Zum Inhalt springen
IGNORED

Schüsse auf Haustür Halloween Scherz?


John Kahn

Empfohlene Beiträge

Halloween???

Heißt der Feiertag nicht REFORMATIONSTAG? :rolleyes:

Nein, bei mir heißt der Tag "Ich-lade-heisse-Komilitoninnen-in-schlampigen-Outfits-zur-Party-ein"-Tag.

Das ist so ziemlich der einzige Tag, an dem ich mal einige meiner Mitstudentinnen im Minirock sehe :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hier ist einer des Gälischen mächtig? Klasse! :rolleyes:

Tatsächlich war das Fest etwas eher da als der Reformationstag. Aber es war halt früher schon schwierig, Termine zu finden. :)

Nö, es war einfach beser im Verdrängungs-Wettkampf zwischen den Religionen die alten Feiertage zu "klauen" und selbst zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... was hat dieser Thread bei Waffen-Allgemein verloren??????

Ach ja, wo steht eigentlich das die Schüsse etwas mit Halloween zu tun haben? Nur weil dieser Vorfall an Halloween stattfand davon auszugehen das es auch aus der Motivation als Halloweenscherz heraus gedacht war ist ungefähr so als ob man gleich noch behaupten würde das es eine Sportschützenwaffe war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ganz einfach:

Einfach meinem Wunsch nach Accountlöschung nachkommen und Ruhe ist.

In diesem Forum wird nur noch den Gegnern nach dem Mund geredet. Mehr nicht.

Lobby läuft anders.

Na ja - aber du musst dir auch überlegen, wegen was für einem Mist-Thema

du dich hier "streitest" bzw. beleidigt die Segel streichen willst....

Da haben wir als Lobby (auch in WO) wahrhaft andere Dinge zu behandeln als diesen Kindergarten-Quark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es traurig, jeder Sch.... aus USA wird hier unkritisch übernommen und unsere eigenen alten Bräuche geraten in Vergessenheit. Zum Beispiel der Laternenumzug der Kinder zu St. Lambertus und/oder St. Martin. Auch der Nikolausumzug wird immer weniger.

Lustig find ich auch nicht die Eier gegen mein Wohnzimmerfenster und den eingefäbten Tampon auf meinem Balkon. In meiner Kindheit wars in Deutschland einfach schöner. Sch.... Multi-Kulti!

:angry2:

kape357

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben wir als Lobby (auch in WO) wahrhaft andere Dinge zu behandeln als diesen Kindergarten-Quark.

Welche Lobby?

Das ewige "Wir sind rechtstreue Sportschützen" Gejammer ist doch nicht wirklich Lobbyarbeit. Oder seh ich das falsch?

Ich gebe zu, daß die Verfassungsklage ein Schritt in die richtige Richtung ist, aber was sieht man von der FvLW sonst in der Öffentlichkeit?

Ich habe den Eindruck, daß die Verantwortlichen sich durch ein paar Termine mit Politikern und die Aufnahme in die Lobbyliste haben ruhigstellen lassen und es selber noch nicht wissen. Da kann man nicht mal einen Vorwurf machen. Wenn ich ich mir gewissen Schriftverkehr vom letzten Jahr so durch den Kopf gehen lasse komme ich zu dem Schluß, daß manche gar nicht wissen, wie Lobbying wirklich läuft.

Lobbyarbeit bedeutet auch mal anzuecken und Druck aufzubauen. Dieser Druck kann nur durch die Öfentlichkeit aufgebaut werden, aber solange Themen, die jeden angehen derart vermieden werden gibt das nichts.

Ich sehe nur, daß hier seit einiger Zeit extrem gutmenschlich zensiert und den Gegnern nach dem Mund geredet wird. Eine Lobby muss auf den Tisch hauen und sich durch klare Positionierung hervortun. Und schon denk ich wieder an die Veganermädchen...

