Zum Inhalt springen
IGNORED

10.09.10: Göttingen


kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einem Anwalt (selbst Jäger) der mir gesagt hat das es durchaus Sinn macht zu klagen, allerdings ist eine Klage erst möglich wenn das Gesetz als solches existiert bzw. als Satzung.

Klagbar ist dann gegen den Steuerbescheid wenn dieser eintrifft.

Als Rechtschutz geht laut seiner Aussage (vielleicht hat hier jemand andere oder bessere Info`s) die normale Privat und Berufsrechtschutz (Miet- und Steuerrecht). Man solte aber auf jeden Fall mal beider eigenen Versicherung nachfragen.

Auf jeden Fall solte man auch wenn man eine solche Versicherung im Auge hat diese bald abschließen, Da nach eintreten des Schadensfalles (hier die WaffeSteu.) die meisten Versicherung Schwierigkeiten machen. Die Wartezeit bis die Versicherung greift (meistens 3 Monaten), sollte man mit einbeziehen.

Soweit meine Bemühungen. Ich werde das auf jeden Fall in den nächsten Wochen mit meiner Versicherung abklären.

Weitere Info`s wenn ich mehr weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt nun wirklich gar nichts, auf dem FWR herumzuhauen. Immerhin haben die sich auch neu sortiert, sie haben u.a. das Gutachten von Dietlein mit angeleiert und tun also auch etwas für uns.

Da sollten wir nach vorne gucken. Die Reiterei auf ollen Kamellen bringt nichts und die Armatix-Liaison scheint ja wohl auch vorbei zu sein.

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal wieder News direkt aus Göttingen:

So heute gabs hier in einem kostenlosen durch Werbung finanziertem Nachichtenblatt was am Sonntag erscheint folgenden Bericht:

Entfernt!

Statt Abmahnanwälte zu bereichern, gibt es sinnvollere Methoden Geld auszugeben.

Traurig irgendwie wie man doch immer als schlechter Mensch dargestellt wird nur weil wir Feuerwaffen haben. Als ob es immer der Quell allem Übels ist.

Allgemeine Nutzungsbedingungen (ANB)

(3) Bei Links, Zitaten und Bildern ist folgendes zu beachten:

b.) Das Zitieren von Text bzw. Einbringen von Bildern muss dem gültigen Urheberrecht (Urheberrechtsgesetz) entsprechen. Insbesondere muss die Quelle zwingend angegeben werden.

c.) Vollständige Artikel aus Zeitungen, Fachpresse oder anderen Publikationen dürfen aus rechtlichen Gründen nicht kopiert werden. Die Zusammenfassung in eigenen Worten oder das Zitieren kleinerer Textteile ist, versehen mit einer Quellenangabe, erlaubt.

d.) Werden Bilder sichtbar, d.h. nicht nur per Link, in eine Nachricht eingefügt, dürfen sie sowohl in Breite als auch Höhe maximal 700 Pixel nicht überschreiten. Sollte es nicht möglich sein, das Bild auf diese Größe zu bringen (z.B. bei Verlinkung von Bildern Dritter unter Angabe der Quelle), ist lediglich die URL des Bildes anzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja den Berich gepostet wurde ja entfernt.

Kann man ihn wenigstens verlinken als Textlink? dafür sind doch die Verfasser dann nicht zu belangen.

Links zu Artikeln sind natürlich erlaubt. Es ist auch zulässig, den Text kurz, auszugsweise zu zitieren. Aber vollständige Texte unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Zustimmung des Rechteinhabers gepostet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffensteuer spricht sich auch bei den Schweinen rum. Aus ganz Niedersachsen wird jetzt eine Einwanderungswelle von Wildschweinen in Richtung Göttingen einsetzen. Dort ist es für die Tiere am sichersten.

Trotz allem Sarkasmus wünsche ich dem verletzten Jäger gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis November haben wir auch wieder andere Sorgen als "Göttingen"...

Kann sein.

Nur, eines ist auch sicher:

Wenn "Waffenbesitzsteuern", etwa mit Abgabensätzen von 100 Euro pro Waffe und Jahr, tatsächlich politisch und juristisch

durchkommen sollten, dann ist für eine große Massen an legalen Waffenbesitzern ihr Waffenbesitz nicht mehr oder nur noch

sehr eingeschränkt möglich. Denn für viele Haushalte kommt das dem Verlust eines Monatseinkommens gleich.

Faktisch kann dieser Waffensteuer-Wahnwitz Folgen entfalten, die härter als so manche (auch abzulehnende) WaffG-Verschärfung sind.

Was ist daran unklar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karlyman...

Daran ist nix unklar!

Aber, indem sie es verschieben, machen sie es evtl.

im stillen Kämmerlein....irgendwann passt man nicht mehr auf...

Die Waffenbesitzsteuer ist Wahnsinn, da stimme ich Dir zu:

Wenn man bedenkt, dass gebrauchte VL-Waffen teilweise

billiger sind als die dann darauf zu erhebenden Steuern..

Den Rest kann man sich denken..

Auch ich gehe dagegen an, mit den mir zur Verfügung

stehenden Mitteln, aber es wird/ist schwer..

...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon noch für den legalen Waffenbesitz?

Ja und wenn man ein wenig nachdenkt, sind Anfragen die Aussagen manifestieren, die kontra unseren Zielen sind einfach dämlich. Schau mal was Schäuble auf diese "Ungeschicktheit" antwortete! Da steht jetzt schwarz auf weiß vom Bundesfinanzminister, dass solch eine Steuer vorbehaltlich der Ausgestaltung grundsätzlich möglich ist.

Ganz tolles Ergebnis und eine schöne Motivation für einige Gemeinden!

Kann man natürlich super finden, muss man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.