Zum Inhalt springen
IGNORED

Altpeter (SPD) fordert weitere Verschärfungen, Stuttgarter Nachrichten


IMI

Empfohlene Beiträge

Die mit vielen Allgemeinplätzen und fragwürdigen Aussagen von angeblichen Experten gefüllte Samstag-Sendung fand allerdings sehr wenig Zuschauer (warum wohl?) und floppte bei den Einschaltquoten - nur 430 000 Zuschauer, oder knapp 1,5 Prozent Anteil am Gesamt-Zuschauerpublikum dieses Samstagsabends, ein beschämend schlechtes Erfebnis. Das war passend zu der schlechten Machart der Doku-Filmer, die nur eins rüberbrachte - die Ratlosigkeit der "Experten".

Tja David, Wahlkampf hin oder her, aber das hat auch damit was zu tun, dass man so langsam aber sicher den "Schwachsinn" nicht mehr hören kann. Das Stimmvieh scheint momentan vielleicht doch nicht so Blöde zu sein, wie es offensichtlich manch einer Einschätzte. Nur was wäre die Alternative? Die Demagogen der Kommunisten? Naja, ich weiß nicht. Wenn so, wie letztens in der Stuttgarter Zeitung zu lesen war, hauptsächlich Beamte und Menschen mit höherem Bildungsabschluß die Grünen wählen würden, dann scheint das ja der Beweiß dafür zu sein, dass nicht mehr viel Intellekt zum Bestehen eines Abiturs notwendig ist. Ausgerechnet die, die das "Beamtentum" reformieren wollen werden von denen gewählt, die es betrifft. Das ist ein bisschen so, wie wenn sich die Sau beim Metzger für das Schlachten bedankt.

Offensichtlich fehlt es da am Blick über den Tellerrand bzw. einer mangelnden Fähigkeit das "Kleingedruckte" zu lesen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Antwort von Frau Altpeter - kein Kommentar nötig.

Merkbefreit und beratungsresistent.

Sehr geehrter Herr StarFire,

vielen Dank für Ihre Mail, die ich gerne beantworte.

Natürlich ist es nicht so, dass man mit einem Gesetz alle Übel dieser Welt

bekämpfen kann.

Ich muss mich als Politikerin in Baden-Württemberg aber leider nicht erst

seit den Amokläufen in Winnenden und Lörrach immer wieder mit dem Thema

Waffengewalt auseinandersetzen. Das hat in mir die Überzeugung reifen

lassen, dass ich alles in meiner Macht stehende tun muss, um die Bürger

dieses Landes zu schützen. Mein Beitrag ist nur ein kleiner. Doch wenn es

gelingt, dass durch unser Handeln nur ein Mensch weniger stirbt, hat sich

dieser Einsatz gelohnt. Natürlich lässt sich so etwas nicht messen, aber ich

bin überzeugt richtig zu handeln.

Der Amoklauf in Lörrach zeigt, dass die heutige Gesetzgebung tatsächlich ins

Leere läuft. Denn eine "Kann-Regelung" versagt häufig, wie uns die

angesprochenen Ereignisse gezeigt haben.

Mir ist bewusst, dass die Rechtsanwältin seit ihrem Umzug nach Lörrach drei

Mal auf ihre Zuverlässigkeit überprüft wurde. Aber: Es wurde nie geprüft ob

überhaupt noch ein Bedürfnis für den Waffenbesitz besteht. Dies lag

offensichtlich nicht mehr vor, da die Frau seit zwölf Jahren nicht mehr

Mitglied in einem Schützenverein war und auch nicht mehr an

Schießsportwettkämpfen teilnahm.

Zudem hat bei der Zuverlässigkeitsprüfung die angespannte Situation in der

Familie mit Sorgerechtsstreitigkeiten keinerlei Rolle gespielt. Für mich

Grund genug, meine Haltung beizubehalten. Zumal auch bei der

CDU-Landesregierung langsam ein Umdenken stattzufinden scheint (siehe auch

Stuttgarter Nachrichten vom 11. November 2010). Dort heißt es, dass man die

Waffenkontrollbehörden anweisen will, zukünftig öfter als bisher auch eine

Bedürfnisprüfung durchzuführen. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Altpeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht in IHREM Wahlkreis Werbung für Sie machen und aufzeigen wieviel Ahnung die Dame hat und dort mal die WAHREN Fakten auf den Tisch legen.

