Zum Inhalt springen
IGNORED

München: Sonderkommando stürmt Wohnung


IMI

Empfohlene Beiträge

Schwer bewaffnet - und im letzten Satz: Keine Schusswaffen.

Die Öffentlichkeit wird so immer wieder aufs Neue in die Irre geführt.

Als er die Wohnungstür kurz ein wenig öffnete, ohne die vorgehängte Kette zu entfernen, hörten die eingetroffenen Beamten drei Schüsse.

Bei der Durchsuchung der Wohnung fand die Polizei verschiedene Hieb- und Stichwaffen, jedoch keine Schusswaffe.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/laim-s...hnung-1.1106373

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Polizei suchte nur schlampig und oberflächlich?

Das will ich damit nicht sagen!

Ich habe es aber schon selbst erlebt, dass die Waffen in unserer "Wartezeit" vor der Tür, durch das Fenster eine Etage tiefer gereicht wurden!

Mir würden aber auch noch andere Varianten einfallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die falsche Lösung war, das SEK zu rufen: Wer trägt denn dann die Kosten für diesen Kunstfehler? Der zuständige Beamte, dessen Dienststelle, oder gibt es eine Versicherung die unnütze Einsätze bezahlt?

Wer wird in Regress genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar wer zahlt. Der Steuerzahler!

Wieso bezahen,

die Beamten sind bezahlt.

Ob die sich die Eier schaukeln, entschuldigung! Beim Training sind, oder im Einsatz befindlich ist doch egal.

Am Anfang des Monats wird das Geld überwiesen.

Somit völlig egal.

Was die eigentliche Aktion natürlich nicht in ein besseres Licht rückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal worüber regt ihr euch auf.

Der Mann war durchgeknallt, hat seine Wohnung verwüstet, seine Mutter musste flüchten und er zeigte sich mit Waffen (ja ein Beil ist in so einer Situation eine Waffe).

Das man die SEK ruft ist völlig normal in so einer Situation, es sind diejenigen die am Wahrscheinlichsten das Problem lösen ohne den Mann erschissen zu müssen.

Mann muss auch ab und zu mal die Kirche im Dorf lassen.

joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Mutter hat die Polizei gerufen weil er die gemeinsame Wohnung verwüstet hat. Scheinbar hatte die was dagegen, dann darf die Polizei ruhig kommen. Ist ja nicht so, dass die zufällig Türen eingetreten haben um Leute beim "umdekorieren" zu belästigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERDAMMTE HACKE......:ER KANN MIT SEIENR WOHNUNG TUN WAS ER WILL!

Nur wenn es seine alleinige Wohnung sein sollte und dann auch nur bis zu dem Zeitpunkt, bis sich jemand gestört fühlt und die Polizei ruft! :peinlich:

Wie die Situation gelöst wird, entscheidet die vorgefundene Situation vor Ort nach Absprache mit der Einsatzleitzentrale.

Schließlich gibt es Vorschriften und auch Meldewege die inzuhalten sind!

Ich habe gehört, dass PVB draußen mit Funkgeräte und auch Handy ausgestattet sein sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die falsche Lösung war, das SEK zu rufen: Wer trägt denn dann die Kosten für diesen Kunstfehler? Der zuständige Beamte, dessen Dienststelle, oder gibt es eine Versicherung die unnütze Einsätze bezahlt?

Wer wird in Regress genommen?

Wenn jemand seine Wohnungseinrichtung zerhackt, dürfte eine beschädigte Wohnungstür kaum noch ins Gewicht fallen!

Zum anderen war es kein "Kunstfehler" und kein unnützer Einsatz!

Es ist immer die sauberste und schnellste Lösung, zumal die Beamten für solche Situationen ausgebildet sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal worüber regt ihr euch auf.

Der Mann war durchgeknallt, hat seine Wohnung verwüstet, seine Mutter musste flüchten und er zeigte sich mit Waffen (ja ein Beil ist in so einer Situation eine Waffe).

Ähm ...

Der Mann hat emotional engagiert die Einrichtung seiner Wohnung umgestaltet. Seine Mutter zeigte ihre mangelnde Unterstützung zu diesem Redesigns durch die Herbeiführung ihrer Abwesenheit. Darüber hinaus wurde der Mann mit Werkzeug gesehen.

Das man die SEK ruft ist völlig normal in so einer Situation, es sind diejenigen die am Wahrscheinlichsten das Problem lösen ohne den Mann erschissen zu müssen.

Mann muss auch ab und zu mal die Kirche im Dorf lassen.

joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles angemessen - da gibt es halt keine Entschuldigung.

