Zum Inhalt springen
IGNORED

Irgendwie magisch !


BaseBowler

Empfohlene Beiträge

Neee... Präziser auf das abgestimmt,

Ich weiß nicht - 6 Monate nach dem Kauf meiner ersten Waffe, war meine Wunschliste in erster Linie lang und eher undifferenziert.

Das meiste meiner "Ich-war-jung-und-hatte-das-Geld"-Sünden habe ich inzwischen wieder verkauft, allerdings als der Markt noch etwas besser dafür war. Heute Fehler bei der Anschaffung zu machen, bedeutet ja vielfach schon fast einen Totalverlust...

Ich glaube für gebrauchte Glocks in 10mm Auto wäre der Markt bei uns auch nicht sooooo rieseg - Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir überlege, daß ich mir fast ne Glock 20 gekauft hätte.....WEI OH WEI.... :vava:

die 20er ist ganz passabel.

ich hatte eine, mit einem IGB 6" Lauf und mit einer Zuführrampe die nicht ins Lager reicht (für Wiederlader)

Das war die 41 Magnum aus der Pistole.

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage des Geschmacks, aber: ne DE in Gold mit Tiger-Muster ? :bump::bad:

Yeeeeeeeees! Unbedingt. Ich glaube das nennt man Liebe auf den ersten Blick !

P.S. Ach Ja und Danke für die rege Beteiligung und die tollen Antworten. Einfach spitze hier !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Schönheit liegt ja doch eher im Auge des Betrachters - so sicherlich auch bei der güldenen DE. Was allerdings nicht ganz so im Auge des Betrachters liegt, ist die Nutzbarkeit:

1.) Die DE hat ein Seeehr voluminöses Griffstück. Ich bin nicht so besonders groß, habe dafür aber eigentlich recht große Hände und es gibt wenige Waffen, die ich nicht vernünftig gepackt bekomme. Bei der DE sind meine Grenzen erreicht. Das solltest Du ausgiebig probieren, bevor Du eine kaufst.

2.) Die golden-gestreifte gibt es (glaube ich) nur in .50AE. Wer eine DE hat, der sollte damit auch viel schießen, denn dafür ist sie gemacht. Wer das möchte wird aber vermutlich WS in .44Mag und .357Mag. anschaffen, die es (glaube ich zumindest) nur in schwarz gibt. Irgendwie sieht die Art von "Trippletone" dann eher seltsam aus.

Du wirst mit Sicherheit die eine oder andere Waffe in Deinem Leben sehen, schießen und kaufen, von der Du irgendwann sagst, dass war nix und dann geht sie halt (mit i.d.R. Verlust) wieder weg oder liegt wie Blei im Waffenschrank. Ich habe das auch gemacht und ich kenne wenige die das nicht gemacht haben, aber bei mir waren das dann i.d.R ältere Ordonnanzgewehre oder gebrauchte Flinten - also Preisklassen, wo man den Verlust eher verschmerzen kann). Mach solche Fehlversuche gerne - aber nicht unbedingt mit Waffen für fröhliche 3.000 Euro für die der Markt so klein ist, dass es schwierig wird, sie wieder los zu werden!!!

(Ich will damit gar nicht unbedingt sagen "kauf die nicht", ich will aber sagen: Sei Dir bei so was vorher verdammt sicher, dass es das ist was Du haben und intensiv Schießen willst. Die "Just-for-Fun-Waffen verlieren ihren Fun in der Regel, weil mit den anderen Trainiert wird und sich die Leistung entsprechend verbessert! Und sei Dir bewusst, dass der Markt für Gebrauchtwaffen eher ein Kunden- als ein Händlermarkt ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KW: Revolver S & W Target Champion für 25 Kombi und Mehrdistanz

LW: Schweizer K 31 für Ordonannzschießen

Da kann ich dann endlich noch mehr 10er schießen. Ich hoffe die findet man dann noch alle auf der Scheibe. :ridiculous:

Nach 6 Monaten gibts dann für Trap noch eine schöne Doppelflinte.

Nach diesen 6 Monaten dann einen Long Rage Repitierer für 300 Meter aufwärts. 338 Lapua Magnum Kaliber wäre ganz nett.

Nach diesen 6 Monaten dann irgendwas Kleinkalibriges.

