Zum Inhalt springen
IGNORED

Zehnter Jahrestag Erfurt Massaker

bopper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich werde nicht mehr meine Schnauze nicht mehr halten. Man versucht auf mir rumzutrampeln und greift mich an, also wehre ich mich.

Ich habe mit den Vorkommnissen in Erfurt und Winnenden nichts zu tun und lasse mich auch nicht auf die gleiche Stufen mit den Tätern stellen.

Ob das der Moderation hier passt oder nicht. Jungs, ihr wollt hier Geld von mir, wenn ihr es nicht braucht, dann sagt es, ich kann es auch woanders ausgeben!

Geschrieben
Bitte lesen und daran halten... Danke.

Und das soll welchen Sinn oder Zweck haben, wenn man mal fragen darf ? In jedem anderen Forum, das einen Off-Bereich hat, wird doch auch drüber philosophiert. Ist hier jetzt vorauseilende PC angesagt, oder wie muss man das verstehen ? :confused:

Geschrieben
Der zehnte Jahrestag wird wahrscheinlich ähnlich ablaufen wie der fünfte Jahrestag, an dem ich mich nicht mehr erinnern kann. <_<

:rolleyes: ich kann mich auch nicht daran erinnern etwas davon mitbekommen zu haben... das Thema interssiert schon längst keinen mehr.

Vermutl. wird die Presse zum zehnten Jahrestag die Sache kurz aufwärmen, die Anti-Waffenbewegung (wenn man das so nennen kann oder will) wird WaffG-Verschärfungen fordern und bei WO wird wie üblich der Untergang des LWB vorhergesehen...

Gruß

Hunter

Geschrieben

Ich kann die Gründe durchaus nachvollziehen.

Ja, es ist sinnvoll, hier (halböffentlich) keine wilden Spekulationen und Diskussionen über den aktuellen Vorfall zu führen.

Aber: im Lobby-Bereich soll und muss es doch darum gehen, wie wir reagieren, wenn nun (voraussehbar)

wieder die übliche Waffenbesitz-Diskussion in den Medien angeleiert wird.

"Abkühlung" und Sachlichkeit sind wichtig, ja.

Aber vom Negieren (direkter: vom Kopf-in-den-Sand-stecken) wird die Sache auch nicht besser.

Das u.a. an die Moderatoren (mit denen ich in all den W.O.-Jahren nie ein Problem hatte).

Geschrieben

:rolleyes: hast du geglaubt Schober & Meier haben die "Sache" noch nicht mitbekommen? Das die Herrschaften die Gunst der Stunde nutzen war doch zu erwarten.. eine bessere Vorlage werden sie "hoffentlich" so schnell nicht mehr bekommen..

Und mal abgesehen davon lohnt es nicht sich darüber aufzuregen... man kann es so oder so nicht verhindern!

Gruß

Hunter

Geschrieben

Diese traurigen Ereignisse werden immer von skrupelosen Menschen benutzt um Macht zu gewinnen. Deshalb werden diese Jahrestage immer zelebriert und öffentlich breitgetreten. Das jüngste Geschehen hat die Schreihälse ja auch schon auf den Plan gerufen. Mehr Überwachung ist notwendig, sagen sie.

Alle werden wieder ihr Steckenpferd reiten. Die Opfer sind ihnen egal. Mir nicht.

Geschrieben
Naja, irgendwo am anderen Ende der Welt ist ein Atomkraftwerk kaputt gegangen. Und die deutsche Politik beschließt darauf hin Hals über Kopf, völlig undiskutiert alle deutschen AKW abzuschalten.

...

:rolleyes: bei der Atomsache ging es für Merkel & Co um das nackte politische Überleben! So tragisch Ereignisse wie Erfurt, Winnenden oder das aktuelle auch sein mögen.. die politische Tragweite ist bei weitem nicht mit der Atomproblematik vergleichbar.. und selbst darüber redet heute schon keiner mehr..

Gruß

Hunter

Geschrieben
Was bitte ist an meiner Aussage unintelligent und respektlos?