Das wirkt immer wieder, ich weis das aus Erfahrung, nach einem Rauswurf aus einer Parteiversammlung. Aber das führt dazu das sich mancher Wähler fragt ob die zur Wahl stehende Person die RICHTIGE Vertretung für ihn ist.

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hat bei der Zuverlässigkeitsprüfung die angespannte Situation in der

Familie mit Sorgerechtsstreitigkeiten keinerlei Rolle gespielt. Für mich

Grund genug, meine Haltung beizubehalten.

Die Antwort der Abgeordneten Altpeter lässt tief blicken. Wenn es also nach ihr gehen würde, dann würde nicht nur das Führungszeugnis überprüft, die Waffenaufbewahrung, sondern auch noch die persönliche Lebensführung und -umstände. So sollen dann also nicht nur anlassunabhängige Aufbewahrungskontrollen durchgeführt werden, sondern die LGW-Besitzer müssen dann auch noch den Sozialarbeiter von der Waffenbehörde drei mal im Jahr ins Haus lassen, der dann nach angespannten Situationen forscht - natürlich einschließlich Nachbarschaftsbefragungen.

Deutschland schafft sich ab und solche Politiker sind der Katalysator dazu.

Gruss

SWJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Frau Altpeter - kein Kommentar nötig.

Merkbefreit und beratungsresistent.

Zudem hat bei der Zuverlässigkeitsprüfung die angespannte Situation in der

Familie mit Sorgerechtsstreitigkeiten keinerlei Rolle gespielt

Boah, da geht mir ja die Galle über....

Ich hab selber gerade eine schutzige Scheidung hinter mir,

aber was hat das damit zu tun ? Auf den Gedanken das mit Waffen zu lösen

würde ich niemals kommen.

Wenn jemand in so ner Situation austickt, dann geht das auch anders...

Angespannte private situation:

- Führerschein einziehen

- Verbot aller Werkzeuge und Messer

......

So ein Schwachsinn.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche briefe von politikern zeigen einem doch immer wieder deutlich das sie weder mit sinn und verstand handeln, noch das sie wissen wovon sie reden

es geht ihnen einzig und alleine ums regieren - völlig egal was dabei rauskommt

früher hatte man politiker die eine klare linie verfolgt haben - wer gleicher meinung war hat sie gewählt

heute tragen die alle die ohren nach hinten gedreht um zu horchen was vielleicht einer will um es dann schnell als eigenden gedanken-meinung vorzutragen um wieder einen wähler mehr zu haben

so ist auch die völlige rückratlosigkeit und assozialität bei den politikern eingekehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland schafft sich ab und solche Politiker sind der Katalysator dazu.

Gruss

SWJ

Das stimmt natürlich. Allerdings -in diesem Falle erschwerend- kommt hinzu, dass in BaWü in einigen Monaten Landtagswahlen sind. Es scheint dass wir auf dem besten Wege sind eine Volksrepublik zu werden. Da ist doch klar dass versucht wird, mangelns anderer Erfolge, durch markige Worte fehlende Kompetenz auszugleichen um dem Stimmvieh mal wieder zu signalisieren, wir tun was.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war alles besser....

Zumindest gab es Politiker, die Ihrer Linie nicht nur treu blieben, sondern auch mit umfangreichen Wissen zu verteidigen wussten. Die Dame hier schaut stoisch in eine Richtung, hat KEINE fundierten Argumente. Sie sucht sich ein paar Parolen aus und läuft damit los. "Wenn ich nur ein Menschenleben damit retten könnte". Nein meine Dame, sie retten hier niemanden, sie schaden nur der Demokratie und gefährden eher Menschenleben (siehe Zustände in England).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Altpeter verwechselt Meinung mit Wissen, und ich will hier noch nicht mal von Fachwissen schreiben.