Nach diesen 6 Monaten wenn ich dann noch nicht Pleite bin wäre vielleicht mein Traum drann: Desert Eagle .50 mit Tigerstreifen (LECHZ)

Dann sind wir in der Mitte von 2013 angelangt und unser Kanzler wird Cem Özdemir heißen. Das bedeutet, dass Dir dann noch die Dauer des Gesetzgebungsverfahren bleibt, bis Du alles wieder abgeben musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir in der Mitte von 2013 angelangt und unser Kanzler wird Cem Özdemir heißen. Das bedeutet, dass Dir dann noch die Dauer des Gesetzgebungsverfahren bleibt, bis Du alles wieder abgeben musst.

Da müsste schon noch mal ein AKW in die Luft fliegen, ansonsten sind die eh bald wieder bei unter 10 % und dann ist Schicht im Schacht !

Und abgeben tue ich ganz sicher nichts. Werden ja legal erworben und gekauft. Damit MEIN Eigentum. Da müssen die schon ein Enteignungsverfahren machen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö: siehe kurze Pumpen und Kleinkaliber-Kurzwaffen... Es gibt keine Besitzverbot, nur erhält niemand mehr die nötigen Genehmigungen. Du wirst nicht enteignet, man setzt Dir einfach eine Frist, bis wann Du die Teile veräußert haben mußt. Daß es niemanden gibt der kaufen darf, und wenn dann zu geringstem Preis, ist Dein Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö: siehe kurze Pumpen und Kleinkaliber-Kurzwaffen... Es gibt keine Besitzverbot, nur erhält niemand mehr die nötigen Genehmigungen. Du wirst nicht enteignet, man setzt Dir einfach eine Frist, bis wann Du die Teile veräußert haben mußt. Daß es niemanden gibt der kaufen darf, und wenn dann zu geringstem Preis, ist Dein Pech.

Ich sags euch, und ich mache Ernst - ich werde dieses Land verlassen, wenn ich auch nur zu einem Verkauf gezwungen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,623633,00.html

Wieder ein Funken Hoffnung am Horizont. Wenn die Werte so blieben, hieße der Kanzler Steinbrück (was ich sogar Frau Merkel vorziehen würde..), die Kommunisten wären weiter in der Opposition und die Ökofaschisten wären nur Juniorpartner.

Also kannst Du die Liste wieder erweitern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Tiger DE so sehe, hab ich irgendwie die Morgenmäntel von Hugh Hefner vor Augen.

Schwarz oder verchromt würde ich vorziehen.

In ist, was drin ist :wub:

Ein Blick ins (schon etwas angejahrte) Visier-Special "Magnum-Kurzwaffen" zeigt noch andere Möglichkeiten, wenn auch eine aus Versehen entstand (die kupferne) - also die goldene mit den weißen Griffschalen is schon n schmuckes Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basebowler!

Nur so als Tip: In 6 Monaten sieht die Liste bestimmt schon wieder anders aus.... ;-)

Seit gestern schon. Monatlichen LW-Schießen und ich durfte mal die Ruger Mini 14 Target Rifle .223 ausprobieren. Die hatte ein Vereinskamerad ausgeliehen zum Ausprobieren, weil er sie evtl. kaufen möchte. Klein, führig und Oink-Oink (Schweinegeil) ! :rolleyes:

Der Rest ist nebenbei auch noch beschäftigt mit Hülsenfangen. Die schleudert die Hülsen so was von hoch und weit raus. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Tiger DE so sehe, hab ich irgendwie die Morgenmäntel von Hugh Hefner vor Augen.

Schwarz oder verchromt würde ich vorziehen.

Ich finde wenn Ludenknarre, dann auch richtig..! :eclipsee_gold_cup: Ich kann den Themenstarter verstehen!

Ach herrlich, ich erinnere mich auch noch an die Zeit der Vorfreude, schön wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste habe ich doch glatt noch vergessen:

Am Ende meiner Liste ist noch eine Winchester 1873 im ORIGINAL hinzuzufügen, da ich dann alle bisherigen Waffen verkaufen muss um mir die irgendwo im Ammiland zu ersteigern !

:peinlich: aber :00000733: ob :gutidee: bleibt dahingestellt !

In diesem Sinne bis Morgen im Müller Schiesszentrum in Ulm. Fahre da morgen mal hin und schaue mir das ganze an. Vor allem ganz genau die 300 Meter Bahn (Doppel-Lechz !)

Schönes Wochenende !

BaseBowler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.