Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieder alles richtig gemacht


greyman

Empfohlene Beiträge

Komisch das solche Penner nie ne große Klappe haben wenn ihnen "große" Jungs gegenüberstehen.

Ich wohne auf dem Land.

Aber WENN wir mal in die "Stadt" gehen schauen wir immer das wir als große Gruppe höflich auftreten.

So mit aufstehen in der S-Bahn wenn jemand älteres reinkommt und so (etc.)

Interessant zu erkennen wenn man z.b in der S-Bahn bereits sitzt als große Gruppe "gute Kerle" und dann eine Gruppe "böse Kerle" reinkommt.

Man sieht den normalen Bürgern mittlerweile an wie sie sich wünschen das es knallt.

Weil sich der normale Bürger nicht weiss wie er sich wehren kann und sich dementsprechend nicht traut ordentlich hinzulangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der Auswahl deiner Signatur, hätte ich mehr Verstand bei diesem Thema von dir erwartet.

Danke, aber auf Grund Deiner Beiträge bin ich nicht davon ausgegangen, dass diese mit Verstand geschrieben wurden. :icon13:

Ende der Diskussion mit Dir.

Du ignorierst von nun an alle Einträge von: megabombe.

· Zeige diesen Eintrag an

· Ignorieren aufheben megabombe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber auf Grund Deiner Beiträge bin ich nicht davon ausgegangen, dass diese mit Verstand geschrieben wurden.

Ende der Diskussion mit Dir.

Wenn ich gewusst hätte, dass du noch so jung / unerfahren bist, hätte ich mir meine Antwort gespart.

Dass heißt aber nicht, dass du nicht noch ein reifer Mann werden wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild in die örtliche Tageszeitung, und garantiert würde sich irgend jemand melden, der diese Schläger kennt.

Aber nichts geschieht. Es reicht noch nicht mal für eine kurze Pressenotiz!

Sag mal, wenn es so schlimm für dich ist, dann solltest du doch besser deinen Beruf wechseln.

Das nichts geschieht, finde ich jetzt übertrieben. Wenn du jetzt gesagt hättest, zuwenig, wäre es etwas anderes.

Aber es wird sich alles zum Notwendigen hin ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben in einem Rechtsstaat, ...

Falsch !!! Das wird nur behauptet um die gesetzestreuen Bürger ruhig zu stellen.

Wenn bei Urteilen vor Gericht der " südländische:gaga:" kulturelle Hintergrund sich strafmildernd auswirkt, wars das mit dem Rechtsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass gut sein ...

Ich hab so eine Antwort erwartet. Wenn er selber in der Lage wäre, würde er das mit dem Mißbrauchsrisiko ganz anders sehen - Hauptsache, die Typen, die seine Fr .... poliert haben, werden gefasst. Das schau ich mir an, ob er auch dann noch dafür plädiert, die eindeutigen Fotos aus den Überwachungskameras NICHT zu veröffentlichen. Wegen Mißbrauchsgefahr. Von wem eigentlich ?

Sorry für fullquote, aber dem ist nicht mehr hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch !!! Das wird nur behauptet um die gesetzestreuen Bürger ruhig zu stellen.

Du hast doch die Möglichkeit etwas zu Ändern. Werde Politiker und greife ins geschehen ein.

Vielleicht wärst du auch ein guter Richter?

Nachtrag:

ich sehe gerade, der Henning lauscht, eeeehm liest mit, na so etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich mit den für die StA maßgeblichen Vorschriften für Öffentlichkeitsfahndungen befasst wird unschwer feststellen, dass die bestehende Rechtslage einer effektiven Ermittlungstätigkeit keineswegs entgegensteht.

Wer es hingegen vorzieht, seine Meinung ausschließlich anhand von Presseberichten zu bilden kommt nicht umhin, Mumpitz zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich mit den für die StA maßgeblichen Vorschriften für Öffentlichkeitsfahndungen befasst wird unschwer feststellen, dass die bestehende Rechtslage einer effektiven Ermittlungstätigkeit keineswegs entgegensteht.

Danke für den interesaten Link :icon14:

Da steht es doch u.a.

.Die Öffentlichkeitsfahndung kann dazu führen, dass Straftaten beschleunigt aufgeklärt werden und der Tatverdächtige bald ergriffen wird. Die zügige Aufklärung von Straftaten und die Aburteilung des Täters können verhindern, dass der Täter weitere Straftaten begeht. Eine schnelle und wirksame Strafverfolgung hat auch einen bedeutenden generalpräventiven Effekt. Sie dient der Sicherheit und dem Schutz des Bürgers und schafft dadurch die Voraussetzungen für eine wirksame Verbrechensbekämpfung..

Genau Das & Nichts Anderes wird von den Behörden erwartet & zu Recht gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

ich sehe gerade, der Henning lauscht, eeeehm liest mit, na so etwas

Na und was geht es dich an was ich mache. Ich bin im übrigen alt genug zu entscheiden was ich will und was ich nicht will.

