Zum Inhalt springen
IGNORED

Freiwillig in Uniform -- Film über Reservisten


reini

Empfohlene Beiträge

So,

@Mike57:

Ja ich bin böse, aber irgendwie ist der VdRBw wie unsere Schützenverbände:

An der Basis viele nette Leute, mit denen man Spass haben kann und gerne seine Freizeit verbringt. In der Funktionärsebene nur noch Schleimer und Kriecher der Politik oder Leute die zum Erhalt ihres Funktionärsamtes ohne Skrupel und Moral die eigenen Mitglieder samt der eigenen Mutter verkaufen würden...

Gruß

Bounty

P.S.: Hab überlegt ob ich grün schreibe, dann aber festgestellt, dass das oben geschriebene zu sehr Realsatire ist für "grün".

:appl: :appl: :appl: Eine bessere Bestandsaufnahme als dieses Statement habe ich noch nicht "öffentlich" gelesen. Ich unterschreibe jedes Wort, da ich dieses Verhalten ja selber erlebe. Eine Veränderung siehe SSPo ist so nicht gewollt, die geopferte Freizeit war der Mühe nicht wert.Der Status Quo soll bewahrt werden.

Dieser Schuss wird aber imho gewaltig nach hinten losgehen.

gruß

mike57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gerade so gut passt:

http://www.bundeswehr.de/

Man beachte:

In der Nachricht kommt der VdRBw mit keinem Wort vor!

Im Konzept selber !Klick mich! dann:

822.

Aufgabe des VdRBw ist es, die aus dem aktiven Dienst ausgeschiedenen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr sowie Ungediente nach den Richtlinien des BMVg zu betreuen, sie als Mittler für die Bundeswehr in der Gesellschaft zu gewinnen und sie für die Wahrnehmung ihrer Mittlertätigkeit weiterzubilden. Dabei ist die sicherheitspolitische Arbeit ein wesentlicher Aspekt. Gleichzeitig unterstützt der VdRBw die Bundeswehr in der Ausbildung, der Öffentlichkeitsarbeit, der Teilnahme an Veranstaltungen der internationalen Reservistenarbeit und in der Personalgewinnung mit geeigneten und verfügbaren Reservisten. Darüber hinaus organisiert der VdRBw Ausbildungsveranstaltungen, die keinen dienstlichen Rahmen erfordern.

824.

Die Reservistenarbeit des VdRBw umfasst keine hoheitlichen Aufgaben.

Man beachte:

Keine Aufgaben:

-"letzte Verteidigungslinie der Landesverteidigung"

-"Erhalt (allgemein)-militärischer Fähigkeiten der Reservisten, insbesondere Fähigkeit zum Kampf oder Einsatz als Sicherungskräfte, Einsatz bei Katastrophen und Großschadensereignissen"

Resümee:

Das was die Bundeswehr von Ihren Reservisten will um sich selbst zu verstärken, macht sie selber in der aktiven Truppe durch wehrübende Resis.

Jaja, der VdRBw unterstützt in der Ausbildung der aktiven Truppe, frage ich mich nur was das für Unterstützung sein soll? Wobei "Unterstützt" in einem militärischen Befehl ja "der kleine Bruder von S******e" ist, weil Verantwortung und Führung bei einem anderen liegt.

Wofür man den VdRBw haben will ist das, wofür man "Präsenz in der Fläche" braucht, sprich Nachwuchsgewinnung Resis und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Vermitteln von "Sicherheitspolitik". Auch niedlich, ehemalige Soldaten und Förderer sollen der Bevölkerung vermitteln, wie Parlament und Regierung "Sicherheitspolitik" machen, weil die das scheinbar nicht selbst vermitteln können :peinlich: .

Gruß

Bounty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir überlege die Schweiz Armee besteht beinah nur aus Reservisten...

Naja, wie war das gleich, die Schweiz ist eine Armee auf Heimaturlaub oder so ähnlich. :ridiculous: Nur stelle man sich vor, man würde das Milizsystem in der BRD versuchen und müsste dann auch alle anderen Randbedingungen inklu. Dienstwaffe zuhause kopieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht man mal wieder einen COB Beitrag auf und bemerkt einfach nur, dass der Typ immer noch nur Müll schreibt. Ich hab in Beitrag #21 nicht einen einzigen Satz gefunden, der die Realität und Rechtslage schildert.

Ich untermaure:

Spurensicherung - Ja, von wem denn sonst?

Labortechnik - Ja vorhanden, aber sowieso von untergeordneter Bedeutung.

Ermittlungen bei Straftaten - Natürlich, sogar im Auftrag der StA.

Befugnisse innerhalb und ausserhalb - komplett verwechselt. Je nach Auftrag alles möglich.

Insgesamt ein Beitrag der mal wieder vollkommen Kontext befreit ist, die Rechtslage nicht kennt oder zusammengefasst einfach saudumm dahergelabert ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in Beitrag #21 nicht einen einzigen Satz gefunden, der die Realität und Rechtslage schildert.

Blablubb... :heuldoch: Nicht maulen, besser machen mein Bester, sonst hast du von mir immer Gegenwind. ;) Was ist denn deine Realität ? Ich kenne eine, die ich selbst erlebt habe, diese steht da oben, ob sie dir passt oder nicht, ist dem Typ hier egal. :ridiculous: Zum Rest darfst du gern detailliert Auskünfte geben, wenn ich was finde, hake ich dann nach. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur stelle man sich vor, man würde das Milizsystem in der BRD versuchen und müsste dann auch alle anderen Randbedingungen inklu. Dienstwaffe zuhause kopieren. ;)

Ich sehe darin kein Problem würde auch in Deutschland funktionieren, nur ist dies von der deutschen Regierung so nicht erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht man mal wieder einen COB Beitrag auf ...

:appl:

Ist oft so: die einen haben Ahnung, die anderen die große Klappe. Mir sind erstere lieber.

Gruß

Erik

PS: Ich steh dazu, die Truppe kriegt heute die Wehrübenden, die sie verdient. Und der VdRBW hat sich überlebt, der sein Land verteidigende Bürger ist nicht mehr erwünscht, Heimatschützer zur Aufruhrbekämpfung im Innern würden wohl auch nicht funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blablubb... :heuldoch: Nicht maulen, besser machen mein Bester, sonst hast du von mir immer Gegenwind. ;) Was ist denn deine Realität ? Ich kenne eine, die ich selbst erlebt habe, diese steht da oben, ob sie dir passt oder nicht, ist dem Typ hier egal. :ridiculous:

Wann hast Du das letzte Mal Uniform getragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.