstig angeboten bekommen hat), was auch immer. Auch sage ich nichts, wenn man auf einer Weihnachtsfeier im Schützenverein mal ein Ballonschießen macht.

Es geht um das Gesamtbild aller seiner Äußerungen (inkl. Name), die einen Gesamteindruck ergeben, der in mir ein Gefühl der "sei vorsichtig" erzeugen würde, wenn er bei uns durch die Tür kommen würde. Hauptsache viel, groß, Spaß (und dabei zu extrem).

Der weiß noch garnicht, welche Waffe in seine Hand paßt, aber gedanklich gekauft hat er schon ein ganzes Arsenal.

Ne ausgelutschte Vereinswaffe zu schießen bedeutet auch zu lernen. Und in der Zeit (ohne Fehlkauf) viel bei Schützenkollegen kennenzulernen und auszuprobieren.

Viel zu lernen, all das minimiert ebenfalls Fehlkäufe.

Will er nur Spaß, braucht er nichts eigenes. Will er nur Technik, langt ne Sammler.

Sport hat auch was mit Ehrgeiz zu tun (nicht immer nur einzig 100% Spass).

Sonst kann er ne Schaufel nehmen und in den Sand ein Loch buddeln.

Schießen bedeutet auch sicher sein und kein Sicherheitsrisiko darstellen. Der Grundrespekt vor der Sache ansich fehlt.

Ich gehöre zu denen, die einem Schießunfall mit Personenschaden beiwohnen durften. Und das alles zwischen Waffensteuer und HA-Verbots-Anträgen.

Jeder kann sich selbst die Frage stellen. Wenn man selbst verantwortlich ist, die Tür geht auf und jemand kommt rein, der nach viel, groß, Spaß schreit.

Würdest Du unterschreiben und die Haftung übernehmen, wenn irgendwas aus dem Ruder läuft? Angenommen man würde persönlich für einen Neuling

haften, würde ich das? Nein? Warum nicht. Ach, weil man nicht muss. Klar, aber was wäre?

Es gibt da so ein Bauchgefühl und das sagt mir einfach, da stimmt etwas nicht. Ich würde erstmal nicht fördern, sondern ganz viel ins kennenlernen legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will er nur Spaß, braucht er nichts eigenes. Will er nur Technik, langt ne Sammler.

Sport hat auch was mit Ehrgeiz zu tun (nicht immer nur einzig 100% Spass).

Ich sehe das etwas anders. Hat man keinen Spass am Schiessen kann man es auch gleich sein lassen. Es gibt da wahrscheinlich auch viele Typen von Schützen vom legeren Hobbyschützen der mit Spass an der Freud schiesst bis zum topernsten ehrgeizigsten Sportschützen der immer und überall möglichst hohe Ringzahlen erreichen will. Wenn es nur um Sport gehen würde, dürfte man sowas wie Luger 08, Mauser C96, Webely Mark VI etc. gar nicht mehr schiessen (dürfen). Alles wirklich keine typischen Sportschützenwaffen. Trotzdem gibt es in Deutschland unzählige Schützen die diese Waffen regelmässig schiessen. Klar dass dabei sicherlich auch Freude an der Technik und eben Spass am Schiessen mit solch alten historischen Waffen mitschwingt und nicht unbedingt der Ehrgeiz möglichst hohe Ringzahlen zu erreichen.

Der Satz;

Will er nur Technik langt ne Sammler

klingt für mich wie hohn. Sorry bei den hohen Anforderungen die in Deutschland an die rote WBK verknüpft sind, kann längst nicht jeder der möchte, dann auch eine rote WBK beantragen. Für den technikinteressierten Waffenbesitzer der aber bsp. gerne ne Luger 08 sein eigen nennen will, geht es dann in vielen Fällen nur via grüne WBK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KEINEN Spaß = sein lassen sehe ich genauso :-)

Unterschiedliche Hauptmotive = ebenfalls Zustimmung

Vieles in Deinem Text, das betraf meinen Inhalt, den ich meinte mit "Liebhaberstück".

"Will er nur Technik langt ne Sammler"

Es sollte kein hohn sein und weil es anscheinend missverständlich war kurz erläutert, wie gemeint.

Gemeint war, dass das Primärmotiv technischer Natur ist (dennoch muss es einem auch Spaß machen, allerdings Schießen eher sekundär)

Die Anforderungen sind gerade in der BRD hoch, in der Tat, wie bei vielen "Bedürfnissen".

Ich habe es vereinfacht und überspitzt geschrieben (wie oft) um zu verdeutlichen. Es war zu keiner Zeit so gemeint, das ich verallgemeinert

Sammler verhohnen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hier kommen mir einige so vor, als wenn sie darum bitten, etwas deutlichere Gesetze zu bekommen und diese aber bitte auch etwas mehr einschränkend. Wenn Sportschützen streng nach Reglement schießen, bitte. Wenn Sportschützen etwas legerer ihren Sport betreiben wollen, warum nicht? Wem schadet es? Kleines Beispiel?: Als ich noch Befürwortungen ausststellen konnte, hat ein Neuling in meinem Verein sich eine Dessert Eagle in .50AE als Erstwaffe gewünscht. Mit leuchtenden Augen. Ich erfüllte ihm den Wunsch. Warum nicht.

Ich habe sicherlich ein Dutzend .22 Büchsen auf Gelb. Wem schade ich?

Eine Rote hat sich ergeben, als irgendwann 2003 die von mir gewünschten MP5 Klone nicht mehr für Sportschützen erhältlich waren. Jetzt habe ich die Rote als technisch-wissenschaftlich. Wäre evtl. nicht beantragt worden, wenn ich mir ein paar auf Grün kaufen gekonnt hätte. Wobei ich jetzt die Teile wirklich mit Interesse sammel.

