Zum Inhalt springen
IGNORED

Pfefferspray

Michael_He

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein altes Pfefferspray läuft diese jahr ab. Dazu kam noch das meine Freundin nach dem letzten Aktenzeichen XY plötzlich auch den Bedarf erkannte. :00000733:

Ausserdem stimmte dann direkt noch eine weitere Freundin ein und wollte welches.

Also werde ich wohl demnächste mehrere Sprays bestellen.

Ich hatte bisher ein Sabre in einem Sprühgerät. Fand ich immer sehr handlich und meine mal gelesen zu haben das dieses Spray gut war.

Für die beiden Mädels ist sciherlich eine kleine Dose praktischer ???

Obwohl ich halte mehr von den Sprühgeräten mit Rundstrahl wie sie auch von Behörden verwendet werden.

Wer hat Meinungen dazu ??

Und welche Marke hat das effektivste Spray ? Was setzt D oder US Polizei ein ?

Geschrieben

Oberklasse soll das Piexon JetProtector JPX sein, Kostenpunkt 200 Euro.

Das Guardian Angel II aus der selben Firma soll auch ganz ok sein, es liegt bei 35 Euro.

Der Vorteil dieser Teile liegt darin, dass es kein Spray ist, sondern es spritzt einen Strahl des Wirkstoffs auf das Ziel.

Dieser wird weniger von Wind abgetrieben, und soll auch zuverlässig gegen den Wind funktionieren.

Habe mich die letzten Tage auch aus ähnlichem Grund wie du darüber schlau gemacht.

Geschrieben

Für mich geht nichts über einen FOX.

Von den ganzen Abschußgeräten halte ich nichts - was machst, wennst eine ganze Gruppe schlecht sozialisierter Mitbürger vor Dir hast ?

Geschrieben

First Defense MK-6

Behördenqualität, hat einen Strahl bis 6 Meter.

Ich habe es schon mehrmals einsetzen müssen und es hat mich nie im Stich gelassen.

Für meine Frau habe ich das handliche MK-7.

Geschrieben
@Sniper:

Möglicherweise war dir gerade nicht bewusst, dass Pfeffersprays in D nur zur Tierabwehr zulässig sind. ;)

In Notwehr ist das schietegal ... eine 9mm ist auch nicht offiziell und mit Siegel für bösartige Zweibeiner zugelassen.

Ich habe das Sabre Red, aber noch nicht im V-Fall erprobt. Wer hat das und kann noch berichten?

Geschrieben
Police RSG

Hat 2 Millionen Scoville.

Sehr effektiv.

Damit würze ich beim Essen..... :rolleyes:

Nen bißchen Leistungsstärker sollte es schon sein, sonst nehme ich so nen 5ltr. Zerstäuber und tue da das 8 Mio Scoville Würzzeug rein :00000733::rolleyes:

Das First Defense hört sich gut an und sieht gut aus. Ich würde dann aber für mich das MK-9 nehmen :rolleyes:

Geschrieben
Oberklasse soll das Piexon JetProtector JPX sein, Kostenpunkt 200 Euro.

Das Guardian Angel II aus der selben Firma soll auch ganz ok sein, es liegt bei 35 Euro.

Die haben doch aber nur zwei Schuss?

Wobei bei dem teuren Gerät die Kartuschen auswechselbar sind, aber ob man in Notfall die Zeit dafür hat?

Und bei dem Preis könnte man theoretisch auch zwei kleinere billigere Jet Protectoren führen.

Geschrieben
Für mich geht nichts über einen FOX.

Von den ganzen Abschußgeräten halte ich nichts - was machst, wennst eine ganze Gruppe schlecht sozialisierter Mitbürger vor Dir hast ?

Meinst du Fox Lab? Wo gibts das überhaupt ich habe auch oft gelesen das es wohl zu den besseren gehörern soll,

in Deutschland aber noch nie gesehen.

Nun bei mehreren Personen bringt eine kleine Flasche auch nicht viel da müsste es die 400ML Ausführung von TW1000

oder ähnliches sein, das müste man dann wohl in einem Köcher am Gürtel wie etwa "Doc der Kopfgeldjäger" tragen. <_<

Geschrieben
Pfeffer KO Jet von Klever (Ballistol).

Das hat einen Strahl anstatt ein Sprühnebel, damit also unempfindlicher gegen Wind. 5m Sprühreichweite

Mit der Version als Sprühstrahl hatte ich vor Jahren mal einen Totalausfall, heißt außer einem Schütteln keine Wirkung. War aber wohl auf Speed der Typ. Wurde damals vom Chef ausgegeben mit dem Hinweis das Pfeffer auch bei Alk und Drogis funktioniert.....

Das Problem hab ich dann "per Hand" gelöst.

Geschrieben

Hab mit einem billigen Gasrevolver auf einen Hausfriedenbrecher geschossen. Ausser in geschlossenen Räumen ist das der allergrösste Mist. Den je nach Windrichtung kann man das Zeug auch selbst ins Gesicht bekommen :00000733:

Man kann sich ja vorher beim DWD nach der Windstärke und Richtung erkundigen :gutidee:

Geschrieben
Für die Mädels zum immer dabeihaben ist der Piexon Jetprotector DS-201 sicher recht gut geeignet, ist ein Handschmeichler, passt in jede Handtasche und ist sehr bediensicher: http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=T...;threadID=57383

Zusätzlich wäre evtl. noch einer der oben erwähnten Pfeffersprays anzuraten und evtl. noch ein Elektroschocker - sind die noch erlaubt?

