Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufkleberaktion

schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich kann mich denn Worten meiner Vorredner nur anschließen. Tolle Aktion.

Ich halte es so wie TelliPirelli, daß ich die Aufkleber so weitergebe. Es gibt hier ja doch einige Leute, die viel Zeit und auch Geld investieren für unsere gemeinsame Sache, da kann ich ruhig auch einen kleinen Beitrag leisten.

Hoffentlich läuft die Aktion so gut weiter. Es wäre doch toll, wenn uns demnächst überall auf den Strassen diese Aufkleber begegnen würden.

Thomas

Geschrieben

Ich wollte mich auch kurz melden, die Aufkleber sind Super, ich stelle dieser Tage mal ein Bild ein.

Leider wollte bei uns im Verein bis jetzt noch keiner die Aufkleber haben, ich gebe die so ab wenn diese auch Aufgeklebt werden. Jetzt waren am Freitag nicht soviele da aber Enttäuscht war ich schon das einige auf meine Frage ob Sie die Aufkleber aufs Auto kleben würden, nein sagten.

Trotzdem eine Tolle Aktion.

Gruß Wolfgang

Geschrieben
Eine kleine (aber vielleicht nicht unwichtige) Frage:

Macht das den Heizfäden eigentlich etwas aus (Funktion; Beschädigung)?

Nein. Deinen Heizfäden macht das nix, aber der Sticker könnte evtl. leiden. EVTL....

Edit: Der Sticker ist ja aus Kunststoff und das kann bei häufigen Temperaturwechseln spröde werden. Aber da Du den Sticker nicht bewegst macht das also nicht wirklich was. Die Farbe könnt noch etwas leiden, aber Dein Auto beibt fahrbereit!!! ;) Versprochen...

Geschrieben
Ich wollte mich auch kurz melden, die Aufkleber sind Super, ich stelle dieser Tage mal ein Bild ein.

Leider wollte bei uns im Verein bis jetzt noch keiner die Aufkleber haben, ich gebe die so ab wenn diese auch Aufgeklebt werden. Jetzt waren am Freitag nicht soviele da aber Enttäuscht war ich schon das einige auf meine Frage ob Sie die Aufkleber aufs Auto kleben würden, nein sagten.

Trotzdem eine Tolle Aktion.

Gruß Wolfgang

Wolfgang war bei mir im Verein das gleiche, hab im Verein nachgefragt und auch eine Email raus geschickt. Am Ende haben sich nur 2 Mann gemeldet die welche wollen. Alle anderen wollen sich keine aufs Auto machen bzw. haben sogar Angst als Sportschütze geoutet zu werden. Aber jeder wie er es haben will man kann keinen dazu zwingen. Ich finde die Idee gut und so bewegt sich auch mal wieder etwas.

Geschrieben
Wolfgang war bei mir im Verein das gleiche, hab im Verein nachgefragt und auch eine Email raus geschickt. Am Ende haben sich nur 2 Mann gemeldet die welche wollen. Alle anderen wollen sich keine aufs Auto machen bzw. haben sogar Angst als Sportschütze geoutet zu werden. Aber jeder wie er es haben will man kann keinen dazu zwingen. Ich finde die Idee gut und so bewegt sich auch mal wieder etwas.

Jungs, das kenne ich. Aber lasst den Kopf nicht hängen, es gibt auch Schützen, die den Aufkleber dankend annehmen.

Es ist wichtig, die Leute zu informieren und ihnen zu erklären, warum diese Aktion läuft und warum es wichtig ist, sich zu outen.

So kommt man ins Gespräch und bei vielen macht es dann irgendwann "Klick" und sie wollen plötzlich doch einen Aufkleber. Selbst wenn es erst Wochen später ist, nachdem sie ein paar (unbeschädigte) Fahrzeuge mit dem Sticker auf dem Parkplatz des Schützenheims haben stehen sehen.

Ausserdem sind Besuche bei anderen Vereinen, Wettkämpfe, etc. immer eine Gelegenheit, die Sticker und Info's an den Mann zu bringen.

Grüße,

Manuel

Geschrieben
Jungs, das kenne ich. Aber lasst den Kopf nicht hängen, es gibt auch Schützen, die den Aufkleber dankend annehmen.

Es ist wichtig, die Leute zu informieren und ihnen zu erklären, warum diese Aktion läuft und warum es wichtig ist, sich zu outen.

So kommt man ins Gespräch und bei vielen macht es dann irgendwann "Klick" und sie wollen plötzlich doch einen Aufkleber. Selbst wenn es erst Wochen später ist, nachdem sie ein paar (unbeschädigte) Fahrzeuge mit dem Sticker auf dem Parkplatz des Schützenheims haben stehen sehen.

Ausserdem sind Besuche bei anderen Vereinen, Wettkämpfe, etc. immer eine Gelegenheit, die Sticker und Info's an den Mann zu bringen.

Grüße,

Manuel

Hallo Schraubermani ich würde 10 Stück der Aufkleber nehmen wenn Jemend ein Paar uber hat. Gruß. Skorremaster :rolleyes:

Geschrieben

Ich würde auch gerne 10 Stück der "Schraubermani"-Serie bekommen - wer hat bitte welche übrig?

