Zum Inhalt springen
IGNORED

Warum


RoHi

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid, ich weiß nicht was du meinst!

Könntest du etwas konkreter werden? Ross und Reiter nennen?

Solltest du den "Waffenlobby-Thread" meinen, so muss ich feststellen, dass der einzige Dissens innerhalb des Thread, über die Art der "Graswurzelbewegung" und die Effektivität von ein paar Hundert E-Mails, bestand.

Die Forderung, es müsste doch was gemacht werden, es müsste doch mal jemand...., es sollte doch...Es müsste eine große Vereinigung geben, eine starke Stimme,.....

Ist für sich ein wenig platt.

WER soll WAS WIE machen?

Du hast einen gelben Stern und scheinst nichts von den Vorgängen zu wissen. Hast du die letzten Wochen überhaupt mal im Mitgliederforum gelesen? Du wirfst mir untätigkeit vor? Okay, man musste schnell sein um da etwas zu finden aber manchmal hat die Zeit gereicht einen Threat zu überfliegen bevor er verschwunden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal was zuerst kam, ob FvLW oder WO.

Das zu diskutieren wer von beiden wen inspiriert hat oder wer davon wen unterstützt/am Leben hält ist genau so

sinnvoll wie die Diskussion darüber was zuerst da war: Das Huhn oder das Ei ?

Fakt ist doch:

FvWL ist gegründet worden als Lobby.

Als solches nimmt sie von seinen Mitgliedern einen Mitgliedsbeitrag um die Lobbyarbeit zu finanzieren.

Ein Teil davon wird genommen um das WO-Forum zu unterhalten, gut so.

Aber was kommt noch?

Ich sehe nix an Öffentlicher Arbeit.

RoHi macht das was jeder andere auch machen sollte.

Er haut auf den Tisch und fordert das der FvLW das macht wozu er gegründet wurde.

Lobbyarbeit für den LWB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FvLW ist gegründet worden, um WO zu erhalten.

Das würde den Namen ad absurdum führen! Dann müßte es schon

FvWO heißen...

Wie dem auch sei, ich werde mir den ganzen Zinnober dieses Jahr

noch anschauen und wenn in Sachen Lobbyarbeit nichts mehr

geleistet wird, mein Sternchen abgeben und als Fördermitglied ausscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es immer wieder behauptet wird: nein!

Die FvLW ist gegründet worden, um WO zu erhalten.

Hier hat Tauri vollkommen Recht. Die FvLW wurde von einigen WO-Mitgliedern gegründet um dieses Forum als DAS Forum zu erhalten. Tom, als vorheriger Betreiber, hätte den Schalter längst in Richtung "Aus" bewegt.

Das scheinen hier einige zu vergessen und sehen zur Zeit nur das was sie sehen wollen oder was Einzelne suggeriert haben. Dieses "wir sind die Waffenlobby" bezieht sich nicht allein auf die FvLW sondern auf alle LWB. Die FvLW kann mit seinen 1500 Mitgliedern nicht der Heilsbringer schlechthin sein. Wir können nur unterstützende Arbeit leisten.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Tauri, dann lies doch mal bitte die Satzung des FvLW e.V. durch. Besonders den §2 (Zweckbestimmung).

Und? habe ich gemacht. Wo steht da etwas von politischer Lobbyarbeit die ausschließlich von dem damals (zum Zeitpunkt als dies formuliert wurde) noch sehr kleinen Verein zu leisten ist?

§ 2 wurde fast wörtlich aus der Satzung der Gründungsversammlung übernommen. Damals hatten wir ca. 300 "Paymember" aus WO. Die Fördermitgliedschaften haben sich übrigens aus diesen "Paymember-Mitgliedschaften" entwickelt.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die FvLW wurde von einigen WO-Mitgliedern gegründet um dieses Forum als DAS Forum zu erhalten.

...

Manfred

:rolleyes: so sehe ich das auch und dafür bezahle ich auch... allerdings scheint mit der FvLW bei vielen die Hoffnung auf eine "echte" Waffenlobby geweckt worden zu sein..

Ich muss eingestehen das mit der "Klage gegen die Hausbsuche" auch bei mir Anfangs der Verdacht aufkam das es etwas werden könnte.. heute habe ich den Eindruck das es darum geht möglichst viel Geld zu erwirtschaften.

Die Streitereien um die Machtpositionen die nun anscheinend sogar vor Gericht ausgetragen werden (die Frage ist wer das bezahlen wird) und das Mundtod machen aller Kritiker im Forum wird, wenn es so weiter geht über kurz oder lang dazu führen das die Fördermitglieder und Banerkunden das Weite suchen..

Wer WO in den vergangenen Wochen beobachtet hat wird festgestelt haben das von den alten Mitgliedern kaum noch welche schreiben und interessante Beiträge selten geworden sind.

Es wird früher oder später langweilig werden und dafür wird dann keiner mehr bezahlen. Mit anderen Worten es wird Zeit mit den Streitereien aufzuhören und den Mitgliedern/Kunden und Gästen mitzuteilen was man in Zukunft sein will... eine Interessenvertretung für LWB oder eine Betreiberfirma für ein Internetforum!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 2 Zweckbestimmung

1.

Zweck des Vereins ist der Erhalt und Stärkung des legalen Waffenbesitzes in Deutschland, dessen ideelle und finanzielle Förderung, Aufklärung, Information und Beratung der legalen Waffenbesitzer.

2.

Die Zielsetzung und der Zweck des Vereins werden insbesondere durch nachfolgende Maßnahmen und Aufgabenstellungen verwirklicht:

a)

Durchführung von kulturellen und auf den legalen Waffenbesitz bezogene Veranstaltungen sowie Informationsveranstaltungen zu diesem Themenbereich.