Was soll man dazu sonst noch sagen? Ich war 2 Jahre Goldmitglied, hab nen knappen Hunni für die Verfassunggeschichte abgedrückt und darüber hinaus ist mir mein Geld mittlerweile einfach zu schade um damit Zaumzeug für ein huffaules Pferd zu kaufen.

Der FvLW fehlen die Persönlichkeiten und die finanziellen Mittel um nicht mittelfristig überrollt zu werden.

Meine Meinung und ich denke, daß ich es damit mehr oder weniger gut treffe.

Nichts für Ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nur, daß hier seit einiger Zeit extrem gutmenschlich zensiert und den Gegnern nach dem Mund geredet wird. Eine Lobby muss auf den Tisch hauen und sich durch klare Positionierung hervortun. Und schon denk ich wieder an die Veganermädchen...

Entschuldige bitte aber Du verwechselst was , was der FVfLW machen soll und was seine Aufgabe ist.

Die einzige Aufgabe dürfte sein den Legalwaffenbesitz in Deutschland zu fördern und zu bewahren, seine Aufgabe ist es nicht irgendwelche allgemeinpolitische Thesen durchzusetzen, die Du eventuell gerade für richtig hälst.

Würde der FVfLW das versuchen , wäre ich ( und paar andere ) ganz schnell weg davon denn dafür spende ich nichts um gegen Veganer ,Moslems,Linke oder Migranten vorzugehen.

Wenn wir hier in Off Topic über allgemeine Politik diskutieren dann ist das meiner Meinung lediglich eine Zugabe im Forum die nichts mit Legalwaffenbesitzt zu tun hat.

Dass wir als rechtstreue Legalwaffenbesitzer dabei nicht nur pluralistisch sein dürfen sondern auch paar Anstandregeln einhalten um nicht den Eindruck zu erwecken uns müßte man doch sicherheitshalber schnellstens die Waffen abnehmen weil wir den Hells Angels oder ähnlichen "Vereinen" näherstehen als den DSB und dem BDS, das verstehe ich sogar gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Aufgabe dürfte sein den Legalwaffenbesitz in Deutschland zu fördern und zu bewahren

Stimmt. Und das ist schwer genug für FvLW, ProLegal, und die engagierten Kreise bei den Sport- und Jagdverbänden.

Übrigens (@ GoH), durch "auf den Tisch hauen" im Sinn von verbalem (oder tatsächlichem?) Rabatz wird bei den politischen Entscheidungsträgern nichts

(außer vielleicht Bestätigung einiger Vorurteile...) erreicht, und Sympathie in der Bevölkerung ist damit auch nicht zu erreichen.

BEIDES, nämlich Sympathiewerbung pro Schießsport, Jagd, Waffensammeln, Messer- und Freie-Waffen-Belange in der "Allgemein"-Bevölkerung sowie

sachliche Aufklärung und Argumentation bei der Politik, bringen uns weiter. Rabatz und Kraftmeierei nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DSH kannst oder willst Du mich nicht verstehen?

Es geht hier nicht um weitere politische Reizthemen sondern um das Stiefkindthema "Schusswaffen und Selbstverteidigung", welches alle angeht.

Zudem hetze ich hier nicht gegen Veganer sondern denke an die Veganermädchen in meiner WG, die mehr Cojones an den Tag legen als der deutsche Waffenbesitzer und seine "Lobby" im Augenblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GoH

was denkst du bitte wie groß die Fvlw ist?

Ein großprojekt wie die Verfassungsklage ist genug sonst übernimmt man sich.

Mit der momentan beschränkten Mitgliederzahl (relation Schützen und Mitgliedern in Lobbyvereinen)

und den beschränkten finanziellen Mitteln geht nunmal nicht mehr.

Es ist vollkommen richtig sich auf etwas zu konzentrieren und nicht mehrere Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DSH kannst oder willst Du mich nicht verstehen?

Es geht hier nicht um weitere politische Reizthemen sondern um das Stiefkindthema "Schusswaffen und Selbstverteidigung", welches alle angeht.

