Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufruf zum Design-Wettbewerb "der beste D-Fence-Aufkleber"


BFPierce

Empfohlene Beiträge

Na dann... mach ich halt mal mit...

Obwohl: Den Sinn der Aktion bleibt mir im Moment noch verborgen.

Man wird hiermit keine Leute der „Grünkernfraktion" dazu bringen, Waffen auf einmal "echt gut" zu finden.

Was man erreicht (bleibt wenigstens zu hoffen), dass man potenzielle Einbrecher abschreckt, macht man einen solchen Kleber an die Tür.

Dann könnte man, wirk besser, aber auch ein Schild anbringen „VORICHT SCHUSSWAFFENGEBRAUCH" - ist eine Überlegung wert.

Aber ich mach trotzdem mal mit...

Gruß

Frank

très chique :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier sind viele gute Ideen und Vorschläge dabei. Ich fürchte aber, dass unsere Autos mit so einem Aufkleber schneller brennen als solche ohne (Berlin). Aber angeblich sind es ja keine Linken, die zündeln. Sagen Wowi und Co.

Ich grüße mit Bedenken..

kape357

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann... mach ich halt mal mit...

Obwohl: Den Sinn der Aktion bleibt mir im Moment noch verborgen.

Man wird hiermit keine Leute der „Grünkernfraktion“ dazu bringen, Waffen auf einmal "echt gut" zu finden.

Was man erreicht (bleibt wenigstens zu hoffen), dass man potenzielle Einbrecher abschreckt, macht man einen solchen Kleber an die Tür.

Dann könnte man, wirk besser, aber auch ein Schild anbringen „VORICHT SCHUSSWAFFENGEBRAUCH“ - ist eine Überlegung wert.

Aber ich mach trotzdem mal mit...

Gruß

Frank

Einer der ersten wirklich guten Entwürfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Entwürfe der Pistole im Holster (sehen deutlich "d-fensiver" aus als die anderen,

wo der Betrachter fast in die Laufmündung guckt) gefallen mir gut.

Das sehe ich ähnlich. Die offene Waffe wirkt m.M.n. zu martialisch und aggressiv für diesen Zweck.

Der Begriff D-Fense ist wohl auch nur für Insider verständlich.

Die Idee mit dem Igel fand ich ganz gut. Die wurde ja schon mal aufgegriffen von der Bundeswehr.

Bin leider in Design vollkommen untalentiert, aber wenn man dieses possierliche Tierchen und den ollen Busch auf einen Aufkleber bekommen könnte...

Zur Erinnerung:

... Und alsobald macht er sich rund

zeigt seinen dichten Stachelbund

und trotzt getrost der ganzen Welt,

bewaffnet, doch als Friedensheld.

(Wilhelm Busch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Deshalb wäre es geboten zu zeigen, was gemeint ist.

Für mich stellt sich die Frage, ob das Igel-Design zu weit weg ist vom Thema. Wenn die Intention

nur durch zweimaliges Um-Die-Ecke-Denken, sonstige Wortakrobatik oder anderweitige Hürden

erkennbar ist, so ist der ganze Aufkleber wenig nützlich.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...tx=80&ty=67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... Ich fürchte aber, dass unsere Autos mit so einem Aufkleber schneller brennen als solche ohne (Berlin).

...

Sie müssen ja nicht am Auto kleben. Lieber billig machen, und öfter mal in die Gegend kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre nicht zu denen, die ihre Überzeugungen auf Aufkleber, T-Shirts oder Kaffeetassen drucken lassen. Aber wenn, dann gefällt mir der etwas abstraktere Ansatz, also ohne Schusswaffe, besser. Da kriegt man auch gleich die ganzen Messerbesitzer mitgenommen, die auch gerne wieder Einhandmesser führen würden.

Der Igel ist ganz nett, LTS1955' Ansatz mit dem Ritter finde ich überzeugender, weil ich da eher "Verteidigung" assoziiere, bei Igeln eher "oh süß" oder "platt am Straßenrand". Wobei natürlich Ritter auch immer nach Kreuzzügen riecht, spätestens seit dem "neuen Templer" Breivig, und dann sind wir wieder in der rechtskonservativen Ecke.

