Zum Inhalt springen
IGNORED

Warum

RoHi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Echt !?!?!?!?!?!?!?!?!? Wo steht das denn ??????????

tja, so ist das, manche können lesen, manche nicht. Manche können lesen und verstehen, das sind dann die, die von den "Lobbyarbeit, Lobbyarbeit" schreienden nieder geschrien werden.

Natürlich ist man bereit für Lobbyarbeit zu bezahlen, solange es nur die Anderen machen.

Ich hoffe nur, dass alle, die hier immer so laut "Kündigung" rufen, sich auch auf nimmer Wiedersehen aus WO verabschieden werden!

Geschrieben

Bezüglich der Lobbyarbeit ergibt sich aus den Aussagen der auf der JHV bestimmten Vorstandsschaft für mich ein recht eindeutiges Bild:

Wir sind zu klein und unbedeutend um bei der großen Politik mitspielen zu können.

Wir übernehmen die vernachlässigten Pflichten der Verbände und versuchen mit geringstem Einsatz von Material und Personal eine Werbung für Waffenbesitz unter den Waffenbesitzern zu machen.

Wir wollen mit WO, einem kantenlosen, PC-moderierten, überaschungsbefreiten Forum Geld einnehmen um in Vollkaskomentalität leben und arbeiten zu können.

JA, dies ist (kleine) Lobbyarbeit! Das Bild des gefügigen, leicht führbaren, Obrigkeitshörigen Waffenbesitzers wird so zementiert.

Was die "Abtrünnigen" unter Lobbyarbeit verstehen, erklärt sich etwas anders:

Die Politik kennt die Wünsche der Waffenbesitzer überhaubt nicht und handelt deßhalb nach den "Gutmenschlichen Regeln" des "Verbot des Unbekannten".

PC in allen Lagen? Wozu, WIR sind unabhängig.

Wir dürfen auch mal mit der kleinen Faust feste auf den Tisch hauen, auch wenn es schmerzt.

Wir sind nur relativ wenige, dafür vernetzt, motiviert und schlagkräftig.

Auch dies ist (große) Lobbyarbeit!

Wer sich halt mal zu klein vorkommt hat nun drei Möglichkeiten offen.

Seitens des Vorstandes wurde nach meiner Einschätzung der für den legalen privaten Waffenbesitz schlechteste Weg gewählt:

Stolzer Adler sein wollen, aber nicht den Arsch in der Hose mal richtig mit den Flügeln zu schlagen.

Ein risikoarmes Leben gibt es nur für untere Arbeiter- und Angestelltenpositionen. alle anderen Positionen sind nun mal Risikobehaftet. Wer dies nicht will oder kann, aus welchen Gründen auch immer, soll / muß notwendigerweise die entsprechenden Konsequenzen tragen/ Entscheidungen treffen.

@Dagobert Wenn die Forensoftware Nutzer nach 6 Monaten Innaktivität, Sperre länger 1 Monat oder zeitnah Austritte löschen würde, wäre nicht mehr zu viel wissenswertes zu lesen. Da bin ich mir recht sicher.

Geschrieben
Ich hoffe nur, dass alle, die hier immer so laut "Kündigung" rufen, sich auch auf nimmer Wiedersehen aus WO FvLW verabschieden werden! hab ich mal etwas korrigiert

Es haben viele schon gekündigt, frag mal beim Vorstand. Die Kündigungen werden aber erst zum 31.12. wirksam und betreffen den FvLW.

@heikoweh: Volle Zustimmung! Du hast es auf den Punkt gebracht.

Deshalb schlage ich vor, den "Förderverein Legaler Waffenbesitz" umzubenennen in "Förderverein Forum Waffen Online" und schon ist alles geritzt.

Geschrieben
Ich hoffe nur, dass alle, die hier immer so laut "Kündigung" rufen, sich auch auf nimmer Wiedersehen aus WO verabschieden werden!

Allerdings wäre es auch recht blauäugig zu glauben das nur Diese sich aus WO verabschieden, mein lieber Ausgegrabener

Geschrieben
...

:rolleyes: hallo lieber "Tauri" oder wer auch immer hinter diesem Zweit oder Drittnick stecken mag... wenn sich zu viele auf nimmer Wiedersehen aus WO verabschieden (vor allem solche die dafür bezahlt haben) wirst du aber bald alleine hier sein :o das es mit dem Laden zur Zeit steil Bergab geht solltest sogar du bemerkt haben..