Zudem hetze ich hier nicht gegen Veganer sondern denke an die Veganermädchen in meiner WG, die mehr Cojones an den Tag legen als der deutsche Waffenbesitzer und seine "Lobby" im Augenblick.

Sorry wenn ich falsch verstanden habe aber Dein Beitrag dazu war ja irgendwie weg und ich lese nur das hier von Dir:

Ich sehe nur, daß hier seit einiger Zeit extrem gutmenschlich zensiert und den Gegnern nach dem Mund geredet wird. Eine Lobby muss auf den Tisch hauen und sich durch klare Positionierung hervortun

das "gutmenschliche zensieren" ist hier sehr allgemein gehalten."Gutmenschlich" ist ja hier Universalschimpfwort. Wenn Du konkret das Reizthema SV nur gemeint hast dann nochmals sorry.

Aber ich finde auch das sollte man nicht überstrapazieren, da habe ich bei ähnlichen Diskussionen auf SPON schon böse Kommentare eingefangen von denen "schießwütiger Waffennarr" noch die harmlosesten sind.

Dort habe ich mich dazu verleiten lassen SV und privater Waffenbesitzt zusammenzubringen und das war nicht so gut angekommen.

"Auf dem Tisch hauen " kommt auch nie gut an.Wenn ich jemanden überzeugen will darf ich gerade nicht auf dem Tisch hauen sondern brauche Geduld und Verstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde auch das sollte man nicht überstrapazieren, da habe ich bei ähnlichen Diskussionen auf SPON schon böse Kommentare eingefangen von denen "schießwütiger Waffennarr" noch die harmlosesten sind.

Dort habe ich mich dazu verleiten lassen SV und privater Waffenbesitzt zusammenzubringen und das war nicht so gut angekommen.

"Auf dem Tisch hauen " kommt auch nie gut an.Wenn ich jemanden überzeugen will darf ich gerade nicht auf dem Tisch hauen sondern brauche Geduld und Verstand.

Flagge zeigen tut manchmal weh und everybodys Darling ist schnell everybodys Arschloch.

Waffenbesitzer werden so oder so angefeindet, da die Gegner nicht in Jagd oder Sportschießen differenzieren.

Ein Eintreten für den bedürfnislosen Waffenerwerb für freie Bürger macht es da auch nicht schlimmer.

Ständiges Appeasement und Reduzierung auf vermeintlich unverfängliche Themen wird nur weitere Einschränkungen bringen.

Erreichen tut man etwas indem man öffentlich viel fordert und nicht indem man den nächsten Kompromissvorschlag aus der Tasche holt.

Jeder kommende Kompromiss kann nur weitere Einschränkungen bedeuten.

Wie machen es denn die Gegner? Sie stellen gebetsmühlenartig ihre Forderungen und werden im Laufe der Zeit von vielen gehört. Die Fakten kennen sie alle, aber sie wollen auch ihre dummen Ideologien durchbringen.

Lobbying bedeutet auch, daß einem der Standpunkt des Gegners grundsätzlich erstmal egal sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist dieser Thread (mal vom Ursprungsthema her) in Waffen- Allgemein (jetzt mal vom wohl einzigen Grund abgesehen, dass tschorsch Johnny Kahn kein Mitglied ist und in OT nicht schreiben kann) ?

Und was DSH angeht: "gute Lobby-Tipps" von jemandem, der die LINKE wählt (bekanntlich kompromißlos pro-gun) , sollte jeder LWB vielleicht etwas kritisch hinterfragen... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Waffen hat der Threat in der Tat nichts zu tun, mit SV erst recht nichts, außer dass irgendwer mit irgendwas irgendwo in irgendeine Tür irgendwelche Löcher gestanzt hat...

Über Lobbyarbeit kann man diskutieren, über Zensur, berechtigt oder nicht, auch, aber bitte in einem entsprechenden Threat.

Und deshalb mache ich jetzt zu.

Grüße

Max Braun

PS: Wer der Meinung ist, sein Beitrag sei sinnvoll und müsste noch unbedingt der Userschaft zur Kenntnis gegeben werden, bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.