B)

Durch Betreiben von Kommunikationsplattformen.

Da steht nichts von "nur WO am leben erhalten"

Vor JeHoVa wurde auch Rundmails mit Wahlempfehlungen gegeben. Nur darum geht es mir mit ddiesem Threat. Warum wird jetzt GAR NICHTS mehr gemacht? Nur weil man sich "auf den Schlips getreten" fühlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor JeHoVa wurde auch Rundmails mit Wahlempfehlungen gegeben. Nur darum geht es mir mit ddiesem Threat. Warum wird jetzt GAR NICHTS mehr gemacht? Nur weil man sich "auf den Schlips getreten" fühlt?

Könnte wohl daran liegen, dass diejenigen, die damals die Inhalte dieser Rundmails erarbeitet und auf die Reise geschickt haben, anderweitig gebunden sind. Zur Zeit beschäftigen wir uns leider überwiegend mit irgendwelchen Klageschriften. Das hat nichts mit "Schlipsen" zu tun.

Mir wäre es lieber, wir könnten Aktionen wie den BRD noch weiter ausbauen und alle Gruppierungen aus der Schützenszene in einer größeren Veranstaltung der Öffentlichkeit vorstellen. Das wäre dann der eigentliche Sinn der Vereins (§ 2). Ich z.B. habe vom CAS Null Ahnung - war aber nach einem Besuch einer derartigen Veranstaltung als Gast extrem begeistert.

Dieses Begeistern von eigentlich schießsportlich Unbeteiligten ist doch das was wir brauchen. Sich mit aalglatten Politikern rumschlagen sollen die, die auch deren Sprache sprechen.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn es immer wieder behauptet wird: nein!

Die FvLW ist gegründet worden, um WO zu erhalten.

Hallo Tauri

ich bin Gründungsmitglied und war auch an der Gründungsversammlung körperlich anwesent. Und ich, für meine Person habe die FvLW auch, neben dem Erhalt von WO, zur Lobbyarbeit für alle Legalwaffenbesitzer gegründet. Ich sehe uns nicht als kleines Licht im Dschungel der Verbände sondern als Junge Wilde, die den Geruch der Deutschen NRA in der Nase haben. Ich werde weder vor den Verbänden buckeln noch Angst vor Politikern haben. Das ist unsere Chance und das sind wir den Legalwaffenbesitzern schuldig. Dies war meine Motivation bei der Gründungsversammlung.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Junge Wilde, die den Geruch der Deutschen NRA in der Nase haben.

Steven

Da frage ich mich doch, weshalb ich immer nur unsere Gemeinsamen Gegner stinkender Weise durch die Medien ziehen sehe ? ?

Bei unseren Events kommt regelmäsig die lokale Presse und berichtet "Wohlwollend"...auf Kreisblattebene.

Ergebnis:...keine "Sitzblockaden". Sondern "Neugierige".

Währe das nicht auch woanders ein Anfang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor JeHoVa wurde auch Rundmails mit Wahlempfehlungen gegeben. ...

hi

ja wie jetzt?

der vorstand hat "wahlempfehlungen" abgegeben welche deligierten zu waehlen sind?

das hab ich doch jetzt sicher missverstanden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......ja wie jetzt?

der vorstand hat "wahlempfehlungen" abgegeben welche deligierten zu waehlen sind? Wo steht das bitte im RoHi seinem Beitrag ?????

das hab ich doch jetzt sicher missverstanden, oder?

Bitte den ganzen Beitrag lesen. Dann verstehst du auch den Zusammenhang.

Es hatte sich definitiv nicht um die JeHoVa gehandelt. Ich denke eher um die Landtagswahlen.

RoHi bitte bestätigen

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manfred und Tauri

Verstehe ich das also Richtig?

Als Fördermitglied im FvLW e.V. versteht ihr nach eurer Auffassung des §2 der Vereinssatzung das

die monetär belastete Mitgliedschaft als Förderer in diesem eingetragenen Verein nur zur erhaltung dieses Forums dient?

Keine Lobbyarbeit, keine Pressearbeit, keine Gespräche mit Politikern, keine Informationen für Nicht-LWB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Wecker klingelt.-..

Das Banner, die Website, alles nur damit WO weiterlebt. Und Oups: Mit einem Male ganz viele Förderer...

@ Tauri oder wie auch immer: Das mit den Gebetsmühlen kennst Du ja, gelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorstand hat "wahlempfehlungen" abgegeben welche deligierten zu waehlen sind?

das hab ich doch jetzt sicher missverstanden, oder?

Das hast du missverstanden. Ich meinte politische Wahlen ala Bund / Land. Mit den Delegiertenwahlen hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte wohl daran liegen, dass diejenigen, die damals die Inhalte dieser Rundmails erarbeitet und auf die Reise geschickt haben, anderweitig gebunden sind. Zur Zeit beschäftigen wir uns leider überwiegend mit irgendwelchen Klageschriften. Das hat nichts mit "Schlipsen" zu tun.

Manfred

Anderweitig gebunden? Ich denke eher das ein Großteil der Verfasser und Verteiler gesperrt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Lobbyarbeit, keine Pressearbeit, keine Gespräche mit Politikern, keine Informationen für Nicht-LWB?

Du kannst diesen Part gerne übernehmen.

Anscheinend bis du DER Lobbyist, kannst die Presse überzeugen für uns positive Beiträge zu veröffentlichen, Politiker auf deine Seite ziehen und öffentlich "Farbe bekennen lassen" und noch viel wichtiger: Du erreichst (wie auch immer) die Nicht-LWB.

Erleuchte uns bitte - wir sind gerne bereit zu lernen.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.