Zum Inhalt springen
IGNORED

10.09.10: Göttingen


kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Wie kann man das denn erkennen??? :confused:

Das würde mich auch mal interessieren.

Aber ich kann auch gerne mal ein Käffchen mit ihm trinken.

In Göttingen ist zur Zeit aber Stillstand. Das Thema liegt dort beim Finanzausschuß und wurde noch nicht weiter diskutiert. Z.Zt. ist die Verwaltung da am Prüfen der Voraussetzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man das denn erkennen??? :confused:
Das würde mich auch mal interessieren.

http://www.spd-fraktion-goettingen.de/impe...esitzsteuer.pdf

Und in einem anderen Forum ... tummeln sich dann im wesentlichen dieselben Nicknames und dahinter stehenden realen Personen, unter anderem ein gewisser „el marinero“.

...

Herr Güntzler, wir alle kennen die Schlagzeile „Schüler durch Schusswaffe getötet“, aber dass jemand in mörderischer Absicht mit einem öffentlichen Gehweg eine andere Person verletzt oder getötet hat, ist mir neu. Ihr Vergleich hinkt nicht nur, er ist unsauber. Weil er die abstrakte Gefährlichkeit von Schusswaffen mit der von Gehwegen, Katzen und Pferden gleichsetzt.

Kommen wir zurück auf diejenigen, bei denen sie sich ihre Ideen abholen.

Herr „El Marinero“, bei dem sie sich für die „hilfreichen Argumente“ bedankten, schrieb in einem Waffenforum übrigens vollkommen sinnbefreit:

„Ich gehe jetzt mal ne Runde ballern.“

Bevor sie sich das nächste Mal der Argumente anderer bedienen, sehr verehrter Herr Güntzler, schauen sie genau nach, wessen Geiste sie entsprungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor sie sich das nächste Mal der Argumente anderer bedienen, sehr verehrter Herr Güntzler, schauen sie genau nach, wessen Geiste sie entsprungen sind.

:00000733:

Vlt. sollte ich Christian Henze mal eine Freundschaftsanfrage bei Facebook stellen. Da könnte auch noch einiges mehr an Argumenten aus meinem Geiste entspringen.

Aber schön, dass er das bei seiner Rede so eingeflochten hat. Das eröffnet mir ungeahnte Möglichkeiten in meiner weiteren Korrespondenz mit den Göttingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr euch aufregt...

Habt ihr das mal gelesen?

Und: Es gibt Bevölkerungsgruppen wie Berufswaffenträger und Schützen sowie Jäger, die mit dieser hohen abstrakten Gefahr umzugehen wissen. Und die wollen wir weder zur Kasse bitten noch ihrer Waffen berauben.

Quelle: http://www.spd-fraktion-goettingen.de/impe...esitzsteuer.pdf

Auf Seite 2/3.

Das Ganze ist doch eh soetwas von dumm, dass am Ende einfach die Frage gestellt wird: Wer wollen wir eigendlich besteuern?

Ich finde meiner Ansicht nach sollten sich Politiker überweitaus wichtigere Dinge ihren Kopf zerbrechen !

Dann sollen sie sich mal nicht an Kleinkrams verausgaben. Naja evtl. auch für sie ein bequemerer Weg als sich mit Themen wie Bildung, Gesundheit und Finanzen zu beschäftigen die immer soviel Kopfschmerzen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es gibt Bevölkerungsgruppen wie Berufswaffenträger und Schützen sowie Jäger, die mit dieser hohen abstrakten Gefahr umzugehen wissen. Und die wollen wir weder zur Kasse bitten noch ihrer Waffen berauben."

So - da bleiben dann noch die illegalen Waffenbesitzer. DIE will er "zur Kasse bitten" und "ihrer Waffen berauben".

Wie heißt es bei euch im Norden so schön: "Na denn man tou...."

Ich werde das Gefühl nicht los, hier spricht mal wieder jemand von einer Thematik, von der er nicht den Hauch einer Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Schön, dass er hier mitliest. Von solchen Volxverdrehern werden wir doch im Zweifelsfall gerne regiert. Aber es ist nicht aller Tage abend, die SPD hat auch Politiker mit Hirn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:00000733:

Vlt. sollte ich Christian Henze mal eine Freundschaftsanfrage bei Facebook stellen. Da könnte auch noch einiges mehr an Argumenten aus meinem Geiste entspringen.

Aber schön, dass er das bei seiner Rede so eingeflochten hat. Das eröffnet mir ungeahnte Möglichkeiten in meiner weiteren Korrespondenz mit den Göttingern.

Hi El,

Genau richtig, wenn du schon in der Rede erwähnt wirst, kann man das auch als Gesprächsaufhänger verwenden. Anscheinend ist man in Göttingen etwas sensibel, was den teilweise saloppen Sprachgebrauch eines Forums betrifft. Also sag bitte zukünftig:

"...ich geh jetzt zur chemisch-physikalischen Blei-Tombak-Beschleunigung zur Erhebung und Auswertung deren außenballistischer Auswirkungen auf Papier-Holzgemische mit vorgegebenen visuellen radialen Markierungen"

statt

"Ballern" (weil das ist ja "sinnfrei" wie wir aus Göttingen gelernt haben) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ballern" :rolleyes:

Ach - das unterstellen die Göttinger "Waffensteuerfreunde" uns Schützen doch wohl ohnehin nicht.

Schließlich wissen wir ja (Zitat) "mit dieser hohen abstrakten Gefahr umzugehen".

Und wer das weiß, ist kein sinnfreier Ballerer...

Oder kommen die Göttinger etwa auf die Idee, bei den Schützen die wahnwitzige Unterscheidung zwischen "Leistungsschützen"

und "Hobbyschützen" zu treffen? Die einen nicht besteuern, die anderen zur Kasse bitten?

