Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer 300m Stand in NRW (Ostwestfalen/Lippe)


Maugrimm

Empfohlene Beiträge

Die 300m Anlage auf der Wittloge-Range sind seit Mai in Betrieb!

Eine tolle Ergänzung zu einem der besten 100m Ständen, die ich kenne.

Hier ein Link für Info und Reservierungen. Die Verfügbarkeit der Schießbahnen kann unter "Kalender" nachgesehen werden!

http://www.kjs-minden-luebbecke.de/schiesstand.html

Die Preise sind dort aber gesalzen. 25€ pro Stunde ist aber schon happig.

Cheers,

Shilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11€/100m da ist 25€/300m völlig akzeptabel.

bei zwei mal die Woche Rasenmähen, min. einmal im Jahr den Kugelfang säubern (wieviel Kubikmeter Sand sind das wohl), permanent Personal vor Ort usw.

Die Reservisten sind da etwas verwöhnt habe ich den Eindruck ;)

Steht da nicht 8 EUR für 100 m?

Mehr als 3x so teuer für 300 m kommt mir auch komisch vor, hätte eher mit so 15 EUR gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Jäger benutze ich so einen Stand vielleicht 1x/Jahr

selbst 1 mal im jahr ist es viel zu teuer man muss ja bedenken das man so 3 stunden auf dem stand bleibt wären das 75 euro plus sprit und mun wow das ist dann extrem teuer.....

ausser man bezahlt die erste stunde und man darf solange bleiben wie man will dann wäre es günstig.... :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der NICHT-Elektronischen-Auswetung ist es mit z.B. 308 einfacher einen Ring "Anzureißen" als mit

223, da ja der Durchmesser kleiner ist.

Da die Anlage noch "Taufrisch" ist (und noch nicht fertig, was Wurftauben betrifft), überdenken sie evtl. noch die

Preispolitik. Geld bringen nur die regelmäßigen Sportschützen.

Eine der besten 100m Bahnen etwas weiter in Krentrup (auch KJS) nimmt z.B. max 6EUR die Stunde.

(Münzautomat 1eur für je 10min.)

Für Sportvereine wird die Nutzungsgebür ausgehandelt.

Gruß,

Oeyni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 100 m - Schiessen bezahl ich einmalig 8 EUR und schiesse solange ich will...das ist eine Nutzungsgebühr - kein Stunden-Preis.

Ob das bei den 300 m auch so gehandhabt wird, weiß ich nicht, bei 100 m muss man ja vorher auch nicht reservieren...ich fahr am Sonntag mal hin und frage nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Ist doch auch dreimal so weit wie 100 m.

Das wäre doch mal was neues, 3 Scheiben hintereinander im 100 m Abstand aufzustellen, damit man die Flugbahn direkt nachvollziehen und ausdrucken kann. Fehlt nur noch die automatische v3 Messung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar würde der Preis 5.-- Euro für den ganzen Tag viel besser sein....dann kann ich endlich für 200.-- Euro Muni raushauen.

......aber wem 25.-- Euro für eine neue 300mtr. Bahn zuviel ist..... :ridiculous:

Ich müsste einen ganzen Tag investieren um eine 300mtr. Bahn zubesuchen. Da spielen 25.-- Euro für eine Stunde keine Rolle.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Öken die Stunde,die hammse doch net alle!

Dann kauf dir doch ein passendes Grundstuck, investier zig tausend Arbeitsstunden und/oder eine Menge Knete und bau selber ein 300 meter Stand!

Anschliessend machst du in deiner Freizeit die ganze pflege und lässt uns umsonst bei dir schiessen(die stand ist ja da, ob wir da schiessen oder nicht macht dann ja wohl nix aus....). Selbstverständlich räumst du auch unsere verschossenen Hülsen weg, wo kämen wir denn hin wenn ich mich auch noch bucken muss wenn ich dich schon mit meine Anwesenheit beglücke.

Kaputt geschossene Blenden, Scheibenträger etc etc etc sind selbstverständlich auch dein Problem.

Dieses Anspruchsdenken das sich immer unverschämter etabliert bringt mich so langsam zu weissglut.

Welches Recht meinst du eigentlich zu haben so über leute zu reden die unzählige Arbeitsstunden in dieser Stand gesteckt haben, in Ihre Verein mit sicherheit jahrelang gearbeitet haben um die Sache finanzieren zu können, du dich in ein gemachtes Bett legen kannst und dann noch die frechheit hast derartige kommentare abzulassen?!

Deine Mentalität ist aus die zitierte satz hervorkommt, ist einfach nur zum K****n.

Tue die leute in Wittloge ein gefallen und bleib da weg. Ich glaube die können gerne auf so "kunden" verzichten.

Hut ab für dieser Stand und für den Einsatz der Mitglieder :eclipsee_gold_cup:

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns kostet die 300m Bahn ganztägig € 20 .(1 Stunde Mittagspause.) Elekt. Auswertung oder klassisch auf Papier.

Schützenstand ist überdacht und im WINTER beheizt.

Peter das ist schön, das Ihr so günstig sein könnt!

Nur sind mir die 400 Km (einfache Fahrt) etwas teuer..! Wenn ich stattdessen in 25Km Entfernung für 25€/Stunde Sonntags morgens Spaß haben kann..! Alles Andere ist eine Milchmädchenrechnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wieviel 300m Bahnen dort sind und ist der Schützenstand überdacht?

5x300m (oder waren es doch sechs??).

Schützenstand Überdacht (alles neu Gebaut). Jede Bahn hat ihr eigenes "Fenster" das

dann aufgemacht wird. Tische/Pritschen/Böcke/Säcke .... alles vorhanden.

Gruß,

Oeyni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.