Aber das hat sie gemein mit solchen Äkschperden/innen wie die Frau Prof. Brannenberg, deren "Studie" von Amoktaten sich auch durch das Ausklammern aller Fakten und Faktoren kennzeichnet, die ihre vorgefasste Meinung antatsten könnten.

Tja, die 68er und ihre Schüler sind eben überall am Werke, auch an Universitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Altpeter verwechselt Meinung mit Wissen, und ich will hier noch nicht mal von Fachwissen schreiben.

Das alte Problem also. Aber ich denke man muss das ganze vor dem Hintergrund der anstehenden Landtagswahl sehen. Was hat sie denn sonst für Erfolge vorzuweisen? Ich denke nur mal an ihre Presserklärung anlässlich der Veröffentlichung des Abschlussberichts im Mai d.J

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nur mal an ihre Presserklärung anlässlich der Veröffentlichung des Abschlussberichts im Mai d.J

Gruß

Gerade da sieht man ja wie resistent sie gegen Beratung und Argumente ist.

Noch einmal, gegen Ideologie ist bis her noch kein Kraut gewachsen. Solche Leute vestehen nur eines, wenn sie ihren Posten auf Grund einer Wahl verlieren.

Also dafür Sorgen, dass sie nach der nächsten Wahl nichts mehr zu sagen hat, falls das bisher jemals der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Genossin Karin, sicher lautet Dein Gedanke jetzt: „ Uaaah, schon wieder die Zuschrift eines Waffennarren“. Das ist grundsätzlich auch richtig.

Hallo Coltfan,

recht herzlichen Dank für Dein Engagement in der Sache.

Es ist ausgesprochen wohltuhend, derartige Beiträge zu lesen.

MfG

Pirol 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun was Coltfan kann müßte ich vielleicht auch mal versuchen, ich bin ja auch in de olle SPD dabei und denke ich habe da meine Verdienste hier nachgewiesen.

Vielleicht kriege ich auch einen dicken Schmatzer von Meister Schiller ? :wub:

Vielleicht setze ich mich am WE mal auf dem A.... lerwertesten und schreibe der auch mal.

es gibt in diversen internen SPD Foren durchaus kontroverse Meinungen zum Waffenbesitz, es gibt Pazifisten die Waffenbesitz mit Kriegsführung vergleichen , es gibt aber auch viele ( sagen wir mal liberale )Stimmen die davor warnen dem Bürger immer zu erklären was gut für ihn ist.

Klar, Winnenden hat alle sehr betroffen gemacht und das Mitgefühl mit een Opfern und Angehörigen hat viele dazu verleitet nun "irgendetwas zu machen " aber vielleicht versachlicht sich die Diskussion mit zunehmenden Abstand zu Winnenden wieder.

Aber ein Lob an Coltfan, so gut kriege ich das sicher nicht hin das war sehr gut !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint dass wir auf dem besten Wege sind eine Volksrepublik zu werden.

---nicht nur "es scheint": Wenn diese gewünschten Waffenreglementierungen (irgendwann) durchgewinkt werden- was ist da noch der Unterschied zum sozialistischen Arbeiter- und Bauernstaat? Ich darf doch mal grübelnd fragen!

"Drüben"- (ehemals) bitte schön, siegen für die D.., aber anschließend die Waffen wieder einbunkern.

Die Schikanen kommen allmählich auch nach "hier".

Zumal die Grünen und die Linken in dasselbe Horn tuten.

HÄTTE die grüne Tofufraktion nicht (gottseidank!) dummerweise Berührungsängste zur Linken gehabt- die sogenannten "Sozial"demokraten ebenso, hätten wir bereits den "demokratischen" Super-Gau:

NICHT-tolerierung von Minderheiten- heißt: "nur" 3Komma Millionen von legalen Waffenbesitzern, Sportschützen, Jägern, Sammlern. Ist eine hohe Zahl- dennoch, leider, bei 80 Mio Bevölkerung tatsächlich eine Minderheit.

Und mal wieder überspitzt formuliert:

Demokratie ist eine Diktatur der Mehrheit- wie ALLE Waffenfreunde es am eigenen Leibe erfahren müssen.

