Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufruf zum Design-Wettbewerb "der beste D-Fence-Aufkleber"


BFPierce

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich hier kein Bild poste, da gestalterisch völlig untalentiert, mal ein paar Gedanken.

Den im Ausgangsposting vorgegebenen Rahmen finde ich gut, die norwegischen Farben müssen sicher nicht unbedingt sein. Wir sind Sportschützen/Jäger/Sammler, es geht nur um die Möglichkeit und darum, zum Nachdenken anzuregen. Meine bisher unausgereifte Idee:

Das Bild einer Waffe und einer Familie, vielleicht zusammen beim gemeinsamen Schießen oder in der Natur beim Grillen oder ähnliches.

Oben auf dem Bild dann einen Bezug zur Waffe als Sport- und Spassgerät. z.B. "Meine Waffe nutze ich zur Ausübung meines Hobbys..." und unten auf dem Bild dann einen Bezug zur Selbstverteidigung und zur Familie, z.b. "...und im Notfall kann ich damit schützen, was ich liebe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht als Spielverderber gelten, aber eine Waffe auf den Aufklebern wirkt nicht seriös!

Der Slogan: Waffenbesitz kann Leben retten! Sagt eigentlich alles aus und weckt zugleich Neugier, mehr muß nicht sein...halt stopp eine Webadresse ist sicher noch sinnvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir grundsätzlich recht. Vielleicht sollten wir von Schusswaffen weg. Es gibt noch andere unter's WaffG fallende "Verteidigungsgegenstände". Es ist auch utopisch zu glauben, dass sich dadurch schnell etwas ändert, es geht eher um das Schaffen eines Bewußtseins für die Problematik.

Ich persönlich glaube, dass viele Bürger sich Möglichkeiten wünschen, sich und ihre Familie schützen zu können. Ob das eine Schusswaffe sein muss oder ob dafür eine Waffe auf's Bild muss, darüber kann man sicher streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich hier kein Bild poste, da gestalterisch völlig untalentiert, mal ein paar Gedanken.

Den im Ausgangsposting vorgegebenen Rahmen finde ich gut, die norwegischen Farben müssen sicher nicht unbedingt sein. Meine bisher unausgereifte Idee:

Das Bild einer Waffe und einer Familie, vielleicht zusammen beim gemeinsamen Schießen oder in der Natur beim Grillen oder ähnliches.

Oben auf dem Bild dann einen Bezug zur Waffe als Sport- und Spassgerät. z.B. "Meine Waffe nutze ich zur Ausübung meines Hobbys..." und unten auf dem Bild dann einen Bezug zur Selbstverteidigung und zur Familie, z.b. "...und im Notfall kann ich damit schützen, was ich liebe"

Das finde ich auch wirklich super...

"Meine Waffen nutze ich für mein Hobby..... und im Notfall kann ich damit schützen, was ich liebe !"

Da braucht es eigentlich wirklich kein Bild !

Denkt daran, so ein Aufkleben soll, wie der "W"-Aufkleber, auch "ansehenlich" auf einem Kofferraumdeckel sein....

Weiter so....!

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch gut.

Kommt ohne Bilder aus, ist kurz und macht zumindest etwas neugierig. Ist eine dezentere Art, aber mit einer "passenden" Website eine gute Idee.

Der Igel ist auch gut, aber da geht es mehr um Waffenbesitz allgemein und die Verunglimpfung von Sportschützen und Jägern und weniger um die Möglichkeit, sich zu wehren. Vielleicht sollte man sich da auch auf einen Spruch einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quintessenz liegt im Sachverhalt, dass Werbung für den Betrachter wirken soll. Anders gesagt, welche Vorteile er hierdurch hat.

Deshalb macht keine Firma Werbung mit der Aussage, dass sie ihren Absatz und Gewinn maximieren will. Sie stellt den

Vorteil für den Betrachter dar um den gewünschten Verkauf zu erzielen.

Wenn lediglich für Haben-Wollen geworben wird, so bleibt der eigentliche Lerneffekt wieder auf der Strecke. Die Initianten

wollen-haben obwohl der Waffenbesitz (laut Antis) derartige Nachteile mit sich bringt ohne darstellbare Vorteile und im Gegenzug sogar der essentielle Vorteil verschwiegen wird (auch von den Waffenbesitzern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war mein Gedanke!

Bitte bedenkt, der Aufkleber muß in Deutschland "Gesellschaftsfähig" sein, das heißt er muß aufs Auto...und da macht sich eine "Knarre" meiner Meinung gar nicht gut..!

So ein schlichter Aufkleber in drei Farben (Silber, Schwarz und Blau) paßt auf jedes Auto und stimmt evtl. den Ein oder Anderen nachdenklich!? Ok, manch einer (der Grünen) wird sich provoziert fühlen, aber das macht nichts..! :D

Hier noch mal eine Version in Silber (grau):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe kurz das Kennzeichen Design von Falling Down geklaut.

Deshalb das D-fence auch mit S. Aber auf die Schnelle habe ich hier auf der Arbeit nichts anderes in die Finger bekommen.

Ist aber auch noch relativ "neutral" und Unaufällig. so das sicher auch 2-3 mehr Laute das evt. irgendwo hin kleben.

Evtl. könnte man auch ein schöneres Kennzeichen nehmen, wie aus Arizone oder so. Da gibt es ja einige mit netten Motiven drauf gedruckt.

work_6977490_1_fc550x5ivym.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe kurz das Kennzeichen Design von Falling Down geklaut.

"Falling Down" ist ein guter Film. Und das "D-Fens" dürfte Filmfans noch recht gut bekannt sein;

für die ist das sicher ein Gag...

Aber in der Handlung geht's eben um einen frustrierten, geschiedenen, und nun arbeitslosen Ingenieur

aus der Rüstungsindustrie (daher kam nämlich das Wortspiel auf seinem Kennzeichenschild),

der an eine Tasche voller Gang-Schusswaffen kommt... und, so berechtigt sein Frust z.T. sein mag,

damit dann ein "schönes" Beispiel für Selbstjustiz abliefert.

Ob sich daraus unbedingt Sympathiewerbung für legalen Waffenbesitz zum Selbstschutz ableiten lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Ihr schweift vom Thema ab !

Der Film "Falling Down" hat zwar eine, wie auch immer geartete Relevanz, was das Vorhaben für diesen Aufkleber angeht, ist jedoch keinesfalls die Grundintention !

Es soll hier ein Aufkleber "Pro legalen Waffenbesitz" entwickelt werden und ich würde mich freuen, wenn noch einige gute und vielversprechende Vorschläge eingereicht würden !

Ich bitte wirklich um Ernsthaftigkeit, sonst können wir diese Idee auch "sterben lassen", wenn Ihr kein Interesse mehr habt !

Ich bin gebeten worden, diesen Thread öffentlich zugänglich zu machen, also raus aus "off-topic" und rein ins "Waffenlobby"....

Da ist er nun .... also, es wäre schön, wenn es jetzt so vielversprechend weiter laufen würde, wie es gestartet ist...

Viel Spaß beim "Basteln"...

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persoenlich gefaellt der schlichte "Waffenbesitz rettet Leben"-Aufkleber bis jetzt eigentlich am besten. Was hinderlich sein koennte, sind Amerikanismen und andere Merkmale, die Assoziationen zu "amerikanischen Verhaeltnissen" ausloesen koennten.

Auch die Idee, mit einer Waffe seine Familie zu schuetzen, sollte sich werbewirksam einsetzen lassen - vielleicht auch mit Bild (Waffe + Familie).

SchwarzerKrauser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.