Zum Inhalt springen
IGNORED

DMAX-Die Spezialisten Feuerfest und Kugelsicher

mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich mal etwas, was interessant zu werden scheint....die Männers von OCC hängen mir schon längst zum Halse raus und die deutschen Kopien dieses TV-Formats sind eh der Rede nicht wert.

LG: Steam

Geschrieben

"American Chopper" etc mit Kanonen ? Hört sich ganz gut an, danke für den Tip !

Vielleicht gibt´s davon ja auch mal eine deutsche Kopie wenn´s ein Erfolg wird... "OCC - Oberland County Cannons" oder so :rolleyes:

Geschrieben
Die Serie gibts wohl schon ein bisschen länger. Auf einschlägigen Seiten kann man sich die Folgen auch downloaden, weiß aber nicht ob das legal ist...

Eher nicht.

Wo? Ich gugg dann selber, ob's legal ist.

Geschrieben

wenn man mal auf youtube nach sons of guns sucht...

kindergarten

wer erinnert sich noch an den magpul prototypen fm9 (auf youtube nach "Magpul Industries SHOTSHOW 2008 Part 2" suchen)

die polymerfreie version von den sons (auf youtube nach "Sons of Guns - Laser Beam Test" suchen)

ein witz oder?

ab er es geht noch besser (Sons of Guns- Rocket Science) :bump:

Geschrieben

Ich habe auf Englisch eine Eposide gesehen, wo sie zwei M16s gekoppelt, mit Wasserkühlung und 100er Mags als Ersatz für ein (Schnell-)Boots-MG der Army oder was weiss ich, gebastelt haben. :gaga:

Total idiotisch. Wissenswertes soll bei dieser Sendung wohl nicht viel vermittelt werden.

Geschrieben

Hauptsache, es kracht und scheppert! Lass den Jungs halt den Spass! Ich würde gleich mitmachen.

Nicht vergessen: in den Augen vieler Mitmenschen ist unser Hobby auch völlig sinnfrei!

(ist mir aber wurscht!) :rolleyes:

Geschrieben
Total idiotisch. Wissenswertes soll bei dieser Sendung wohl nicht viel vermittelt werden.

Hey, du kaufst dir sicher auch ne Flasche Wasser und meckerst dann das da keine Cola drinn ist?

Nix gegen meckert aber meckern weil man es nicht versteht ist doof. :heuldoch:

Ich hab mir gerad einige Folgen auf Englisch angesehen (ich verweiger mich seit Jahren der Deutschen Medienlandschaft) und muss sagen:

WHOOOHOOOO! :bud:

Tolle Serie, ich will mehr Folgen davon! B)

Die Jungs arbeiten für deutsche verhältnisse grob und aufs gerade Wohl aber gerad das gefällt mir.

Nicht so Korintenkacker und aufs feinste Detail versessen.

Hauptsache es Brummt und man hat Spaß dabei!

Grüße,

Peter

Geschrieben
Die Jungs bei OCC schweißen und flexen ja auch mehr als dass sie nach Zeichnungen arbeiten, fiel mir immer auf.

Hehe, ja.

Aber Sons of Guns (das ist der Originaltitel) hat wesentlich weniger Drama :-)

Sehe schon traurig der letzten Folge entgegen, bin nun bei nummer 7 und immer weiter begeistert *G*

Man muss nur den inneren Drang unterdrücken "Ach das hätte man besser machen können, einfach da noch ne Bohrung, hier was weggefräst" und so weiter.

Aber das hab ich bei American Chopper schon gelernt.

Solang es funktioniert ist es egal wie es innen ausschaut oder es hätte "besser" sein können :-)

Grüße,

Peter

Geschrieben

Ist grad Werbung aber was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir. Man muss froh sein das man überhaupt was in der Richtung bekommt.

Das eine TV Reihe sich dem Thema Waffen widmet ist schließlich schon mal was (ansonsten wenn man im deutschen TV meistens waffen sieht sind es entweder hollywood action filme oder die nachrichten wo damit irgendwelche verbrechen begangen wurden).

Geschrieben

Hat Spass gemacht besonders das mit dem Schalli an der Flinte und das Abfeuern der alten Kanone war sehenswert. Freue mich schon auf nächsten Mittwochabend.

Geschrieben

Nur ein Übersetzungsfehler: "...der Gasdruck in einer Flinte ist besonders hoch, desswegen

ist die Schalldämmung hier besonders schwierig.." :peinlich:

Dass die angebohrten Läufe die Geschossgeschwindigkeit stark reduzieren, hat niemand erwähnt! :icon13:

Die Dämpferentwicklung empfand ich sehr "hinterwäldlerisch". Das Ergebnis eher beschämend.

Kräftig Umsatz kann man in USA damit offenbar dennoch machen.

Die Art und Aufmachung der Dialoge hat mich fast "zum Nichtweiteransehen" bewogen.

War für mich hart an der Schmerzgrenze. Das dumme Gelaber... Mythbusters finde ich darin besser.

Was die dort Fräsmaschine nennen, so einen Schrotthaufen habe ich nicht einmal

in der Werkzeugmacher-Lehre vor 37Jahren in zwei versch. 8-Mann-Buden gesehen.

Schweissen, Freihandbohren und Flexen ist ohnehin deren dargestellte Stärke.

Einmal eben vor die Tür gehen und eine Granate in die Luft feuern, das erzeugt FERNWEH! :eclipsee_gold_cup:

Mal eben so auf einem Acker Heuballen mit Bürgerkriegskanone lochen, auch.

Waffenbasteln und nachträglich den Behördenkram machen... auch das bei uns undenkbar.

Was schaut man sich nicht alles an, für ein paar wenige interessante bzw. beeindruckende Augenblicke. ;)

Geschrieben
-snip -

Einmal eben vor die Tür gehen und eine Granate in die Luft feuern, das erzeugt FERNWEH! :eclipsee_gold_cup:

Mal eben so auf einem Acker Heuballen mit Bürgerkriegskanone lochen, auch.

Waffenbasteln und nachträglich den Behördenkram machen... auch das bei uns undenkbar.

Was schaut man sich nicht alles an, für ein paar wenige interessante bzw. beeindruckende Augenblicke. ;)

Und insofern unangenehm, weil genau dieses Bild auch für deutsche Schützen im Gedächtnis der Zuschauer bleibt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.