Vielleicht nur den Schild. Und was in Deutsch auf den Schild, ich mag "Recht muss nicht Unrecht weichen". Und D-Fence am Rand weg wegen der Falling-Down-Assoziation und weil Anti-Anglizismus nun mal sehr populär ist in den bildungsferneren Schichten, die es eher zu überzeugen gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Aktion hier verwischen 2 Aussagen.

1: "Bürger an die Waffen, ab jetzt wird scharf geschossen"

Jeder, der einen Gewaltakt im U-Bahnhof bemerkt, sollte dann schiessen dürfen??

Nee nee, das doch lieber nicht...

2: "Der Sportschütze, ein Mensch wie Du und ich"

Sportschützen repräsentieren die "normale" Gesellschaft, sind nicht rechts, pervers oder kriminell.

Im Prinzip brauchen wir 2 Kleber - wobei ich mehr dazu tendieren würde, den 2. dann aufzukleben.

Version 1 erreicht auch eher das Gegenteil von 2.

Kann ja jeder seine eigenen Einbrecher abknallen... ist schon unrealistisch genug, dass diese Situation eintrifft.

Noch unrealistischer ist es, in eine Nothilfesituation zu kommen.

Das war mir schon bei meinem Sachkundelehrgang aufgefallen: das Thema Notwehr/Nothilfe hat, wegen Nachfragen der "Schüler", einen sehr großen Platz eingenommen. Da wurde echt gefragt, wie das genau ist, mit dem Einbrecher erschiessen, wann und wohin man nun wirklich schießen darf. Finaler Rettungsschuss und so...

Ich hab schon ausgestopfte Einbrecherköpfe über deren Kaminen gesehen...

Kurz und gut: wir sollten einen Kleber entwickeln, der darstellt, dass Sportschützen nette Menschen sind, sympathisch, eben keine potenziellen Amokläufer oder perverse Dumpfbacken... Ein solcher Kleber könnte wirklich dazu beitragen, das Bild des Sportschützen zu verbessern.

Prima Idee: „Sportschützen, Menschen wie Du und ich!" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ur-sula, 26.08.2011: 09:29, Die von Dir im Schattenriß dargestellte Frau ist offensichtlich schwanger. Dann hat sie eine MPi. Das sind zwei "Nachrichten", die nach meiner Meinung nicht zusammen passen. Das ungeborene Kind bekommt mit, was um die Mutter herum passiert, aber "irgendwie" durch einen Filter. Da kann es zu Ereignissen kommen, die das Kind nicht "interpretieren" kann und in Panik kommt. Das Ballern einer Maschinenpistole gehört vermutlich zu solchen Ereigissen.

Wenn das in der "falschen" Schwangerschaftswoche passiert, soll es zu Mißbildungen kommen können. Eine Frau mit Kindern wäre da aussagekräftiger! Vor Jahren stand schon in einer US-Waffenzeitung, daß man Terroristen in Afrika in Schach halten kann, wenn man den Müttern einschüssige Schwarzpulver-Hinterladerflinten gibt. Die würden dann auch schießen und die Terroristen würden aus Feigheit wegbleiben. Für mich sehr glaubwürdig.

Bitte denke noch einmal nach.

London 2011 ist für mich auch keine verwertbare Nachricht mehr. Der Terrorismus schlägt in der Zwischenzeit überall auf der Welt zu, mal mehr, mal weniger. Es darf der Verdacht geäußert werden, daß oft Geheimdienste ihre Finger im Spiel haben.

Wir kämpfen hier tatsächlich gegen "Geheimdienste", die uns Stück für Stück unsere Freiheit beschneiden wollen. Angeblich haben wir einen Teil dieser "Geheimdienste" selbst gewählt.

Eine Waffe macht Sinn, wenn man als Einzelner dazu kommt, wenn eine Gruppe eine Einzelperson angreift. Kann man das so darstellen, daß ein "Normalbürger" es begreift?