Einfach mal drüber nach denken B)

Gruß

Hunter

Geschrieben
:rolleyes: hallo lieber "Tauri" oder wer auch immer hinter diesem Zweit oder Drittnick stecken mag... wenn sich zu viele auf nimmer Wiedersehen aus WO verabschieden (vor allem solche die dafür bezahlt haben) wirst du aber bald alleine hier sein :o das es mit dem Laden zur Zeit steil Bergab geht solltest sogar du bemerkt haben..

Einfach mal drüber nach denken B)

tja, so wird es wohl nicht kommen.

Ich finde es nur unter aller Kanone , sich hier lauthals über den derzeitigen Weg der FvLW aufzuregen, zu kündigen, aber lustig weiter zu posten und die Vorteile von WO weiter zu nutzen. :peinlich:

Wer so handelt, verliert für mich jeglichen moralischen Anspruch

Geschrieben
So langsam wäre ich ja hier im Forum für eine Realnamenpflicht...

nicht doch, dann hätte wir hier ja auf einen Schlag nur noch halb so viel Mitglieder. Und das wäre für die Lobbyarbeit überhaupt nicht gut.

Geschrieben
nicht doch, dann hätte wir hier ja auf einen Schlag nur noch halb so viel Mitglieder. Und das wäre für die Lobbyarbeit überhaupt nicht gut.

Dann wäre das hier aber alles ehrlicher und glaubwürdiger...

Edit: Tippfehler

Geschrieben

Zumindest wären einige raus, die die Graswurzelarbeit auf Teufel komm raus verhindern möchten.....

Auch Du. Ist mir schon klar, weshalb Dir das nicht gefällt......

Geschrieben
Ich finde es nur unter aller Kanone , sich hier lauthals über den derzeitigen Weg der FvLW aufzuregen, zu kündigen, aber lustig weiter zu posten und die Vorteile von WO weiter zu nutzen.

Wer so handelt, verliert für mich jeglichen moralischen Anspruch

... immerhin ist der Beitrag, auch bei einer ordentlichen Kündigung, noch bis zum 31.12.2011 bezahlt und deshalb die Nutzung bis dahin völlig in Ordnung - ob das jetzt in deine Moralvorstellungen passt oder nicht.

... und die Kündigungen beziehen sich auf Fördermitgliedschaften im FvLW und nicht auf WO - soweit mir bekannt darf man dort noch, auch als einfaches, nichtzahlendes Mitglied aktiv sein.

Fazit: Kündigung der Mitgliedschaft des FvLW schliesst nicht automatisch die Bereitschaft zur Erhaltung des WO-Forums aus. Nur beides passt in der derzeitigen Situation nicht zusammen und deshalb habe ich, wie viele Andere, die Mitgliedschaft im FvLW gekündigt!

Geschrieben
... und die Kündigungen beziehen sich auf Fördermitgliedschaften im FvLW und nicht auf WO - soweit mir bekannt darf man dort noch, auch als einfaches, nichtzahlendes Mitglied aktiv sein.

darf man! Ob es moralisch vertretbar ist, die FvLW und somit auch WO runter zumachen und trotzdem weiter zu nutzen ist für mich jedenfalls keine Frage. Ob es dir nun passt oder nicht.

Übrigens: eine Trennung von WO und FvLW wurde auch schon seitens des Vorstandes angedacht/vorangetreiben. Dafür wurden sie hier fast gelyncht.

Geschrieben
... immerhin ist der Beitrag, auch bei einer ordentlichen Kündigung, noch bis zum 31.12.2011 bezahlt und deshalb die Nutzung bis dahin völlig in Ordnung - ob das jetzt in deine Moralvorstellungen passt oder nicht.

Fazit: Kündigung der Mitgliedschaft des FvLW schliesst nicht automatisch die Bereitschaft zur Erhaltung des WO-Forums aus. Nur beides passt in der derzeitigen Situation nicht zusammen und deshalb habe ich, wie viele Andere, die Mitgliedschaft im FvLW gekündigt!

Vollquote, da 100% Zustimmung, denn genau das wollte ich auch gerade schreiben!

@tauri, deine argumentation zu diesem punkt jetzt grenzt schon ans absurde. ich hätte da nochn eimerchen in gelb und n ersatzschäufelchen für dich.

sorry leute, aber das niveau ( einiger leute ) sinkt hier ins bodenlose.

... alzi

Geschrieben
sorry leute, aber das niveau ( einiger leute ) sinkt hier ins bodenlose.