Exakt diese Unterscheidung wurde doch schon in Stuttgart als völlig unpraktikabel (und ganz offensichtlich rechtlich unzulässig) verworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass er hier mitliest.

Finde ich auch. Man muss schließlich immer darüber informiert sein, was der Feind schreibt.

Deswegen schaue ich ja ebenfalls in SPIEGEL oder BILD. Und mein Nachbar fiel aus allen Wolken, als der Briefträger versehentlich mal meine "Profil Grün" in seinen Briefkasten gesteckt hatte. Das bedurfte eines längeren Aufklärungsgesprächs am Gartenzaun.

Genosse Henze sollte ruhig mal weiter recherchieren. Vlt. stößt er dann auch irgendwann auf meine liebevollen Wahlplakate, die ich gerne für den nächsten Göttinger Kommunalwahlkampf aufbereiten kann.

Damit er sieht, was noch alles meinem Geiste entspringen kann.

Gell, Genosse ? Mit welchem Nick bist Du denn unterwegs ? Oute Dich mal ruhig. Meinen Name kennst Du ja sowieso schon. :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt aber auch allen hier Tätigen, daß es vielleicht doch angebracht ist, seine Wortwahl zu bedenken! Das meine ich völlig wertfrei, sondern nur als Denkanstoß!

Und ein großes Lob muß ich der FvLW e.V. bzw. WO im Allgemeinen ob ihrer Weitsicht bezüglich des "Nicht-posten-könnens" der WKBs im "normalen" Forum und der Verwendung von zwei Nicks aussprechen. :gutidee:

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa so ?

...

Gut recherchiert! Diese Infos ruhig an entsprechende Stellen weiterleiten, um dem Herren C.H. den Wind aus den Segeln zu nehmen bzw. ihn mit seinen eigenen Waffen (Achtung: Wortwitz!) zu schlagen.

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich großspurig. Die Leute in der Verwaltung haben schon Verkehrsplanung gemacht, als C.H. noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum lief.

Ich denke, wir werden hier den Stern eines künftigen Berufspolitikers aufgehen sehen, wie schon so viele vor ihm.

Was mich allerdings interessiert, wäre sein Umgang mit den Sportschützen, da er sich doch als Kommunalpolitiker im Sportbereich engagiert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher: der "politische Gegner"...

Ein politischer Gegner ist jemand, der zwar anderer Meinung ist, sich jedoch auf sachlicher Ebene mit einem Thema auseinandersetzt.

Ist jedoch jemand ideologisch verblendet und an einer sachlichen Auseinandersetzung nicht interessiert, sondern propagiert Phrasen zur Stimmungsmache gegen ein Kollektiv, trifft der Begriff einies politischen Feindes wohl eher zu.

Gleichwohl hast Du Recht damit, grundsätzlich auf die Wortwahl zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt aber auch allen hier Tätigen, daß es vielleicht doch angebracht ist, seine Wortwahl zu bedenken! Das meine ich völlig wertfrei, sondern nur als Denkanstoß!

Nein, das zeigt, daß man sich die Aussagen herauspickt, die man gerade benötigt.

Der Herr Göttinger Abgeordnete muß viel Zeit hier investieren, um derartige Aussagen zu finden. Vielleicht sollte er die Zeit nutzbringender verbringen und sich die Sach- und Fachbeiträge ansehen. Dann wäre er etwas informierter und wüßte worüber er redet und wir würden nicht ganz so verzweifelt sein ob der ideologisch manifestierten Volksferne einiger Politiker in Stadt, Land , Fluß ---ääääh Bund.

Aber vielleicht ist einigesj a tatsächlich genetisch bedingt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Göttinger Abgeordnete muß viel Zeit hier investieren, um derartige Aussagen zu finden.

Ich habe jetzt auch den Aufhänger wiedergefunden.

Da brauchte ich eine Verschnaufpause zwischen den Wahlempfehlungen. Der Genosse hat sich bestimmt geärgert, dass seine Partei dabei so schlecht weggekommen ist. (Und bei der anschließenden Wahl selbstverständlich auch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SPD muss (nicht nur in Göttingen) klar werden:

Je mehr sie linke und grüne Phrasen drischt (und entsprechende Programmatik "verkauft"),

desto mehr Leute wählen nicht sie, sondern das Original, sprich Linke und Grüne.

Dazu muss man kein Politologe sein, sondern nur die Entwicklung beobachten.

Die Grünen legen landauf, landab zu, die Linke stabilisiert sich, während die SPD in der Wählergunst

ständig schrumpft oder auf ziemlich niedrigem Niveau stagniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr sie linke und grüne Phrasen drischt (und entsprechende Programmatik "verkauft"),

desto mehr Leute wählen nicht sie, sondern das Original, sprich Linke und Grüne.

... während die SPD in der Wählergunst ständig schrumpft oder auf ziemlich niedrigem Niveau stagniert.

Sie haben ja auch keine Ur-Sozialdemokraten wieSchuhmacher, Wehner & co mehr in der Partei, sondern nur noch "Politologen", die versuchen, auf fahrende Züge aufzuspringen. Einige haben übersehen, daß der Zug längst abgefahren ist und springen dann ins NICHTS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wirst du ja als Experte mal nach Göttingen eingeladen.... :eclipsee_gold_cup:

Wer ? Ich ?

:00000733:

Friesischer Freiheitskämpfer und sinnfreier Waffennarr gegen Göttinger Juso im Verein mit Prof. Bannenberg und Freund Cem ?

Klingt gut. Da kann die bessere Hälfte gleich mikommen als meine Beraterin im Steuerrecht. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.