Bei der SEK Durchsuchung eines Fahrzeuges in Bremen am 13.05.2011 also kurz vor den Wahlen wo ich halt nur Beifahrer war - gab es auch keine Entschuldigung oder den Namen vom Einsatzleiter. Im Gegenteil um die Veröffentlichung des Bildmaterials bei T-Online als angeblich festgenommene Person musste man sich noch selbst kümmern. Mein Anwalt meint das Bremer Polizei - Gesetz würde eine solche Aktion nicht rechtfertigen und er könnte mir für eine Akteneinsicht einen Anwalt empfehlen dem ein Prozess in Bremen egal wäre - aber er selbst würde kneifen, d.h. er glaubt kein Bremer, Hamburger oder Berliner Anwalt würde diese Sache hier vor einem Bremer Gericht angehen!!! Erinnert mich an die Geschichte mit den Krähen und den Augen... ist irgendwie alles sehr arm. Jetz warte ich als Waffenbesitzer eigentlich nur noch auf eine Hausdurchsuchung - so als Nachschlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in Bremen am 13.05.2011 also kurz vor den Wahlen wo ich halt nur Beifahrer war - gab es auch keine Entschuldigung oder den Namen vom Einsatzleiter.....

zu welchem zeitpunkt hat denn DIE POLIZEI behauptet, dass du festgenommen wurdest? so wie ich den artikel gelesen habe, ist von festnahmen die rede und du bist nach eigenen angaben auf dem bild. damit handelt es sich doch wohl um einen journalistischen fehler und nicht um einen der polizei, oder? warum sollte sich dann irgendwer auf seiten der polizei für den fehler der presse entschuldigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand seine Wohnungseinrichtung zerhackt, dürfte eine beschädigte Wohnungstür kaum noch ins Gewicht fallen!

Zum anderen war es kein "Kunstfehler" und kein unnützer Einsatz!

Es ist immer die sauberste und schnellste Lösung, zumal die Beamten für solche Situationen ausgebildet sind!

Ich sprach nicht nur von der Wohnungstüre, sondern vom gesamten SEK-Einsatz. Oder kostet sowas NIX?! Entstehen Deiner Meinung nach Null kosten wenn das SEK in Anspurch genommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr euch über diesen nichtssagenden Bericht auf.Was ist das für ein Mann und was hat er für eine psychische Krankheit???Wird er regelmässig von der Polizei eingefangen oder war es das erste mal???Neig er zur Selbstverstümmelung oder zur Gewalt gegen andere wenn er durchdreht und...und...und...Die Polizei ist verplichtet einen psychisch Kranken zu seinen eigenen Schutz einer ärztlichen Behandlung zuzuführen.Keiner von euch weiss was genau passiert ist.Aber Hauptsache mann kann über die Polizei ablästern.

Aber wenn etwas passiert dann ist die Polizei schuld und es gibt wieder diese saublöden Kommentare die kein Schwein hören möchte und einfach unter die Gürtellinie gehen.

So etwas ist einfach nur :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu welchem zeitpunkt hat denn DIE POLIZEI behauptet, dass du festgenommen wurdest? so wie ich den artikel gelesen habe, ist von festnahmen die rede und du bist nach eigenen angaben auf dem bild. damit handelt es sich doch wohl um einen journalistischen fehler und nicht um einen der polizei, oder? warum sollte sich dann irgendwer auf seiten der polizei für den fehler der presse entschuldigen?

Sauber gelaufen war die Aktion sicherlich nicht und lt. Pressestelle der Polizei wurden ja 3 festgenommen - was aber bei mir und meinem Fahrer ja nicht stimmt - und wenn ich bei der Pressestelle der Polizei lese: Die Ermittlungen dauern noch an - dann denke ich mir meinen Teil. Besonders wenn die Pressestelle nicht auf meine Nachfrage vom Montag darauf per e-mail reagiert.

Egal, auch im Forum Copzone gab es die Ansicht, jede Pressestelle einer Polizei hat auch gewisse Kontakte zu anderen Pressestellen bzw. hier war ja nur NON STOP NEWS vorort. Interessant ist nur, dass am Montag der Bericht bei Buten und Binnen bereits geändert war - also mein Bild fehlte und auch ein Hinweis auf irgendwelche Festnahmen. Überings am Samstag vor der Wahl lief der Bericht noch bei Brisant vom MDR ungeschnitten - allerdings war mein Bild gepixelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mods,

wenn ihr, aus welchen Gründen auch immer, den Thread von jemandem (in dem Fall mir) löscht, wäre eine kurze Benachrichtigung darüber nebst Begründung ganz schön!

:confused:

Es ist sicherlich Inhalt, Ausdruck, oder Schriftform gewesen.

Ich bin froh, das das Thema an sich noch da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

der kostet sogar, wenn Du ihn nicht benutzt, und wenn Du ihn benutzt, dann kostet er noch mehr.

Ok. So gesehen sind die Kosten des Einsatzes wohl Sprit für die Autos, evtl. Reinigungskosten für die Uniformen .. und dann ?

Wie schon von Commander Pain richtig argumentiert, waren die Beamten an sich sowieso schon bezahlt.

Ich bin im übrigen auch der Ansicht: besser einmal sehr energisch nachgesehen, als eine Sachlage als harmlos abgetan, die aber eskaliert - und hintennach heult wieder das ganze Land, weil nichts unternommen wurde. Weil DAS kann Deutschland - und mittlerweile Österreich leider auch - wirklich vorzüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.