Ich hatte vor vielen Jahren einen schweren Verkehrsunfall, weil mein Unfallgegner der Meinung war er müsste in der Kurve überholen (ganz nüchtern war er übrigens auch nicht). Mit viel Glück hab ich nur ein paar Narben davon getragen, die mich ab und zu mal an diese Nacht erinnern.

Wenn ich jetzt öffentlich folgendes von mir geben würde:

"Ich hab nie so ganz verstanden, warum in einer Demokratie schnelle Autos mit denen man besoffen Menschen tot fahren kann nicht verboten sind."

Wäre das für dich intelligenter? Den ich bin in diesem Fall ja auch betroffen. Hättest du Verständnis für solch einen Schmarn?

ich wähnte deinen beitrag nur als vorstufe einer neuen serie von entgleisungen, die immer wieder auftauchen, wenn es um dieses thema geht.

aber zu deiner frage: ja! wenn deine frau oder deine kinder bei sowas umkommen, würde ich dir das zugestehen. jemand der solches hinter sich hat, darf auch nach 10 jahren entsprechende forderungen stellen. die welt wird nach einem solchen ereignis schwarz und weiß und einer muss der schuldige für die angehörigen sein. ja, du dürftest dann so reden. ich würde trotzdem dir und jedem anderen erklären, dass ich dein verhalten zwar nachvollziehen kann, aber dass es nicht rational ist und die gezogenen schlüsse in die falsche richtung drehen.

es ist nicht böse gemeint, aber manchmal kommt es mir so vor, als seien hier einige, die hier "ich sag was ich will!" skandieren, einfach zu vernagelt.

vielleicht hilft euch auch diese art der betrachtung weiter:

ihr wollt etwas erreichen. ihr wollt in einer diskussion gegenüber waffengegnern (argumentativ vor "neutral eingestellten") bestehen. die angehörigen der opfer haben das mitleid von so ziemlich allen in der gesellschaft. diesen bonus "nimmst" du ihnen nicht, in dem du verunglimpst, persönlich wirst und unverständnis über ihr "blödes" verhalten äußerst. im gegenteil - du wirst bald als der vernagelte hardliner und "freak" dastehen, dem jegliche menschlichkeit und mitgefühl fehlen - alles nur für ein "blödes hobby". so funktioniert das. diesen sympathiebonus kannst du übrigens auch erhalten, indem du morgens um 2 uhr vom schützenfest heimwankst und "unsere" parolen durch das ganze dorf grölst ...

was ich mit meiner zugegeben "etwas" polemischen darstellung aufzeigen möchte, ist dass das direkte angehen der opfer weder nötig noch im sinne einer positiven außendarstellung besonders hilfreich ist. wie gesagt, bei unseren gegnern bieten politiker und vor allem die berichtenden und darstellungen der medien genügen angriffsfläche, an der du dich zu recht austoben kannst. wie du dich am "stammtisch" gibst, ist deine sache - hier lesen "neutrale" mit - wenn du sie überzeugen willst, geht das nicht mit markigen sprüchen richtung opfer-angehörige.

vielleicht möchtest du mich aber auch (wie offenbar viele andere hier) nicht verstehen. vielleicht liege ich mit meinem gefühl, wie man bei mitmenschen etwas erreichen kann (und sei es nur einmal einen moment des interessieren aktiven zuhörens) völlig daneben. daher viel spaß und erfolg - was von meiner seite aus im zusammenhang mit empfehlungen zur diskussionsführung zu sagen war, ist raus. mag sein, dass ich mich (mal wieder) unbeliebt mache - aber das forum soll ja auch ein hort der meinungsvielfalt sein ... - also auf zur steinigung!

Geschrieben
Na, es geht ja schon los:

...

Tjaja.... "Wehren wir uns endlich!"

GENAU! Schön gegen die eigene, böse (Teil)-Bevölkerung wehren! Hatten wir zwar schonmal alles, aber watt soll's!? Was seinerzeit Recht war kann doch heute nur billig sein, oder!?

"Wann lernen wir endlich!?"

Eine gute Frage. Leider stehen die Chancen für einen positiven Lerneffekt in unserer Gesellschaft zu verschiedensten Themen astronomisch schlecht- und sollte man weiterhin den üblichen Marktschreiern folgen, so landet Deutschland auch ohne Morgenthauplan bald auf Dritteweltsniveau.....was macht's da schon, daß EnBW statt 700.000.000 EUR Gewinn auf einmal 600.000.000 EUR Verlust fürs zweite Halbjahr 2011 ausweist?????