Wie sagte doch der Prophet: "Jauchzet und frohlocket! Denn es könnte noch schlimmer kommen!"

Ich meinerseits habe blauäugig gejauchzt und gefrohlockt!- aber siehe da: Es KAM schlimmer!

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztens in der Stuttgarter Zeitung zu lesen war, hauptsächlich Beamte und Menschen mit höherem Bildungsabschluß die Grünen wählen würden, dann scheint das ja der Beweiß dafür zu sein, dass nicht mehr viel Intellekt zum Bestehen eines Abiturs notwendig ist.

Nicht nur "scheint" der Beweis zu sein... Warum fehlen in "D" Ingenieure? Weil von den "hochschulreifen" Studenten diese ihr Studium der Ingenieurwissenschaften entweder vorzeitig abbrechen oder nur ein Viertel das Diplom schafft.

Ich habe 20 Jahre an der Uni gearbeitet und weiß wovon ich schreibe.

Ein Zukauf von ausländischen Wissenschaftlern ist eine Lachnummer: Die Flaschen kommen eventuell nach hier, die wahren Könner gehen in ander Länder: Vorwiegend die USA, auch Japan (mir bekannte deutsche Ingenieure)- aber selten nach "D".

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, weshalb, warum ist hier sehr schön zu lesen (FAZ.net)

Irgendwann begreifen es vielleicht einmal die wohlmeinenden, dass es Geschäftsprinzip der sog. "sozial Engagierten" ist soziales Elend zu erzeugen, denn das hält das Business am laufen. Man wäre ja schön blöd seine eigene Kundschaft abzuschaffen, durch weitere Verelendung kreiert man sich besser Neue.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÄTTE die grüne Tofufraktion nicht (gottseidank!) dummerweise Berührungsängste zur Linken gehabt- die sogenannten "Sozial"demokraten ebenso, hätten wir bereits den "demokratischen" Super-Gau:

Die Grünen nennen sich jetzt Bündnis 90/Die Grünen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die die Fraktion (Bündnis 90) mit ruhigem Gewissen mit den Linken zusammengehen kann.

Sollte es einmal dazu kommen, müßten sich all diejenigen, die seinerzeit für die Freiheit gekämpft und demonstriert haben und zu Bündnis 90 wurden, als verraten fühlen.

Wenn ich seinerzeit auf der Straße gewesen wäre, um gegen das SED-Regime zu demonstrieren und sollte jetzt mit der Nachfolgepartei ein Bündnis eingehen, wüßte ich nicht, wen ich dann morgens im Spiegel rasieren würde.

Sie können die Gründe, warum sie auf die Straße gingen, noch nicht vergessen haben - zumindest das Urgestein von Bündnis 90 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Bündnis ist nicht viel in den Grünen übrig geblieben. Da allen Politikern Macht wichtiger ist, werden auch früher undenkbare Konstellationen eingegangen. Die SPD spielt ja in einigen Bundesländern bereits wieder die alte Vereinigung zur SED. Die Grünen (von Bündnis 90 redet auch keiner mehr) werden sich ebenfalls bedenkenlos in eine Koalition mit Rot/Dunkelrot stürzen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie können die Gründe, warum sie auf die Straße gingen, noch nicht vergessen haben - zumindest das Urgestein von Bündnis 90 nicht.

Davon dürfte nicht mehr viel übrig sein.

Ich selbst war in dieser wilden Zeit als Mitglied im "Neuen Forum" aktiv, das dann im "Bündnis 90" aufging.

Noch davor bin ich gegangen, da mir die Richtung nicht (mehr) gefiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich seinerzeit auf der Straße gewesen wäre, um gegen das SED-Regime zu demonstrieren und sollte jetzt mit der Nachfolgepartei ein Bündnis eingehen, wüßte ich nicht, wen ich dann morgens im Spiegel rasieren würde.

Wenn man einfach und pauschal die heutigen Linken mit damaligen SED vergleicht stimmt das ja sogar , aber es ist nicht so.

Die ehemaligen CDUD Mitglieder( wie zum Beispiel Sachsens Ministerpräsident Tillich ) haben sich ja auch "gewandelt"

Ich habe übrigens demonstriert.Rasiere mich dennoch.

