Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer 300m Stand in NRW (Ostwestfalen/Lippe)


Maugrimm

Empfohlene Beiträge

Wir waren am Samstagvormittag auf der Witloge Range bei Hille. Die alte britische Anlage wurde von der Jägerschaft komplett saniert. Dabei wurde ein großzügiges Gebäude an der Schützenlinie errichtet aus dem man auf 5 Bahnen auf 300m schießen kann. 3 Bahnen habe eine elektronische Anzeige (Die 10 hat einen Durchmesser von 5 cm, jeder weitere Ring jeweils 5cm mehr). Die Anzeige funktioniert sehr gut, keine Probleme. Man kann sich seine Schüsse einzeln anzeigen lassen und auch Zoomen. Auf den restlichen Bahnen kann auf „traditionelle“ selbstgetackerte Scheiben geschossen werden. In den nächsten Tagen soll eine Bahn wahlweise auch auf 200m nutzbar sein. Die Leute vor Ort waren sehr freundlich!

Problem bei dem Stand dürften, die für Jagdstände typischen Brüstungen an der Schützenlinie sein. Die Holzpatte auf der Mauer ist durchgehend, so dass man jeden Schuß oder auch Ladevorhang von seinem Nachbarn als Vibration im ZF sieht. Die Holzplatte hat eine breite von geschätzt 30cm, daher kann man max. das Rifle Rest darauf aufbauen. Die „Standard“-Schießtische vor der Brüstung stehen nicht wirklich fest, daher muß man sich zum Präzisionsschießen schon was einfallen lassen um seine Waffe einigermaßen standfest aufzubauen. Leider kann man sich wegen der Mauer nicht auf den Boden/Beton legen.

Was mir fehlt, sind ein paar vernünftige standfeste Tische, die möglichst keinen Kontakt zur Brüstung haben. Zum Preis pro Stunde habe ich ja schon was gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei dem Stand dürften, die für Jagdstände typischen Brüstungen an der Schützenlinie sein. Die Holzpatte auf der Mauer ist durchgehend, so dass man jeden Schuß oder auch Ladevorhang von seinem Nachbarn als Vibration im ZF sieht.

Echt? War ich mit meinem Gewehrchen so schlimm? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich bin "leidgeprüft" -).

Bei einer 4 fach Vergrößerung fällt das bestimmt nicht so auf. Aber zum Präzisonschießen mit 50facher Vergrößerung stört so etwas schon. Ich konnte jeden Deiner Schüsse in meienm Glas sehen und habe daher Deine Schüsse abgepasst.

Natürlich wollte ich hier nicht nur mekker, aber kleine Details könnte man schon noch am Stand verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich bin "leidgeprüft" -).

Bei einer 4 fach Vergrößerung fällt das bestimmt nicht so auf. Aber zum Präzisonschießen mit 50facher Vergrößerung stört so etwas schon. Ich konnte jeden Deiner Schüsse in meienm Glas sehen und habe daher Deine Schüsse abgepasst.

Natürlich wollte ich hier nicht nur mekker, aber kleine Details könnte man schon noch am Stand verbessern.

Du das tut mir leid. Warum hast Du denn nicht gesagt? Dann hätte ich den Tisch etwas zurück gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
Am 13.7.2011 um 17:36 schrieb joe_red5:

wie kann amn das verstehen zeigt er nur zehner an??!! :rolleyes:

viel geld kostet so ein 300m stand schon aber 25 euro ist schon echt viel geld... glaube ja nicht das bei den preisen da so viel betrieb ist..

Dann versuch doch mal ein Termin zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.