Zum Inhalt springen
IGNORED

Altpeter (SPD) fordert weitere Verschärfungen, Stuttgarter Nachrichten


IMI

Empfohlene Beiträge

Zurück zu Frau Altpeter: Soll ich nun als Genosse schreiben oder nicht ?

Was meint ihr, hat das Sinn die Zeit aufzuwenden ?

Unbedingt!!

Das wird zwar Ihre Einstellung nicht ändern, zeigt Ihr aber, dass es sogar in ihrer SPD LWB´s gibt... B)

Bei den Grünen hat gleicher Umstand ja auch schon für gewisse Irritationen gesorgt... :P

Gruss, Funjet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dsh:

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Post vom Gegner bestärkt, Post aus den eigenen Reihen macht (vielleicht) ja doch mal nachdenklich. Auf jeden Fall schärft es das Bewusstsein dafür, dass man vielleicht auch mal falsch liegen könnte.

Ich hab von der Genossin Altpeter ja auch ne (nicht ungeschickt, aber vorformulierte) Antwort erhalten. Falls ich die noch nicht gepostet hatte, hier der Link zum Text, das ist der gleiche Text, wie oben in Beitrag 27

http://forum.waffen-online.de/index.php?s=...t&p=1589395

Immerhin mutmasse ich mal, wenn ein Formbrief vrschickt wird, dass es zuviele Zuschriften gegeben hat, um sie persönlich zu beantworten. Ist ja auch schon mal ein Erfolg.

Ich werd darauf auch noch Antworten, hab aber leider noch nicht genug Zeit für den Entwurf eines griffigen Textes gehabt. ME ist es wichtig, EIGENE Meinungen zu verschicken, keine Formbriefe. Dabei habe ich sicherlich überhaupt nichts dagegen, wenn man sich bei meinen Beiträgen Argumente holt. Aber aus formulieren tut es selbst, dann wirkts auch besser. Wer Zahlen oder Links zu bestimmten Daten braucht, kann mich auch gerne fragen, ich hab hier mittlerweile eine ganz schöne Sammlung.

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn Ihr es so seht, hat ja jede weitere Diskussion mit den Grünen und der SPD gar keinn Sinn. Was schlagt Ihr also vor ?

Die Parteibasis aufwecken.

Mal ein Beispiel:

Im letzten Bundestagswahlkampf hatte ich am SPD-Stand ein längeres Gespräch mit unserem Alt-Bürgermeister und den lokalen Ortsvorständen.

O-Ton Alt-Bgm: "Da muss man denen da oben mal Bescheid stoßen, wenn die so einen Blödsinn verzapfen."

Den Leuten in den Ortsgruppen ist überhaupt nicht bewusst, wie sich die restriktiven Parteilinien auf unser Hobby auswirken. Hier an der Basis kann einiges bewirkt werden.

Jedenfalls hatte ich einige sehr nachdenkliche Leute (auch Jusos) zurückgelassen. Noch nachdenklicher wurden sie, als das Wahlergebnis raus war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verrate sicher kein Geheimnis, wenn die breite Meinung an der Parteibasis der SPD ganz anders ist als die des Vorstandes und ihr glaubt auch nicht wie das da grummelt und knirscht.

Paar zigtausend bis hunderttausend Austritte sind deutlich genug und auch ich stand kurz davor.

Die SPD wird ,wenn alles gut geht in einigen Jahren nicht mehr die Selbe sein.

Das bedeutet aber auch Abkehr von Hartzt 4 und Rente mit 67 und ähnlichen Schröderneuerungen.

Das wird aber auch Abkehr vom Überwachungsstaat bedeuten, denn den Mitgliedern so weit ich das beobachte hängt das ganze Antiterrorgetue von CDU und SPD _ Altlasten auch zum Hals raus.

Sicherheit ja ,aber nicht um jeden Preis - und da genau sehe ich gute Ansätze Mehrheiten für Schießsportakzeptanz zu formieren.

Was wir für ein Problem haben sind die mittleren Chargen, die Delegierten zu den Parteitagen die aus Parteiraison immer wieder alles kritiklos abnicken was der Vorstand will.Man will ja den verdienstvollen und vertrauten Leuten nicht weh tun und nur deshalb konnte sich Müntefering immer wieder halten obwohl eine Wahlklatsche nach der anderen eingefahren wurde.

Das verstehe ich manchmal eben auch nicht mehr.

Auch Steinmeier und der Serienverlierer und Versager Steinbrück sind mir viel zu sehr noch präsent.

Wenn eine Fußballmannschaft gegen den Abstieg kämpft wechseln die den Trainer und überdenken die Taktik.

Bei uns wechseln sie gerade mal den Platzwart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann sie ja mal damit anfangen, diese Probleme zu lösen

http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart...-kehrwoche.html

Das wird sie, wie sehr viele andere Politiker, kaum tun. Ein Witz mit ziemlich langem Bart ist die Sache mit Fritzchen: Der sucht erfolglos im hellen Schein einer Straßenlaterne nach seinem verlorenen Euro, weil es dort, wo er das Geld verloren hat, zu dunkel ist.

Ähnlich verhält es sich mit Frau Altpeter:

Um etwas für die viel beschworene "Innere Sicherheit" zu tun und dem Wahlvolk Aktivität vorzugaukeln, wird das Waffengesetz und die zugehörige Bürokaratie weiter verschärft.

Es ist ja viel bequemer, im hellen Schein der Straßenlaterne zu suchen, als sich im Dunkeln mühsam voranzutasten.