... alzi

Vor allem das der Mods / Admins.

Hier wird wieder fleißig gelöscht und gesperrt! :peinlich:

Soviel zur Meinungsfreiheit. Es geht bergab. :traurig_16:

Geschrieben

Falsch!

Gelöscht wurde, was verklausuliert die Assoziation eines aus wichtigem Grund aufgegebenen alten

Nicks mit einem neuen ist.

Da mir die Hintergründe bekannt sind, werde ich solche Beiträge ebenfalls rigoros entfernen.

Geschrieben

Wer eine Antwort auf diese Frage sucht:

"Warum wird nichts gemach?"

Der muss sich nur diesen Thread durchlesen und die konstruktiven Beiträge (auch wenn sie nicht der eigenen Meinung entsprechen) zu den Meckler-, Maul-, Motz-, "was ich immer schonmal sagen wollte-", "wem ich schon immer mal eins einschänken wollte-" Beiträgen ins Verhältnis setzen.

Dann liegt die Antwort auf der Hand.

Geschrieben

Das Löschen und Sperren von Beiträgen / Mitgliedern betrifft nicht nur diesen Thread. Seltsamerweise werden hier gewisse Themen verteufelt, die freie Meinung wird eingeschränkt wenn es um bestimmte Themen (JHV, Lobbyarbeit...) geht, wohl in der Hoffnung das diese Themen dann vergessen werden. Allerdings kann die Frage nach der Zukunft des FvLW und der damit verbundenen Lobby? nicht unterdrückt werden!

Wenn das hier so weitergeht, wird es bald sehr einsahm und einfach nur noch lächerlich.

Geschrieben
Das Löschen und Sperren von Beiträgen / Mitgliedern betrifft nicht nur diesen Thread. Seltsamerweise werden hier gewisse Themen verteufelt, die freie Meinung wird eingeschränkt wenn es um bestimmte Themen (JHV, Lobbyarbeit...) geht, wohl in der Hoffnung das diese Themen dann vergessen werden.

Meine Aussage bezog sich explizit auf

Hier wird wieder fleißig gelöscht und gesperrt! :peinlich:

Jetzt alles klar?

Zum Thema JHV hat das Präsidium der FvLW als Betreiber von WO eine klare Richtlinie aufgestellt.

Auch wird das Thema "Lobbyarbeit" nicht verteufelt, sondern die Art und Weise, wie der eine oder

andere das Thema als Aufhänger zum "Anmachen" nutzt.

Geschrieben

Mal so eine Frage in den Raum gestellt- was bleibt denn als Grundlage einer möglichen Lobbyarbeit übrig wenn hier vorsätzliches Bashing uns gegenüber in dem Wissen betrieben wird, dass wir uns wegen des anhängigen Verfahrens nicht so äußern können wie wir gern möchten? Im Moment sind die, die uns gern so zurechtstutzen möchten, dass es ihnen in den Kram passt im Vorteil. Hier gibt es ältere Threads in denen ganz genau dargestellt wird wie einige derer, die jetzt in anderen Foren oder sozialen Netzwerken gegen uns agitieren, ziemlich unverblümt darstellen worin sie die Rolle der FvLW und den Stellenwert von WO sehen.

Geschrieben

@ JuergenG

Hier und wieder...

bezog sich nicht nur auf diesen Thread, das konnte man aber herauslesen.

@ Ralf Künne

Das es überhaupt zu einem Verfahren kommen musste finde ich bedenklich. Für mehr fehlt mir leider der Background, also warte ich mal ab.

Der Stellenwert von WO wird auch durch die Admins definiert. Zweit oder sogar Drittaccouts sind nichts seltenes, Overquoting, Vollzitate oder doppel/dreifachposts gehören ebenso zur Tagesordnung wie die permanente Ignoranz der deutschen Rechtschreibung / Grammatik. Dazu kommen Mitglieder die in 2 Monaten über 200 Posts schreiben - leider einer wie der andere und immer nach dem gleichen Schema.

Gäste, die hier mitlesen, kommen vor lachen nicht zur Ruhe. So wie wir uns hier gegenseitig fertig machen, oder fertig machen lassen ist das auch kein Wunder! Da geht es doch zum Teil bei Jappy gesitteter zu.

WO sollte unsere Interessen und uns als LWB nach außen repräsentieren, leider versauen wir uns unser Ansehen selbs besser als unsere Gegner es je tuen könnten. :peinlich:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.