Zur Selbstverteidigung taugt die Waffe natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ironie an"

stellt sich die frage ob der MOB :ninja: der evtl. kriminelles verhalten durch den besitz illegaler waffen im sinn hat die theorie bei schwangeren kennt, vielleicht lassen sie sich aber bei einer guten tasse tee nebst infobroschüre davon abhalten im näheren umfeld von schwangeren oder kindern zu agieren <_< ....

"ironie aus"

ich bin davon überzeugt das, wenn wir anstatt das kind beim namen zu nennen irgendwelche habdichliebbärchis in kombination mit blümchen und unserem sport zusammen auf einen aufkleber packen wir auf der sicheren seite sind und

die grünen, falls sie noch mehr gewicht im bundestag bekommen (gott bewahre) von einem legalwaffenverbot absehen werden. :ridiculous:

shieldyourself.jpg

whyownagun.jpg

so isses nun mal..... :s75:

ps. anglizismus ist halt da ob man(n) will oder nicht, gehen wird er jedenfalls nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@144

Das erste Foto wäre eine gute Ausgangsbasis. Es spricht auch Frauen an und wirkt gegen markante Informationsdefizite.

Leider besteht die reelle Gefahr, dass man vor lauter Vogel-Strauss-Taktik wieder von einer absehbaren Entwicklung überrollt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ironie an"

stellt sich die frage ob der MOB :ninja: der evtl. kriminelles verhalten durch den besitz illegaler waffen im sinn hat die theorie bei schwangeren kennt, vielleicht lassen sie sich aber bei einer guten tasse tee nebst infobroschüre davon abhalten im näheren umfeld von schwangeren oder kindern zu agieren <_< ....

"ironie aus"

Im Fall einer vorliegenden Schwangerschaft würde ich zu einer 6,35 raten. Die wird es in den allermeisten Fällen tun und die Auswirkungen auf das ungeborene Kind sind im Zweifel durch die geringere Lärmwirkung schwächer. Die Frauen sollten das wissen und im Falle eines Schocks oder unvorhergesehenen Ereignisses vielleicht auf die Idee kommen, sich mit ihren ungeborenen Kind "zu unterhalten", um es zu beruhigen.

Etwas Kaltblütigkeit mit der 6,35 und es gibt immer Gesichtstreffer. Die meisten Banditen flüchten, wenn die eine Waffe sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fall einer vorliegenden Schwangerschaft würde ich zu einer 6,35 raten. Die wird es in den allermeisten Fällen tun und die Auswirkungen auf das ungeborene Kind sind im Zweifel durch die geringere Lärmwirkung schwächer. Die Frauen sollten das wissen und im Falle eines Schocks oder unvorhergesehenen Ereignisses vielleicht auf die Idee kommen, sich mit ihren ungeborenen Kind "zu unterhalten", um es zu beruhigen.

Etwas Kaltblütigkeit mit der 6,35 und es gibt immer Gesichtstreffer. Die meisten Banditen flüchten, wenn die eine Waffe sehen.

Vielleicht sollte man Schwangeren aus den genannten Gründen eine Sondergenehmigung für einen Schalldämpfer ausstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie geht dieser "Design-Thread" in eine seltsame Richtung.
Ich schlage vor, Nebenthemen als solche zu begreifen und zu akzeptieren. Eine Schwangere mit einer MPI. Das ist eine "Nachricht", die ich nicht für richtig halte. Deshalb habe ich die möglichen Komplikationen genannt.

Frauen und Waffen sind ein ganz anderes Thema. Ich habe mal, trotz riesiger Bedenken, ein ganz kleines Persönchen von Frau mit einer 500S+W schießen lassen, weil ihr Freund dabei war und Stein und Bein schwor, daß seine Freundin das abkönne. Ohne ihren Freund wäre diese Frau bei mir NICHTS geworden.

Sie konnte die 500 S+W ab; ich war aber nicht oft auf dem Stand, wo dieses Pärchen verkehrte. Insofern kann ich keine Aussage über die Frage machen, ob sie das Experiment wiederholt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.