Wenn sich dann in ein paar Jahren die Suche im Hellen als erfolglos herausgestellt hat, wird man Konsequenzen ziehen. Nein, man wird nicht an anderer Stelle suchen, wo man eher fündig werden könnte. Wir sind schließlich in Deutschland. Man wird die Glühbirne in der Laterne gegen eine etwas hellere Stromsparlampe austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese indem Link das hier:

Was bitte also schlägst Du vor ? :angry2:

Vielleicht sich nicht nur auf legale Waffenbesitzer stürzen, sondern auch für Familienhilfe - wenn sie denn dieser Personenkreis annimmt - einsetzen.

Ansonsten ist es dein gutes Recht, sich aus den Artikeln das rauszusuchen, was dich interessiert oder von dem du glaubst oder unterstellst, daß der andere dies gemeint haben könnte oder daß er dies meinen wollte.

Für dich zur Klarstellung: Sie soll sich darum kümmern, daß der Anteil illegaler Waffen verringert wird. --> "fanden die Beamten die illegale Schusswaffe" Und wenn sie erkennt, daß dies nicht machbar ist, soll sie uns in Ruhe lassen und nicht für dümmliche Alibiaktionen mißbrauchen; auch wenn sie sich damit in (un)guter Gesellschaft befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese indem Link das hier:

Was bitte also schlägst Du vor ? :angry2:

weiss ich auch nicht.... ist mir unerklärlich warum immer wieder Vertreter dieser kulturbereichenden Friedensreligon die ja laut Bundespräsident zur 3. Säule uneseres Staates geworden ist solche Kurzschlusshandlungen begehen....

Ausserdem hätte er gefälligst Rücksicht auf die 68er Medienlandschaft nehmen können und keine illegale waffe benutzen sollen sondern gefälligst sich um die Berechtigung zum Besitz einer legalen Waffe bemühen sollen... unsäglich so ein Verhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sammael:

Nun das stimmt aber leider nicht ganz.

In Winnenden und Erfurt waren es ja nun keine "kulturbereichenden Friedensreligon" die das Kurzschlußhandlungen begannen, insofern mag ich die Pauschalisierungen die wie immer dann kommen ganz und gar nicht.

Für Kurzschlußhandlungen sind alle fähig.

Gleich noch ein Beispiel dazu :

Bei uns in der Nähe in Schneeberg (Erzgebirge ) wurden vergangene Woche zwei Leichen gefunden.Deutsche...

Der Ehemann ermordet seine Frau und begeht anschließend Selbstmord.....gerade vorige Woche passiert. Also sehen wir dass Familiendramen immer wieder passieren unabhängig von der Nationalität.

Wenn du auf illegale Waffe raus willst, so wissen wir beide dass die Chance dazu Null ist da etwas Wirkungsvolles zu tun, außer wir machen die Grenzen zu wie schon mal gewesen.

Bosnier dürften aufgrund des Bürgerkrieges sicher noch genügend "Bezugsquellen " haben.

@ Reservist :

Familienhilfe ???

Wie stellst Du Dir das konkret vor ?Und woher kommt dazu Geld für Personal ?

Hier wird gespart an allen Ecken und Enden, hier bei mir in meinen Kreis werden noch die letzten Fördermittel für ehrenamtliche Helfer für Armen-Tafeln zusammengestrichen.

Polizeidienstellen werden abgebaut und ausgedünnt, Streetworker ... hams kein Geld mehr....

Irgendwie laufen da Wunschdenken und Realität auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reservist :

Familienhilfe ???

Wie stellst Du Dir das konkret vor ?Und woher kommt dazu Geld für Personal ?

Hier wird gespart an allen Ecken und Enden, hier bei mir in meinen Kreis werden noch die letzten Fördermittel für ehrenamtliche Helfer für Armen-Tafeln zusammengestrichen.

Polizeidienstellen werden abgebaut und ausgedünnt, Streetworker ... hams kein Geld mehr....

Irgendwie laufen da Wunschdenken und Realität auseinander.

Ich frag mich, wie ich ohne all diese "Errungenschaften" so alt geworden bin?

Wir hatten keine "Straßenlatscher", im Ort gab es einen Polizisten und der war eine Respektsperson, eine Tafel war unbekannt bzw. ein Relikt aus der Schulzeit usw.

Der Kontakt untereinander war aber besser. Man hat sich besucht, ohne formelle Einladungen, der "Heringsbändiger" um die Ecke hat auch schon mal "angeschrieben" wenn der Monat mehr Tage hatte, als das Gehalt groß war, man braucht kein Nintendo oder WII, um sich zu beschäftigen (man konnte noch lesen). Vielleicht haben einige die Realität einfach nur durch Wunschdenken ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch auch alles richtig, mir ging es ja auch nicht anders.

Aber die Zeiten und die Bedingungen ändern sich.

Gut ,Tafel gabs früher auch, nannte sich nur anders, vielleicht Heilsarmee, Suppenküche,vielleicht irgend eine Mission...

Weil wir von Polizei und deren Autorität reden, ja genau so ist es auch, früher waren das Respektpersonen und heute sind ja die Jugendlichen "cool" wenn sie " die Bullen anmachen"Polizisten als Hanseln.

Der Einfluß der Medien macht halt mehr aus als damals der Einfluß eines Buches.Wir leben in einer ganz nanderen gesellschaft wie früher, einer schnelllebigen egoistischen Medien und Leistungsgesellschaft wo nur noch Geld zählt.

Wir haben zur Wendezeit die Umstellung auf Gemeinschaft und Zusammenhalt zur jetztigen Egoistengesellschaft die sich wegen Laub am Gartenzaun bis aufs Messer streiten im Zeitraffer erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.