Hauptsache draufhauen, denn draufhauen ist schließlich immer gut!

Geschrieben
was macht's da schon, daß EnBW statt 700.000.000 EUR Gewinn auf einmal 600.000.000 EUR Verlust fürs zweite Halbjahr 2011 ausweist?

Hauptsache draufhauen, denn draufhauen ist schließlich immer gut!

Wen juckts ? Ist doch jetzt ein Staatsbetrieb. Und dessen Verluste kann man doch mit der bald vorbildhaft in BaWü eingeführten Reichensteuer locker dreimal kompensieren. ;)

Geschrieben

Jeder, der zu einer Anti-Waffen-Demo geht und nach dem Verbot aller Schusswaffen schreit und auch jeder, der sich über solche Demos das Maul zerreisst, hat einen ganz entscheidenden Bezug zur Realität verloren:

Es sind nicht die Waffen die töten sondern der Täter !

Und der Täter tötet, weil die Gesellschaft, in der wir alle so treu und redlich leben, zugelassen hat, dass aus einem Mensch ein Monster wird.

Ich kann jedem nur raten, geht mit zu den Demos, hakt Euch bei denen ein und klärt auf, wer die wirklichen Schuldigen sind.

Geschrieben
Ich kann jedem nur raten, geht mit zu den Demos, hakt Euch bei denen ein und klärt auf, wer die wirklichen Schuldigen sind.

Ich bin doch nicht lebensmüde. Sich einer derartig aggressiven Meute entgegenzustellen und sich dann als "Feind" outen? Dort sind reichlich Menschen mit Kontrollverlust, keiner Argumentation zugänglich. Die Lage kann schnell eskalieren.

Immer daran denken; Ihr habt es dort nicht mit LWBs zu tun!

Geschrieben
Es sind nicht die Waffen die töten sondern der Täter ! Und der Täter tötet, weil die Gesellschaft, in der wir alle so treu und redlich leben, zugelassen hat, dass aus einem Mensch ein Monster wird.

Und nun ? Denkst du das wissen HS, GM und das grüne Rapunsel und Papa Künast und der Tritt-Ihn und Cemi und wie sie alle heissen nicht schon längst ? Sie wissen es ganz genau, denn das sind Ideologische, die einfach ein Ziel brauchen und meinen es hier gefunden zu haben. Denen kommst du mit derartig naiver Rationalität + Logik nicht bei. Und beim Rest siehts nicht viel besser aus. Schöner Artikel dazu (engl.): http://www.vcdl.org/new/raging.htm

Geschrieben

Ok Leute, letzte Ermahnung. Das Thema "Terroranschlag in Norwegen" steht hier zur Zeit nicht zur Diskussion. Das in solchen Fällen schon reflexhafte Wiederkäuen angeblicher Patentrezepte im Stil "ein einziger Bewaffneter hätte das alles verhindern können" oder ähnlicher Geistesblitze ist genauso wenig zielführend wie die ebenso aufkommenden pawlowschen Verbotsforderungen der "Waffen weg= alle Menschen sind friedlich" Fraktion.

Bei einer so unfassbaren Tat kommen Emotionen hoch, die sich auf beiden Seiten leider nur zu oft nicht mit der geboteten Pietät vereinbaren lassen. Die darauf bezogenen Beiträge in diesem Thread habe ich aus diesem Grund entfernt.

Geschrieben
....reflexhafte Wiederkäuen angeblicher Patentrezepte

...kommen Emotionen hoch, die sich auf beiden Seiten leider nur zu oft nicht mit der geboteten Pietät vereinbaren lassen

...aus diesem Grund entfernt.

Das ist richtig so.

Man muss in dem Fall m.E. differenzieren.

Das genannte, bezogen auf das Ereignis respekt- und pietätlose "Wiederkäuen" bzw. Räsonieren ist eine Sache;

die Überlegungen zum Thema "wie reagieren wir LWB, wenn wir diesbezüglich in den Medien-Fokus geraten" sind eine andere.