IMI

- sind die noch erlaubt?

Kommt wohl drauf an was für eine Zulassung, habe mal gehört das es da wohl eine neuere gibt oder geplant ist.

Ich nehme aber mal an das seriöse Händler dann nur noch solche Geräte im Angebot haben.

(Nehme an das die neueren weniger Leistung (inA) haben).

Geschrieben
@Sniper:

Möglicherweise war dir gerade nicht bewusst, dass Pfeffersprays in D nur zur Tierabwehr zulässig sind. ;)

Servus,

danke für den Hinweis ;)

Auf mich trifft aber das deutsche Waffengesetz nicht zu, ich kann daher Klartext reden.

@ John Kahn:

Bezugsquelle Foxlabs

So long

Geschrieben

Da fällt mir nochwas ein:

Wichtig beim Pfefferspray ist auch, dass man in Stresssituationen schnell erkennt, in welche Richtung die Sprühöffnung ausgerichtet ist.

Das kann man mittels eines selbst aufgeklebten Klebebandes erreichen, dann weiß man individuell, wo die Finger am Klebeband aufliegen müssen.

Oder man kauft sich Pfeffersprays, die man instinktiv NUR richtig herum halten kann. AUSPROBIEREN, was einem am besten liegt.

IMI

Geschrieben
Sollte mich oder meine Hunde jemals einer mit so einem Dreckszeug ansprühen, hat derjenige einige Zeit später seinen letzten warmen Schoißaufen gesetzt oder trinkt 4 Wochen aus der Schnabeltasse.

Gruß Murmel

Solange DU dich an Gesetze hältst und dafür sorgst das DEINE Hunde niemanden anfallen brauchst du auch nicht

befürchten das sie mit Pfefferspray eingenebelt werden!

Ich habs auch satt, aber mittlerweile denken wohl einige das ihnen und Ihren Kötern die Strasse gehört oder wie?

Anders wird ein Schuh draus ich kann von jedem Hundehalter erwarten das er sein Tier auf öffentlichen Plätzen,

Strassen und Wegen anleint und gefälligst dafür sorgt das sein Tier keine anderen Passanten belästigt oder bedroht:angry2:

Geschrieben
... ich kann von jedem Hundehalter erwarten das er sein Tier auf öffentlichen Plätzen,

Strassen und Wegen anleint ...

Was du erwarten darfst, dass bestimmt der für dich zuständige Gesetz-/Verordnungsgeber, denn die Länder erlassen in eigener Zuständigkeit sogenannte Hundegesetze und/oder -verordnungen wo genau beschrieben ist wo Hunde angeleint werden müssen und wo nicht.

Die Masse der Hunde benimmt sich, spring also nicht einfach wildfremde Menschen an. In diesen Fällen musst wohl damit leben das die dort, wo es nicht vorgeschrieben ist, auch nicht angeleint sind. Bei Phobien hilft dir sicherlich ein Therapeut.

Geschrieben
Dazu kam noch das meine Freundin nach dem letzten Aktenzeichen XY plötzlich auch den Bedarf erkannte.

Erstmal vorweg: Das beste Spray bringt nichts, wenn man nicht gleichzeitig etwas an seinem Mindset (bzw. dem der Dame) rumbastelt.

Ansonsten würde ich ein Spray auch jeder 2-Schuss Lösung vorziehen und darauf achten das sowohl Handling der Dose (wie schon erwähnt, man sollte gleich fühlen können ob man sie richtig rum hält) als auch Inhalt (SHU-Zahl) in einem vernünftigen Rahmen liegen.

Ich habe bisher immer Sabre Red und Foxlabs gehabt, hatte aber noch keine praktische Anwendung.

Geschrieben

Naja mit 2 Mio SCU kannst mich nicht verjagen.

Das Zeugs fresse (essen kann man da ja nicht mehr sagen) ich überall dazu.

Natürlich wenn man das Zeugs in die Nase oder Augen bekommt siehts schon anders aus. :bad_15::s84:

mfg francy

Geschrieben
Erstmal vorweg: Das beste Spray bringt nichts, wenn man nicht gleichzeitig etwas an seinem Mindset (bzw. dem der Dame) rumbastelt.

Einig ! :icon14:

Aber wenn sie selbst schon mal den Bedarf erkannte, ist der erste Schritt in die richtige Richtung schon getan. Man muß ihr dann nur noch nahelegen, daß das kein Talisman ist - dessen reiner Besitz bereits genügt, um Unheil abzuwenden -, sondern ein Werkzeug, dessen Handhabung erlernt werden muß.

Man muß einen "Hund" also bereits bei Annäherung beobachten, um einschätzen zu können, ob's bald kritisch wird.

Geschrieben

... und bei Besoffenen funzt es auch nicht immer. Gerade aktuell:

28-jähriger schlägt mehrere Passanten nieder

Ein 28-jähriger ist in Memmingen schier Amok gelaufen.

Als er nach einem Streit in einem Nachtlokal vor die Tür gesetzt wurde, schlug er wie wild um sich und verletzte dabei eine junge Frau.

Security-Leute setzten daraufhin Pfefferspray ein, doch der Mann ließ sich nicht aufhalten.

Er rannte Richtung Innenstadt und schlug auf seinem Weg drei Passanten nieder.

Alle Drei mussten erheblich verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden.

Mehrere Polizisten konnten den Mann schließlich stoppen und festnehmen.

Er war stark betrunken.

12.10.2010

Quelle: http://www.rt1-suedschwaben.de/index.php?p...9698&puid=7

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.