Eine offizielle Aktion der FvLW sind die Aufkleber nicht. Also, als welche "Aktion" erklärt Ihr den Leuten die Aufkleber?

Wie kommen bei Euch die wirklich sehr gut gelungenen Aufkleber von "oldkaeptn" an?

Geschrieben
Sollte nicht auch ein Vertrieb der Kleber (die im "Schraubermani-/Triebel-Design")

über Fa. Triebel bzw. egun stattfinden?

Von Fa. Triebel habe ich diesbezüglich noch keine Antwort, Katja wird wohl erstmal prüfen, wie gut sich die Aufkleber über ihren Onlineshop verteilen lassen. Habe ja auch Mitglieds-Betriebe des VDB angeschrieben.

Reaktionen bis jetzt von Meckereien bis Bestellungen über 200 Stück.

Kleinmengen gibt's unter:

http://www.triebel.de/suche.php3

Gruß,

Manuel

Geschrieben

Zur Info:

Unterstützt wird die Aufkleber-Aktion z.Zt. von folgenden Firmen:

Aufkleber zum Abholen:

bei Merkle Tuning und Prommersberger (ab 18.07.2011).

Aufkleber zum Versand

Aufkleber (mit Staffelpreisen) zusammen mit den Lobbyartikeln

vom Visier und prolegal am Lager für den Versand gibt es

u.a bei Triebel: nach Waffenlobby suchen.

Direktlink aufgrund der WO-AGBs hier nicht möglich.

Geschrieben

Hab meine Aufkleber bekommen... ganz super, die Dinger. Ich werde die, die ich nicht selber verwurste, erstmal im Verein unter die Leute bringen.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Es gibt nur noch eine Sorte, das sind die mit dem Triebel-Motiv.

Schade! Für meinen Geschmack ist das Modell "Police" (sihee Beitrag #345) in der Botschaft um Vieles klarer und damit auch viel aussagekräftiger.

Der Triebel-Aufkleber ist nett, aber für viele meiner Gesprächspartner zu sehr"weichgespült".

Leider trauen sich viele nicht, damit ihr Karren vollzupappen. Ich fahre beide Aufkleber auf einer schwarzen Nobelkarosse spazieren - und habe bisher keine Kratzer.

Ich möchte deshalb OLDKAEPTN ermutigen, sein Motiv weiter anzubieten, ggf. in einem eigenen Thread. Wir sitzen doch - in dieser Sache sicher neidlos - alle in einem Boot.

Geschrieben
Wenn oldkaeptn Aufkleber drucken lässt, möchte ich auch welche haben!!

Hi,

das klingt ja super - ich nehm auch noch welche!

Könntest Du das nicht bitte gleich - mit einem eigenen Thread - mit übernehmen. Er hat die Vorlage doch freigegeben und Du hast die Erfahrung mit dem Versand, die Adressen der Besteller und die Emailkontakte. Wir sind Dir bereits zu Dank verpflichtet. Es wäre spitze, wenn Du das mit organisieren könntest. Ich bin sicher, OLDKAEPT´N wäre einverstanden. Nur der Großauftrag sichert gute Preise

Geschrieben
Hi,

das klingt ja super - ich nehm auch noch welche!

Könntest Du das nicht bitte gleich - mit einem eigenen Thread - mit übernehmen. Er hat die Vorlage doch freigegeben und Du hast die Erfahrung mit dem Versand, die Adressen der Besteller und die Emailkontakte. Wir sind Dir bereits zu Dank verpflichtet. Es wäre spitze, wenn Du das mit organisieren könntest. Ich bin sicher, OLDKAEPT´N wäre einverstanden. Nur der Großauftrag sichert gute Preise

Kann ich gerne machen, nur lasst mich bitte erstmal die momentane "Triebel-Aufkleber"-Aktion über die Bühne bringen.

Die Aufkleber werden gerade gedruckt und kommen hoffentlich Anfang Oktober bei Katja an.

Grüße,

Manuel

Geschrieben

Hallo schraubermani.

Tolle Aktion und die Aufkleber sind sehr schön geworden. Habe gleich den ersten auf den Wagen geppapt.

Und im Verein werden aie auch gern genommen.

Wir hatten gerade Betriebsferien mal sehen ob ich in der neuen Saison noch ein paar loswerde.

Ich versuche es auch mal mit Nachfrage bei anderen Vereinen n der Umgebung.

Geschrieben
Hallo schraubermani.

Tolle Aktion und die Aufkleber sind sehr schön geworden. Habe gleich den ersten auf den Wagen geppapt.

Und im Verein werden aie auch gern genommen.

Wir hatten gerade Betriebsferien mal sehen ob ich in der neuen Saison noch ein paar loswerde.

Ich versuche es auch mal mit Nachfrage bei anderen Vereinen n der Umgebung.

Hallo Viterdo,

freut mich, dass alles gut geklappt hat und Du zufrieden mit den Aufklebern und erfolgreich beim Weiterverteilen bist.

Auch danke für Dein Engagement in dieser Sache.

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Manuel

Geschrieben
Wenn oldkaeptn Aufkleber drucken lässt, möchte ich auch welche haben!!

Da bin ich auch dabei!!! :s75:

Gruß Horst

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.