Außerdem, was ist denn für die zukünftige Politik wichtig ?

Wie die Politik vor 20 Jahren war oder wie die Schnittmengen ,Gemeinsamkeiten in Zukunft sind ?

Politik muß nach vorne gerichtet sein und nicht wie bei manchen Konservativen rückwärts gewandt.

Wir streiten uns ja auch nicht mehr mit den Franzosen obwohl Napoleon uns mal ausgenommen hat ?

Der Wähler will keinen Zickenkrieg mehr, er will Ergebnisse !

Vom Bündnis ist nicht viel in den Grünen übrig geblieben. Da allen Politikern Macht wichtiger ist, werden auch früher undenkbare Konstellationen eingegangen. Die SPD spielt ja in einigen Bundesländern bereits wieder die alte Vereinigung zur SED. Die Grünen (von Bündnis 90 redet auch keiner mehr) werden sich ebenfalls bedenkenlos in eine Koalition mit Rot/Dunkelrot stürzen.

greetz

Oder mit den Schwarzen wie in Hamburg oder Saarland aber das nennt man dann wohl "pragmatisch " ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozialisten (ob national oder international) haben zu jeder Zeit und an jedem Ort die Menschen ins Elend gestürzt. Das ist und bleibt deren Geschäftsprinzip. Es bedarf keiner weiteren Beweise zurUntermauerung dieser These.

Konservativ bedeutet genausowenig rückwärtsgewandt, wie linke Politik vorwärtsgewandt ist. Gerade in diesem Spektrum sieht man ja atemberaubende Sprünge rückwärts. Das sind aber sowieso nur Scheingefechte um Worte und die Deutungshoheit. Muß man nicht mitmachen.

Nachtrag:

Dein Beispiel mit den Schwarzen beweist nur, wie weit sich die CDU nach links und weg vom Bürger bewegt hat. Ansonsten stützt es die bereits erwähnte These der Machtgeilheit um jeden Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bedarf keiner weiteren Beweise zurUntermauerung dieser These.

natürlich die Beweisführung ist ab DeinerAussage überflüssig.

Ich weiß nur dass es Konservative waren die zwei Weltkriege angezettelt haben und es bedarf keiner Beweise zur Untermauerung der These.

Dass die CDU nach links gedriftet ist ist wohl als Witz gemeint ?Die Neoliberale Partei die alles mitmacht was der Arbeitgeberflügel und Konzerne verlangen ,die ist alles mögliche aber gewiß nicht links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Gutmenschen, die sich nicht vorstellen können, dass auch das weibliche Geschlecht Spaß am Schießen, Fischen und Geländewagen haben einen beachtenswerten Link: http://www.youtube.com/user/Jeff3230

Das Leben spielt sich eben nicht am Büro- oder Wohnzimmertisch ab!

Auch mitten in Europa gibt es Menschen, die in ihrer Freizeit Fischen, Jagen oder Schießen gehen! Es muss eben nicht nur das Fußballstation oder die Tenishalle sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich die Beweisführung ist ab DeinerAussage überflüssig.

Ich weiß nur dass es Konservative waren die zwei Weltkriege angezettelt haben und es bedarf keiner Beweise zur Untermauerung der These.

Dass die CDU nach links gedriftet ist ist wohl als Witz gemeint ?Die Neoliberale Partei die alles mitmacht was der Arbeitgeberflügel und Konzerne verlangen ,die ist alles mögliche aber gewiß nicht links.

ZITAT

Adolf Eichmann, der Organisator der Massenmorde an den Juden, bekannte in seinen Memoiren: „Meine gefühlsmäßigen politischen Empfindungen lagen links.“ Joseph Goebbels, der Chefpropagandist, stellte klar: „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke… Nichts ist uns verhaßter als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“

LINK

http://lichtschlag-buchverlag.de/rezension/37

Viel Erfolg beim Nachdenken!<

Edith:

Vor dem Hintergrund kann man ruhigen Gewissens sagen:

Rechte sind Rechte und Linke sind Nazis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.