Geschrieben
Ich bin doch nicht lebensmüde.. ..Die Lage kann schnell eskalieren.

Die Lage ist doch schon längst eskaliert, es werden nur die falschen Leute ans Kreuz genagelt.

Geschrieben
die Überlegungen zum Thema "wie reagieren wir LWB, wenn wir diesbezüglich in den Medien-Fokus geraten" sind eine andere.

...als NEUER bin ich schon erstaunt darüber, wie Waffenträger diskriminiert werden und dass die Opposition selbiger viel viel lauter ist und in der Gesellschaft mehr Gehör erlangt.

Wofür gibt es all die geldnehmenden Vereine/Verbände/Interessenvertretungen, wenn Sportler plötzlich keine Sportler mehr sind nur weil es Schließsportler sind???

Ratlose Grüße aus dem Norden

Geschrieben

Hallo

Ich habe alle Schützen-Verbände angeschrieben,

wegen der Schmierereien in der Bild diese angeschrieben,

das BKA angeschrieben wegen der Bildschmierereien.

Was war der Erfolg, N U L L , N U L L !!!

Verschiedene Forenmitglieder hatten schon einen gewissen

Erfolg mit solchen Aktionen.

Das Hauptübel heisst Verbände!!!!

Diese stecken den Kopf in den Sand, probagieren die "leise"

Diplomatie und wundern sich, dass fast nichts dabei rauskommt.

Auserdem traut kein Verband dem anderen, wobei der DSB

als der grösste Schläfer zu bezeichnen ist, der die Zeichen der Zeit

noch immer nicht erkennen will.

Wenn die Sportschützen ständig diskriminiert werden

und Zeitungen mit ihren strohdummen Redakteueren

ständig gegen uns hetzen sollten die Verbände gemeinsam

sofort an die Öffentlichkeit gehen und diesem Treiben Einhalt gebieten.

Das tun sie aber nicht. Deshalb stehen wir nun da wo wir sind und deshalb

müssen wir uns jeden Schund gefallen lassen.

Ach ja, unsere Jahresbeiträge und Verbandsabgaben

nehmen sie natürlich, da sind sich alle einig!!!

Gruß

Geschrieben
Wieder einer mehr, der geschnallt hat, wie es läuft.....Der Nächste bitte!

Ahhh, moment das kenne ich doch... ich bezahle, damit man mich schlecht behandelt, ja, dass kenne ich - von frauen...

Geschrieben

Unser Hauptproblem in Deutschland sind nicht die Waffengegner, sondern die schweigende Mehrheit, die keine Ahnung von irgend etwas hat, sich nach dem Gucken der Tagesschau/Bildzeitung für gut informiert hält und sich sonst nur durch eine ausgeprägte Vollkasko-Mentalität auszeichnet.

Zum Beispiel:

Alle Waffen verbieten! - Aber selbst in der 30er Zone 60 fahren.

Sich über den Mangel an Spenderorganen aufregen, aber selbst kein Spender sein wollen.

Soldaten für Mörder halten, aber wenn es eine Überschwemmung gibt, laut schreien, weil die Feuerwehr zuwenig Personal hat, um das ganze Dorf abzusichern.

Den Nachbarn anmeckern, weil er seinen Müll nicht trennt, aber selbst nach Indien in der Urlaub fliegen, und Bio-Bananen aus Brasilien essen.

Die Liste ließe sich ewig fortsetzen. Aus Rücksicht auf meinen Blutdruck werde ich das nicht tun.

Solange man "dem Deutschen" nicht klarmacht, dass er sich mit dieser Mentalität selbst schadet, besteht keine Hoffnung mehr.

Denn nicht jeder Politiker an sich ist böse, auch die tun nur, was ihren Wählern gefällt. Und wenn 90% der Deutschen halt eine Kuschelromantik mit dem halben Einkommen bezahlen wollen, und ihre persönliche Freiheit und Teile der Menschenrechte für ein Trugbild von innerer Sicherheit zu opfern bereit sind, solange kriegen wir keine besseren Politiker.

So, jetzt gehe ich in den Keller und weine ein wenig über meinen nicht mehr gültigen amerikanischen Pass.Gefangen in der Bananenrepublik :s84: ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.