Wenn die Gesetze sinnlos einschnüren, sollten wir uns nicht bücken sondern kreativ werden und gönnen können.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin

ich habe es einfach so gemacht: :eclipsee_gold_cup:

1. Jagdschein (seit April 09) auf Jagdschule über ca.10 Monate

geht auch im Chrashkurs

- alle Langwaffen in unbegrenzter Anzahl (auch Selbstlader aber keine Vollautomaten, aber nur mit 2-Schuß Magazin)

- Kurzwaffen (nur 2 Stück) mehr brauche ich auch nicht, und habe auch noch keine (nur hier bräuchte ich einen Voreintag in meiner grünen WBK)

2. Eintritt in den Verband der Reservisten (Arbeitsgemeinschaft Schießsport) seit 2 Monaten

-Schießen mit Lang-und Kurzwaffen auf Standortschießanlagen und versch. zivilen Ständen

Die Möglichkeiten für das jagdliche und sportliche Schießen sind damit gegeben.

Wenn ich nun noch ein eigenes Revier oder einen Begehungsschein für ein fremdes Revier hätte, könnte ich, wenn ich wollte, auch mal auf ne Dose, Wasserflasche, Kokusnuss oder wass nicht alles schießen. :rotfl2: (Anschießen im Revier)

Da brauche ich mir keine Gedanken über Verbände, Vereine, Bedürfnisse, WBK-Farben usw zu machen. :eclipsee_gold_cup:

Schönes Restwochenende, Gut Schuß und Waihei

OG d.R. "geranium" :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin und Toll !!!

@ dunibluni !!!

Also beim besten Willen, Du hast mich zwar nicht "persönlich" angesprochen (hähä)!!!! Ich finde es aber echt drollig(nicht mit T), was Du jetzt mit Deiner Aussage meinen könntest???

Ich bin seit Anfang 09 Inhaber des JS und der WBK, ich gehe gerne auf Streukreise und Wurfscheiben!!! Mit der Flinte habe ich bis jetzt 5 Fasanen(Hähne) und 3 Feldhasen erlegt(ings. 6 Treibjagden). Mit der Büchse war ich noch nicht jagdlich unterwegs!

Oder sollte ich sagen: "die Büchse habe ich noch nicht jagdlich GEFÜHRT!!!!" blablabla......

Ich bin Mitglied im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. Kreisgruppe ......

Reservistenkameradschaft ......... , und der RAG Schießsport................

Ich weiß nicht, ob Du hiermit ein Problem hast, oder ob ein gewisser Neid bei Dir, eine solche Antwort zur Folge hatte????

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie Du auf Deine Einschätzung von mir gekommen bist!

Hast Du schonmal meine(geranium)-Antworten rausgefiltert?----Wohl kaum :peinlich:

Wäre sicherlich aufschlußreich! Ich finde es einfach nur arm und lächerlich, wenn EINER meint, einen "gleichgesinnten" WBKler in die Sch....e zu ziehen. Was muß man denn für ein übergroßes EGO haben? :icon13:

Also, AUCH WENN DU MICH NICHT DIREKT GEMEINT HABEN SOLLTEST, Du hast im Ansch(l)uß MIR geantwortet!!!

Ich habe an "17,5mm" auch meine Antworten geschrieben. Das wird wohl noch erlaubt sein. Ich habe nur meine Sichtweise auf die Dinge klargestellt.

Wenn er unbedingt auf ne Buddel Wasser schießen will, braucht er ein Jagdrevier oder ein Begehungsschein(mit gutem Kugelfang), oder ein guten (augenzudrückenden) Schießstand-(Aufsicht) !!!!!!!!!!!!!

So what????

Werden die Gesetze eingehalten, ist doch alles im Bereich!!!

Schießgeile Leute, sind immer schlecht fürs Image. Aber sich immer gleich als Oberrichter aufspielen zu müssen, ist GENAU so lächerlich!!!

Ist doch alles keine Frage, von "oh fein", oder "oh, böse", hauptsache alles wird verantwortungsvoll gehandhabt. Immer schön nach Vorschrift und Gesetz! Nur so können sich ALLE WBKler "zusammenrotten" :appl:

Große Sprüche, wie "Oh, er ist in Troll, und er will nur spionieren und "den Brunnen vergiften", sind einfach nur "duniblunich"-----SORRYYY

Mit freundlichen Grüßen an alle drolligen Trolle unter uns,

immer "Gut Schuß" an alle Sportschützen unter uns,

und ein großes "Waidmannsheil" an alle Jäger unter uns,

alles gute an alle Wiederlader, Waffensammler und Schwarzpulverschützen, Böllerer, Angler, Förster und Landwirten, Fischwirten,Gärtnern und allen anderen, die ich vergessen habe!

Das Recht auf Waffenbesitz, darf nicht schleichend verloren gehen.(Alle Hürden, wie gehabt, vorrausgesetzt!!!!!!!)

So, nun können mich alle nach Lust und Laune in der Fuft zerreißen, oder mich als leichten Troll bezeichnen! Als ich mich im WuHF als Katzenfreund "outete", war das auch kein Geschenk, aber ich stehe zu meinen Ansichten, und vor allem zu meiner Überzeugung!

Denn ihr seit so, wie sie wolln, dass ihr seit, und sie wolln dass ihr bleibt, wie ihr seit alle Zeit!!!(Zitat:Dritte Wahl)

Nabend aus NDS

OG d.R. "geranium" :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje........ mein Trollbild sollte eigentlich dem Fred, sprich dem Fredstarter gelten.......

schon als ich den Beitrag zum ersten Mal gelesen habe, hatte ich ein ganz ungutes Gefühl dabei... also freebird und geranium, bitte wieder verbal abrüsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.