Ich würde Dir gerne noch ein paar Dinge sagen, aber das verbietet mir meine Höflichkeit und ich habe nicht vor wegen Dir Punkte zu bekommen.

Also, gehab Dich wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Das & Nichts Anderes wird von den Behörden erwartet & zu Recht gefordert.

Es ist immer schwer etwas zu verstehen, wenn die dafür notwendige Grundlage fehlt.

Wie sagt man doch: Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Na und was geht es dich an was ich mache. Ich bin im übrigen alt genug zu entscheiden was ich will und was ich nicht will.

Sicher hast du das Recht dazu, darum geht es aber gar nicht.

Ich fand es nur lustig, dass du überhaupt neugierig warst und gespickt hast.

Zu deinen Alter kann ich nichts sagen, dass wirst du besser wissen als ich. Was allerdings deine Auffassung anbelangt, -aus meiner Sicht- da bisst du eben nicht auf meinem Stand. (das tut aber nicht weh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwerkriminalität ist ein Haftgrund.

Und das, was die da abgezogen haben war wohl eine schwere Körperverletzung, wenngleich wohl im mindeschweren Fall.

Manchmal frage ich mich, was das Verhalten der Behörden soll. Muß der Bürger erst anfangen die Dinge selbst zu regeln oder wie soll man sowas verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Polizei eintraf, lag der Mann bewusstlos auf dem Bahnsteig. Er kam mit Schädel-Hirn-Trauma in die Klinik, konnte bisher noch nicht zu der Tat befragt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schädel-Hirn-Trauma

Als Schädel-Hirn-Trauma (auch SHT) bezeichnet man jede Verletzung des Schädels mit Hirnbeteiligung, aber keine reinen Schädelfrakturen oder Kopfplatzwunden. Wegen der Gefahr von Hirnblutungen oder anderer Komplikationen wird für jeden Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma (auch „nur“ Gehirnerschütterung) die Beobachtung im Krankenhaus empfohlen.

Als Hirnblutung im engeren Sinn bezeichnet man nur die Intrazerebrale Blutung im Gehirn selbst. Diese entsteht meist plötzlich, insbesondere bei Menschen mit Bluthochdruck, und äußert sich als Schlaganfall.

Einknasten das Pack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Als Schädel-Hirn-Trauma (auch SHT) bezeichnet man jede Verletzung des Schädels mit Hirnbeteiligung, aber keine reinen Schädelfrakturen oder Kopfplatzwunden. Wegen der Gefahr von Hirnblutungen oder anderer Komplikationen wird für jeden Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma (auch „nur“ Gehirnerschütterung) die Beobachtung im Krankenhaus empfohlen.

Einknasten das Pack.

Das Problem bei solchen Attacken sind meist die epiduralen Blutungen - ob mit oder ohne Schädelfraktur (mit Schädelfraktur werden sie nur wahrscheinlicher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam, langsam Leute!

Versucht nicht schon wieder die Arbeit der Polizei, der Staatsanwaltschaft und der Richter ohne entsprechendes Hintergrundwissen zu machen!

Ein SHT ohne weitere Folgen (und die gibt es bisher nicht) ist keine schwerwiegende Straftat zur Begründung eines HB. Dazu gibt es genügende Beispiele in der Rechtsprechnung. So wie es aussieht läuft wohl alles auf gefärhliche KV hinaus.

Eine schwere KV (z.B. verlust eines Auges, Verlust des Gehörs, Verlust der Zeugungsfähigkeit) ist etwas anderes und trotzdem für sich auch kein Haftgrund.

Und bei der Begründung der Wiederholungsgefahr tun sich die meisten Richter schwer, obwohl die Kripoleute immer wieder diesen Haftgrund anführen. Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt. Meist lief es immer auf Fluchtgefahr hinaus, die trotzt Vorliegen eines festen Wohnitzes, mit der Höhe der zu erwartenden Strafe bei vielen gleichgelagerten Fällen begründet wurde. Auf Deutsch: er hat eine hohe Strafe zu erwarten und wird sich deshalb aus dem Staub machen.

Ihr könnt Euch aber sicher sein, das die Haftgründe von den Ermittlungsbeamten penibel geprüft worden sind.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Hamburger MOPO Artikel vom 4.1.2011

Also was lernt der angehende Schläger/Verbrecher usw... daraus?

Diejenigen, die jemanden brutal ins Koma prügeln,

sind noch VOR dem Geschädigtem wieder "draussen".

Und das, obgleich man sich erst vom Tatort entfernt (geflohen) hat, ohne den

Verletzten zu beachten (der hätte ja auch draufgehen können), um

dann nach öffentlichem Fahndungsdruck mit Anwalt bewaffnet

sich bei einer Dienststelle der Bundespolizei zu melden.

Schlimm übrigens, dass der zuerst angepöbelte ältere Herr (Auslöser) offensichtlich

sich nichteinmal als Zeuge der Polizei bereitgehalten hatte!!! Man-o-Man

:icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.